Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3842 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
213 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Was sind eure Vorlieben?

****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels 
Für echte Kaffeetrinker ist es zwar ein Fauxpas und geradezu banausig, aber ich liebe meinen Vollautomaten. Auf einen Knopfdruck macht mir das Ding 21 verschiedene Sorten, im Bedarfsfalle direkt mit Milch - so mag ich das. Natürlich kommt so ein Gerät nicht an eine gute Siebträgermaschine ran, aber ich bin da nicht der eingeschworene Kaffeeprofi.

Mit einer guten Maschine und vor allen Dingen einer sehr guten Kaffeesorte (natürlich absolut subjektiv), kann man viel herausholen. Morgens gibt es immer erstmal einen Latte Macchiato und im Laufe des Tages dann noch je nach Lust und Laune ein bis zwei weitere Kaffees (nach dem Essen gerne einen Espresso - ansonsten bin ich da höchst variabel). *kaffee*
*******dis Mann
103 Beiträge
Am besten mag ich nur den Filterkaffee
Ansonsten im Sommer ab zu ein griechischen Eiscafė
Am besten fand ich den Filterkaffee meiner *oma*. beides gibt es leider nimmer. zuhause frisch gemahlener kaffeeautomaten kaffee mit variierenten bohnen. in der arbeit nespresso what else. alles schwarz wir die seele und zuckerlos.
unterwegs wenns einen guten cappuccino gibt gerne mal eine tasse zuckerlos....
espresso! egal ob aus der nespresso maschine oder aus einer guten siebträger-maschine!!!
wichtig bleibt: frisches gutes wasser, gute espresso-sorte, und mit viel liebe gemacht.
das heißt: die tasse sollte vorgewärmt sein.
dazu lasse ich kochendes wasser aus dem wasserkocher in die tasse und wärme sie damit vor.
in diese tasse kommt dann der frische kaffee hinein.
auch bei den sorten gibts große unterschiede.
leider! guter geschmack kostet mehr, die preiswerten schmecken meistens wesentlich schlechter.
****en2 Frau
7 Beiträge
Filterkaffee, mit Milch und Zucker. Bin noch auf der Suche nach einer guten Alternative zur Kuhmilch....
***ja Frau
1.046 Beiträge
Espresso aus der Siebträgermaschine, Kaffee frisch aufgegossen aus einer Porzellankanne mit Edelstahlsieb. Beides mit frisch gemahlenen guten!!!! Bohnen.
Und beides heiss, schwarz, Espresso gesüßt mit etwas Honig oder braunem Zucker, Kaffee ungesüsst.
Ich mag nur den Kaffee aus meiner Nespresso Maschine...

schwarz, stark, manchmal mit Süßstoff, manchmal ohne...

Genau wie beim Sex tagesformabhängig wonach mir gerade ist....

Wenn wir ne Ferienwohnung haben nehm ich meine Nespresso sogar mit *kaffee*
Frisch gemahlen, heiß und schwarz ohne Zucker, mit Filter aufgebrüht.
*******dis Mann
103 Beiträge
Für mich persönlich ist der Filterkaffee mein Favorit da ich ihn so zubereite das er sehr stark ist mit Milch und viel Zucker.
Die anderen Kaffeevarianten sind mir zu schwach.
Am liebsten Filterkaffee mit etwas mehr Milch. Im Café darf es gern aber auch ein Latte oder ein Cappuccino sein☺️
********ling Mann
35 Beiträge
Fiterkaffee ohne Milch und ohne Zucker.
****ana Frau
4 Beiträge
Espresso aus dem Mokkakocher mit viel Milch und Zucker.
*********shyOo Frau
802 Beiträge
Im Büro und zu Hause ganz normaler, schwarzer Kaffee aus der üblichen, fast schon altmodischen Kaffeemaschine. Ich mag es, wenn der Duft durchs ganze Haus zieht... und wie ein Magnet auf die anderen Frühaufsteher im Büro wirkt. *zwinker*

Der Kaffee aus dem Tassen-Automaten ist mir zu schnell kalt.

Noch besser gefällt mir der frisch gebrühte Kaffee aus dem Porzellanfilter. Aber den kriege ich nur selten. *kaffee*
*******gle Frau
373 Beiträge
Entweder Türkisch Kaffee oder aber aus unserem Kaffeevollautomat mit etwas Milch oder halt einen Cappu daraus.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
• Schwarz und ohne Zucker
• Vollautomat oder beim Camping Bialetti
• Mischung aus Arabica und Robusta (ca. 70/30)

Bei den meisten heutzutage erhältlichen Vollautomaten kann die Brüheinheit entfernt und gereinigt werden. Somit sind sie in Punkto Hygiene mittlerweile besser als ihr Ruf.
*******6879 Paar
96 Beiträge
Wir haben auch einen Kaffeeautomat und machen unseren Kaffee ausschließlich mit Espresso Bohnen. Meinen Kaffee trinke ich schwarz wie die Nacht😉 (sie)
*******tic Mann
421 Beiträge
am Morgen einen doppelten Espresso Macchiato ohne Zucker, perfektioniert bei einem netten Gespräch mit Kollegen *ja*
*****y78 Frau
366 Beiträge
Diesen Sommer habe ich "cold brew" für mich entdeckt:

Grobgemahlenen Kaffee/Espresso in kaltem Wasser mind. 24 Stunden ziehen lassen, absieben (French Press, extra Filtereinsätze oder auch einfach durch einen Handfilter schütten) und genießen.

Für ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis variiere ich gerne die "Milch": Vanillesoja, Haselnuss-/ Mandel-/Kokosmilch oder von der *kuh*. (Übrigens gerne auch bei heißem Kaffee)


Ob warm/kalt, schwarz/braun, süß/bitter, wünsche ich allen KaffeeliebhaberInnen guten Genuß
*******s64 Mann
80 Beiträge
Zuhause aus der Jura Kaffeemaschine mit Kaffeebohnen "Caruso Oro":
• Espresso (schwarz)
• Kaffee crème (ein Schuss Rahm)
• Cappuccino
• Latte Macchiato

Im Büro
• Nespresso Tabs

Auf Filterkaffee verzichte ich gerne.
*******en_X Frau
4.331 Beiträge
Zuhause habe ich eine Siebträger Maschine, weil ich einfach am liebsten Latte Macchiato mag. Gern auch mal mit Arabischem Kaffeegewürz oder einer Prise Zimt oder Kakao.
Im Büro steht ein Vollautomat, der für mich auch einen Latte Macchiato zaubert.
Es steht auch irgendwo eine Nespresso Maschine. Die lehne ich für mich aber wegen der Alukapseln ab.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Filterkaffe mag ich auch nicht.

Zuhause gibt es Espresso - Bohnen vom Dinzler - aus der Siebträgermaschine.
Manchmal benutze ich die French Press oder mache einen türkischen Mokka im Kupferkännchen.
Alles schwarz ohne Zucker.

Demnächst kommt eine Bialetti oder Jura in mein Homeoffice.
*****608 Mann
3.308 Beiträge
Meinen Kaffee trinke ich mit ein wenig Milch. Die Woche über kommt der Kaffee aus dem Vollautomaten, am Wochenende wird der auch schon mal mit der Hand aufgebrüht.
Wo ich auch Wert drauf lege beim Kaffee "Fairtrade" und nach Möglichkeit auch "Bio" , auch bin ich nun damit angefangen mich gezielt nach kleinen Kaffeeröstereien umzuschauen und probiere mich da durch.
**C Mann
12.583 Beiträge
....ich benutze gelegentlich gerne meinen italienische Espresso-Kocher Es ist die reinste Vorfreude, wenn man hört wie es Blubbert und sieht, wie der Espresso in den Behälter sprudelt...
*********ound Paar
41 Beiträge
Sie schreibt:
Zuhause trink ich meinen lieb gewonnenen Senseo Kaffee mit einem Schuss Milch. Ohne Süßungsmittel. Einfach weil ich daheim wenig Kaffee trinke und es so echt bequem ist, auch was das sauber halten usw betrifft.
Im Geschäft hab ich den Genuss eines Profi Vollautomaten und da bevorzuge ich Milchkaffee oder Latte Macchiato. Nach dem Essen auch gerne mal einen Espresso.
Mein Partner trinkt seinen Kaffee im Regelfall immer schwarz wie die Nacht, ungesüsst versteht sich. Auswärts gerne auch mal Latte Macchiato, der muss dann aber mit Zucker sein.
Kaffee machen zelebrieren

Privater Kaffeeladen, da wird erst mal der Kaffee gekauft. ( keine Kette! )
Die Bohnen kommen in die Mahlmühle zu Hause und werden frisch gemahlen.
Alte Kaffeekanne aus den 30 iger Jahre wird hingestellt. Filterbehälter oben drauf.
Heisses gekochtes Wasser bereit stellen.
Filter oben in den Filterbehälter rein, frisch gemahlener Kaffee rein, Wasser reingiessen.....
Kanne mit Kaffee ist gefüllt. Warmhaltehaube drauf.
Der beste Kaffee.
Das ist mein Kaffee. Ich zelebriere das. 💙💜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.