Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2529 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr eher Fotos der Frau als des Mannes?72
Mich würde interessieren warum es viele Paar - Profile gibt, in denen…
zum Thema
Warum haben Paare auch Singleprofile?23
An die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

*****ter Frau
3.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aut:
Er ist blockiert und sieht sie trotzdem.

Nun, er ist weder blind noch blöd *smile*
Zitat von *******an78:
Zitat von *******aut:
Er ist blockiert und sieht sie trotzdem.

Nun, er ist weder blind noch blöd *smile*

*zwinker* denk ich mir.
**********_2000 Mann
104 Beiträge
Also wenn ich mit meine Partnerin unterwegs bin, finde ich schön Hand in Hand zu laufen oder ab und zu ein Schmatzer. Da spürt man die Liebe und Wärme. Wie die aussen Welt das annimmt hat mich bis heute nicht interessiert. Nun jedem das Seins.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Warum heiraten Leute?
Der Ring am Finger ist Schmuck und besten Falls "für die Anderen". Hand in Hand zu gehen ist Verbundenheit im eigentlichen Sinne!

Ich mache mir ernsthaft Gedanken über die emsoz, wenn ich Paare sehe, die nicht nebeneinander, oder nah beieinander sitzen, sondern sogar auf Abstand zu einander gehen.

*emsoz = emotional- soziale Entwicklung
*******l_71 Mann
7.351 Beiträge
Geheiratet habe Ich zum Beispiel nicht wegen dem Ring (habe ihn nur einmal am Finger gehabt und das war der Hochzeitstag...
Das ist so wie mit dem Händchenhalten...es ist die Verbundenheit zueinander...weil man sich liebt und den anderen spüren möchte. .
****ni Frau
849 Beiträge
Ich mag generell Körperkontakt "zwischendurch". Hand halten, über den Arm streicheln, ein Kuss, die Hand auf den Rücken legen etc.! Das muss auch gar nicht durchgehend oder ständig sein, mir geht es da einfach um das "zwischendurch". Ist für mich ein Zeichen von "Ich berühre Dich gern". Ohne das fühlt es sich für mich wie eine Pflanze ohne ausreichend Wasser an.

Mag aber leider nicht jeder Mann.
da wir auch grad einen Sprachthread unterhalten, sag ichs ma so:
Männer die wo des mit dem Händschehalde net mesche dun, simmer als e bisi susbeckt *haumichwech*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ich bin schon auch klein, fühle mich aber nie klein oder schutzlos.

Ich harke mich eher unter.
Da bin ich viel näher am Mann.
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Zitat von *****ers:
wenn dann frau vorhanden ist
was für ein blödsinn ja

Bitte keine Beiträge abwerten. Gilt doch Netiquette im gesamten JOYclub.
******505 Mann
623 Beiträge
@****yn



<<Pragmatisch: Um dieselbe Laufgeschwindigkeit zu haben. ^^'
Erfahrungsgemäß laufen andere Menschen, gerade größere Männer, immer sehr viel schneller als ich humanoides Komprimat mit meinen Stummelbeinchen. Hände halten hilft da enorm, die Laufgeschwindigkeit anzupassen und eine gemeinsame Geschwindigkeit zu finden.

Aber abgesehen davon mag ich es gerade in großen Menschenmengen sehr gerne, an die Hand genommen zu werden, weil mich das beruhigt und ich das Gefühl habe, so nicht verloren zu gehen. Es signalisiert außerdem Zugehörigkeit, "meins". Ich spiele beim Händchenhalten immer unbewusst und ganz automatisch mit meinem Daumen und streichle die Haut des anderen.

In erster Linie gibt mit Händchenhalten Halt, entspannt mich und ich habe den Eindruck, dadurch spürbar geführt und beschützt zu werden. Ich mag das. >>


*gg* ...doch, da mußte ich schmunzeln...wegen der Beschreibung im ersten Absatz!!

Auch ich nehme nahezu immer die Hand der Frau,...nicht nur Partnerin,...und zwar wegen der von @****yn angeführten Gründe.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich gehe ggf. sehr gerne händchenhaltend mit meiner Partnerin, das ist für mich sehr beruhigend und ein Zeichen von Vertrautheit.
Einer Berührung zwischendurch, einem Klaps auf den Hintern bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Überhaupt zwischendurch "einfach so" eine Berührung, ein Küsschen, etc. mag ich sehr.
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Im Gedrängel
... beim Stadtbummel ist es tatsächlich auch praktisch, dass man sich beim Händchenhalten nicht so schnell verliert.
Ich lauf gern mit meinem Partner Hand in Hand, da belächelt mich sogar meine erwachsene Tochter.

Für mich zeigt es Liebe und Zuneigung
Zitat von *******ics:
You made my day!

Zitat von ****a7:
und grundsätzlich wurde mir ein doofes Kind zugeteilt. Oder es hatte gerade in der Nase gebohrt.



Bei uns passiert das unbewußt, dafür so gut wie immer wenn wir zusammen rumlaufen.
Beim Einkaufsbummel hat das den unschätzbaren Vorteil, daß ich meiner Süßen sofort alles zeigen kann, was ich in den Schaufenstern spannendes sehe, ohne sie extra ranholen zu müssen. ;-)

Nein, nein:
YOU made MY day!!! *lol*
Herrlich erfrischender Text, vielen Dank!
Zitat von *******ter:
Warum heiraten Leute?
Der Ring am Finger ist Schmuck und besten Falls "für die Anderen". Hand in Hand zu gehen ist Verbundenheit im eigentlichen Sinne!

Ich mache mir ernsthaft Gedanken über die emsoz, wenn ich Paare sehe, die nicht nebeneinander, oder nah beieinander sitzen, sondern sogar auf Abstand zu einander gehen.

*emsoz = emotional- soziale Entwicklung

Du, das ist nichts, worüber du dir "Sorgen" machen müsstest. *zwinker*
Ein Urteil steht Außenstehenden nunmal nicht zu. Auch nicht über irgend jemandes "emsoz" (diesbezüglich!)

Ich finde diesen Thread total toll (Danke, @*******an78 ).
Zeigt er doch so viele unterschiedliche Perspektiven.
Hätte nie gedacht, dass in einem "Händchenhalten"- Thread andere Meinungen respektvoller stehengelassen werden könnten als z. B. in jedem "Analthread"-

Danke, @**St.
Großartig!
****eee Frau
1.637 Beiträge
Für mich ist das ein Stück Nähe, Ausdruck von Verbundenheit, Liebe, den anderen fühlen, nicht verloren gehen ... vom allem ein bisschen.

Gleichzeitig ist es für ihn ein probates Mittel, mich von Schaufenstern und diesen magischen 'SALE' Schildern wegzulotsen 😁

Gruß
sie vom gedankenzirkus
**********n1110 Paar
48 Beiträge
Zitat von *******ter:
Warum heiraten Leute?
Der Ring am Finger ist Schmuck und besten Falls "für die Anderen". Hand in Hand zu gehen ist Verbundenheit im eigentlichen Sinne!

Ich mache mir ernsthaft Gedanken über die emsoz, wenn ich Paare sehe, die nicht nebeneinander, oder nah beieinander sitzen, sondern sogar auf Abstand zu einander gehen.

*emsoz = emotional- soziale Entwicklung

ich sitze tatsächlich lieber vis a vis von meinem mann weil ich ihm beim unterhalten so ganz einfach in die augen sehen kann 😊
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Für mich war das nur im Kindergarten und in der Phase hirnloser Verliebtheit was. Jetzt... streiche ich lieber mal über den Nacken, den Rücken oder haue auf den Hintern *gg*

das eine schließt das andre ja nicht aus *zwinker*
Warum wir Hand in Hand gehen?
Ist halt so....ist ja schön.

Aber wir (also jeder für sich) geht nicht nur mit dem Partner so.

Also, letzthin im ALDI, ich zur Verkäuferin (die wir schon länger kennen): "Sind Brillenputztücher da?", sie: "Klar, im zweiten Gang bei der Aktionsware." Ich: "Schnuggelchen so finde ich das nie. Zeig mir bitte wo?" Dabei nahm ich ihre Hand und ließ nicht mehr los bis ich das Zeug hatte.

Oder
Meine Süße gibt ihr Auto in die Werkstatt, der Mechaniker "Das könnte dauern, zur Zeit ist viel los." Daraufhin nimmt sie seine Hand, blickt ihm in die Augen "Wirklich, ich brauche das Auto doch?"

Naja, und wenn wir abend ausgehen, oder, oder, dann nehmen wir gerne mal an die Hand (also nicht nur uns) ...fühlt sich gut an, schafft Nähe und....bringt manchmal den einen oder anderen Vorteil

Daher stellten wir uns schon die Frage, Warum nur den Partner, warum nehmen wir alle uns alle nicht viel häufiger an die Hand?


Ach ja, im Club und so...man quatscht etwas....tja, dann hat man das Gefühl: Genug gequatscht. Dann nimmt man die Hand, lächelt fragend.... bringt ein näher. *zwinker*


Daher unser Aufruf: Nehmt euch an die Hand für den Weltfrieden. *einhorn*

Übrigens, es gibt viele Politiker die es dringend nötig hätten, mal an die Hand genommen zu werden.....dringend.....
(Bellarus, Amerika, Nordkorea, und, und, und.... )

Vielleicht würde es sogar Sinn machen viele Menschen grundsätzlich nur noch Händchen haltend auf die Welt los zu lassen, so wie früher beim Einlaufen der Fussballer ins Station, nur eben 24 Std./Tag.
*********sWife Frau
46 Beiträge
Wir halten uns gern an den Händen - außer es hat 30 grad 😉 - das passiert irgendwie automatisch! Vielleicht deshalb, weil ich die Hände/arme meines Mannes extrem erotisch finde 😍
******bra Mann
50 Beiträge
Neben dem für mich generell angenehmem Körpergefühl, finde ich es auch einen schönen Kommunikationskanal. Einmal sanft drücken - ich liebe dich, Zweimal - ich will dich... Oder für andere unsichtbar sich sanft mit dem Daumen über die Hand streichen.

Wenn beide das Morsealphabet können eröffnen sich natürlich noch ganz andere Möglichkeiten *liebguck*
**by Frau
1.861 Beiträge
Vielleicht auch ein gewisser Beschützerinstinkt, der Männer dazu motiviert?

Mein Partner sagte in Zeiten unserer Freundschaft plus, er würde nicht Händchen halten - das war ihm wohl ein zu deutliches Zeichen nach außen und evtl auch zu wenig emotionale Verbundenheit. Mir persönlich ging es auch so - mit einer Affaire halt ich kein „Händchen“. Das war mir fast schon zu intim.

Irgendwann sind wir während eines Kurzurlaubs durch Salzburg geschlendert und ganz wie von selbst haben sich unsere Hände gefunden .. und das war rückwirkenden auch tatsächlich der Beginn unserer Partnerschaft.

Vielleicht verbinden die Hände ja offen das, was die Seelen im Stillen verbindet. Denn ein Händedruck kann unglaublich viel über einen Menschen aussagen - die Hand halten, sie nicht loslassen, Sicherheit und für mich sogar eine gewisse Zuversicht geben, auch das verbinde ich mit seiner Berührung. Da braucht es keine Worte.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Man hat direkten Kontakt zum Partner,
man hält ja nicht still, da ist ja ständig auch Bewegung, Druck und fühlen.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Zitat von *******ter:
Warum heiraten Leute?
Der Ring am Finger ist Schmuck und besten Falls "für die Anderen". Hand in Hand zu gehen ist Verbundenheit im eigentlichen Sinne!

Ich mache mir ernsthaft Gedanken über die emsoz, wenn ich Paare sehe, die nicht nebeneinander, oder nah beieinander sitzen, sondern sogar auf Abstand zu einander gehen.

*emsoz = emotional- soziale Entwicklung

Das ist öfter zu sehen, das Paare zusammen sitzen, dass noch auf Abstand und sich garnichts zu sagen haben über lange Zeit im Cafe oder im Zug.
Das ist schon beim zusehen die Hölle.
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***RA:


Also, letzthin im ALDI, ich zur Verkäuferin (die wir schon länger kennen): "Sind Brillenputztücher da?", sie: "Klar, im zweiten Gang bei der Aktionsware." Ich: "Schnuggelchen so finde ich das nie. Zeig mir bitte wo?" Dabei nahm ich ihre Hand und ließ nicht mehr los bis ich das Zeug hatte.

Oder
Meine Süße gibt ihr Auto in die Werkstatt, der Mechaniker "Das könnte dauern, zur Zeit ist viel los." Daraufhin nimmt sie seine Hand, blickt ihm in die Augen "Wirklich, ich brauche das Auto doch?"

(...)

Ach ja, im Club und so...man quatscht etwas....tja, dann hat man das Gefühl: Genug gequatscht. Dann nimmt man die Hand, lächelt fragend.... bringt ein näher. *zwinker*

(...)
Daher unser Aufruf: Nehmt euch an die Hand für den Weltfrieden. *einhorn*


Das ist so derart widerwärtig und respektlos, dass ich maximal ner dementen Omi keine scheuern würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.