Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dating gestern und heute157
Der virtuelle Freudenclub zeichnet sich durch eine weite Range von…
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Clubmail in Coronazeiten

*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Die perfekte Clubmail in Coronazeiten
Dating in Zeiten von Corona

Seit fast einem halben Jahr sind die Vergnügungsstätten geschlossen. Es finden keine Tanzveranstaltungen und Festivals statt. Durch den Lockdown blieb bei Vielen auch der Sex auf der Strecke und bis jetzt sieht es oft immer noch mau aus. Umso mehr findet gerade online statt. Die Anzahl der Clubmails steigt exorbitant. Leider finden sich darin noch mehr als sonst, die, sagen wir, nicht gerade viel Erfolg versprechen.

Haut doch mal bitte eure Vorstellung von einem idealen Erstkontakt heraus. Wäre doch gelacht, wenn wir so die Qualität der Clubmails nicht verbessern könnten, was befriedigend für alle wäre.

Entweder die Art, wie ihr euch das wünscht zu bekommen oder als fiktives Anschreiben. 😉😎
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Begrüßung:

hei, wie gehts?
oder
na, was macht ihr?
oder
Lust auf ein Treffen?
finden wir langweilig.
Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Punkt auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
Friedhelm
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Damit wäre weitestgehend alles Tod geschlagen
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Ich mag eine ordentliche und respektvolle Anrede. Ein "Hei" oder "Hallo" ist mir halt zu unpersönlich. In der ClubMail möchte ich erkennen können, dass der Schreibende mein Profil gelesen hat und darauf eingeht warum er meint, dass wir gut zusammen passen können. Eine ordentliche und respektvolle Grußformel gehört für mich ebenso dazu und ich mag es wenn der Realname drunter steht und ich den Schreibenden bei meiner Antwort direkt mit seinem Realnamen anschreiben kann.
****tte Frau
24.018 Beiträge
Hey Sina,

süße Idee, die mMn. nicht nur zu Corona Zeiten gelten sollte *zwinker*

Ich wünsche mir weniger Statik. Mehr Lockerheit, mehr Individualität, mehr Charme sowie weniger ins Haus fallende Türen. Und Sprache. Gute Sprache. Damit kann Mann mich immer abholen.

Könnte so gehen, was ich selbst auch umgekehrt so in etwa aussenden würde:

Anrede: Holà und einen sonnigen Gruß nach XYZ,

die größte Hitze haben wir hinter uns ... und während ich so im lauschig frischen Spätsommer Sonntag meine Couch in entspanntem Chill Modus bewohne, mich leiten lasse von Surfen in Bestform, hat mir der JOYclub dein Profil angespült. Quasi wie sanft plätschernde Wellen am Strandufer. Und ich fand es ziemlich cool, mit den Füßen gleich mittendrin zu stehen. Ich bin somit bestens vorbereitet auf eine möglicherweise nächste Hitzewelle *zwinker* [Gut, den muss man verstehen wollen *zwinker* ]

[Individuell Mitteilteil: was einem gefällt, warum man am Profil hängen geblieben ist (wichtig in meiner Wahrnehmung: Fixpunkte aus dem Geschriebenen aufgreifen und in aktive Unterhaltungspunkte oder Fragestellungen verwandeln) und warum man denkt, dass Absender und Empfänger sich mal beschnuppern sollten]

Jetzt wissen wir nicht, wann das wieder was wird mit dem süßen Leben, aber was hältst du davon, wenn wir mit dem Vorgeplänkel - quasi auf Abstand - schon mal anfangen? Vielleicht gelingt es uns, den Mindestabstand sukzessive zu verringern und den Mundschutz abzuziehen. Hast du Lust? *anmach*

Liebe Grüße
...

Da ein guter Vorgeschmack für mich ohnehin existenziell ist für ein späteres Kennenlernen, freue ich mich, wenn Menschen in der aktuellen Zeit auf solch eine Gangart einsteigen. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm, die nächste Welle kommt mit Sicherheit an den Strand *zwinker*

Und final ist alles immer eine Geschmacksfrage. Das Profil verrät mir definitiv schon einmal Grundzüge, wie ein Mensch so tickt und hilft mir dabei, die individuelle Anspräche zu finden.

LG
lynette *blume*
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Ich mag jede *mail* Mail.
Als Mann bekommt man ja nicht so viele unaufgeforderte Nachrichten.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
mein idealer Erstkontakt....

ist
eine
Beitragsmail... *mail*

das ist fast wie flirten
so absichtslos
leicht und locker

man hat bereits ein gemeinsames Thema,
wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt,
entsteht der Wunsch nach Kennenlernen....
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****965:
Damit wäre weitestgehend alles Tod geschlagen

👍
*****und Mann
651 Beiträge
Es darf gerne kreativ und profilbezogen sein, und nicht etwa geschäftsmäßig.
Etwa so ...
Liebe S.
Du fesselst mich schon lange und ich habe das Gefühl, dass ich mir bei Dir nicht den nächstbesten Strick nehmen muss!

Und so weiter ... Und sofort ...

Liebe Grüße - auch an die Seilschaft.
Dreamy
*****ena Frau
77 Beiträge
Ahoi in die Runde,
was nützt mir eine tolle Mail, wenn sie für viele passend formuliert ist?

Für mich muss irgendwo ein Hingucker sein, entweder im Profil oder das Profil, ein ansprechendes Foto ohne (!) Klo im Hintergrund *rotfl*, einigermaßen gute Rechtschreibung und Grammatik - fürs Profil kann man sich ja Mühe geben, genau wie für eine schöne Frau - oder eine schöne Art von Humor (und sich selbst oder Schubladendenken wie gute Rechtschreibung auf die Schippe nehmen zwinker), Natürlichkeit usw.
Corona hat für mich wenig damit zu tun.
Oh Mann, vielen Dank an spiel_lust für die geniale Starthilfe! Kann's kaum erwarten, dass meine Nachrichten damit in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Liebe Grüße,
Peter und Heidi
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******ipt:
Oh Mann, vielen Dank an spiel_lust für die geniale Starthilfe! Kann's kaum erwarten, dass meine Nachrichten damit in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Liebe Grüße,
Peter und Heidi

Ich werden das auch versuchen ... Und freue mich schon auf ungeahnte Möglichkeiten.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich mag da mal auf das "In Coronazeiten" eingehen wollen.

Denn eine Clubmail ist eh genau dann perfekt, wenn der/die Empfänger sich davon sehr gut angesprochen und/oder abgeholt fühlt. Das ist so individuell, dass ich unmöglich sagen kann, welche zu wem am besten passt, außer dass ich doch sagen kann, dass man der Clubmail schon ansehen sollte, dass man das Profil der Person, die die Clubmail erhalten hat, auch gelesen hat.

Vorausgesetzt, beide wohnen in der Nähe oder sind mobil genug, spricht ja nichts dagegen, zu sagen "Mir gefällt das, was du in deinem Profil schreibst, z.B. ..., das finde ich richtig sympathisch, können wir uns treffen?" (sinngemäß, legt jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. *zwinker* ).

Aber wozu in Corona-Zeiten? *gruebel*

Ich sage mir da im Zweifel: Draußen treffen irgendwo. Restaurant, das auch Sitzplätze draußen anbietet, und wenn es nun wirklich wie aus Kübeln schütten sollte, dann halt drin.
Restaurants haben allerdings einen Haken: Das Gegenüber erfährt allzu schnell ziemlich viel, wenn man genau hinsieht, von der anderen Person: Den echten Namen, Telefonnummer, ggf. sogar die Adresse *oh*

Vom Gefühl her sage ich deswegen, dass das "ideale" Treffen in Corona-Zeiten ein Spaziergang ist.
Irgendwo, wo Menschen sind durchaus (Die covern unbewusst gleich alle mit *zwinker* ), aber halt im Freien und schön unverbindlich. Wenn man sich sympathisch ist, kann man ja immer noch gemeinsames Essen gehen anregen. *g*

Je nach Bundesland gibt es aber ja doch auch noch andere Möglichkeiten.
Etwa, wenn man ein gemeinsames Hobby gefunden hat (Eine bestimmte Sportart? Shoppen gehen? Cocktails trinken irgendwo in einer guten Cocktailbar? ...?), eben dieses dann zum Kennenlernen nutzen. *ja*

Wer nun hauptsächlich auf ONS und Sex auf die Schnelle aus ist... hmmm ... *gruebel*
... dann wird's schwierig. Denn zuhause jemand Fremdes reinlassen in die Wohnung ist nicht jedermanns Sache. *nein* Clubs haben diesbezüglich im Zweifel nicht offen ...
... da bleibt letztlich, finde ich, nur das Hoteldate. Denn Hotels haben überall wieder offen.
Vielleicht kann man ja auch spontan Hotelzimmer buchen, da kenne ich mich nicht aus, ob so etwas möglich ist und wo und in welchem Preissegment. Falls dies aber der Fall sein sollte, könnte man ja auch sich erst mal woanders "beschnuppern", ob die Chemie stimmt, um dann, wenn sie stimmt, ins Hotel geht und dann sich eben dort vergnügt.

So, und jetzt noch mal die Kurve zur CM kriegen. Mist, da war doch noch was ... *floet*

Ich bin da schlicht bei Ehrlichkeit und Höflichkeit. Wenn das Profil z.B. der Dame hergibt, dass sie Dates "nur" zum Ficken durchaus mag, kann man ihr ja doch genau das vorschlagen, sich erstmal in der Stadt (welcher auch immer) zu treffen und bei Sympathie dann irgendwo einzuchecken. Aber halt unverbindlich. Und nicht beleidigt sein, wenn er/sie dann doch "nö" sagt. Es kann nicht immer passen. *g*

*my2cents*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Da hat sich seit Corona bei mir gar nichts verändert. Wobei ich es als unnötig erachte, auf die Besonderheiten der aktuellen Situation hinzuweisen - diese sind mir bestens vertraut. *g*

Also wie immer: Persönlich, eloquent, mit korrekter Orthographie und am liebsten mit Charme, Humor und ausreichend Anhaltspunkte, die es mir ermöglichen, die Nachricht aufzugreifen und weiterführende Fragen zu stellen.
Liebe TE: Was du über den exorbitanten Anstieg der Clubmails schreibst, kann ich gefühlt "von der anderen Seite" bestätigen. Ich habe wahrgenommen, dass die Latte in Zeiten von Corona merklich höher liegt , um mit einer Userin hier in Kontakt zu kommen.

Vor dem Hintergrund mache ich mir ein paar Gedanken, was ich noch besser machen kann. Im Anschreiben, im Profil und in meiner Einstellung.

Meine Mails werden sich wegen Corona allerdings nicht großartig verändern. Die Situation erfordert einfach Kreativität. Irgendwann ist Corona aber auch wieder vorbei und die Erfahrung mit kreativen Lösungen bleiben. Solange übe ich mich in Geduld. *ggg*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Die perfekte erste Mail, die ich erhalten will?

Hi Du, hab einen Kasten Bier. Wo sollen wir den leeren?

*smile*

Nein jetzt mal ernsthaft.

Ich wünsche mir einfach paar nette Worte. Gerne humorig und der Mailkontakt sollte bitte nicht einem Verhör ähneln.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******kull:

*smile*

Nein jetzt mal ernsthaft.

Ich wünsche mir einfach paar nette Worte. Gerne humorig und der Mailkontakt sollte bitte nicht einem Verhör ähneln.

*haumichwech*
Nichts leichter als das ... an welcher Tankstelle treffen wir uns ... 😆
****e51 Frau
1.446 Beiträge
@*******kull wie, einen ganzen Satz mit Subjekt Prädikat Objekt??

ich bekomme...

Hey
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ganze Sätze sind schon toll, ja *zwinker*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****e51:

ich bekomme...

Hey

Geht auch Subjekt, Objekt, Prädikat mit einer klitzekleinen adverbialen Bestimmung? Ich meine ja nur ... 😉 Oder ist das schon zu arrogant?
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Zitat von *******y62:
Zitat von ****e51:

ich bekomme...

Hey

Geht auch Subjekt, Objekt, Prädikat mit einer klitzekleinen adverbialen Bestimmung? Ich meine ja nur ... 😉 Oder ist das schon zu arrogant?

Ui, das sind schon hohe Ansprüche *lol*
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******kull:

*lol* *haumichwech*

Aber mal ernsthaft, warum nicht? Wenn im Profil eine bevorzugte Biermarke steht und genau diese kredenzt wird ... *floet*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****e51:
Zitat von *******y62:
Zitat von ****e51:

ich bekomme...

Hey

Ui, das sind schon hohe Ansprüche *lol*

Ja, sehe ich ein ... Und wenn noch Nebensätze im Anschreiben dazu kommen:
... Uiiii ...
Mist, 10 Jahre Latein- und Griechisch umsonst auf der höheren Lehranstalt. Dabei hatte man mir gesagt: Mach das mal! Das bildet und beeindruckt Frauen ... Scheiße 😨
*****und Mann
651 Beiträge
Eine perfekte CM stelle ich mir dialogisch vor:

Ich schrieb: Komm, lass uns heute einen Kugelschreiber klauen!
Sie antwortet: Wir sollte den lieber bezahlen ...

Mist, wieder einmal in eine Moralistin erwischt, aber im Profil schreiben: beim Sex hemmungslos ... 😈😅
Hallo,

Ich mache keinen Unterschied zwischen den Zeiten und Umständen.

Ich mag Anrede und Schlussformel, Zeichensetzung, Vollständige Sätze und Absätze.

Das ist eine sehr grosse Hürde für viele Schreiber.

Tipfehler passieren oft, aufgrund der Nutzung vom Smartphone, da bin ich locker, solange der Sinn zu verstehen ist.

Im Grunde genommen reicht inhaltlich etwas Smalltalk mit 1-2 Fragen gespickt, dass dem Gegenüber das Antworten leicht gemacht wird.

Wenn ausser Smalltalk auch noch ein feiner Humor und etwas persönliche Info rüberkommt (das ist oft sehr spärlich im Profiltext und bringt eine persönliche Note ins Anschreiben), ist das für mich definitiv eine Antwort wert. Das gilt für mich auch, wenn die Person nicht in mein „Beuteschema“ fällt.

Wenn sich jemand die Zeit nimmt freundliche, offene und verständliche Zeilen zu schreiben sollte eine Gegenreaktion „normal“ sein...

Der Unterschied zu Corona auf mich bezogen, vielleicht schreibe ich „bleib gesund“ zum Ende hin.
Ich schreibe ab Mitte Dezember ja auch „Frohe Weihnachten“.

Wahrscheinlich begleitet uns Corona eine nicht absehbare Zeit, deshalb ändere ich gewöhnlich nichts an meinen Anschreiben und Antworten.

Viele Grüße
lucky_me *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.