Tokotronic,
deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, es ist lange her und bin auch alles andere als leichtgläubig, das darfst Du mir jetzt mal glauben.
Es war schon immer so das mir Leute so Knall auf Fall Dinge zeigten, beibrachten, erzählten oder was schenkten, auch wenn das natürlich nicht oft passiert bzw. alltäglich ist aber wenn……..dann ist/war das aus gutem Grund, ob geschockt oder nicht, da hinterfrage ich nicht, der Gedanke ist dann fremd oder es mir egal woher die Info etc.
Es ist dann so sehr offensichtlich das alles reicht, Skepsis überflüssig ist.
Die Zunge hat keine Knochen, nur durch Taten kann man überzeugen.
Es gibt auch überall das Gute und das Böse, man muss nur lernen damit umzugehen bzw. verstehen und selbst entscheiden welches man lieber Nahrung gibt, in der Regel sehe ich aber selten böse Menschen.
Leute die irgendwas Besonderes wissen oder können, wissen auch (äußerst) genau wem sie was erzählen können oder gar nur dürfen.
Es würde also wenig Sinn machen dies zu missachten wenn die Umstände nicht stimmen.
So gesehen habe ich mich immer geehrt gefühlt, habe mich gefreut, viel gelernt und bin auch dankbar für alles.
Dankbar für die mentalen Erkenntnisse als auch für die mentalen Ohrfeigen.
Dieses Schreiben hatte mich nichts gekostet, wie alles bisher andere auch nicht, ich weiss nicht was Du so für Vorstellungen im sozialen Miteinander hast, es geschah immer aus freien Stücken aber was ich Dir sagen kann ist dass es bisher jedes Mal Leute waren wo absolutes Vertrauen untereinander da war, alles sehr intensiv war und die Leute schon ziemlich speziell waren.
Es gibt durchaus manchmal im Leben Dinge die sich nicht wirklich erklären lassen, kuriose Phänomene, seltsame Zufälle, übernatürliche Dinge eben, da kommt man mit menschlichem Verstand nicht weit, es gibt sie aber, ich lasse auch ihnen Platz, kann mich auch gar nicht dagegen wehren, sie sind entweder Wegweiser oder wie ein Echo, sie gehören genauso zum Alltag wie alles andere, nur erreichen diese Dinge nicht jeden, aus gutem Grund…..
Wer heilt der hat Recht oder ? Da ist es auch nicht immer die Schulmedizin.
Es lohnt sich zwischendurch mal von festen Denkmustern abzulassen, Widerstand auszuhalten, Neues zuzulassen, es bereichert das Leben, sind oft hilfreich, sie haben durchaus ihre Berechtigung verdient.
Man bekommt dafür Dinge die so viel interessanter sind als das Gerede der Leute.
Das erfordert selbstverständlich die Größe zu haben sich dabei selbst nicht wichtig zu sehen und keine Angst zu haben.