Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Welche Bedeutung haben sie für euch?

********witz Mann
2.309 Beiträge
Generell keine.

Allerdings scheinen Jungfrauen für mich als Waage interessant zu sein.

Und beim Wassermann habe ich bislang keine guten Eigenschaften feststellen können.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von ****ume:

Glaubt ihr an eine Partnerkonsulation zwischen den Sternzeichen.
Ist es wahr und zutreffend was die Sterne uns sagen?
Glaubt ihr an diese himmlischen Zeichen?🤔

Ich glaube ja an Wünsche ans Universum aber hier wird es mir zu esoterisch ..

Ich sage es mal so .. Für mich würde es den Filter an Beziehungsmöglichkeiten nur weiter beschränken.
Und Beweise für die Annahmen habe ich auch noch nicht gesehen ..

Aber Menschen brauchen Beschäftigung .. Also viel Spaß weiterhin mit dem Thema
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Sternzeichen: Welche Bedeutung haben sie für euch?

Einfache Antwort: Gar keine; das ist uns völlig egal.
Nicht die geringste.
*****ich Paar
7.518 Beiträge
Astronomen sagen auch, dass an der Sterndeuterei nichts dran ist, aber Astrologen sollen es ruhig als Zeitvertreib machen.
Aber es ist und bleibt Aberglauben, das sollte jedem klar sein. *g*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Ich finde es interessant, mich mit Astrologie zu beschäftigen.
Die Frage des Glaubens stellt sich mir dabei nicht, weil ich weiß, dass Himmelskörper keinen Einfluss auf unsere Persönlichkeiten haben können. Höchstens der Mond auf unsere Stimmung *ggg*
Die Theorie ist trotzdem interessant, und ich achte auf das Sternzeichen meiner Mitmenschen, besonders wenn jemand mir irgendwie besonders auffällt.
******ust Mann
426 Beiträge
wer mich als erstes nach meinem sternzeichen fragt kriegt noch nicht mal eine kurze antwort
*****ica Frau
363 Beiträge
An Horoskope, Sternzeichen, Esotherik und Sterndeutung kann ich nicht glauben, da kommt sonst sofort wieder mein Ausschlag wie bei meiner starken Granderwasserallergie! Und wer will denn das schon? *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Astrologie ist dann Quatsch, wenn man meint, etwas darüber zu wissen, aber null Ahnung hat. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wird staunen, was die Astrologie über ihn weiß. Ignorantentum ist kaum irgendwo mehr anzutreffen als bei astrologischen Themata.

Sternzeichen (Sonnenzeichen) sind nur ein kleiner Bestandteil aus dem Werkzeugkasten des Astrologen. Sie geben die Grundeinstellung des Menschen wieder, sozusagen die astrologischen Gene. Und wie Erziehung und Umwelt den Menschen formen, wird z.B. durch den Aszendenten angedeutet. Der mond gibt Hinweise auf die erotische Leidenschaft und nach meiner Erfahrung ist er am besten geeignet, um partnerschaftliches Passen anzunehmen. Ein Horoskop besteht aus sehr viel mehr als dem Geburtszeichen und ist vor allem eines nicht: Wahrsagerei/Hellsehen/Zukunftsdeutung, sondern Charakterbeschreibung aus astrologischer Sicht. Wer Bücher von Dr.Liz Greene dazu kennt, weiß wieviel Psychologie in Astrologie steckt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Astrologie ist dann Quatsch, wenn man meint, etwas darüber zu wissen, aber null Ahnung hat. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wird staunen, was die Astrologie über ihn weiß. Ignorantentum ist kaum irgendwo mehr anzutreffen als bei astrologischen Themata.

Ich finde es immer total amüsant, wenn Menschen bei Themen, mit denen sich Wissenschaftler sehr wohl ernsthaft beschäftigt und sie eindeutig widerlegt haben, behaupten, man "müsse sich nur ernsthaft damit beschäftigen", weil man sonst ein Ignorant sei. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du weißt aber sicher, wie blind Wissenschaftler sein können, wenn es darum geht, ihre These zu belegen und zu rechtfertigen. Ich kann bei Astrologie nur jemand ernst nehmen, der sich damit beschäftigt hat, ernsthaft, und daraus seine Schlüsse zieht, negativ oder positiv.

Ich habe auch als Leugner begonnen, alles für esoterischen Schwachsinn gehalten, bis mir eine Amateurin, die mich absolut nicht kannte, mein Leben und mein Sein aufschlüsselte bis in Details, von denen ich sonst wünsche, dass sie niemand erfährt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Du weißt aber sicher, wie blind Wissenschaftler sein können, wenn es darum geht, ihre These zu belegen und zu rechtfertigen.

Oh, ich bezweifle gar nicht, dass Wissenschaftler selbst als Menschen auch Opfer kognitiver Verzerrungen und damit Fehlschlüssen werden können. Es geht bei der Wissenschaft aber nicht um die Meinung einzelner Wissenschaftler, sondern um die Ergebnisse von Studien mit korrekter und immer wieder geprüfter wissenschaftlicher Methode, am besten Metastudien und systematische Reviews.

Und sorry: Astrologie ist wissenschaftlich nicht haltbar.

Man kann ja gern dran glauben, wenn man möchte. Mehr als Glauben ist es auch nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn man wissenschaftliche Studien nach denen durchforstet, die einem ins Bild passen, wird man sicher fündig werden. Das gilt für beide Seiten. Da ich mich aber selbst damit beschäftigt habe. habe ich eigene Ergebnisse erzielt und daher kenne ich auch die Grenzen der Astrologie und ihre Fehler. Nur gibt es keinen Grund, sie in Bausch und Bogen zu verdammen.

Was Partnerschaft angeht, empfehle ich als Literatur "Die Akte Astrologie von Gunter Sachs (Hrsg.)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn man wissenschaftliche Studien nach denen durchforstet, die einem ins Bild passen, wird man sicher fündig werden. Das gilt für beide Seiten. Da ich mich aber selbst damit beschäftigt habe. habe ich eigene Ergebnisse erzielt und daher kenne ich auch die Grenzen der Astrologie und ihre Fehler. Nur gibt es keinen Grund, sie in Bausch und Bogen zu verdammen.

Du, mach ruhig.

Ich lächle nur still vor mich hin, wenn jemand direkt behauptet, man müsse wohl Opfer eines Confirmation Bias sein und picke sich nur Studien raus, die einem passen.

Was du als Einzelner herausgefunden hast, wiegt sicher schwerer. x)
***an Frau
10.900 Beiträge
Nun wie immer bei diesem Thema, verlässt der Astrogläubige seinen Heimatstern wird ihm auf einmal klar, dass keiner seiner Sterne mit den dazugehörigen Charaktereigenschaften mehr an an seinem angestammten Erdblickwinkel steht. Da kann doch nur der Augenblick der totalen Erkenntnis kommen welchen astrologischen Irrungen man da aufgesessen ist.

Sind eben für viele die Lebenskrücke die ja auch wie ein Placebo halt wirkt.

Schlimm finde ich das nur wenn Entscheidungsträger sich davon leiten lassen .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auf jeden Fall ist das in Astrologie-büchern erklärt wie sich das verhält mit den Änderungen der Sternbilder. Wer Astrologie ablehnt, sollte sich vielleicht mal mit ihrer Geschichte befassen, die schließlich uralt ist.

Kaylin ich schätze Deine Beiträge sehr. Sieh es einfach als einen Kink, den man haben kann, den andere eben nicht haben. Astrologie, ich habe keine Zeit mehr dafür, ist ein tolles Hobby durch Vermuten und dann Vergleichen. Man darf nicht alles bierernst sehen, sondern sollte das Leben mit einem Augenzwinkern genießen. Eine Freundin ist sehr bekannte Physikprofessorin. Ihr macht es Spaß, Aussagen mit erkennbaren Tatsachen zu vergleichen in der Astrologie. Und das finde ich toll, besser als Verdammen. Es ist mehr wie ein Spiel.
Zitat von ****nis:
So viele "Sternzeichen", aber keiner spricht von Sonnen-, Mondzeichen oder Aszendenten. Blutige Anfänger / Häretiker, alle miteinander. ;)

Das hat hier doch keinen Sinn.
Manche Themen sind für diese Seite ungeeignet......und auch sehr persönlich *zwinker*
****hii Frau
1 Beitrag
Ich mag Astrologie.
Es gibt auch bestimmte Sternzeichen die ich anziehender finde als andere, Skorpione zB find ich superscharf *ggg*
Astrologie kann polarisieren, keine Frage. Muss ja nicht jeder gut finden, ich finde es ganz hilfreich.

Wer sich nur mal informieren möchte, der kann ja mal hier reinschauen → ttps://http://www.astro.com/horoskop

Liz Green wurde ja schon genannt, die ist dort ebenfalls zu finden.
Zitat von ****ume:

Ich glaube fest daran, dass Frauen die an sowas glauben nicht zu mir passen.
Bisher hat mich auch noch Keine vom Gegenteil überzeugen können.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Glaubt ihr an eine Partnerkonsulation zwischen den Sternzeichen.
Ist es wahr und zutreffend was die Sterne uns sagen?
Nein.

Manchmal ist es amüsant und lustig, sein Horoskop zu lesen, aber mehr als alberner Spaß ist das nicht. Ich könnte auch niemanden wirklich ernst nehmen, der ganz unironisch daran glaubt.

Der einzig interessante Aspekt wäre die Geschichte der Astrologie, vor allem die Entwicklung während der Antike im östlichen Mittelmeerraum und im Orient, die man durchaus als Protowissenschaften ansehen konnte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Es gibt viele Frauen, die glauben, mit bestimmten anderen Sternzeichen nicht zu können. Deshalb habe ich mein Sternzeichen in meinem Profil auf unsichtbar gesetzt, um solcher "Analytik" den Riegel vorzuschieben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******cer:
Es gibt viele Frauen, die glauben, mit bestimmten anderen Sternzeichen nicht zu können. Deshalb habe ich mein Sternzeichen in meinem Profil auf unsichtbar gesetzt, um solcher "Analytik" den Riegel vorzuschieben.

Aus demselben Grund habe ich auch mein Sternzeichen entfernt.
Ich wurde mal von einem Mann angeschrieben, der eine totale Fixierung auf mein Sternzeichen hatte, sowohl Zodiak, als auch die chinesichen Erdzweige, und über fast nichts anderes sprechen wollte, als über meine (vermeintliche) Persönlichkeit und wie sie zu ihm und seinen Tierkreiszeichen passte.

Abtörnend.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Keine.

Ich bin Zwilling, Aszendent Steinbock. So what?

Mag sein, dass es ein opener für Smalltak ist, doch wenn sich Menschen zu sehr auf einer esoterische Schiene bewegen, suche ich rasch das Weite - gleiches gilt auch für religiöse Frommler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.