Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Welche Bedeutung haben sie für euch?

*******fter Mann
1.342 Beiträge
Und ich lasse mich auch überzeugen, wenn es überzeugend ist.[/
quote]
Wenn es wissenschaftlich zu beweisen ist, lasse ich mich auch überzeugen. Was allerdings "Randgebiete menschlichen Wissens" sein sollen, ist schleierhaft. Klingt nett, ist aber nicht definiert und wird gerne genommen, um Unwissenschaftliches als irgendwie quasi-wissenschaftlich zu legitimieren.
"Ich kenne da jemanden, der etwas gesagt hat, das dann auch so eingetroffen ist" ist nicht wissenchaftlich. Andernfalls wären Lottogewinner erwiesenermaßen Hellseher.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere wurde mal vor zig Jahren hier im Forum zum scheinbaren endlosen gleichen Thema sogar angeführt, dass es an der Uni (welche?) gelehrt wurde. Ein Beweis gibt es dahingehend bis heute nicht.

Ps
Wen es interessiert dem sende ich gerne den entsprechenden Link zu
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einfach mal den Wikipedia-Artikel "Astrologie kehrt an die Universitäten zurück" bei Tante Gugel aufrufen. Da wird dich geholfen.
*********emme Frau
733 Beiträge
Wissenschaftsfeindlichkeit ausgerechnet mit Goethe zu begründen, ist... beeindruckend ignorant.
Aber wahrscheinlich können natürlich nur wirkliche Goethe-Insider verstehen, die sich dem wahren, tiefen, echten Goethe gegenüber nicht verschließen. Oder so ähnlich.

Wir Unerleuchteten hingegen müssen uns mit den schnöden, trockenen und laaaaangweiligen Grundsätzen wie wiederholbar, überprüfbar, dokumentierbar und son Bla begnügen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wahrscheinlich hast du Recht, wissenschaftlich begründen kann ich das allerdings nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.