Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Sex mit guter Freundin - trotz Beziehung190
Ich stehe vor einer echt grossen Frage. Und zwar hab ich seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun mit der Freundin?

*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Rico
Dann nimm sie mal mit in den Fitnessclub und wenn sie sich dort nicht auskennt, zeigste ihr ein paar "nette" Geräte,
geh mit ihr Baden (wenn schon keine Bücher *fiesgrins*, dann Wasserball/Federball o.ä. nicht vergessen)
und spiele mal mit ihr Schach oder andere (Brett)spiele ... *zwinker*

Und außerdem könntest du sie mal fragen, was sie denn gerne so unternimmt/spielt und ihr vorschlagen, das ein oder andere einmal zusammen zu machen ... das wäre ein klares Signal, dass du an ihr mehr Interesse hast, also mit ihr nicht nur poppen möchtest *floet*
*********n_by Frau
447 Beiträge
@*******man

Sweetheart, erklär mir mal was:
Welche göttliche Weisung treibt Dich dazu, hier von "Beziehung", von "Partner" oder gar "Gemeinsamkeiten" zu reden?

Sicher - Du bist da nicht alleine mit. Das machen ne Menge anderer Poster auch...
Das lässt für mich den Schluss zu, dass das "Installieren" einer Beziehung auch bei Dir genauso lässig funktioniert wie bei Rico:

"Die/den Erstbeste(n) antanzen - (Vögeln) - Beziehung haben...

Schon ein bisschen flach, oder?

okkkkay! Ich glaube du hast denn Sinn des ganzen Themas nicht begriffen. Und mal vorweggenommen: Ich bin nicht dein Sweetheart *zwinker*

Und bei mir funktioniert gar nix lässig was Beziehungen angeht. Im Gegenteil. Ich als Frau brauche einen Mann, bei dem ich das Gefühl habe ihm vertrauen zu können. Der sich ERNSTHAFT für MICH interessiert. Da gehört es dazu, vom Gegenüber zu wissen und zu erfahren. Der TE hat gefragt was er mit ihr unternehmen kann, vom Sex mal abesehen und was man halt so macht wenn man sich noch nicht lange kennt. Ergo--->Er hat ernsthafte Bemühungen, mit der Dame eine Beziehung zu führen. Wenn du davon ausgehst, Sex ist schon Beziehung genung, kannst du mir nur leid tun!

Und von göttlichen Weisungen brauchen wir hier auch nicht reden denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

lg Magicwoman
*rotfl*

Is scho recht, NotMySweetheart..... *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Es kommt auf das Gewässer in dem man fischt an.
Was sagt Dir, Rico, dass Du in der Disco eine findest, die den gleichen Anspruch hat, wie Du.

Mal ehrlich, eine die sich durch Antanzen "aufreißen" lässt, gehört doch wohl eher zur Couchpotatoe-Fraktion, oder?

Da kannste machen was Du willst, Du wirst wohl immer der Bespaßer sein.

Versuch doch mal eine an einem anderen Ort, durch Gespräche und schon vorhandene Gemeinsamkeiten "aufzureißen".
Dann wird es beim Thema Freizeitgestaltung auf jeden Fall einfacher. *zwinker*
*****l27 Frau
16 Beiträge
Rico, du solltes deine Absichten natürlich auch mit deiner Partnerin klären. Denn es bringt nichts wenn du eine Beziehung möchtest die Langfristig halten soll. Denn wenn sie das für sich nicht in Betracht gezogen hat, kannst du dir soviel mühe geben wie du möchtest, du wirst kein Erfolg haben.
Egal, wie du sie kennen gelernt hast. Wenn ihr zusammen sein wollt dann klappt das auch.
Geh mit ihr essen, fahr mit ihr in den Zoo in einen Park ein Wochende ans Meer. Deine Angst wird sich legen, wenn ihr einen Weg gefunden habt den ihr gemeinsam geht. Die Beziehung sollte immer Geheimnisse und neugier, Eifersucht, und Leidenschaft beinhalten damit sie aufregend bleibt das du Angst vor einigen Dingen hast zeigt dir nur wie gern du sie schon hast.
>> Rico, du solltes deine Absichten natürlich auch mit deiner Partnerin klären.

>> .... zeigt dir nur wie gern du sie schon hast.

Interessant.
Hauptsache, irgendwas geschrieben, nicht wahr?

Mal abgesehen davon, dass ich mir wenig vorstellen kann, dass man am Tag nach der Kennelern-/Vögel- Nacht schon so sehr verliebt ist, dass einem nichts mehr zu sagen einfällt:

Er hat keine Freundin.......
*zwinker*
*****l27 Frau
16 Beiträge
Was willst du eigentlich von mir
>> Was willst du eigentlich von mir

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich was von Dir will? Du hast zwa hübsche Möpse, Deinem Bild nach zu schliessen, aber das alleine reicht nicht.

Aber vielleicht brauchst Du ne Erklärung, und ich versteh Deine Frage falsch?
Nun denn:
Rico hat keine Freundin, also kann er sie auch nicht "schon sehr gerne haben."

Ach so:
Das hat alles nichts mit Dir zu tun, sondern mit lunikus. Aber das ist schwer zu erklären.....
Das hat alles nichts mit Dir zu tun, sondern mit lunikus. Aber das ist schwer zu erklären.....
Doch, das ist sogar ganz leicht zu erklären: Du willst stänkern und den Thread shreddern, aber um Himmels Willen keine Inhalte beisteuern. Wenn's denn schee macht...
*****l27 Frau
16 Beiträge
Dann möchte ich dich bitten das demnächst einfach erklärlich zu schreiben.
Und wenn der Rico keine Hilfe braucht, gut.

Danke, für dein Kompliment.
>> Du willst stänkern .......

Ne.
nur ein bisschen Öl ins Feuer giessen höchstens....

>> .....und den Thread shreddern, ......

Das ist Humbug.
enn dannwürde das Folgtende nicht mehr funktionieren:

>>.......aber um Himmels Willen keine Inhalte beisteuern.

Es reicht auch, wenn man andere animiert, Inhalte beizusteuern. Das potenziert die Wirkung des eigenen Posts.

Aber lunikus, Dich nehm ich natürlich aus, was das Beisteuern von Inhalten angeht. Ich nehme an, es ist Dir recht?

Du gehörst ja, wie Du in einem Deiner Posts geschrieben hast, zur Gruppe der "dummen User". Da erwarte ich natürlich keine Inhalte, sondern bestenfalls pseudointelektuelles Gesabbel.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Leute, mal ganz im Ernst, ich kenne das Problem auch...

Ich bin bei neuem Partner bzw potenziellen neuen Freund auch immer so derbe aufgeregt, dass ich meistens total steif werde und nur noch da sitze und besten Falls atme... Mehr passiert dann nicht...

Oder ich werde nervös, laber stundenlange Monologe oder spiel an meinen Klamotten rum... Finger an irgendwelchen Bändseln rum, zuppel am Reißverschluss oder versuch meine Hände anders zu beschäftigen...

Die Dates vorher sind meistens etwas lockerer, man hat ja nix zu verlieren, aber wenn man dann ganz frisch zusammen ist, schieb ich auch regelmäßig die Düse. Außerdem wurde mir oft genug vorgehalten ich würde zuviel reden... Wie mans macht, macht mans falsch... Suuuper...

Ich glaube auch, dass dieses Xtrem- Sofahocking einfach langweilig ist und ständig DVD glotzen suckt auch mit der Zeit.

Aber ich bin auf Grund meines Sohnes Abends an meine Bude gebunden und so sind die meisten gemeinsamen Abende halt bei mir. Und wenn man dann mal nicht rumleckt oder Sex hat, dann kanns m.E.n auch mal etwas langweilig werden. Also beschwert hat sich noch Keiner, aber ich denke auch ich bin ein schlechter Unterhalter.

Ich meine, ich kann ja wohl schlecht das "Mensch ärgere dich nicht" auspacken oder ne Runde Cansta anleiern? Oder wollen die Partner sowas? Ich hab echt Schiss irgendwas zu machen was den Anderen langweilt oder er als albern empfindet...

Ich frag dann oft was der Andere will, aber naja- Schweigen im Walde...

DVDs werden auf Dauer langweilig, Brettspiele auch, Betrinken kann man sich auch nicht ewig- macht nur nen schlechten Eindruck... Was bleibt denn da???

Mit meinen Kumpels und Freundinnen hab ich keine Probleme was das angeht. Da kann ich nen ganzen Abend stumpf aufen Sofa hocken, TV gucken oder irgendeinen Dödelkram im Internet ansehen, man schweigt sich an oder seiert Grütze und nach einigen Stunden geht der Besuch und man denkt: "Geiler Abend"...

Aber bei meinem Partner habe ich irgendwie das Bedürfnis mehr zu machen als nur abzugammeln... Ich kuschel verdammt gerne, bin aber a) sehr schüchtern was Annäherungen angeht oder b) zu sexistisch wenn die Annäherung geklappt hat.

Also entweder braves nebeneinander sitzen und nix tun oder halt ab in die Kiste.

Ich brauch auch mal etwas Nachhilfe im Thema Partner- Entertainment....
>> Ich brauch auch mal etwas Nachhilfe im Thema Partner- Entertainment....

Glaub ich nicht.
Ich denke eher, Du braiuchst Nachhilfe darin, keine Angst zu haben.
Oder Nachhilfe darin,wie man herausfindet, was den Anderen bewegt, was ihn interessiert - ob da überhaupt genug da ist, was Dich interessiert usw.

Aber vielleicht muss das viel früher anfangen:
Vielleicht brauchst Du einfach Nachhilfe darin, sich den Richtigen auszusuchen.
Denn hast du jemanden, mit dem Du was anfangen kannst, fallen die ganzen Ängste, was falsch zu machen, vonn alleine untern Tisch.....
Ich kannte das früher auch - gut da war ich zwar etwas jünger, spielt aber eigentlich keine Rolle *g*

Man wird eingeladen, man trinkt was und dann? Schweigen *zwinker*

Und um ein paar konkrete Tipps zu geben:

• Kocht was gemeinsam, geht zuvor schon mal einkaufen, plaudert über die einzelnen Zutaten, beim Kochen kann man sich auch näherkommen und beim anschliessenden Essen ist die Stimmung meistens lockerer
• Überlegt euch im vornherein ein paar Themen, Ferien, Hobbies etc. sind meistens Bereiche, in welchen jeder was zu sagen hat - allerdings nicht bereits nach einer Frage das Thema wechseln, sonst gehen die Themen zu schnell aus *g* Das hört sich jetzt blöd an, für Leute, welche immer superviel zu sagen haben, hilft aber Schüchternen tatsächlich.
• Versucht ein bisschen Humor reinzubringen, durch das wird das ganze nicht so "förmlich"
• Ein Spiel hervorzukramen ist vieleicht nicht unbedingt immer passend - wenns aber schon irgendwo sichtbar liegt, kann man es gut ins Gespräch einbauen - und dann "einfach so mal ausprobieren zu spielen" *zwinker*
• Ferienfotos ansehen macht meistens auch Spass und man lernt einiges über den anderen
• Oder gemeinsam im Internet surfen, sich irgendwas spannendes ergoogeln
• Sich gegenseitig massieren, evt. mit einem Anleitungsbuch - halt alles nicht immer so ernst sehen und es mehr auf die humorvolle Art nehmen

Und wenn der potentielle Partner dann immer noch nichts von sich aus sagt, wars evt. doch nicth die selbe Wellenlänge...

lg
ja, wie war das...
..doch gleich, ganz zum Anfang bei uns:

1.) War ich nervös, habe ich mir seine Katze "gekrallt" ...das Tier gestreichelt und wahrscheinlich irgendeinen Blödsinn erzählt ("Oh, so schönes weiches Fell...blablabla...")aber irgendwie ergaben sich so immer interessante neuen Themen.

2.)Wir mögen / mochten die selbe Musik/Musikrichtungen..war also auch ein gutes Thema.

3.)Da wir viel mit seinen Freunden unternommen haben, habe ich mich ausgiebig über sie erkundigt und so manches pikante Details erfahren können.

4.)Pläne gemacht..für den Abend, das Wochenende (wohin gehen / mit wem usw).

An mehr kann ich mich jetzt erst einmal nicht mehr erinnern.
******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@nys & Kunthea
hey endlich paar leute
die verstehn was ich ungefähr meine *g*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Sind schon die ganze Zeit Leute da, die verstehen was Du meinst.
Ist denn überhaupt einer unserer Vorschläge für Dich umsetzbar?
Was hältst Du von den Vorschlägen im einzelnen? Waren ja jetzt schon einige doppelt da.....
Bis jetzt hast Du es gekonnt ignoriert, dass andere ihre Kreativität für dich aktiviert haben, oder etwa nicht? *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Hmm. Also ich kann die Probleme mit der Begrifflichkeit „Freundin“ oder „Partnerin“ schon nachvollziehen.

Den wichtigsten Tipp hierzu finde ich
Aber vielleicht muss das viel früher anfangen:
Vielleicht brauchst Du einfach Nachhilfe darin, sich den Richtigen auszusuchen.
Oder vielleicht auch die Reihenfolge etwas abzuändern…

Ich denke eher, Du brauchst Nachhilfe darin, keine Angst zu haben
mal nicht obercool rüberzukommen.

Ich will hier jetzt nicht „oberspießig“ sein… ONS sind mit Anfang 20 durchaus üblich…aber halt auch das, was der Name sagt: auf eine Nacht begrenzt; und sicher nicht die einzige Möglichkeit, eine Beziehung zu beginnen..

Wenn man einerseits „Fachmann“ bzw. „–frau“ auf allen möglichen sexuellen Gebieten ist, andererseits aber die einfachsten „Alltagssituationen“ nicht gebacken kriegt, finde ich das schon traurig…

wenn ich jedoch mit einer frau alleine zusammen bin und es mehr als nur um sex geht werde ich zugebener maßen extrem schüchtern
Und wenn man dann mal nicht rumleckt oder Sex hat, dann kanns m.E.n auch mal etwas langweilig werden. Also beschwert hat sich noch Keiner, aber ich denke auch ich bin ein schlechter Unterhalter.
Der Tipp kam ja auch schon
Versuch doch mal eine an einem anderen Ort, durch Gespräche und schon vorhandene Gemeinsamkeiten "aufzureißen".

Also eine Alternative wäre, sich eventuell mal vorher etwas kennenzulernen, abzuchecken, ob man was gemeinsam hat, und dann erst zum Sex überzugehen (ok etwas altmodisch, aber vielleicht erfolgversprechender in Richtung mögliche Partnerschaft??)
*******_be Frau
336 Beiträge
wir können auch getrennt von einander uns in einem zimmer beschäftigen. er zockt was am pc, ich gug tv u spiel PS ganz entspannter nachmittag zu 2t und trotzdem getrennt. oder ich lese, später kochen wir zusammen oder gehen einkaufen.

vielleicht setzt du dich auch nur zu sehr unter druck?
denk immer daran "was kann ich ihr als nächstes bieten..."
lieber rico87
weißt du was?
ich habe einst eine beziehung beendet, weil ich genau das problem hatte.
da war ich allerdings gerade mal 18 geworden.

wenn sie was taugt und was in der birne hat, wird auch von ihr etwas kommen, wird sie dir schon etwas vorschlagen. dann mußt du aber auch darauf eingehen.
ja, so richtig das passende scheint wohl nicht dabei zu sein für den TE. Finde ich ehrlich gesagt etwas arm, zu fragen, was er tun könne, aber Vorschläge werden entweder lächerlich gemacht (LESEN???) oder ignoriert. Eigene Ideen aus Vorschlägen entwickeln? Fehlanzeige.

*****_WI:
Wenn man einerseits „Fachmann“ bzw. „–frau“ auf allen möglichen sexuellen Gebieten ist, andererseits aber die einfachsten „Alltagssituationen“ nicht gebacken kriegt, finde ich das schon traurig…

Das denke ich auch, Sozialkompentenz ist eben nicht nur, in der Disse keine Probleme zu haben, ein Mädel abzuschleppen.
******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@Neogyne
oh da hast du aber etwas ganz falsch
interpretiert.
ich mache mich ganz bestimmt nicht
über vorschläge "lächerlich"
fands den vorschlag nur etwas
lustig mit dem bücherlesen sonst nix.
nur weil ich nicht auf alles antworte,
bedeutet es nicht das ich vorschläge
nicht zur kenntnis nehme.

es sind bisher wirklich gute
tipps, ideen und ratschläge
gefallen, und dafür möchte ich mich
herzlichst bedanken.

hier ist ja jeder älter als ich
und viele haben hier viel mehr erfahrungen
in sachen beziehungen.
also vielen dank für eure hilfe.

finde es auch gut
das es leute gibt die genau das gleiche
problem haben wie ich und mich verstehn.

vielleicht krieg ich ja irgendwann doch mal
ne schöne beziehung auf die reihe *zwinker*

mfg
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich drück Dir die Daumen. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dito. Wird schon werden.

Mit Anfang 20 hatte keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen.

*zwinker*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Was tun mit der Freundin
mit 21 habe ich an nichts anderes gedacht wie ans fic.....,morgens mit einem Ständer aufgestanden und den ganzen Tag an nichts anderes gedacht,und abends den Ständer mit Sicherheit wieder losgeworden.Und heute mit 60 ist das ein wenig weniger ab im Prinzip immer noch das selbe.Ist halt nur eine kopfsache.Hatte mit 21 auch ein eigens Zimmer wußte aber immer was ich mit den Weibern mache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.