Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Fisten, AV und alles Härtere in der Schwangerschaft35
Habe da grade ein wenig bedenken ob das irgendwie schädlich sein kann…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinliches Thema - Popo-OP

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist da nichts schlimmes dran.
Weder die Rektoskopie noch die Darmspiegelung.
Das tut nicht weh, jeder Zahnarztbesuch ist für mich viiiel schlimmer.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@calador
na, ich geh lieber zum zahnarzt, als daß ich nochmal eine darmspiegelung machen lasse. wobei die spiegelung nicht das problem wäre, sondern die 4 liter ekelhaftes zeug, daß man vorher trinken muß. mann, hat mich es gewürgt....
@jailtwo
Nein, ich muss nicht so viel von diesem Zeug zur Darmreinigung trinken.
Bekomme nur nen Einlauf und dann untersucht er nur meinen Enddarm und nicht den ganzen Dickdarm.
So habe ich es zumindest verstanden.
Danach fährt der Arzt erstmal in Urlaub. Das heißt, wieder abwarten.
@selda
Das mit dem Milchzucker, Trockenobst usw habe ich schon alles durch.
Bringt nicht den gewünschten Erfolg. Viel Trinken tu ich sowieso.
Aber ich kann die Sachen (Milchzucker, Leinsamen) auch nicht die ganze Zeit nebenbei nehmen da sie nicht in meinen Ernährungsplan passen.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@keksi
...hast deine op schon hinter dich gebracht??? alles gut gegangen????
Schleimhautriss...
Erstmal hallö - erster Beitrag meinereiner & so *zwinker*

ACH, ein Schleimhautriss IST eine Analfissur *gg* Hatte wochenlang Probleme mit'm Stuhlgang, Verstopfung, Schmerzen, blutige Macken... hab anfangs nur versucht, Schadensbegrenzung mittels Zinksalbe zu betreiben, hab die ganze Zeit gesagt, dass ich mal ab zum Internisten müsste, hab's aber vor mir hergeschoben...

Bin dann vor einigen Tagen doch dort gewesen, äußerst merkwürdiger Kauz, aber das is'n anderes Thema. Schleimhautriss aufgrund Verstopfung, 2 Mittelchen bekommen - Salbe gegen Hämorriden, Analfissuren etc. und n Pulver zum " Stuhlgang auflockern".

Eine leichte Wirkung zeigts, aber wenn ich mir den Beipackzettel vom Pulver durchlese, hätte der Doc statt nur 1mal befragen zu Eßgewohnheiten & einmal kurz aufs Popoloch guggn erst meinen Unterbauch & Enddarm untersuchen müssen.

Unangenehme Sache - wie konnten manche hier sowas über Jahre verschleppen? Mich hat das die letzten Wochen über schon so enorm angekotzt!
Hallo chicalina
Das mit dem Verschleppen ist ganz einfach.
Er tut weh und man traut sich nicht zum Arzt.
Mir war es zumindest sehr unangenehm damit zu einem Arzt zu gehen.
Ich dachte: "Vielleicht geht es ja von alleine weg , mal abwarten"
Das ist eindeutig falsch, wie es sich dann heruasgestellt hat.
Es wurde immer schlimmer. Dann bin ich von Arzt zu Arzt.
Dann sollte Anfang August eine Enddarmspiegelung gemacht werden und an dem Tag hatte ich MagenDarmGrippe und konnte nicht. Nun ist Morgen die Untersuchung, aber eigentlich geht es nun mal wieder besser.
Wenn er Morgen nichts findet, dann weiß ich auch nicht.
Bei mir ist es zumindest immer so in Schüben. Mal einigermaßen besser, dann wieder so schlimm, dass es kaum zum Aushalten ist.
Erste Spiegelung überstanden
Ich hatte Gestern meine erste Spiegelung gehabt.
Nun, er hat die Ursache nicht gefunden.
Jetzt hat er mich an die Radiologie überwiesen.
Die machen da so eine Untersuchung wo ich beim Stuhlgang geröngt werde.
Ist mir jetzt schon unangenehm wenn ich nur daran denke.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@corstra
sowas hab ich ja noch nie gehört. beim stuhlgang röntgen? hä? das wäre mir ja wieder total peinlich *rotwerd* . wünsche dir trotzdem weiterhin gute besserung, halt mich auf dem laufenden.
lg
Und noch eine!
Analfissuren scheinen ja echt weit verbreitet zu sein.
Ich hatte vor 2 Jahren beim Stuhlgang Blut dabei und anschließend hat es etwas gejuckt.

Irgendwann bin ich dann auch zum Arzt gegangen und er hat halt eine Analfissur festgestellt.

Er hat mir damals von einer Studie berichtet, bei der die Analfissur auf 2 Arten behandelt wird um festzustellen welche effektiver ist.
Die eine Art, war sich nach jedem Stuhgang gründlich zu waschen um die Analfissur so zu bekämpfen.
Die andere Art war sich nach dem Stuhlgang und dem "abputzen" mit Vaseline einzucremen. Desweitern durfte man sich über einen längeren Zeitraum nicht duschen sondern sich nur waschen.

Ich habe mich damals entschieden an der Studie teilzunehmen und kam in die Gruppe der "Vaseliner". *zwinker*

Tolle Erfahrung 8 Wochen nicht zu duschen oder zu baden.
Da dauert es im Bad dann doch was länger *lol*

Naja es hat auf jedenfall geholfen und die Fissur ist verheilt.
Vaseline benutze ich noch heute hinterher.

Der einzige Nachteil ist, dass sich durch das ständige verheilen und wieder aufgehen der Fissur abgesorbene Haut gebildet hat, die jetzt nach aussen hin sichtbar ist.
Aber noch stört sie mich nicht so, dass ich sie operativ entfernen lasse würde.
Denn die Quälei nach der OP ist es mir nicht wert.

Und noch ein gutgemeinter Rat:
Keine langen Sitzungen und nicht zu feste drücken *ggg*

Gruß Daniel
Viele haben solche Probleme
Das hätte ich auch nie gedacht, dass so viele Leute die gleichen Probleme haben. Mir war es immer sehr unangenehm und ich war total erleichtert als wir auf dieses Thema im Forum tafen.
Ja, Jailtwo. In drei Tagen ist es schon soweit und mir ist es auch total peinlich die Vorstellung.
Aber irgentwie müssen die ja herausfinden woher die Probleme kommen.Erstmal bin ich froh, dass sie bei der Spiegelung nichts gravierendes gefunden haben.
Hatte mir schon alles Mögliche ausgemalt (Krebs, usw)
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@corstra
da ihr ein paar seid, schreibt hier m oder w? drücke dir die daumen, daß alles gut verläuft.
p.s.: wie läuft die beziehung jetzt? besser wieder?
*********sCat Frau
687 Beiträge
leute, leute!
...ihr dürft sowas doch nicht verschleppen! ihr habt den mut zu ungewöhnlichsten sexualpraktiken, aber bei so wichtigem fehlt euch der schneid! *roll*

mensch, gesundheit ist unser höchstes gut! abszesse können, wenn man sie ignoriert (so lange man den schmerz ertragen kann) sich zu enormen größen entwickeln und unmengen von gewebe zerstören und (am steißbein zum beispiel - eine häufig vorkommende abszess-variante) sogar knochen angreifen!
abgesehen davon sollte blut im stuhl IMMER ein ernst zu nehmendes warnzeichen sein!

ärzte machen ihren job. denen ist nichts fremd!
und selbst, wenn es so wäre - es geht schließlich um eure gesundheit!

also - auch wenn ihr verletzungen nach abenteuerlichen sexspielchen haben solltet, schämt euch nicht! geht zum arzt. wenn es euch schwer fällt, geht zu einem arzt in einem anderen stadtteil, den ihr danach niemals wieder sehen müsst. aber ignoriert die warnzeichen eures körpers nicht...

gute besserung, allen betroffenen *g*
und dem rest: bleibt gesund!
Hallo.
hier schreibt der weibliche Teil. Besser warum? @****two
TheCuriousCat hat schon recht, die machen nur ihren Job.
Als ich den Termin machte für die Untersuchung da war es als wenn sie es bald täglich machen, und die wussten auch gleich was ich meine.
Aber die Sache an sich ist schon ziemlich peinlich.
Grüße
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
war heute zur kontrolluntersuchung. bis auf einen 1 cm ist alles verheilt. mein doc meint in einem monat ist alles komplett überstanden. obwohl ich jetzt schon keine schmerzen mehr habe, bin ich froh, wenn auch der rest endlich verheilt ist.
@ jaittwo
ich kann dir dabei zwar niht helfen
aber wollte dir nur mal sagen das es dir echt nicht peinlich sein muss!
Es geht um deine Gesundheit,und da ist echt nicht peinlich!!!

LG
JmS
und noch eine Untersuchung
Ich habe die doofe Untersuchung mit dem Röntgen überstanden.
Da stand sogar die Ärztin "dabei" direkt neben mir.
Naja, sie haben nichts gefunden was operiert werden müsste.
Nun nuss bei mir demnächst noch eine Druckmessung im Darm vorgenommen werden. Ich will, dass sie endlich herausfinden woher die Probleme kommen.
Immer nur Untersuchungen... Damit ist mir auch nicht geholfen.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
@jms + @corstra
@**s: mittlerweile ist es mir nicht mehr peinlich. bin ja jetzt schon ein "alter hase" auf diesem gebiet.

@****tra: das glaub ich, daß es total unangenehm war. aber wann finden die denn endlich was? das gibt es doch nicht. und wenn du einfach mal zu einem anderen proktologen gehst? dir eine andere meinung einholst????
Ja, ich weiß auch nicht wie lange die noch suchen wollen.
Ich glaube dass ich echt mal zu einem anderen gehe.
Dann geht wohl alles wieder von vorne los.
Aber erstmal warte ich die Druckmessung ab.
Am 12. habe ich wieder Gesprächstermin mit meinem Internisten.
Kommt Zeit kommt Rat. Hoffentlich aber vor dem nächsten starken Schub!
...ihr dürft sowas doch nicht verschleppen! ihr habt den mut zu ungewöhnlichsten sexualpraktiken, aber bei so wichtigem fehlt euch der schneid! *roll*

mensch, gesundheit ist unser höchstes gut! abszesse können, wenn man sie ignoriert (so lange man den schmerz ertragen kann) sich zu enormen größen entwickeln und unmengen von gewebe zerstören und (am steißbein zum beispiel - eine häufig vorkommende abszess-variante) sogar knochen angreifen!

Die Katze hat recht, damit ist nicht zu spaßen!

Generell können verschleppte Entzündungen sogar das Herz schwächen und zu einer Herzmuskelentzündung führen (ein Großteil des "Drecks" der Entzündung zirkuliert ja im Blutkreislauf).

Also lieber mal früher zum Arzt.

Und wenn man Grund zu einer Untersuchung hat (und Vorsicht ist ein sehr guter Grund!!!) muß man sich auch nicht schämen!

Ich hab wegen Hämorrhoiden auch mal beim Proktologen eine Untersuchung des Enddarms machen lassen. Das war an der Uniklinik, da wars nicht nur ne Ärztin, sondern da standen auch noch ein paar Studenten dabei, die auch noch reingucken wollten. Letzten Endes wars mir dann doch egal.

Und dieser Tage war ich beim Urologen. An der Tür stand der Name eines Mannes, der aber in Urlaub war. So hat mir dann seine Kollegin die Prostata durch den Arsch abgetastet (war das erste Mal für mich). Das haben wir beide auch hingekriegt. Es war eine Vorsorgeuntersuchung (ohne Befund, zum Glück).

Ich finde, Ärzte sind für solche Sachen da. Und Schmerzen und erst recht Blutungen sind immer Zeichen dafür, das etwas nicht stimmt. Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der einen deswegen blöd anmacht, wenn man ein Problem hat. Und wie die Katze oben schreibt: aus einem kleinen Problem wird durch Verschleppung schnell ein Großes! Also frühzeitig hingehen!

P.S.: Dir, Corstra, alles Gute!
Druckmessung
Haben Druckmessung durchgeführt. Musste 90 Min warten für 10 Min Untersuchung. Das war ganz schön anstrengend mit einem kleinen Kind.
Haben nichts gefunden. Dann tiger ich nächste Woche wieder zum Internisten. Vielleicht frage ich den mal nach einer Überweisung zu nem SpezialArzt. So kann das nicht weiter gehen.
*******ann Mann
277 Beiträge
also auch Mann hat solches Problem und ich muß eindeutig sagen, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
die Ursachen der Entstehung sind sehr vielfältig, haben jedoch nichts mit äußerlicher Sauberkeit zu tun da Fisteln von innen entstehen und einen Verbindungsgang vom Darm nach außen herstellen. Fisteln heilen an diesen Stellen leider nie von allein oder mit Salben! erwiesener Maßen sind Frauen nach der Schwangerschaft wesentlich häufiger davon betroffen.
die OP bzw. das Danach ist immer sehr schmerzhaft und unangenehm, während der Heilung muß man peinlichst auf Sauberkeit achten. eine mögliche und sehr wahrscheinliche Ursache ist neben der Förderung durch langes Sitzen und falsche Ernährung das zuwenige auf die Toilette gehen bzw. zu lange aufzuhalten des Stuhls.
die Heilungszeit liegt nach einer gelungenen OP je nach Ausmaß und Position der Wunde bei 6 bis 12 Wochen. allerdings gibt es eine sehr hohe "Rückfallquote", d.h. sehr viele bekommen durch oft unzureichendes Entfernen bei der OP wieder eine Fistel. problematisch ist es natürlich für den Operateur wenn es sehr nahe an den (besser die, denn es gibt 2) Schließmuskel geht.
eine alter erfahrener Doc sagte mir, wenn du sieben Jahre ohne neue Fistel überstehst dann kannst du davon ausgehen, dass du geheilt bist.
ob er Recht hat weiß ich nicht, aber ich bin froh dass schon fast vier Jahre rum sind....
war auch betroffen ..
mir wurde vor einem Jahr eine Art Fistel operativ entfernt. Ich war lange nicht beim Arzt, weil ich immer dachte es wäre ein Pickel (so fühlte es sich an)
Die OP selber war kein Problem. Es ist sehr schnell verheilt, leider ist bei mir eine art Überlappung (Narbe) geblieben, da an dieser Stelle nicht genäht werden konnte.
Schmerzen habe ich keine auch während der Heilungsphase kaum (musste nur immer Ring auf meinen Stuhl legen *gg* man haben die in der Arbeit dumm geschaut *lach*
Auch ich kenne das Problem, habe seit der Geburt meiner 2. Analfissuren und das ist nun schon fast 7 Jahre her. Mein Arzt rät mir regelmäßig davon ab, mich operieren zu lassen. Das dumme ist nur, das ich ja nicht wirklich Beschwerdefrei bin. Es kommt in Schüben und die Heilungsphasen werden länger und länger.... und AV wird auch immer mehr zum Problem, da es mir meine Lust nicht wert ist, wieder Monatelang zu leiden....
Ich bekomme immer Salbe und soll diese dann mit einem Analdehner benutzen. Klasse, nur funktioniert es auch nicht auf Dauer, kommt ja wieder.
Mich würde es mal interessieren, ob es nach einer OP auch wiederkommt, hat da jemand Erfahrungen?
Hi Luderlounge
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich habe auch Salben und Dehner zu hause.
Und nun noch Rektoskopie, beim Stuhlgang röntgen und Druckmessung haben sie entschlossen mich nicht zu operieren.
Weil angeblich zu wenig Beschwerden da sind.
Nun habe ich ein Abführmittel bekommen.
Es kommt auch immer in Schüben und wenn es wieder kommt??
Dann stehe ich wieder da.
Leider machen die OP s nicht immer den gewünschten Erfolg. Hat mir mein Internist zumindest letztens noch gesagt. Es würde erst operiert werden wenn es absolut anders nicht mehr geht.
Ich plage mich nun auch schon seit der Schwangerschaft 2002/2003 damit rum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.