Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2592 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1423 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ist aber schmuck! Was ziert den Mann?

*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******els:
Zitat von ****yn:
Manche Leute finden vieles "nett" und glauben, es sei ein Kompliment, obwohl es keines ist.

Das nenn ich mal arg überinterpretiert. Mit der Frau an meiner Seite bin ich sicher nicht zusammen weil sie schmückendes Beiwerk wäre, trotzdem macht sie schwer was her. Da ist nichts sexistisches dran. Ich schmück sie ja auch. Naja wenn man klobigen Schmuck mag. *zwinker*

Zum Thema:

Zum passenden Anlass mag ich Manschettenknöpfe durchaus, das wars dann aber auch schon. Uhren finde ich im Prinzip toll, mich nervt es aber die am Arm zu haben. Ansonsten bleibt nur die Brille, die wird zwar durchaus nach Aussehen ausgewählt, ist aber ein Gebrauchsgegenstand, und zumindest ich habe da auch keine Austauschmöglichkeit, daher würde ich sie nicht zum Schmuck zählen.

Ersteres gut auf den Punkt gebracht. Vor Über- und Übelinterpretation ist hier niemand sicher.

*zumthema*

Die Brille würde ich - wenn man nicht gerade Elton John heißt - auch nicht zum Schmuck zählen ...
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich stehe auf Tattoos, gute, hochwertige Lederarmbänder, Stahlrine, Nasenring, Plugs in den Ohren, ne massive Uhr oder Holzuhr.
Was für meinen Geschmack gar nicht geht sind Goldkettchen, Siegelring, normale Ohrringe u. Angeber Uhren (Rolex und Co.)
also zuletzt wirklich aus der Fassung gebracht hat mich ein Typ mit einem Unterlippen Piercing
🙀🙈
ob das beim Küssen wirklich so aufregend ist konnte ich leider nicht austesten, da der Herr glücklich vergeben ist *zwinker*

eigentlich bin ich gar nicht so auf Piercings...

bei manchen Männern mag ich Kajal

Ringe, etwas am Lederband um den Hals

Locken! auf dem Kopf 💙❤️💜

leuchtende Augen...ein tolles Lächeln

gepflegte Hände *g*

letztendlich immer typabhängig...

es muss was eigenes sein... authentisch...

modisches turnt mich eher ab...
****59 Frau
392 Beiträge
Ich mag an Männern Lederarmbänder mit Metallverschluß. Lederhalsband mit Porzellanperlen oder Holz, auch Metall-und Knochenanhänger. Ohrstecker auch mit Brilli, Uhr muss nicht sein, Gürtelschnallen zu Jeans oder >Lederhosen, Auch Manschettenknöpfe zum weißen oder schwarzen Hemd. Ich mag schöne längere Sakkos, saubere Schuhe, Anzug ist auch schön. Und ich mag lange Haare oder Zopf, gerne in Kombi mit gepflegtem Bart oder Schnäuzer.
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
@*******ane Schöne Kombination und mutiger Mix ... like it 👍
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich mag eine Uhr, eine Silberkette mit Anhänger, oder ein Lederband mit Anhänger gut leiden.
Einen Ohrring, wenn er einen trägt.
Der Mann soll sich mit seinem Schmuck wohl fühlen, dann passt das schon für mich.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Schmuck trage ich nicht großartig, ich trage nur eine Armbanduhr (aktuell üblicherweise eine Smartwatch mit Metallarmband, alternativ eine klassische Armbanduhr) und wenn man dies auch als Schmuck werten möchte einen schlichten schwarzen Ledergürtel.
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle
Ich denke auch ... Wir sind ja in der Freizeit als Männer nicht verpflichtet, Uniform zu tragen ( das war früher mal anders). Schmuck kann natürlich auch ein Statement sein und eine schöne Anknüpfung für ein Gespräch zum Kennenlernen, wenn frau/man es geschickt anstellt.
Lederkette oder Lederband.
Ansonsten muss es kein Schmuck sein.
Im Sommer gebräunte Haut ist der schönste Schmuck *g*
Wenn er mir als Mensch gefällt, schmückt ihn alles.
Allerdings hab ich tatsächlich einen faible für Outdooruhren am Ende eines starken adrigen Unterarms...die Garmin Fenix z.B.
Das hängt ggf. damit zusammen, dass ich dahinter einen geländegängigen, praktischen, unzimperlichen, naturverbundenen Mann vermute. 😍
Schweizer Multifunktions Taschenmesser mag ich auch gerne an ihm sehen. Griffbereit in der Potasche.

No Go sind Panzerketten um den Hals. Das denke ich sofort an Poser und schmierige, zwielichtige Typen. *tuete*
Ein charmantes Lächeln und gute Zähne. Mir gefällt Schmuck, Tattoos (ausser im Gesicht/Hals), schöne Uhren etc. sehr. Auch tolle, gepflegte Kleider sind ein Hingucker, egal ob Hiphop oder Anzug. Aber alles hilft nichts bei einem verkniffenen Gesicht oder schlechten Zähnen.
Der ist aber schmuck! Was ziert den Mann?
Wir Frauen wollen so gerne als Individuum akzeptiert werden - gestehen wir das doch auch den Männern zu. Geschmacksverirrungen in Sachen Schmuck, Frisur, tattoo etc. gibt es übrigens bei beiden Geschlechtern reichlich. Ich sehe es nicht oft, dass diese Arten Körperschmuck wirklich stimmig mit der Person sind, was ich zumindest grad bei tattoos für äußerst wichtig halte.
Eine fette Loddelkette um den Hals ist doch OK, weiß man gleich, der Protzer ist da, nix wie weg! Der Schmetterling am Fußgelenk - na, nu hat sie auch endlich ein tattoo und kann mitreden oder auch besser nicht *roll*
Ich mag tattoos (generell) und eben auch an einem Mann, wenn sie einen Sinn, einen Grund haben, wenn sie gut gemacht sind und wenn nicht grad eine wahllose Auslage von Zeichen, Figuren etc. wie eine Werbeauslage am Arm oder sonst wo prangt. Und ich mag etwas herben Schmuck am Mann, Leder und Edelstahl am Armband, bisweilen etwas um den Hals , wieder gerne Leder, Edelstahl, bisweilen kleine Steine o.ä.
Aber Obacht, wer das trägt, sollte auch ein gestandener Kerl sein, ob elegant oder rustikal, aber bloß kein ete petete Pimpf, dessen nackte Ausstrahlung so gar nicht dem schmückenden Beiwerk entspricht
*********lect Paar
3 Beiträge
am besten ohne ...
Am besten sieht der Mann ohne oder mit wenig Accessoires aus. Wobei - stilvolle Kleidung und gepflegte Erscheinung sind ja auch irgendwie ‚Accessoires‘ nach aussen. Ach ja ! Schuhe sind wichtig ! Es geht nichts über gute geputzte Schuhe ☺️
ohne Alles ... (Meinung von Ihm)
@*********lect
*beep*
Drücken wir es doch vielleicht besser mal so aus:
Euch gefällt es pur am Besten, da wird man euch gerecht,
die anderen haben aber noch eine Chance, ihren eigenen Geschmack zu haben
*frieden*
*********lect Paar
3 Beiträge
die anderen haben aber noch eine Chance, ihren eigenen Geschmack zu haben

nie was anderes behauptet/gefordert 😉
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst:
Ja, alles Geschmackssache - mit oder ohne, quadratisch, praktisch, gut ... Und über Geschmack lässt nicht streiten, bestenfalls die Nase rümpfen.

Daher sind Geschmacksurteile auch zutiefst individualistisch, zumeist kreiert heute von der Modeindustrie, manchmal künstlerisch inspiriert und selten qualitativ umgesetzt, weil das ja auch ein etwas teurer Geschmack ist.
Dass jetzt die Masse mit Tatous rumhängt - geschenkt!

Der Thread hier ist dazu angetan, individuelle Vorlieben, Neigungen, Aha-Erlebnisse, was Männerschmuck angeht, anzuzeigen. Gucken da Männer und Frauen hin - im alltäglichen Gewusel? Was fühlt sich am Körper gut an? Was trägt zum Schönheitsideal und damit zum Selbstbewußtsein bei? Was macht dabei Spaß, beim Zeigen und Hinschauen?

Und ja - das es stimmig sein sollte - ist immer noch banal.
Ich habe immer drei Schmuckstücke immer an: Armbanduhr, Fußkettchen, Zehenring ... und manchmal ein Leder Halsband mit Stahl-Anhänger.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Zitat von *******y62:
Die Brille würde ich - wenn man nicht gerade Elton John heißt - auch nicht zum Schmuck zählen
Zitat von *******y62:
Vor Über- und Übelinterpretation ist hier niemand sicher.
Ab wann ist denn zu viel interpretiert?
Nein, deine Aussage wurde nicht überinterpretiert. Sie wurde auch nicht zwangsläufig falsch interpretiert. Sie wurde nur nicht deiner "Intention" interpretiert und diese Interpretation deiner Aussage jetzt mit relativ schwachen Argumenten zu revidieren, ist nicht gerade produktiv.

Fakt ist doch, dass es Menschen gibt, die ernsthaft so denken; die den Partner, ganz gleich ob Mann oder Frau, als ein Statussymbol/Schmuckstück behandeln und es gibt Menschen. Eine Beziehung ist doch nunmal in unserer Gesellschaft teilweise eines der größten Statussymbole.
Deine Aussage kann man nunmal auch in diese Richtung interpretieren. Das heißt also nicht, dass sie Über-/Übelinterpretiert wurde, sondern dass sie, wie es auch alle anderen hier getan haben, "interpretiert" wurde.

Naja, zum Thema:
Ich bevorzuge Natürlichkeit, weswegen ich eher selten Schmuck trage und wenn ich welchen trage, dann nur weil es selbstgemachter ist.
Natürlich finde ich es auch schön wenn Frauen Tattoos oder Schmuck tragen, bevorzuge trotzdem aber immer Natürlichkeit.

Um das jetzt bisschen philosophisch zu schreiben:
Das schönste Kunstwerk ist doch der Mensch selbst in seiner natürlichen Form.
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
@*********ce96
Schmuck kann ja auch die Frau/den Mann als Gesamtkunstwerk unterstreichen und bestimmte Aspekte der Persönlichkeit augenfällig hervorheben. Ob das gelingt oder gelungen ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Ich behalte mir vor, so verstanden werden zu wollen, wie ich es gemeint oder nicht gemeint habe. Und so wie es einige wenige zu lesen glaubten, war es halt schlicht falsch oder "überinterpretiert" D. h. bewusst oder unbewusst missverstanden. Kann vorkommen, muss es aber nicht. Zumal es ein einleitender Satz und nicht das Thema des Threads als solches. Da hilft auch nicht der Versuch, das Ganze zu schlendern.

Sehe es mir nach, dass ich wenig Neigung hatte, gleich am Anfang dies zu dulden, selbst wenn es von einem Engel versucht wurde 😄

*zumthema*
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic*
Das Thema "Die repräsentative Frau an seiner Seite oder auch heute: der repräsentive Mann an ihrer Seite" kann gerne - aber bitte ohne Bezugnahme auf diesen Thread" als eigener Thread aufgezogen und problematisiert werden, wenn es interessiert. Dann ist fast allen gedient. *polizei*

*sorry*
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Zitat von *******y62:
Schmuck kann ja auch die Frau/den Mann als Gesamtkunstwerk unterstreichen
Klar, das werde ich nicht abstreiten, es kann aber genau so gut auch vom "Gesamtkunstwerk" nehmen, weil der Fokus dann vielleicht weniger auf dem Körper liegt und dafür mehr auf dem Schmuck.

Wie schon gesagt finde ich Schmuck an sich auch schön, nur ich möchte mich gerne mit dem Menschen auseinandersetzen.
Zitat von *******y62:
bestimmte Aspekte der Persönlichkeit augenfällig hervorheben.
Inwiefern? Wie sollen denn Aspekte der Persönlichkeit durch Schmuck hervorgehoben werden?
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich find Schmuck bei einem Mann recht gut.


Drückt ein Teil, seiner Persöhnlichkeit und Geschmack aus

Besonders, mag ich Lederschmuck
Auch ein Daumenring, hat Ausstrahlung
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
@*********ce96
Auch Äußerlichkeiten - wie Schmuck, Kleidung, Wahl der Automarke etc. besitzen ihre "Psychologie" und verraten etwas über die Persönlichkeit eines Menschen. Wenn sich jemand z.B. nur in Schwarz kleidet kann das verschiedene Bedeutungen haben, aber es ist von Bedeutung, die wir deuten können - selbstverständlich aber auch lassen können. Und auch das Unbewusste spielt eine Rolle. Wäre es nicht so, so gäbe es beispielsweise auch keinen Kult zu bestimmten Äußerlichkeiten ...

Ist das nicht offensichtlich? Nur sollte das nur mir bisher aufgefallen sein?

Was jetzt und wie genau was konnotiert wird in Gegenwart und Kulturgeschichte entnehme bitte ganzen Bibliotheken, der Netzwelt und Deinen intellektuellen Fähigkeiten - da wird Dir auskunftsbrünstig gehilft! 😊
*********ce96 Mann
95 Beiträge
@*******y62
Klar, dessen bin ich mir bewusst, nur steht das nicht in einem Kausalen zusammenhang. Nur weil eine Person Schwarz trägt, ist sie nicht gleich Grufty oder so, sondern sie trägt Schwarz und es könnte sein, dass es am kulturellen Bezug hängt, wobei der kulturelle Bezug nicht klar abgegrenzt ist.
*****und Mann
651 Beiträge
Themenersteller 
Jau ...
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.