Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun mit der Freundin?

****ine Frau
36.332 Beiträge
Geht mir eigentlich nur so bei Menschen, bei denen es eben nicht passt. Egal ob Mann, Frau, Paar oder Freundin.

Wenn ich mich wohl fühle in der Gegenwart anderer, dann kann ich auch das Schweigen geniesen. Wenn ich mich genötigt fühle dauernd zu labern... stimmt meiner Meinung nach was nicht.
Dem stimme ich vollstens zu.

Mir scheint es, du willst deiner Freundin ein Rundumsorglospaket bieten.
Weshalb fragst du nicht einfach mal, was SIE machen möchte, wenn du shcon keinen Plan hast, was DU machen möchtest.
Evtl hat sie ja Phantasien und Einfälle.
Naja, du bist ja auch kein Alleinunterhalter. Lass sie auch mal die Initiative ergreifen. Ich finde es schnell langweilig, wenn nur einer spricht und versucht das "Programm" zu bestimmen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Oder, wenn dich das überfordert, drück ihr nach dem Poppen einen Zwanziger fürs Taxi in die Hand.

Dann brauchst du dir über künftige Gesprächsthemen keine Sorgen mehr zu machen.

LG afi
******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
danke für die vielen antworten
werde paar davon ausprobieren
wenn ich mal wieder ner freundin habe.

ich bin irgendwie in gegenwart meiner kumpels
voll aufgedreht und wenn ich mädels anmache
(zb in der disko) geh ich einfach hin und tanz die
nächstbeste an, ziemlich direkt eben.

aber wenn ich dann alleine mit ner frau bin
und es darauf ankommt mehr als nur sex
zu machen bin ich oft überfordert..

klingt vielleicht komisch, ist auch schwer zu erklären
vielleicht bin ich einfach kein beziehungstyp,
war noch nie mit der frau zusammen
die mich begeistert hat bzw in die ich
so richtig verliebt war.
Dann wirds wohl daran liegen, dass keine Dich genug begeistert hat. *zwinker*

Aber glaub mir: Wenn Du ne Frau findest, die Dir WIRKLICH gefällt und Dich fasziniert, dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Vielleicht hast Du auch noch nicht für Dich richtig definiert, was Du mit einer Frau möchtest und wie sie sein sollte.

Dann kommt der Rest von ganz alleine. *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
danke für die vielen antworten
werde paar davon ausprobieren
wenn ich mal wieder ner freundin habe.

Vielleicht solltest Du für Dich selber mal den Terminus "Freundin" definieren. Sounds like..........the next, the best. Komme was sich da so bietet.
Der Rest Deines Postings hört sich eher so an, als wenn´s eh scheißegal wäre, Hauptsache zum Schuß zu kommen. Und unter den Voraussetzungen sind all die guten Ratschläge "Perlen vor die Säue".
Na dann ist das ja einfach...
... sry ich bin 21 und da liest man keine bücher ...

... in gegenwart meiner kumpels
voll aufgedreht ...

Also bei der nächsten "Freundin", morgen oder so..., sagste janz einfach:"Hör mal Baby, ich jeh getz min meine Kumpels ein' saufen. Wenne Bock hast, kommste mit, wenn nich', kann et sein, dat ich mehr Platz im Bett brauch, allet klar?"

Ach wie einfach wars zur Jugendzeit *floet*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
sry ich bin 21 und da liest man keine bücher

Wow. Das möchte ich wirklich zum Spruch des Monats nominieren.

Nein, ehrlich.

Und gleichzeitig hoffe und weiß ich, dass es da zum Glück auch Ausnahmen gibt.

Irgendwo zwischen amüsiert und fassungslos

Sina
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Hm, der Satz war ja ... verblüffend (vorsichtig formuliert):
genau, ich lese meiner freundin ein buch vor ...lachkick...
und erst recht nicht mit der freundin

Wenn Du Tips möchtest, was Du mit ihr machen kannst, gleichzeitig aber so genau weißt, was Du nicht machen ... kannst (?) ... stehst Du auf verlorenem Posten. So lange sind die 21 bei uns auch noch nicht vorbei und wir haben damals genauso viel gelesen, auch vorgelesen, gemütlicher Leseabend auf Couch oder Bett geht auch. Wobei nach einem Tag sich zu kennen und schon gehn die Themen aus - da stimmt was nicht meines Erachtens.
Wenn Sie von Dir erwartet, daß Du sie "bespaßt" und Du nicht weißt, wie, dann paßt ihr nicht zusammen, fertig. Oder Du sagst ihr einfach mal, daß Du grade nicht weißt, was Du mit ihr machen sollst, unsicher bist - dann läuft sie vielleicht weg, weil Du dem Macho-Klischee nicht mehr genügst, auch wenn das einfach die Wahrheit ist. Was bedeutet, alles ist in Butter, weil sie Dich nicht so nehmen kann, wie Du bist. Oder?
Oder sie geht darauf ein und ihr fangt an, gemeinsam den Abend zu gestalten (Geheimtipp *zwinker*).
Und wenn sie selber redet wie ein Wasserfall oder Dich ausfragst (kannst Du mit ihr übrigens auch mal versuchen, was macht sie gerne, warum, nachfragen wirkt Wunder), wäre das dann eigentlich ok?
Normalerweise entsteht diese unbehagliche Stille doch eigentlich nur, wenn man sich wirklich nichts zu sagen hat, weil man nicht harmoniert oder weil einer zu schüchtern ist und dann sich erklären sollte, dann kann der Gegenüber immernoch helfen. (Wenn er/sie will) Aber sich Druck zu machen in der Art von "Was soll ich ihr bieten?" bringt garnichts. Das ist dann eine leere Showeinlage, nicht mehr. Sei wer Du bist und steh dazu, wenn sie damit nicht klarkommt, will sie jemanden haben, der anders ist. Du bist aber völlig in Ordnung, wie Du bist.
>> und wenn ich mädels anmache
(zb in der disko) geh ich einfach hin und tanz die
nächstbeste an, ziemlich direkt eben.

>> und es darauf ankommt mehr als nur sex
zu machen bin ich oft überfordert.

Das ist nicht verwunderlich.
Wieso gehst Du auch auf die Erstbeste los und machst sie zu Deiner Freundin?

Du nimmst die Erstbeste und wunderst Dich, dass Du mit ihr nicht mehr als Poppen auf die Reihe bringst?
Du gehst aber nicht in eine Bäckerei, kaufst Dir die erstbesten Brötchen und wunderst Dich dann zu Hause, dass sie nicht nach Torte schmecken, oder?

Wer sich die Erstbeste schnappt, damit er was zum Vögeln hat, bekommt eben nur das Erstbeste, aber nicht erste Wahl.

Das Problem, dass Du nachher mit dem Mädel, welches Du da mal schnell auch noch zur Freundin gemacht hast, nichts anfangen kannst, liegt an deiner Auswahl - daran eben, dass Du mal eben mit der Erstbesten zufrieden bist, die mit Dir in die Kiste springt.

Ich denke, dass Dir mit Deinen Erfahrungen, die Du machst, der Sinn des Begriffes "Kennenlernen" von ganz alleine mit der Zeit klar wird..... *zwinker*
ähmm
du hast den thread ja erst gestern eröfnet....
bist du denn immernoch mit ihr zusammen? dann spar ich mir nämlich eine Antwort.....
Ich versuchs trotzdem mal:
Eine Beziehung oder selbst eine Freundschaft ist keine, wenn man nicht weiß was mit dem gegenüber anzufangen ist, sorry.
Also bei der nächsten "Freundin", morgen oder so..., sagste janz einfach:"Hör mal Baby, ich jeh getz min meine Kumpels ein' saufen. Wenne Bock hast, kommste mit, wenn nich', kann et sein, dat ich mehr Platz im Bett brauch, allet klar?"
*lol* ......*haumichwech*....so wird dat nix...!

.....:

Ich weiß nicht was Langeweile ist, deshalb kann ich schwer Tips geben. Nach 20 Jahren Partnerschaft ist es bei uns so perfekt, das wir auch ein Schweigen als perfekt und glücklich bezeichnen können. Es gibt geile Momente - da schaut man sich nur in die Augen und braucht nichts zu sagen.....genießt zusammen die Stille und die Geborgenheit.

Vielleicht merkt man auch daran ob es eine gute Partnerschaft ist?!

*kuss* Mathilda
das denken..
..wir auch. Am Anfang unserer Beziehung haben wir auch stundenlang nur dagesessen und geredet.
Wenn die Sympatie da ist,dann ergibt sich alles von allein *zwinker*
Na entweder bist du noch etwas jung und unerfahren und setzt dich daher selbst unter Druck. Oder das ganze ist irgendwie eine Notlösung und das harmoniert bei euch nicht so richtig.
Das kenne ich auch von früher wenn man unbeding eine Frau haben will aber eigentlich garnicht so richtig weiß was man zusammen tun oder reden soll. Im Zweifelsfall besser lassen.
Rico87
Hey, junger Mann

Du machst dir einen unnötigen Stress! Du hast einerseits genaue Vorstellungen was man macht resp. nicht macht und andererseits weisst nicht wohin (da)mit und auch nicht "wohin mit dir".

die meisten verstehn nicht was ich eigentlich fragen
bzw auf was ich hinaus will.
Weisst du es denn? *zwinker*

mann kennt den partner ja noch nicht so gut
man ist erst seit zB 1 tag mit ihm zusammen.
Ja eben. Da liegen doch soooviele Möglichkeiten drin.

irgendwann gehn alle gesprächsthemen aus.
Ja, damit ist es so eine Sache. Das ist eben nicht bei allen gleich...

mann kann auch nicht denn ganzen
tag filme oder so schaun
Ja, das finde ich auch. Aber man(n) könnte z.Bsp. tagelang an einem Film drehen oder in einem ersten Schritt zusammen ein Drehbuch entwickeln (oder so). Bin überzeugt, der Themen gäbs viele.

und wir können uns ja schlecht 1stunde lang
gegenübersitzen und nix tun..
Oh, da bin ich mir nicht so sicher. Das wär vielleicht mal auszuprobieren... Garantiert ein Abenteuer für alle Macher...

wie bringt ihr eine frau dazu, also mit der
ihr erst seit kurzer zeit zusammen seit
dass sie sich noch mehr für sich interessiert?
Erachtest du das wirklich als deine Aufgabe?

wie unterhaltet ihr sie?
Musst du das? Will sie wirklich "unterhalten" werden?

ohne das sie sich langweilt?
Hey, Dauerberieselung der audiovisuellen Sinne als Garantieschein gegen Langeweile??

klar etwas muss auch von ihr kommen
wenn sie einen mag oder gefühle hat.
Gibst du ihr denn überhaupt die Möglichkeit und die dazu notwendige Zeit dazu, ohne grad selber in irgendeiner Form aktiv zu werden? Lässt du dich - by the way -auch einmal überraschen?

hoffe irgendwer versteht das..
Ich wünsche dir, du verstehst dich und warum du dir so einen Stress machst!
Mach doch in erster Linie - als einzige "Aktivität" - doch einmal eine neue Erfahrung:
Lass einfach (im doppelten Wortsinne) einmal etwas entstehen und geschehen.
@ Rico87
genau, ich lese meiner freundin ein buch vor ...lachkick...

mann kennt den partner ja noch nicht so gut ...
mann kann auch nicht denn ganzen tag filme oder so schaun ...
also mit der ihr erst seit kurzer zeit zusammen seit ...
ohne das sie sich langweilt? ...
da schon paarmal solche situationen da wahren. ...

dir würde ein wenig lesen nicht schaden
*******r00 Mann
753 Beiträge
also es ist doch immer dasselbe...
dass die männer (jungs) sich dafür verantwortlich fühlen, dass es der frau nicht langweilig wird.

bist du ein clown? animateur? pfleger?

bei einem kind lass ich mir die einstellung noch gefallen (auch mit einschränkung) aber bei erwachsenen?

also ich hab auf diese rolle keine lust. ich bin wie ich bin, tue was ich gern tue und wenn dann eine frau das mag, dann mag sie auch mich.

dann gibt es austausch, ergänzung, offenheit...

und die sache mit dem lesen: ja, hättest du mal mehr gelesen - gäbe es diesen thread nicht.

vielleicht kommts ja noch, zeit hast du noch genug. *zwinker*
****nya Frau
25 Beiträge
Also..
ich bin selbst 21 und dass man in meinem Alter nicht liest ist mir sehr neu Oo
Aber warscheinlich bin ich auch einfach nur "uncool", weil ich lese...)
Meinen Erfahrungen nach hat man -wie auch schon vor mir geschrieben wurde- gerade am Anfang einer Beziehung doch so viel zu erzählen, oder nicht?
Also mein Freund und ich sind jetzt auch schon eine Weile zusammen und da gibt es auch manchmal Tage wo man sich nicht so viel zu sagen hat und dann gibt es wieder Tage, wo 24 Stunden eigentlich gesprächstechnisch viel zu wenig sind.

Sorry, aber so wie du das beschreibst sind das eher "Beziehungsprobleme" von 14 jährigen Teenies->
Antanzen - "Zusammensein" - nach ner Woche Schluss machen
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Erinnert mich irgendwie an ...

Chef ... Chef ... der Mann kann nicht lesen!

Gib dich nicht auf ....

Al *gruebel*
>> ......gerade am Anfang einer Beziehung doch so viel zu erzählen, oder nicht?

Nicht, wenn man mit der jeweiligen Angetanzten nur poppen will, das sich aber nicht traut der Dame zu sagen.

Schliesslich hat er sie ja nicht ausgewählt, um mit ihr zusammenzusein, sondern er hat die Erstbeste genommen, die seinem Schwanz passend schien.
Dass es da nix zu reden gibt, dürfte klar sein.... *zwinker*

>> Antanzen - "Zusammensein" - nach ner Woche Schluss machen

Jetzt versteh ich auch, warum mein jüngerer Cousin so nen verschleiss an "Freundinnen" hat.... *zwinker*
*****984 Frau
23 Beiträge
Eigentlich kommt doch das alles von ganz allein was man so machen könnte..du kannst doch deine partnerin auch zb fragen worauf sie mal lust hast...
klar hat man das gefühl das man nicht möchte das irgendwann nur das geschweige da ist aber an sowas sollte man gar nicht erst denken einfach machen spontan drauf los ziehen der rest kommt von ganz allein..
Ich weiss hört sich leicht gesagt als getan an aber es wirklcih so...spontan ist die beste medizin... *lach*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich hatte damit nie ein Problem. Eher umgekehrt was man alles machen kann: Ins Kaffee reinsitzen, Eis essen, was trinken, Disco gehen, Spazieren, Film anschauen wirklich nur wenn einem dann nix mehr einfällt. Bei mir ist es als so, daß meine Freundin es gar nicht abwarten kann bis wir fertig mit reden etc sind, damit es endlich los geht. Am Anfang ist der Sex nun doch sher wichtig. Wenn du eben ne Frau hast, der das nicht sooo wichtig ist dann unternimm eben was mit ihr, damit es ihr nicht langweilig wird. Sie sagt dir ja dann schon was sie (nicht) will.
Und im ürbigen wenn man sich neu kennen lernt, erzählt man soch erst mal viel über sein leben und sich selbst!
********r_sn Paar
49 Beiträge
Oh Oh
Mit 21 kein Buch lesen?
als 1.
solltest du das Gefühl ablegen sie unterhalten zu müssen.
Das brauchst du nicht - is jedenfalls nicht deine Aufgabe. Schaue das du dich wohl fühlst, auch wenns nur bei einer DVD ist. Dann achte drauf wie deine Freundin sich verhält. Fühlt sie sich unwohl sollte sie den Mumm haben es anzusprechen, es sei denn du bist der artig sensibel, dass du merken solltest das irgendetwas nicht stimmt und sprichst sie darauf an.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.