Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2529 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr eher Fotos der Frau als des Mannes?72
Mich würde interessieren warum es viele Paar - Profile gibt, in denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

Zitat von *******an78:
Was hat das mit Teenie zu tun?
Ich kenn 90jährige die das noch machen

Ist einfach meine Meinung ,und es ist mir auch egal ob es andere machen. Liebe Grüße
Zitat von *********he_67:
Außerdem hat er selten die Hand frei,er muss ja meine Shopping Erungenschaften tragen. *haumichwech*

Aber dann dieses Klischee erfüllen *oh*
Frau von heute trägt ihre Taschen doch selbst *g*

Könnte Sie , will Er aber nicht. *grins*
Zitat von *******nWe:
Zitat von *********he_67:
Außerdem hat er selten die Hand frei,er muss ja meine Shopping Erungenschaften tragen. *haumichwech*

Aber dann dieses Klischee erfüllen *oh*
Frau von heute trägt ihre Taschen doch selbst *g*

Könnte Sie , will Er aber nicht. *grins*

So true *traenenlach* *traenenlach*
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Ich mag Tuchfühlung und Nähe, deswegen laufe ich auch gern Hand in Hand und auch schonmal Arm in Arm. Es ist eine besondere Form der nonverbalen Kommunikation miteinander. Ich liebe es! *herz2*
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Geht ihr als Paar Hand in Hand

Jaaa !!!
Wir gehen immer Händchen haltend.
Zitat von *******an78:
Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

...

Weil Kommunikation eben auch non-verbal geht. Durch die Hand.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ich würde Immer seine Hand halten beim Spazierengehen und gerne. Hände sind wichtig, die Fingerkuppen und Handinnenflächen haben mehr 'erogene Zonen' und Feinstempfindungen, als man so denkt. Ich mag das Händchenhalten, weil es eine liebevolle, beschützende Geste ist, weil ich mich dabei wohl fühle . Ich liebe Händchenhalten und Küsse, warme 'Augenblicke' und das Schweigen dann. Und ein Paar kann (könnte) ungesehen und nur für beide spürbar hocherotische Dinge zelebrieren mit diesen verschränkten Händen. Das ist Erotik und Kopfkino. Händchenhalten wäre mal wieder schön ! Ich sehe hier soviele auch alte Paare, die das anrührend noch tun. *herz3*
Ich bin die Einharkerin und das sehr gerne, auch mit Bekannten o.ä. aber mit Händen hatte ich es noch nie.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Nur eine klitzekleine Geschichte zum Händchenhalten. Vor ein paar Jahren waren eine Freundin und ich zu einer recht unwirtlichen Zeit am Strand von Ostia, der Wind ging wie verrückt und wir hatten kaum Abwechslung, als uns die wenigen Spaziergänger am Strand genauer anzusehen. Ein uraltes Pärchen, sie im Sonntagsdress mit knallroten Stöckelschuhen, er im braunen Polyesteranzug, die beiden konnten sich kaum auf den Beinen halten, liefen aber Hand in Hand mit einer Anmut und Grazie! So viel Zuneigung war in deren Verhalten zusehen. Für uns als Außenstehende ein unglaublicher Moment. Genau da wünschte ich mir auch einen Menschen, der gerne an meiner und ich an seiner Hand gehen würde. Händchenhalten ist ein famoser Ausdruck der Zuneigung! Und sicher nicht nur bei älteren Leuten.

Und das Einschlafen Hand in Hand ist dann die Steigerung!
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von ******eme:

Und das Einschlafen Hand in Hand ist dann die Steigerung!

Oh, das habe ich als Kind mit meiner ersten Geliebten gemacht ... unter dem riesigen Federbett beim Einschlafen die Hand meiner Oma halten ... himmlisch. *wolke7*
**********dnung Paar
537 Beiträge
Die Hände zu halten ist wunderschön.
Beim Gehen. Jeder geht für sich und trotzdem ist man sich ganz nah.
Immer mal zwischendurch die Hand nehmen. Wenn was schwierig oder besonders schön ist. Ein kurzer Druck oder eine zarte Berührung. Das heißt dann "wir" und ist wunderschön.
Auch in ganz schweren Zeiten kann es als Letztes bleiben.
Wenn man sehr krank ist oder wenn man so alt ist, daß nicht mehr viel geht.
Und auch wenn der letzte Abschied kommt, soll keiner gehen, ohne daß die Hand gehalten wird.
Bis dahin möchte ich es aber noch ganz oft beim miteinander und nebeneinander im Gehen tun.

Herr Ordnung
„Es signalisiert außerdem Zugehörigkeit, "meins". Ich spiele beim Händchenhalten immer unbewusst und ganz automatisch mit meinem Daumen und streichle die Haut des anderen.

In erster Linie gibt mit Händchenhalten Halt, entspannt mich und ich habe den Eindruck, dadurch spürbar geführt und beschützt zu werden. Ich mag das.„

Ja, du hast recht. Genau dieses Gefühl habe ich auch. Schöner ist es, wenn er sein Arm um mich legt und mich eng an sich zieht. Da schmelze ich weg.
****ito Mann
10 Beiträge
Es ist einfach schön und fühlt sich gut an, man gehört zusammen. Und es muss einem auch nicht peinlich sein oder so, egal wie cool man ist. Oder auch wenn man sich gezofft hat und dann nimmt man wieder die Hand des anderen, dann weiß man dass es wieder ok ist. Das geht jetzt nicht mehr, weil sie mich im Frühjahr für immer verlassen hat und ich würde sonst was darum geben nochmal ihre Hand zu halten.
****ito Mann
10 Beiträge
Eine kleine Geschichte habe ich noch.
Vor etwa 20 Jahren war ich auf einem kleinen Clubkonzert. In der Reihe vor mir stand ein Mann, der seine rechte Hand verloren hatte. Anstatt der Hand hatte er einen mechanischen Greifhaken. Neben dem Mann stand eine Frau und sie haben quasi Händchen gehalten, also Hand in Haken. Einfach nur schön.
******liK Paar
4.275 Beiträge
Für mich ist Händchen halten Geborgenheit, es gibt mir Sicherheit, ich fühle mich beschützt und es ist ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und mein Mann freut sich wenn spontan meine „Tentakeln“ nach seiner Hand greifen, er könnte mich dann immer Knutschen (und das tut er dann auch). *knutsch2* Dann geht für uns Beide auch bei Regen die *sonne* auf.
*****sir Paar
20 Beiträge
Je nach Lust und Laune halten wir m Händchen mal nicht. Ist mir (ihm) auch nicht unangenehm oder so. Ist halt ein Zeichen der Zuneigung und Liebe unter uns und gar nicht bewusst als Kommunikation nach Außen (geschweige denn als "Besitzanspruch" das hab ich nicht nötig) gemeint. Was andere denken ist mir sowas von egal.

Aber jedem das seine. *g*
Alle so romantisch hier, ich muss des immer machen, dass meine Freundin da bleibt und nicht in irgend einen Laden rennt, ohne mir was zu sagen. *smile*
*********n2015 Mann
295 Beiträge
Immer wenn es sich anbietet. Zeige auch damit das es meine Frau ist, auf die ich auch Stolz bin *mrgreen*
****70 Mann
5 Beiträge
Sehr schön gefällt mir *top*
****70 Mann
5 Beiträge
Ich bin nicht verstanden was minst du *wink*
****82 Paar
539 Beiträge
wir gehen nicht Hand in Hand *g*

das passt irgendwie nicht zu uns, wir sind da nicht die Typen dazu
****70 Mann
5 Beiträge
Sehr schön gefällt mir *top*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Mr. Dakota schreibt:

Mir gefällt das Händchen halten auch, aber das muß nicht immer ständig sein.

Ebenfalls finde ich es schön wenn Sie nach meiner Hand greift und sie halten will, oder wir uns dann gegenseitig mit mit den Daumen streicheln.

Ich finde auch es ist irgendwie ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, des einander wollen.
*******gle Frau
373 Beiträge
Wir machen es nicht immer ab und an brauch ich das aber, gibt mir ein schönes Gefühl-mein Mann ist da eher nicht der Typ für, macht es mir zuliebe in gewissen Situationen aber dann doch gerne.

Beim Shoppen brauch ich das eher weniger, zumal ich das meistens alleine mache-ist für mich Ruhiger und für ihn Nervenschonender, vor allem wenn auch noch die große Tochter dabei ist *lach*

Wenn wir aber zb.bei uns an der Ostsee entlang Spatzieren find ich das sehr schön oder wo zb. in Rom waren und dort Spatzieren waren, kommt halt auf die Situation/den Ort an, wir waren zb.Tschernobyl Besichtigen da hab ich es dann unpassend gefunden-durch Kiew Hand in Hand zu flanieren fand ich es wieder schön.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Manchmal. Weil ich ihren Körper spüren will, und das ist in der Öffentlichkeit das Unauffälligste bzw. stört es nicht beim Gehen.
Die Steigerung davon ist dann, den Arm um sie zu legen.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.