Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
213 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee: Was sind eure Vorlieben?

****ero Frau
6.795 Beiträge
Themenersteller 
Kaffee: Was sind eure Vorlieben?
Abgeleitet aus dem Thread Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an? kam die Frage auf, dass ja dann auch der Kaffee schmecken sollte. *kaffee*

Heiß und schwarz? Mit Zucker oder Süßstoff? Milch oder Kaffee-Sahne?

Mit der Hand gebrüht? Oder der normalen Kaffee-Maschine? Oder legt ihr wert auf das Getränk aus dem Premium-Kaffee-Vollautomaten?


Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten?
Am liebsten Schwarz oder ein guter Cappuccino *schleck*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten?

Frisch gemahlen und im Kaffeebereiter aufgebrüht.

Dazu ein Schuss frische Milch 😋
Espresso oder morgens schon mal nen Latte Macchiato... das ist bei uns beiden gleich!

Siebträgermaschine, da nachhaltig und hygienischer als Vollautomaten...

VG Bee *wink*
**C Mann
12.583 Beiträge
• Normaler Kaffee am liebsten schwarz, stark und ohne Zucker.
• Espresso mit soviel Zucker, dass der Löffel steht, nicht umrühren und dann genüsslich den mit Kaffee getränkten Zucker auslöffeln..
****ero Frau
6.795 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Frisch gemahlen und im Kaffeebereiter aufgebrüht.

Du meinst diese Dinger aus Glas mit dem Teil zum runterdrücken?
Von Bodum oder so?
********_bln Frau
11.998 Beiträge
*genau* French Press? Ich glaube so nennt man die auch.
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Wobei ich auch eine als Thermo habe.....Manchmal muss es mehr als eine Tasse am Morgen sein *schiefguck*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ********_bln:
*genau* French Press? Ich glaube so nennt man die auch.


...oder Plunger..
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Echt? Den Begriff kenne ich nicht...wieder was gelernt *top*
Ich trinke, seit ich Kaffee trinke, nur rabenschwarz. Zuhause gibt's Aldi-Pads aus der Senseo.
Zuhause Kaffeemaschine mit Mahlwerk, Bohnen von Deathpresso, ein Schuß Hafermilch.

Bei der Brühe in der Firma brauche ich noch ein Löffelchen Zucker dazu.
******ima Frau
2.266 Beiträge
Handfilter: Filterpapier vorher mit kochendem Wasser tränken. Kaffee einfüllen + 1 Prise Kakao
Dann trinken mit Kondensmilch & Zucker *kaffee*
****ero Frau
6.795 Beiträge
Themenersteller 
Ganz früher habe ich meinen Kaffee mit viel Zucker und ebenso viel Milch getrunken. Bin dann umgestiegen auf Süßstoff.
Nun seit einigen Monaten nur noch mit Milch. Und dann darf der nicht zu heiß sein.

Vor vielen Jahren hatte ich eine Bekanntschaft, der trank seinen Kaffee schwarz. Aus lauter Liebe (oder was auch immer) hatte ich meinen dsnn für die Zeit unserer Verbindung auch schwarz getrunken. *lach*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Also ganz schwarz komme ich kaum heran. Es gab mal Sorten/Erfahrungen die schmecken mir, aber leider wusste ich nie welche Sorte das war 🤷‍♀️ schmeckten irgendwie samtig, weich.

Wobei..... selbst wenn ich die Sorte kennen würde schmeckt es meist Zuhause nicht. Andere Zubereitung andere Wasserhärte etc 🙃

Deshalb also für mich immer mit frischer Milch *smile*
Handgemahlen, handgefiltert, Milch, Zucker.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
French Press? Ich glaube so nennt man die auch.

Ich kenn' die als Bistro- oder Pressstempelkannen. Damit schmeckts mir am besten. Ohne Zucker und am liebsten mit Milch, in der noch alles an Fett und Rahm drin ist. Für den täglichen Hallowachkaffee tut's auch Hafermilch.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zuhause aus einer normalen Kaffeemaschine,
mit einer Prise Salz oder einem halben Teelöffel Kakao, ....mit viel Vollmilch oder wenn noch irgendwie Sahne übrig geblieben ist, dann nehme ich die gerne *kaffee*

Unterwegs trinke ich auch gerne Latte Macchiato.

Mit handgemahlen und handgefiltert liebäugele ich auch noch.
*********wolf Mann
89 Beiträge
Im Alltag: schwarz aus der Kaffeemaschine. Für Genussmomente: vietnamesischer Kaffee im Phin zubereitet mit gesüßter Kondenzmilch *kaffee*
****ba Frau
3.777 Beiträge
Ich hab verschiedene Bohnensorten zu hause, die Zubereitung fängt also mit der Auswahl an. Morgens meist eine etwas kräftigere Sorte, nachmittags eher fruchtig. Dann mit der Hand mahlen während das Wasser heiß wird. Das Mahlgut 30 Sekunden mit etwas Wasser ziehen lassen (kochend darf das Wasser aber nicht mehr sein), dann 4 Minuten mit der vollen Wassermenge. Hab dazu extra einen Meditationstimer "Kaffee". Daheim wird durch ein Metallsieb abgegossen, in der Firma der Stempel der French Press heruntergedrückt.
Etwas Zucker dazu (im Moment eine Mischung aus Fructose und Dextrose) und Milch (im Moment am liebsten Cashewmilch, davor jahrelang Reismilch).

Bei den hohen Temperaturen der letzten Tage habe ich mir den Kaffee morgens fertig zubereitet, in den Kühlschrank gestellt und dann nachmittags kalt getrunken. Erspart mir eine gigantische Hitzewelle *gg*
**C Mann
12.583 Beiträge
...zum Morgen-Kaffee braucht es auch das richtige Gefäß...
****oha Mann
957 Beiträge
mit Butter und feinsten Brain-Octane Öl gemixt für nen guten Kick und nen super Start in den Tag :3
*******Gier Frau
82 Beiträge
Tolles Thema!

Ich mag meinen Kaffee am liebsten schwarz und vom Röster persönlich aufgebrüht. 😁😉
****ie Frau
564 Beiträge
Frisch gemahlen und handgefiltert mit dem Melitta-Porzellanfilter.
********nine Frau
102 Beiträge
Frisch gemahlen, entweder mit der French Press oder Bayreuther Kanne zubereitet. Und dann schwarz genießen... Den Espresso, auch frisch gemahlen, aus einer kleinen Siebträgermaschine. 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.