Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
549 Mitglieder
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?389
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch bei FFM oder MFMF?

Wie schützt ihr euch bei FFM oder MFMF?
Hallo in die Runde,
da ich zwar einige Konstellationen schon erlebt habe, aber streng auf Safer Sex achte und viele das merkwürdig finden, frage ich mich schon länger wie andere bei einem FFM / MFMF verhüten (bei MMF ist es leichter finde ich).
Also wird z.B. das Kondom immer gewechselt, Lecktücher verwendet, die Hände desinfiziert, wie schützen sich die Frauen, im Liebesspiel untereinander? Achtet ihr auf spezielle Sexpraktiken oder lasst ihr euch alle vorher testen?
Danke für eure Antworten.
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Ich für mich:

In allen Konstellationen ausserhalb langfristigen Beziehungen:
Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Bei Wechseln, werden Kondom und Handschuhe ebenfalls gewechselt und Hände, Schwänze gewaschen...

Und ja... Es gibt Menschen, die finden das furchtbar kompliziert... Das passt dann halt nicht...
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Bei Wechseln, werden Kondom und Handschuhe ebenfalls gewechselt und Hände, Schwänze gewaschen...

Und ja... Es gibt Menschen, die finden das furchtbar kompliziert... Das passt dann halt nicht...
Danke für die Antwort, hört sich vernünftig an, erlebe ich aber eher selten.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Wo gibt es das?
Ich, wir kennen das nicht.
Noch nie gesehen und erlebt.
Wir benutzen immer Kondome beim Sex, die bei mehreren Paaren natürlich auch gewechselt werden. Und schwant waschen natürlich auch, aber geht halt nur wenn man privat unterwegs ist. Beim gruppensex im Club noch nie erlebt, aber dann schmecke ich halt mal kurz Gummigeschmack, aber gibt ja schlimmeres.
*******chen Mann
16 Beiträge
Meine Partnerin und ich hatten kürzlich unseren ersten MFMF. Wir waren uns sicher, dass wir Kondome verwenden, natürlich. Ob wir die Kondome aber beim Wechseln der Partnerin ebenfalls wechseln sollten, da waren wir überfragt.
Da wir aber gesagt haben, dass wir dem anderen Paar vertrauen (es war ebenfalls ihre erste Erfahrung auf diesem Gebiet) und wir beispielsweise ungeschützten Oralsex wollten, haben wir uns entschieden, dass wir beim Wechsel der Partnerin das Kondom nicht mitwechseln. Die Pausen wären nervig und der Verbrauch an Kondomen sehr hoch gewesen.
Das setzt natürlich ein hohes Maß an Vertrauen in das andere Pärchen voraus, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung. Eine eindeutige Empfehlung spreche ich damit natürlich nicht aus.
*******_BH Paar
5.496 Beiträge
Zitat von *******chen:
Meine Partnerin und ich hatten kürzlich unseren ersten MFMF. Wir waren uns sicher, dass wir Kondome verwenden, natürlich. Ob wir die Kondome aber beim Wechseln der Partnerin ebenfalls wechseln sollten, da waren wir überfragt.
Da wir aber gesagt haben, dass wir dem anderen Paar vertrauen (es war ebenfalls ihre erste Erfahrung auf diesem Gebiet) und wir beispielsweise ungeschützten Oralsex wollten, haben wir uns entschieden, dass wir beim Wechsel der Partnerin das Kondom nicht mitwechseln. Die Pausen wären nervig und der Verbrauch an Kondomen sehr hoch gewesen.
Das setzt natürlich ein hohes Maß an Vertrauen in das andere Pärchen voraus, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung. Eine eindeutige Empfehlung spreche ich damit natürlich nicht aus.

Ganz im Ernst in der heutigen Zeit kann ich da nur den Kopf schütteln.

Selbst wenn sie keine Geschlechtskrankheiten haben, hatten mit der Scheidenflüssigkeit Deiner Partnerin auf dem Kondom in die Pussy der anderen Frau? Geht gar nicht schon mal was von Scheidenpilz gehört!!

Für uns gehört Gummi wechseln, Hände waschen, das frisch machen einfach dazu sorry. Und hoher Kondom Verbrauch hast Du ja bei 2 Frauen nicht wirklich, wer da schon das sparen anfängt *umfall*
********oy91 Mann
89 Beiträge
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit FFM, finde es aber im Zuge des Safer-Sex unabdingbar, beim Wechsel das Kondom auszutauschen. Wer das nicht macht, kann gleich direkt blank treiben. Macht ja dann auch keinen Unterschied *nixweiss*
*******nep Frau
15.841 Beiträge
@*******chen
Ich bin geschockt, echt!
Wer beim swingen auf Kondomwechsel verzichtet als Kondomverschwendung, der hat im Swingerbereich nichts verloren!
Es gibt so viele Geschlechtskrankheiten!
Schon mal was HP-Viren gehört?
Einmal drin, bekommt Frau das kaum noch los! Meist verläuft dies ohne das man davon weiß und schon hat Mann sich damit angesteckt. Dann noch nen schönen blowjob dazu und dann hat die Frau das Zeug auch im Mund.
Das ist nicht bzw kaum behandelbar wie Pilze usw!

Am besten gleich mal testen lassen und beim nächsten Mal *kondom*wechsel! Es ist nicht nur eure Gesundheit sondern auch vieler anderer die ohr mit so Aktionen aufs Spiel setzt!

Und bei anständigen Partys, egal ob Club oder privat, es liegen IMMER und überall ausreichend Kondome zur Verfügung.
@*******chen Das würde ich an eurer Stelle nie wieder so machen! Viele Geschlechtskrankheiten bleiben unbemerkt, das heißt Vertrauen bringt überhaupt nichts! Swinger gehören da zusätzlich zur Risikogruppe, auch wegen ungeschütztem OV , ohne Kondomwechsel beim vögeln können die Frauen sich dann auch noch mit HIV infizieren. Ich war früher regelmäßig beim Gesundheitsamt zum testen und habe zusätzlich Kondome verwendet und stets gewechselt.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Kondome müssen sein. Keine Diskussion. Mit der Frau wechselt man selbstverständlich auch das Kondom. Aber wenn ich lecktücher und Gummihandschuhe verwenden soll gebe ich auf. Dann habe ich lieber keinen Sex mehr. Ein Restrisiko bleibt. Das ist klar. In Zeiten von Corona hat man sowieso so gut wie keinen fremd Sex. Aber selbst vor und nach Corona würde ich niemals ein Lecktuch verwenden und mit Sicherheit keine Frau mit Latexhandschuhen Fingern. Ja, das ist riskant. Aber zur Erotik gehört eben auch Geruch und Geschmack. Und das Abwägen von Risiken.
Naja vor dem fingern reicht es ja die Hände zu waschen, zumindest reicht mir das, wenn nicht gibt es allerdings fiese Harnwegsinfekte.
Klar gibt es ein Restrisiko bei ungeschütztem OV, sogar beim Knutschen. Und wegen Corona date ich z.B. momentan gar nicht, deshalb habe ich ja die Zeit mich jetzt mit solchen Fragen zu beschäftigen. 😁
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Das finde ich furchtbar. Das erinnert mich an eine OP im Krankenhaus, oder sowas, aber nicht an Erotik. *oh2*
Dann würde ich lieber verzichten.
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Das finde ich furchtbar. Das erinnert mich an eine OP im Krankenhaus, oder sowas, aber nicht an Erotik. *oh2*

Ich will möglichst viel Sex möglichst sicher...
All das ist problemlos einbaubar... Wem dazu die Fantasie fehlt, ist mit mir nicht kompatibel...
Was ja super ist, weil sich immer die Menschen finden, die passen...
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******ata:
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

All das ist problemlos einbaubar... Wem dazu die Fantasie fehlt, ist mit mir nicht kompatibel...

Ja das versteh ich schon und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Aber zieh dir das mal rein was das für gewusel ist, so wie du das beschrieben hast. Vollkommen unsexy, so geht jeglicher Reiz verloren und das , wozu man das eigentlich macht, kommt zu kurz. *lach*
*******ata Frau
1.455 Beiträge
@******rt7

Ich weiss, dass, und wie es für mich und mein Umfeld funktioniert...
Wie Menschen, die es anders handhaben es empfinden, spielt für mich keine Rolle...
Ich geniesse Sex in vielen Formen sehr, vor allem dann, wenn ich mich sicher fühle, und die Kommunikation stimmig und klar ist...
******rt7 Mann
494 Beiträge
Sicherlich.....einen Königsweg wird es nicht geben. Ich genieße Sex ebenfalls in allen Formen. Und Vertrauen gehört dazu.
....im Übrigen bezeichne ich mich als sehr kommunikativ.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Zitat von *******ata:
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******ata:
Ich für mich:

Kondome
Handschuhe
Lecktücker
Hände waschen
Desinfektionsmittel

Sorry, mir fehlt tatsächlich die Fantasie wie das erotisch umsetzbar ist...
Magst du mal darüber erzählen?

Kondome ist ja klar das kann ich mir gut vorstellen wie man das mit einbaut, Lecktücher auch noch,obwohl ich die schrecklich finde.
Aber beim Händewaschen während des Spiels hört es irgendwie auf mit der Fantasie.
Was wird während des Spiels desinfiziert und welche Desinfektionsmittel nehmt ihr.
Die bestehen ja zu 80 % aus Alkohol und die gesamte Scheidenflora ist dahin...
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Sorry, mir fehlt tatsächlich die Fantasie wie das erotisch umsetzbar ist...
Magst du mal darüber erzählen?

Kondome ist ja klar das kann ich mir gut vorstellen wie man das mit einbaut, Lecktücher auch noch,obwohl ich die schrecklich finde.
Aber beim Händewaschen während des Spiels hört es irgendwie auf mit der Fantasie.
Was wird während des Spiels desinfiziert und welche Desinfektionsmittel nehmt ihr.
Die bestehen ja zu 80 % aus Alkohol und die gesamte Scheidenflora ist dahin...

Kondome für alles Phallische (Dildo, Penis, teilweise Vibrator)... Manchmal benutze ich Frauenkondome bei vaginaler Penetration mit einem echten Penis, deren Besitzer schätzen das oft sehr...

Für kleine Vibratoren, und als Lecktuchersatz, ist Frischhaltefolie sehr praktisch... Die Normale, die für die Mikrowelle ist perforiert und eignet sich daher nicht... Frischhaltefolie als Lecktuch hat den Vorteil, dass sie grossflächiger verwendet werden kann, und das neu ausrichten und dran rumzerren eher mal wegfällt...
Ich persönlich mag Lecktücher/Frischhaltefolie und Kondome für Oralsex auch nicht besonders... Daher verzichte ich auf Blowjobs bei Fremden, Cunnilingus passiv brauche ich nicht zwingend, aktiv finde ich es mit Frischhaltefolie ganz o.k....

Handschuhe hingegen finde ich sogar eher erregend, und habe die Erfahrung gemacht, dass sich, vor allem Männer schon entspannen, wenn sie nur hören, wie ein Handschuh angezogen wird...
Handschuhe schützen die Schleimhäute auch vor kantigen Fingernägeln, rauer Haut und Häärchen auf den Fingern, die scheuern können...
Der unschlagbare Vorteil von Handschuhen ist, dass sie, wenn sie über die Faust von hinten nach vorne ausgezogen werden, die kontaminierte Seite nicht mehr aussen, sondern innen haben, und die nackten Hände gar nicht mit Körperflüssigkeiten und/oder Ausscheidungen in Kontakt kommen... Es kann dann problemlos ein neuer Handschuh angezogen werden, das meist nur die Finger benutzt werden...
Fisting erfordert andere Vorbereitungen, und andere Handschuhe, und wird in der Regel safe praktiziert...

Ich benutze auch häufig Gleitmittel für alles mögliche... Das Risiko für kleine Verletzungen sinkt massiv, wenn alles schön flutscht...

Aufstehen, weg gehen und Hände waschen sehe ich sehr entspannt... Manchmal schauen einzelne Mitspieler einfach nur zu... Wenn dann mal jemand kurz weg ist, um sich die Hände zu waschen, passt das auch...

Desinfektionsmittel benutze ich nur im äussersten Notfall... Also dann, wenn fliessend Wasser und Seife gänzlich fehlt... Da ich nicht auf Outdoor mit mir unbekannten Menschen stehe, kommt das praktisch nie vor...

Was ich für mich vor allem wichtig finde, ist die Kommunikation... Wer will was und wie... Lachen können, wenn etwas mal etwas länger dauert, oder nicht so funktioniert, wie mensch sich das vorgestellt hat... Grenzen mitteilen, und sich daran halten...
******rt7 Mann
494 Beiträge
Sorry, das liest sich wie in einem OP Saal. Da wären mir die reizenden Schwestern lieber als alles Andere wie beschrieben.

Wenn ich FFM oder FMFM mache, dann habe ich in diese mir bekannten Personen vertrauen und sie in mich.
Sich schützen in allen Ehren, aber ich entwickle keine Hysterie deswegen. Sonst lass ich es sein. *liebguck*
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Sorry, das liest sich wie in einem OP Saal.

Es wird für mich nicht wahrer, auch wenn du es noch 87x schreibst...

Zitat von ******rt7:
Wenn ich FFM oder FMFM mache, dann habe ich in diese mir bekannten Personen vertrauen und sie in mich.

Ich schreibe von unbekannten Menschen... Das habe ich schon vorher mehrfach erwähnt...
Zu Hause mit meinen mir Vertrauten halte ich es z.B. mit Oralsex auch anders... Das ist aber privat, und hier, für mein Verständniss nicht das Thema...

Zitat von ******rt7:
Sich schützen in allen Ehren, aber ich entwickle keine Hysterie deswegen.

Wo siehst du konkret die Hysterie...?

Safer Sex ist für mich ein emotionsloses Thema... Es geht dabei um Informationen, Wissen, und den Umgang damit...
******rt7 Mann
494 Beiträge
Safer Sex ist für mich ein emotionsloses Thema... Es geht dabei um Informationen, Wissen, und den Umgang damit...

Warscheinlich genauso emotionslos wie der Sex, den du beschreibst. Und letztlich der Spaß der dabei gar keine Rolle spielt.
......warum macht, msn dann sowas...? *roll*
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Warscheinlich genauso emotionslos wie der Sex, den du beschreibst. Und letztlich der Spaß der dabei gar keine Rolle spielt.
......warum macht, msn dann sowas...? *roll*

Du glaubst doch nicht wirklich, zu wissen, wie ich Sex habe, oder wie ich, oder die Menschen, die mit mir Sex haben, den Sex empfinden...?!

Du hast eine Idee... Die befindet sich in deinem Kopf... Mit mir und meinem Umfeld hat das nichts zu tun...
Wenn man doch schon so weit ist dann ist doch mit Kondom Pflicht, ich hab keine Lust darauf daß es beim Tauschpaar kriselt und ich möchte auch nicht das es zur Sex Diät bei mir mit meiner Süssen kommt weil wir ja vorher darüber gesprochen haben. Genauso wäre mir der Schutz beim *mmf* eben so wichtig als wieder alleine und für sich das unter der Decke selber ab zu machen denn so etwas Großartiges wie der Sex mit anderen kommt ja nicht so oft vor das man so ganz ohne Schutz das machen möchte😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.