Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2529 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr eher Fotos der Frau als des Mannes?72
Mich würde interessieren warum es viele Paar - Profile gibt, in denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

*******1973 Mann
321 Beiträge
Wir halten auch Händchen beim Bummeln oder so. Nicht immer, aber meistens.
Grund dafür ist wohl, wie bei den meisten, die körperliche Nähe und, wie es meine Holde ausdrücken würde, das "Hab ich angeleckt. Das ist meins!"😁.
Die Sache mit dem "Nicht verloren gehen" ist natürlich auch ein praktischer Nebeneffekt, der auch eine gewisse Sicherheit, v.a. in größeren Menschenmengen, wenn wir das mal wieder haben werden, gibt.
Nebenbei bekomme ich immer wieder auf der Rolltreppe, im Fahrstuhl, an der Kasse usw. einen Griff ins Gemächt. Natürlich immer rein zufällig. 😂
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***RA:
warum nehmen wir alle uns alle nicht viel häufiger an die Hand?

Aus dem einfachen Grund, ich will keine fremden Menschen unnötig anfassen *smile*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Hygiene, Corona, Abstand halten, *mundschutz* tragen?

Darum, nehmen wir keine völlig fremden Menschen, schon mal gar nicht, ohne vorher zu fragen,
an die Hand. *nein*
Einfach über- griffig.
@****a7

100% zustimm.
Mit "Schnuggelchen" in Verbindung mal so richtig bähhh.*wuerg*

Ich nehme meine besten Freunde (m/w/d) gerne im Kino an die Hand oder in der Achterbahn, wenn's hoch geht. Das passiert aus dem Affekt heraus beruhigt/tröstet gegenseitig.
Würde ich bei fremden Menschen aber nie einfach so machen und auch nicht zulassen.

Mit meinen Partnern schlenderte ich öfter Hand in Hand, weil es so schön warm und manchmal auch kribbelig war. 😊
@*******arl
zurück zustimm!
Denken, dies ist ein Zeichen der Verbundenheit und gegenseitigen Stütze im Leben.
Wir gehen fast immer Hand in Hand
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
In seltenen Fällen nutze ich die starke Hand des Mannes auch mal, damit auf den Stöckels nicht daher schwanke wie ein Korken auf dem Wasser *grins*
Zitat von *******en_X:
In seltenen Fällen nutze ich die starke Hand des Mannes auch mal, damit auf den Stöckels nicht daher schwanke wie ein Korken auf dem Wasser *grins*

Ging bei mir nicht, weil der Mann sich vor Lachen den Bauch gehalten hat.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich bin auch immer wieder erstaunt worauf manche Damen elegant laufen können.
Ohne Händchenhalten wäre ich aufgeschmissen...
Nun hab ich aber auch einen Hang einfach mal so einen uneleganten Stolperer hinzulegen. Die Männerhand die ich in diesen Situationen schon in der Hand hatte, hat größere Schäden verhindert.
Dazu kommt noch, das die meist wärmer sind als meine *rotwerd*
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
😄ich merke gerade, wie sich alles in mir sträubt, aus Gründen der wie auch immer gearteten Versicherung eine Männerhand zu ergreifen.

Das letzte Mal habe ich meinen Mann dazu auf den Bauch gedreht, meine Rechte griff fest nach seiner Rechten und ich hab mich quasi über ihm auf seinem Arsch mit beiden Händen zum Höhepunkt gerieben. 😂 meine Form von Romantik.
*lol*
Ich hab dann wohl eine eher seltene Meinung, denn ich mag das nicht ...es sei denn ich wäre betrunken, oder mir wäre schwindelig oder wie letztens, als ich mit meiner Familie im Riesenrad war (mit Höhenangst) ansonsten hab ich gern meinen Freiraum 😉 es sei denn, meine kleinen Kindern möchten ein Händchen ...

Mir reicht mentale Verbundenheit völlig aus ...

LG Sie von evil_and_queen
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Zitat von *******an78:
Aus dem einfachen Grund, ich will keine fremden Menschen unnötig anfassen

In diesem Thread geht es ja auch nur darum, ob und warum man mit seinem Partner/Ehepartner Hand in Hand geht.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Wenns in der Umgebung passt (sprich: Entspanntes Drumherum, keine nervigen Drängler, keine unterschiedlichen Interessen auf dem Flohmarkt) machen ich und meine oberste Hauptholde das sehr gerne. Der Mensch ist ein soziales Wesen, also drückt er Verbundenheit durch Berührungen aus, und die Tastorgane sind da ganz besonders geeignet, weil sie eben für taktile Verbindungen besonders geeignet sind *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich gehe mit meinem Mann Hand in Hand, weil er es möchte, weil es ihm das Gefühl von Zusammengehörigkeit gibt ... ein Bedürfnis dazu habe ich nicht (mit meinen Kindern gehe ich ständig Hand in Hand und ich liebe es!) ... andererseits hatte ich Ex Freunde (ParallelBeziehungen) mit denen ich unglaublich gerne ständig Hand in Hand gelaufen wäre… Also ich denke es hat etwas mit Begierde zu tun.
Hi,
also wenn es nach mir ginge, würde ich meine Freundin die ganze Zeit huckepack durch die Gegend tragen. Ich bin ein Mensch, der körperliche Nähe braucht.....oder sogar süchtig danach ist. Es geht mir in der Öffentlichkeit nicht darum, zu zeigen, diese süße gehört mir und ist MEINS.
Mir geht es da eher um mein eigenes Verlangen der Zweisamkeit. Händchen zu halten und die Nähe zu zeigen ist für mich ein Symbol der Zufriedenheit und des Glücks.
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Zitat von *******an78:
Aus dem einfachen Grund, ich will keine fremden Menschen unnötig anfassen

In diesem Thread geht es ja auch nur darum, ob und warum man mit seinem Partner/Ehepartner Hand in Hand geht.

Du hast schon gesehen, dass ich die Themenerstellerin bin, oder? *schiefguck*
Ich weiß also sehr genau, um was es in dem Thread geht.
Und ich bezog mich auf eine Aussage eines anderen Mitglieds
***li Mann
2.989 Beiträge
Zitat von ****yn:
Pragmatisch: Um dieselbe Laufgeschwindigkeit zu haben. ^^'
Erfahrungsgemäß laufen andere Menschen, gerade größere Männer, immer sehr viel schneller als ich humanoides Komprimat mit meinen Stummelbeinchen. Hände halten hilft da enorm, die Laufgeschwindigkeit anzupassen und eine gemeinsame Geschwindigkeit zu finden.

Aber abgesehen davon mag ich es gerade in großen Menschenmengen sehr gerne, an die Hand genommen zu werden, weil mich das beruhigt und ich das Gefühl habe, so nicht verloren zu gehen.
Ich bin mal so faul und übernehme die Antwort von @****yn 1 zu 1.
Meine Frau und ich haben einen Größenunterschied von 33 cm, und da laufe ich ihr gerne mal davon.
Durch das Händchenhalten bremse ich mich quasi selber ein wenig ein.
Und auch das mit großen Menschenmengen unterschreibe ich so. Wir bleiben zusammen und verlieren uns nicht im Getümmel.
Bei uns ist Händchenhalten auch nach über 30 Jahren Ehe nicht aus der Mode gekommen.
Auch wenn es ab und zu mal Schwitzehändchen gibt *lach*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Uns geht es auch so. Wir gehen gern mal Händchenhaltend. Es ist ein schönes Gefühl der Verbundenheit und Harmonie. Wir mögen es, darum tun wir es auch.

Ob es 90% der Paare tun, kann ich nicht beurtilen, ich habe das bei anderen bisher garnicht so hinterfragt und wahrgenommen. Man tut es ja für sich selbst.
****Fee Frau
38 Beiträge
In der Öffentlichkeit führe ich an der Hand, sonst am Schwanz.
Wir mögen es Nicht, beide . Ich bin aus dem Teeniealter raus. Wir wissen das wir zusammen gehören. Außerdem hat er selten die Hand frei,er muss ja meine Shopping Erungenschaften tragen. *haumichwech*
*****ter Frau
3.592 Beiträge
Themenersteller 
Was hat das mit Teenie zu tun?
Ich kenn 90jährige die das noch machen
******yss Frau
242 Beiträge
Also.. ich mochte das nie und fand das immer eher nervig und irgendwie unnötig.

Mit meinem jetzigen Freund mach ich das tatsächlich total oft und finde es schön. So ein bisschen Anfassen und irgendwie fühle ich mich damit total wohl *g* Meine Freunde ziehen mich nun manchmal damit auf, das sich das so geändert hat ^^
Außerdem hat er selten die Hand frei,er muss ja meine Shopping Erungenschaften tragen. *haumichwech*

Aber dann dieses Klischee erfüllen *oh*
Frau von heute trägt ihre Taschen doch selbst *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.