Für echte Kaffeetrinker ist es zwar ein Fauxpas und geradezu banausig, aber ich liebe meinen Vollautomaten. Auf einen Knopfdruck macht mir das Ding 21 verschiedene Sorten, im Bedarfsfalle direkt mit Milch - so mag ich das. Natürlich kommt so ein Gerät nicht an eine gute Siebträgermaschine ran, aber ich bin da nicht der eingeschworene Kaffeeprofi.
Mit einer guten Maschine und vor allen Dingen einer sehr guten Kaffeesorte (natürlich absolut subjektiv), kann man viel herausholen. Morgens gibt es immer erstmal einen Latte Macchiato und im Laufe des Tages dann noch je nach Lust und Laune ein bis zwei weitere Kaffees (nach dem Essen gerne einen Espresso - ansonsten bin ich da höchst variabel).
Mit einer guten Maschine und vor allen Dingen einer sehr guten Kaffeesorte (natürlich absolut subjektiv), kann man viel herausholen. Morgens gibt es immer erstmal einen Latte Macchiato und im Laufe des Tages dann noch je nach Lust und Laune ein bis zwei weitere Kaffees (nach dem Essen gerne einen Espresso - ansonsten bin ich da höchst variabel).