Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung

*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *****Yed:
Da nützt alberne Empörung auch nichts...
Sind asexuelle Menschen für dich defekt? Ernsthaft?
Zitat von *****Yed:
Ich würde es eher sexuell gehemmt betrachten ob ihres Verhaltens.

Aha, sie sind "sexuell gehemmt" weil sie keinen Sex brauchen oder einfach darauf verzichten. Glückwunsch, das ist mal die Aberkennung von Menschen und ihrer Form zu leben. Der einfache Punkt das es Menschen gibt die einfach kein Bock auf Sex haben weil sie absolut 0 Verlangen danach haben scheint für dich so abstrus zu sein das du daraus eine Krankheit machst. Wie eine Fehlbildung, ein Gendefekt. Den nichts anderes suggeriert deine Aussage weil sie in deinen Augen ja "nur sexuell gehemmt" sind und wahrscheinlich dann erst wieder gesunde vollwertige Menschen sind wenn sie wieder am besten mit jeden vögeln wollen. Am besten vielleicht noch mit dir weil vielleicht dauergeiler Stecher und so hm?

Bah sorry so Menschen wie dich sind es die immernoch dafür sorgen das Menschen die eine andere Sexualität oder Nähe bevorzugen kein Bock oder Angst haben sich zu outen. Sowas widert mich an. Von daher zieh ich mich mal aus der eh schon komplett Offtopic Geschichte raus. *kopfklatsch*
Meine EX hatte genau 4 Jahre eine Beziehung mit so einem Ähhhm naja...und das war bis auf Sex auch eine echt tolle Sache. Er ist null auf ihre Bedürfnisse eingegangen und hat ihr erst als sie schluß gemacht hat gesagt das er Ase... oder was auch immer ist. Hab sie vorher 4 mal durchgevögelt das sie von ihm loskommt. Heute ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder mit einem normalen Mann.
Gleichgesinnte gerne unter sich, aber bitte keine Verheimlichungen von nicht alltäglichen Verhaltensmuster.
******man Frau
417 Beiträge
Kann man alles vorher vereinbaren...klar und sollte man wahrscheinlich auch.

Nur ist es so, dass sich Menschen und ihre Bedürfnisse...auch und besonders die sexuellen, oft verändern, im Laufe des Lebens.

Und wenn man frisch verliebt ist, für mich gehört Liebe unbedingt zu einer Beziehung, dann denkt man oft....wird schon irgendwie funktionieren.
Und wer hat sie gezwungen diese Beziehung gegen ihre Bedürfnisse 4 Jahre lang zu führen? Erwachsene Menschen sollten die eigenen Bedürfnisse kennen und sich entsprechend verhalten mit allen Konsequenzen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **********icent:
Und wer hat sie gezwungen diese Beziehung gegen ihre Bedürfnisse 4 Jahre lang zu führen? Erwachsene Menschen sollten die eigenen Bedürfnisse kennen und sich entsprechend verhalten mit allen Konsequenzen.
Ihr ist Sex nicht so wichtig. Aber in 4 Jahren genau 0,0 miteinander zu schlafen geht hald nicht. Und bitte sie ist nicht blöd und studierte Apothekein.
******els Paar
1.234 Beiträge

Sie selber. Ich sehe mich ja als sozial ein wenig gestört an, weil ich meine Gefühle ganz gut im Griff habe, ums mal milde auszudrücken. Bei Liebe sieht die Sache aber anders aus. Da hält man erstmal eine Menge aus bevor man eine Liebesbeziehung beendet.
Und das ist ihr dann erst nach 4 Jahren aufgefallen, dass kein Sex stattfindet, muss ich nicht verstehen!
******man Frau
417 Beiträge
Meine EX hatte genau 4 Jahre eine Beziehung mit so einem Ähhhm naja...und das war bis auf Sex auch eine echt tolle Sache. Er ist null auf ihre Bedürfnisse eingegangen und hat ihr erst als sie schluß gemacht hat gesagt das er Ase... oder was auch immer ist. Hab sie vorher 4 mal durchgevögelt das sie von ihm loskommt. Heute ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder mit einem normalen Mann.

*kopfklatsch*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Und das ist ihr dann erst nach 4 Jahren aufgefallen, dass kein Sex stattfindet, muss ich nicht verstehen!
Sie hat ihn sehr geliebt und deshalb verdrängt. Am Ende konnte sie aber nicht mehr da er ihr immer versprochen hat das er sich mehr um sie kümmert in punkto sex.
Zitat von *****Yed:
Sie hat ihn sehr geliebt und deshalb verdrängt. Am Ende konnte sie aber nicht mehr da er ihr immer versprochen hat das er sich mehr um sie kümmert in punkto sex.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, man muss sich selbst ziemlich hassen um so eine Beziehung zu führen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
D
Zitat von *****Yed:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, man muss sich selbst ziemlich hassen um so eine Beziehung zu führen.
Du wirst jetzt vielleicht lachen aber ich habe erst gedacht sie verarscht mich!
Als sie mich das erste mal angerufen hat dies bezüglich fing sie nach einer Zeit an zu weinen aber wollte mir nicht sagen was los ist. Sie umschrieb alles mögliche und fragte mich ob dies oder das normal sei wenn man z.B. abends zusammen auf dem Sofa sitzt. Irgendwann hab ich sie zu mir eingeladen um mit ihr reden zu können. Ziemlich schnell fing sie an zu weinen und ich fragte mich einfach nur was ist denn da los misshandelt er sie vielleicht??? Ich lag komplett falsch..
Das sagte sie es mir endlich: Wir haben noch nie miteinander geschlafen.
Ich traute dem erst nicht was sie da grade gesagt hat. Wieder fing sie an zu weinen und ich nahm sie in den Arm. Irgendwie kamen wir uns schnell näher und unsere Lippen berührten sich und...
Ich schlief mit ihr. Sie kam dann noch drei Mal zu mir.
Wie gesagt es war ja meine EX....besser gesagt einer meiner EX.
Okay diese Abgründe...Gute Nacht allerseits
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Okay diese Abgründe...Gute Nacht allerseits
N8
Oha, Geschwurbel.

Für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht.

Beide darf es geben in allen Facetten.

Sie sollten sich nur nicht verbinden, wenn sie zu unterschiedlich sind. Mehr und weniger ist nicht relevant. Punkt.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Deshalb nix vortäuschen damit fährt sich's am längsten *schimpf*
Zitat von *****ana:
dennoch gehört „echtes“ leben (und vor allem Sex) nicht zu Grundbedürfnisen, sondern zu höher gestellten Bedürfnissen. Zum etwas was das Leben NOCH schöner machen könnte 🤷‍♀

Na klar. Sag ich doch. Ich will nicht dahinvegetieren am untersten Ende, sondern Leben. Leben spüren, Tag für Tag.

Und ohne Sex geht das nicht. Für mich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ohne Sex kann ich gut leben, aber ohne Erotik möchte ich nicht leben. Schade, dass so viele Menschen die beiden Begriffe nicht zu unterscheiden gelernt haben. Und selbst wenn Erotik nur ganz subtil zu spüren ist, ersetzt sie mir jeden Zappelsex.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Zitat von *****ana:
dennoch gehört „echtes“ leben (und vor allem Sex) nicht zu Grundbedürfnisen, sondern zu höher gestellten Bedürfnissen. Zum etwas was das Leben NOCH schöner machen könnte 🤷‍♀

Na klar. Sag ich doch. Ich will nicht dahinvegetieren am untersten Ende, sondern Leben. Leben spüren, Tag für Tag.

Würde ich auch nicht ohne. NEVER EVER!!!!!
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ohne Sex kann ich gut leben, aber ohne Erotik möchte ich nicht leben. Schade, dass so viele Menschen die beiden Begriffe nicht zu unterscheiden gelernt haben. Und selbst wenn Erotik nur ganz subtil zu spüren ist, ersetzt sie mir jeden Zappelsex.
KLar, können andere auch unterscheiden. Aber irgendwann will man auch mal essen und nicht nur riechen. Sexualität ist verfassungsabhängig und völlig unterschiedlich. Bei einem guten Liebespaar variiert Sex oft zwischen, soft, hard, schmusig oder Romantisch oder alles mögliche und ist nie gleich.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *****ana:

Wenn du "dahinvegetierst"ohne Sex, dann ist das dein Problem.
Ich finde gerade das Wort dahinvegetieren in dem Zusammenhang, sehr unangebracht!

Das Leben spürt man auch, wenn man mit offenen Augen/Ohren, durch den Wald geht...zum Beispiel.
Aber manche Menschen leben anscheinend ziemlich eindimensional...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ******man:
Zitat von *****ana:

Ich finde gerade das Wort dahinvegetieren in dem Zusammenhang, sehr unangebracht!

Das Leben spürt man auch, wenn man mit offenen Augen/Ohren, durch den Wald geht...zum Beispiel.
Aber manche Menschen leben anscheinend ziemlich eindimensional...
Mag einer verstehen weshalb man sich an einem Begriff wie z.B. "Dahinvegitieren" so stoßen kann. Im Arbeitsleben tun das doch ettliche Menschen ohnehin..
Das es nicht auch auf sexueller Ebene fortgeführt werden will kann ich sehr gut verstehen. Es gibt auch Menschen die mit Scheuklappen durchs Leben laufen, und angeblich gar nicht so wenige. Und wenn dann auch noch eine Dimension erkannt werden kann gleicht das denen doch fast schon Einsteins Theorien *gg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber irgendwann will man auch mal essen und nicht nur riechen.

Aber offenbar klappt das mit dem Unterscheiden von Sex und Erotik noch nicht so gut.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Hat keiner behauptet
Zitat von ******man:

Nö. Es ist alles andere als ein Problem. Ich lebe ja.

Und ich gehe übrigens auch zusätzlich im Wald spazieren. Baue mein eigenes Gemüse an, esse gut, trinke gut und lebe gut.

Ich schrieb das nur für all diejenigen, die 'nur vegetieren' wollen, die am Limit leben. Lies nochmal, dann verstehst es auch Du *zwinker*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ******man:

Nö. Es ist alles andere als ein Problem. Ich lebe ja.

Und ich gehe übrigens auch zusätzlich im Wald spazieren. Baue mein eigenes Gemüse an, esse gut, trinke gut und lebe gut.

Ich schrieb das nur für all diejenigen, die 'nur vegetieren' wollen, die am Limit leben. Lies nochmal, dann verstehst es auch Du ;-)

Hochmut kommt vor dem Fall.
Lies das mal, vielleicht verstehst du es dann.
Ich glaube aber eher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.