Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dating gestern und heute157
Der virtuelle Freudenclub zeichnet sich durch eine weite Range von…
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Clubmail in Coronazeiten

Am liebsten ein Text, der dem Empfänger ein Lächeln entlockt. Und gaaaaanz wichtig ist, dass aus dem Text hervorgeht, dass nicht nur Bildchen angeguckt wurden sondern auch der Profiltext, zumindest das wichtigste daraus (am Anfang!?!), gelesen wurde. Und je weniger Schreibfehler (z.B. Autokorrektur hilft), desto besser der erste Eindruck *top*

Und bitte, bitte keine intimen Bilder gleich bei der ersten Anschreibe *panik* *zwinker*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****a61:
Am liebsten ein Text, der dem Empfänger ein Lächeln entlockt. Und gaaaaanz wichtig ist, dass aus dem Text hervorgeht, dass nicht nur Bildchen angeguckt wurden sondern auch der Profiltext, zumindest das wichtigste daraus (am Anfang!?!), gelesen wurde. Und je weniger Schreibfehler (z.B. Autokorrektur hilft), desto besser der erste Eindruck *top*

Und bitte, bitte keine intimen Bilder gleich bei der ersten Anschreibe *panik* ;-)

Aber wenn doch die Bilder ganz lecker und der Profiltext bei sehr vielen Frauen nichtssagend bis katastrophal sind? Manche Anfragen wie "hey ficken?" Ist zwar wirklich nicht nett, aber fast eine originelle Reaktion auf manche Frauen profilieren! Ich bindannmalweg 😁
'hey ficken?' wäre nicht einmal dann originell, wenn das Profilfoto ein Ameisenhügel ist.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******ipt:
'hey ficken?' wäre nicht einmal dann originell, wenn das Profilfoto ein Ameisenhügel ist.

Du weißt doch gar nicht, wie die Ameisen drauf reagieren würden - oder?
Zitat von *******ipt:

Ein entsprechendes Profilbild lässt natürlich die Gehirnzellen ausschalten, um höflich zu sein?
Als weiblich dominierte Population würden sie vermutlich genervt den 'Ignore'-Knopf betätigen.
Ameisen reagieren darauf so, wie das breite Spektrum der Frauen darauf reagiert. Blindgänger gibt es in jeder Gesellschaft *lol*

*zumthema*
*****und Mann
651 Beiträge
Okay, okay ... Ich verstehe:
ey ... fi ... ist keine originelle Antwort ... solange Ameisen weiblich sind 👍

*zumthema*
********1960 Mann
18 Beiträge
Hatte viele liebe / geistreiche / originelle / fehlerfreie / und / und Briefe versandt. Es waren über 200 von Juli bis heute! Mit zwei Joy-Damen habe ich noch Briefwechsel. 10-15% Absagen mit gleichlautendem Inhalt.... sogar die Punkte stimmten überein! Beim Rest war Schweigen im Walde.
Habe ich hier etwas falsch verstanden oder falsch gemacht?
Könnt mir auch direkt schreiben und danke Euch dafür sehr herzlich!
*****965 Frau
5.383 Beiträge
ggf liegt es an der festen Beziehung?
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von ********1960:
Hatte viele liebe / geistreiche / originelle / fehlerfreie / und / und Briefe versandt. Es waren über 200 von Juli bis heute! Mit zwei Joy-Damen habe ich noch Briefwechsel. 10-15% Absagen mit gleichlautendem Inhalt.... sogar die Punkte stimmten überein! Beim Rest war Schweigen im Walde.
Nein du hast nix falsch gemacht, obwohl ich deine Mails nicht kenne, aber ich gehe davon aus dass sie so sind wie du geschrieben hast. Das ist normal hier. Außer man ist irgendwie eine außergewöhnliche Person. Mich ödet sowas auch an wenn man nicht Mal eine Absage erhält. Es gibt halt hier viele Typen die dann immer noch nachfragen, ja warum nicht ect. ?Darauf haben die Damen keine Lust, deshalb lieber nix schreiben. Man muss hier sehr viel Glück haben. Erst sind alle in denn Swinger gegangen und jetzt ist Corona. Alles nicht förderlich.
Zitat von ********1960:

Ich würde sagen, du hast seit Juli mindestens zweihundert Fehler gemacht, und ich wage zu bezweifeln, dass das Urteil deiner zahlreichen Empfängerinnen über den Charme oder die Originalität deiner Zusendungen ebenso großzügig ausfällt wie dein eigenes. Zweihundert Stück ist was eine neue Pizzeria zur Eröffnung in den Postkästen der Nachbarschaft verteilt. Wie soll man bei so einem Volumen überhaupt auf die Individualität eines Menschen eingehen?
Die Aussage „200 Mails seit Juli“ schließen für MICH individuelles Anschreiben aus. Der Copy/paste Text wird im besten Fall angepasst (zu oft ist das maximal der Profilname in der Anrede, sollte diese mit viel Glück existieren).

Lieb/geistreich ist die persönliche Wahrnehmung des Senders, die ich nicht beurteilen kann, da ich nicht Empfänger bin.

„Fehlerfrei“ ist eine objektive Aussage und und ist (sollte) selbstverständlich (sein) und erfüllt ein wichtiges Kriterium, das dennoch weit abgeschlagen wird von der sprachlichen Gewandtheit im anonymen Kontaktgesuch.

Empathie, Einfallsreichtum und Esprit heben eine Nachricht hervor. Aber hier bitte nicht zu hoch hinaus fliegen, denn Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Interesse wird aufgrund der Satzzeichen (bitte nicht übertrieben viele Emojis - das sind keine Satzzeichen) und zwischen den Zeilen (aufgrund der Wortwahl und der Interpretation der Worte) herausgelesen.

Tiefer möchte ich nicht auf Rechtschreibung, Satzzeichen eingehen (seid/seit, das/daß)...

Sender/Empfänger Probleme/Missverständnisse kennt jeder, sogar in langjährigen Beziehungen jeglicher Art, aufgrund der messenger. Warum sollte es auf Plattformen weniger ein Problem sein? Mit wildfremden Menschen?? Weil Erotik die Verbindung ist?

Nein, Corona ändert nicht viel an den Anschreiben. Das sollte kein Kriterium sein, sein persönliches Interesse, die Neugierde, Charakter, das „ICH“ anzupassen. Das geht schief. Authentizität ist erotisch, wenn es das Gegeninteresse weckt. Ab dem Punkt ist es ein Selbstläufer. Alles andere passt nicht (weder für Kaffee , noch Sex; Freizeit ist begrenzt in der allgemeinen Leistungsgesellschaft...).
Also ich finde eine Email kann nie Gefühle ansprechen weil die Betonung des Wortes fehlt. Ich besuche und organisiere Stammrische. Da ist ein persönliches Gespräch viel besser. Ich habe schon so viele neue Bekanntschaften gemacht. Sowohl Frau, Mann, Paar und man trifft sich regelmäßig.

Hier sind natürlich auch viele Fakes, sowohl Paare als auch Frauen, hinter denen ein Einzel Mann steht.

Deswegen reelle Treffen sind besser als jedes Bild.
********1960 Mann
18 Beiträge
Meine hochgeschätzten und lieben Lehrerinnen und Lehrer,
• erst einmal ganz herzlichen Dank für die offenen und klaren Worte!
• an lucky-me geht ein ganz besonderer Dank, denn ich bekam - und hoffe ich bekomme - noch weitere "Lehrstunden" von IHR!
• meine Anschreiben waren mit einer persönlichen und lieben Anrede versehen, hatten Bezug zu der jeweiligen Frau und dem veröffentlichten Profil.
• für mich sind 200 Anschreiben "aufgrund meiner Vergangenheit" kein Problem und ich kann zudem noch mit 10 Fingern sehr schnell am PC arbeiten.
• bei den Antworten (20% Rücklauf) gaben über 2/3 an, dass sie keine gebunden Männer mögen / gebrauchen können. Sogar viele Frauen, die irgendeine Beziehung oder Bindung auswiesen, haben so argumentiert.
• was ich jetzt bemerke, sind 20% Rücklauf schon eine "Belohnung".
• meine Frau hat eine Beziehung. Frage: Soll ich das in meinem Profil erwähnen oder das als Rechtfertigung für meinen Auftritt hier angeben? NEIN!
• Ihr habt Recht, in Zukunft werde ich ganz locker und entspannt meine Texte verfassen und dies gilt für meine E-Mails und ebenso für mein Profil!
• beim JOYclub bin ich nicht zum ersten Mal auf einer solchen Plattform unterwegs! Jedoch ist mir eine solche Situation mit einer solchen Ignoranz und Ablehnung noch nie passiert. Und das bei Frauen und Paaren zwischen 50 und 65 Jahren, die angeschrieben wurden.
• ein Bild auf dem ich erkennbar bin, wird es hier und woanders nicht geben. Viele Personen lassen sich ebenso hier nicht "erkennen".
• auf keinen Fall will ich hier angeben. Wer liest und ein Gefühl für Witz und Geist hat, sollte mehr von mir wissen "mögen".
• keinesfalls sollen meine obigen Ausführungen eine Klage oder eine Verbitterung an die JOY-Gemeine sein.
• ich probiere es weiter, nehme Euere Anregungen auf und bitte nochmal die hochgeschätzte lucky-me um Beratung und Hilfestellung.
Nehmt bitte meinen ehrlichen Dank an und ich hoffe wir "treffen uns wieder einmal beim Schreiben und Argumentieren".
Beste Grüße und bleibt dran!
Werner
********1960 Mann
18 Beiträge
@*******ses
ganz lieben Dank für Deinen Hinweis! Werde in Zukunft zu Treffen in Nürnberg, Fürth und Bamberg mich anmelden. Berichte Dir, wenn ich "lieb angenommen und behandelt wurde".
Beste Grüße und bleibt auch Du dran!
Werner
Geschriebene Worte können eine Welt öffnen. Kurzgeschichten, Bücher...

Klar sind wir auf joy, dennoch erfordert die anonyme und hemmungslose (teils respektlose) Welt des www eine gewisse Wortakrobatik, um positive Reaktion auf eigene Beiträge zu ziehen. Es gehört Mut dazu, sich im www fremden Menschen soweit zu öffnen, um Interesse zu wecken.

(Mein Beispiel: Mein Profil ist mein WoZi. Wer mich besucht ist Gast. Kommunikations-, sowie gewisse Verhaltensregeln bedienen den höflichen Umgang, der doch eben positives Interesse wecken soll.
Eine ordentliche Anrede und Grußformel zeugen von Anstand und Respekt, wenn ich das Großraumbüro betrete sage ich auch „Guten Morgen“, unabhängig ob mein Morgen bis dahin gut war.)

Dazu gehört eben, weil der anschreibenden Person der Ausdruck, die Tonfarbe und die Empathie , entsprechende Worte (!) fehlen, die ja real da wären, der Eindruck (per Text), hinter dem Anschreiben dieses Menschen steckt Irgendetwas (Witz, Charme, Erfahrenheit, gemeinsames Hobby, Fetisch...), das den Adressat zum Antworten anregt.

Muss ja niemand Bestsellerautor sein, um Etwas mit Hand und Fuß zu schreiben, mit 1-4 Fragen versehen, dass eine Antwort leicht fällt.

Corona macht die perfekte Clubmail einfacher, je mehr ich darüber nachdenke.

Denn spontane Begegnungen und Flirts sind erschwert. SW sind oft geschlossen. Ausstrahlung über das Gesicht wird durch den Mundschutz gemindert.
Der beginnende Herbst lässt den netten Flirt am See sterben, am Abend ist der Biergarten schon so leer...

Die Menschen werden im www seit Corona evtl. empfänglicher, sensibler, was weiß ich, in der Realität ist es halt noch schwerer.
Warum sich dann nicht die Mühe der Kreativität machen? Plump und zu direkt, zu kurz, 2-Wort-Satz ect. will nie jemand als ersten Kontakt .
Das hat nichts mit Corona zu tun.

Corona nutzen und sich selbst entwickeln, reflektieren, in Worte fassen und ehrlich, glaubwürdig „anpreisen“, das ist eine gute Idee, immer.
Ich bin überrascht, dass hier doch soviel diskutiert wird. Meist es ist es doch so, dass egal wieviel Liebe und Mühe ich in eine Zuschrift stecke, sie meist nicht gelesen werden kann, da das Postfach bei den Damen überhäuft. Wer will sich da noch Zeit nehmen? Ich schreibe nur noch nach einem Match und selbst da kommt selten eine Antwort
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****619:
Ich bin überrascht, dass hier doch soviel diskutiert wird. Meist es ist es doch so, dass egal wieviel Liebe und Mühe ich in eine Zuschrift stecke, sie meist nicht gelesen werden kann, da das Postfach bei den Damen überhäuft. Wer will sich da noch Zeit nehmen? (...)

Ok, ich bin vermutlich der Falsche auf diese Frage, weil ich wirklich selten selbst anschreibe, und auch nur dann, wenn mich dieser Mensch (diese Frau) wirklich interessiert. Da wird ein Anschreiben dann auch schon mal was länger ... *angsthab*

Dennoch. Wenn ich wirklich "nur" ein richtiges Kompliment mit Text gemacht habe, manchmal auch (für meine Verhältnisse) extrem kurze 2 Sätze, dann erhielt ich auch, echt nicht selten, das Kompliment zurück, dass dieses Kompliment ja mindestens einen Satz mehr gehabt habe als alle anderen, die diese Damen bislang erhalten hätten. *oh*

Du kannst also, wenn du dir Mühe gibst, nur gewinnen. *ja*
Es sei denn freilich, dass dein Text klingt, als wäre es einer, den du 200 weiteren Damen schickst.
Dann nicht.
*zwinker*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Du kannst also, wenn du dir Mühe gibst, nur gewinnen.

Damit trifft @********chaf meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf!

Wenn man sich Mühe gibt und nichts zurück kommt, weißt man, dass das Ganze mit der Person (vermutlich) keinen Sinn hat. Wenn aber etwas zurück kommt, hat man mit seinem Anschreiben schon mal eine Basis geschaffen, an welche das Gegenüber dann problemlos anknüpfen kann! *happy*

AadA / AlexanderAlster
*******330 Frau
2.767 Beiträge
Ich kann ja nur von mir ausgehen. Ich bedanke mich nicht mehr für jedes Kompliment, das ich für meine Bilder bekomme. Wenn ich eine Nachricht bekomme, die sich vernünftig anhört, dann antworte ich auch. Wenn mich die Nachricht nach einer von vielen anhört, dann bekommt derjenige eine abgespeicherte Antwort.
Was oft bei mir vorkommt ist, das ich von einigen Herrn hier alle ca 6 Wochen die gleiche Nachricht mit einer Anfrage auf ein Date bekomme. Die erste Nachricht beantworte ich freundlich mit einer Absage, die zweite werde ich schon ein bisschen komisch, die dritte enthält einen Hinweis auf die vorherigen Absagen und dann antworte ich gar nicht mehr.
Zitat von **********lster:
Zitat von ********chaf:
Du kannst also, wenn du dir Mühe gibst, nur gewinnen.

Damit trifft @********chaf meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf!

Wenn man sich Mühe gibt und nichts zurück kommt, weißt man, dass das Ganze mit der Person (vermutlich) keinen Sinn hat. Wenn aber etwas zurück kommt, hat man mit seinem Anschreiben schon mal eine Basis geschaffen, an welche das Gegenüber dann problemlos anknüpfen kann! *happy*

AadA / AlexanderAlster
Genau das ist doch der Springende Punkt *g* Wenn ich mir 10 mal Mühe gebe und es kommt keine einzige Konversation zu stande, weil die Frauen mit Nachrichten überladen werden, dann ist es die Mühe doch nicht wert ?!

Ich habe das Konzept schon bei Joy kritisiert, dass hier jeder jedem schreiben kann egal, ob like oder nicht. Das ist total überholt und altbacken. Auch zum Wohl der Damen
.
*********elle Frau
72 Beiträge
Das Hauptproblem ist meiner Erfahrung nach (und das war es auch schon vor Corona) die Tatsache, das sich viele Mitglieder meist nur die Fotos anschauen und darauf reagieren. So wird man entweder nur mit Komplimenten überflutet oder es gibt einen Standardtext! Die wirklich individuellen Nachrichten, welche sich auf mich und mein Profil beziehen, kann ich an einer Hand abzählen!

Klar, sind wir alle nicht hier angemeldet, um einen Preis für lyrische Ergüsse zu erhalten, aber dennoch erachte ich es als eine Art Mindestvoraussetzung, das mein Gegenüber sich mit meinem Profil auseinandergesetzt hat. Immerhin liegt in diesem viel Zeit & Energie meinerseits mit dem Hintergrund die richtige Connection zu finden! Wenn ich als Frau das Gefühl habe wieder mal nur auf mein "Tittenbild" bzw. als "Wichsvorlage" reduziert zu werden, dann ist meine Lust auf eine Antwort plus minus null!

Wir Frauen mögen nun mal umgarnt, ernst genommen und respektiert werden und das fängt nun mal schon beim Lesen des Profil's an und endet damit, das der Inhalt auch verinnerlicht und wahr genommen wird. Sprich, wenn in meinem Profil steht, das ich derzeit an keinerlei Dates interessiert bin, dann möchte ich auch definitiv keine Date-Anfragen erhalten!

Seit Corona empfinde ich dieses "Nichtlesen" und "Nichtbeachten" von Profileninhalten noch schlimmer und habe den Eindruck, das die Anzahl der Mails noch primitiver und standardisierter ausfällt - hauptsache man kommt ohne großen Aufwand schnell ans Ziel!

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn sich jemand, der wirklich an einem interessiert ist, auch die nötige Zeit für eine gebührende Reaktion bzw. Mail nehmen würde. Hier zählt für mich das Motto:
Qualität vor Quantität!
Zitat von *********elle:
Das Hauptproblem ist meiner Erfahrung nach (und das war es auch schon vor Corona) die Tatsache, das sich viele Mitglieder meist nur die Fotos anschauen und darauf reagieren. So wird man entweder nur mit Komplimenten überflutet oder es gibt einen Standardtext! Die wirklich individuellen Nachrichten, welche sich auf mich und mein Profil beziehen, kann ich an einer Hand abzählen!

Klar, sind wir alle nicht hier angemeldet, um einen Preis für lyrische Ergüsse zu erhalten, aber dennoch erachte ich es als eine Art Mindestvoraussetzung, das mein Gegenüber sich mit meinem Profil auseinandergesetzt hat. Immerhin liegt in diesem viel Zeit & Energie meinerseits mit dem Hintergrund die richtige Connection zu finden! Wenn ich als Frau das Gefühl habe wieder mal nur auf mein "Tittenbild" bzw. als "Wichsvorlage" reduziert zu werden, dann ist meine Lust auf eine Antwort plus minus null!

Wir Frauen mögen nun mal umgarnt, ernst genommen und respektiert werden und das fängt nun mal schon beim Lesen des Profil's an und endet damit, das der Inhalt auch verinnerlicht und wahr genommen wird. Sprich, wenn in meinem Profil steht, das ich derzeit an keinerlei Dates interessiert bin, dann möchte ich auch definitiv keine Date-Anfragen erhalten!

Seit Corona empfinde ich dieses "Nichtlesen" und "Nichtbeachten" von Profileninhalten noch schlimmer und habe den Eindruck, das die Anzahl der Mails noch primitiver und standardisierter ausfällt - hauptsache man kommt ohne großen Aufwand schnell ans Ziel!

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn sich jemand, der wirklich an einem interessiert ist, auch die nötige Zeit für eine gebührende Reaktion bzw. Mail nehmen würde. Hier zählt für mich das Motto:
Qualität vor Quantität!
Ich sehe das auch so mit dem Punkt Qualität. Leider ist es so, dass wenn eine Frau 100 Nachrichten pro Tag erhält, kaum noch Lust hat die wirklich tollen rauszunehmen. Ich sehe den Ursprung allerdings wie gesagt eher am Joyclub Nachrichten Konzept als an der Community selbst.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****619:
Ich habe das Konzept schon bei Joy kritisiert, dass hier jeder jedem schreiben kann egal, ob like oder nicht.

...wie hättest Du es denn gerne, wer anschreiben darf und wer nicht...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.