Warum wir Hand in Hand gehen?
Ist halt so....ist ja schön.
Aber wir (also jeder für sich) geht nicht nur mit dem Partner so.
Also, letzthin im ALDI, ich zur Verkäuferin (die wir schon länger kennen): "Sind Brillenputztücher da?", sie: "Klar, im zweiten Gang bei der Aktionsware." Ich: "Schnuggelchen so finde ich das nie. Zeig mir bitte wo?" Dabei nahm ich ihre Hand und ließ nicht mehr los bis ich das Zeug hatte.
Oder
Meine Süße gibt ihr Auto in die Werkstatt, der Mechaniker "Das könnte dauern, zur Zeit ist viel los." Daraufhin nimmt sie seine Hand, blickt ihm in die Augen "Wirklich, ich brauche das Auto doch?"
Naja, und wenn wir abend ausgehen, oder, oder, dann nehmen wir gerne mal an die Hand (also nicht nur uns) ...fühlt sich gut an, schafft Nähe und....bringt manchmal den einen oder anderen Vorteil
Daher stellten wir uns schon die Frage,
Warum nur den Partner, warum nehmen wir alle uns alle nicht viel häufiger an die Hand?
Ach ja, im Club und so...man quatscht etwas....tja, dann hat man das Gefühl: Genug gequatscht. Dann nimmt man die Hand, lächelt fragend.... bringt ein näher.
Daher unser Aufruf: Nehmt euch an die Hand für den Weltfrieden.
Übrigens, es gibt viele Politiker die es dringend nötig hätten, mal an die Hand genommen zu werden.....dringend.....
(Bellarus, Amerika, Nordkorea, und, und, und.... )
Vielleicht würde es sogar Sinn machen viele Menschen grundsätzlich nur noch Händchen haltend auf die Welt los zu lassen, so wie früher beim Einlaufen der Fussballer ins Station, nur eben 24 Std./Tag.