Zitat von ****js:
„
Ganz am Rande sei noch erwähnt, dass man von dem, was unzählige Männer oft hier beklagen, meinen könnte, die Hälfte der weiblichen Bevölkerung sei asexuell.
Ich weiß recht sicher, dass das nicht der fall ist. Aber such aus sicheren Quellen weiß ich, dass die weibliche Sexualität leider allzu oft nicht zu dem passt, was viele Männer mit ihren Frauen als Sexualität leben.
Diese Frauen haben kein Interesse an Sex, weil das, was sie als Sex kennengelernt haben, für sie einfach hochgradig unbefriedigend und damit lästig ist.
Ich habe mich erst kürzlich mit einer frau darüber ausgetauscht, die ihren ersten (echten) Orgasmus mit mitte 40 hatte. Ihr Mann hat sie jahrelang bedrängt, weil er sex wollte und sie keine Lust hatte.
Heute ist sie geschieden, auf joyclub und lebt eine außerordentlich vielseitige und sinnliche Sexualität.
Ganz am Rande sei noch erwähnt, dass man von dem, was unzählige Männer oft hier beklagen, meinen könnte, die Hälfte der weiblichen Bevölkerung sei asexuell.
Ich weiß recht sicher, dass das nicht der fall ist. Aber such aus sicheren Quellen weiß ich, dass die weibliche Sexualität leider allzu oft nicht zu dem passt, was viele Männer mit ihren Frauen als Sexualität leben.
Diese Frauen haben kein Interesse an Sex, weil das, was sie als Sex kennengelernt haben, für sie einfach hochgradig unbefriedigend und damit lästig ist.
Ich habe mich erst kürzlich mit einer frau darüber ausgetauscht, die ihren ersten (echten) Orgasmus mit mitte 40 hatte. Ihr Mann hat sie jahrelang bedrängt, weil er sex wollte und sie keine Lust hatte.
Heute ist sie geschieden, auf joyclub und lebt eine außerordentlich vielseitige und sinnliche Sexualität.
Asexuell wohl kaum, da gebe ich dir recht. Jedoch gibt es einen altersbedingten Faktor, dh. Frau und Mann haben nicht im selben Alter den Höhepunkt ihrer Libido.
was viele Männer mit ihren Frauen als Sexualität leben
Absolut. Der Selbstverständlichkeit, dass der Mann mit der Frau die Sexualität lebt und nicht gemeinsam, basiert auf dem leider noch zu oft vorhandenen veralteten Rollenbild. Ich mag es deiner Bekannten gönnen, dass sie aus dem Verhaltensmuster ausbrechen konnte oder jemanden fand, welcher ihre Wünsche berücksichtigt.
Wenn auch dieses Thema interessant und wichtig ist, sollte nicht ausser acht gelassen werden, dass sie offenbar nicht einmal an einer Diskussion interessiert ist und mit Sex schnell fertig sein möchte. Natürlich lernen wir nur seine Seite kennen, jedoch empfinde ich eine Gesprächsbereitschaft bei ihm.