Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun mit der Freundin?

Ganz scharf
am Nachdenken:

Wenn ich eine Frau kennengelernt hab, dann nach einer Weile mit Ihr zusammen bin (mal so der erste Tag, nach "Wir sind jetzt zusammen").
Ja, dann könnten mir die Themen auch ausgehen:

-was mag Sie
-Welche Filme hat Sie in der letzten Zeit gesehen.
-Welches ist Ihre Lieblings-Location.
-Interessiert Sie sich für:
1.Sport
1.1 Welchen Sport?
1.2 Wie oft macht Sie Sport?
1.3 Wenn nicht so grosses Interesse für Sport, dann kochen wir zusammen?
1.4 Welches Rezept probieren wir aus?

-Kleinen oder grossen Spaziergang machen.
-Ins Auto setzen und mit Ihr bei meinen Freunden angeben!!!
-Mit Ihr auf den Fussballplatz rennen.
-Bundesliga anschauen (Ganz wichtig die Aufstellung der Mannschaften diskutieren)
-Ihre Freunde kennenlernenwollen......
-zu Ihren Eltern fahren
-Freunde einladen und Party feiern
-Ihren Ex anrufen und nach Ihren Macken fragen und dann mit Ihr dann darüber diskutieren......

Soll ich noch weiter schreiben oder reichen die Vorschläge?

Bitte aber den Einen oder anderen nicht gar zu ernst nehmen!!

Denn eigentlich sollte doch bei einen frischverliebten Päarchen ganz viel (will nicht sagen Tausende) Dinge im Vordergrund stehen.

Und ich muss nicht 24/7 den Animateur für SIE geben...
denn vielleicht bringt Sie ja auch die eine oder andere Idee mit, was MANN/FRAU so alles anstellen könnte.

ACHTUNG, in diesen SÄTZEN steckt ein wenig Satire.

Vor allen Dingen versuch ich mich selbst mit Ihr auf den natürlichsten Weg zu beschäftigen, denn wenn mir schon nach 24 h die Gesprächsstoffe ausgehen, dann habe ich etwas falsch gemacht.

WT
Pausenclown?
hm *gruebel* Sie sitzt also im Sessel und du spielst den Alleinunterhalter?

Dachte ihr seid zu zweit ? Für mich völlig unvorstellbar wie einem der Gesprächsstoff ausgehen kann? Gibt doch tausend Dinge die man voneinander erfahren möchte, die man zusammen geniessen möchte?

Nun entspann dich mal und lehn dich zurück *g* entweder du bist ihr genug so wie du bist oder es läuft etwas falsch.
lG Rob

an WeltenTräumer:
(-Ihren Ex anrufen und nach Ihren Macken fragen und dann mit Ihr dann darüber diskutieren......) supi Idee*haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hach, ich mein... vielleicht ISSES ja auch einfach so.

Vielleicht gibt es ja nüscht zu tun in Ulm. Um Ulm. Und um Ulm herum.

Weiß man nich'.

Ihr lest keine Bücher. Ok. Das heißt, eine flüssige Unterhaltung fällt auch flach, denn der Wortschatz dürfte etwas eindimensional sein. Ja, nee, dat isso wenn man nicht liest.

Wassn mit Ausgehen? Bei geilem Wetter an den Baggersee hocken, die Liebste mit kalter Wassermelone füttern, sich von ihr den Rücken einölen lassen, lässige Musik hören. Da muss man nich viel quatschen, da vergeht der Tag von allein.

Wassn mit Ausgehen? morgens im Café Macchiato saufen, abends nen Drink nehmen, in die Sterne glotzen. Kommt gut, is auch irre romantisch und so.

Echt, wenn ich nur so ne Klitsche von Bude hab, dann würde ich mit meiner Süßen machen, dass ich da raus komme, bevor ihr die Decke auf den hübschen Kopf fällt.

Vielleicht geht Ihr ja auch einfach mal die eine Bücherei. Und SCHWUPPS tut sich Euch eine ganz neue Erlebniswelt auf. Sucht Euch einen Schmöker mit erotischen Kurzgeschichten. So mit ficken und so. Die lest Ihr Euch dann vor. Bei Kerzenlicht, in der Badewanne, bei einem Glas Pitzelbrause.

Herrjeh, es gibt SOOO viel zu tun! *g*
******123 Frau
420 Beiträge
Und dann gibt es da ja auch noch die Hörbücher *grins*
Auch die kann man in einer Bücherrei ausleihen......
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mensch, dassich da aber auch nich drauf gekommen bin!

*kopfklatsch*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Und dann gibt es da ja auch noch die Hörbücher *grins*
Auch die kann man in einer Bücherrei ausleihen......

ALSO, von denen halt ich ja garnix. Da wird dem Analaphabetismus Tür und Tor geöffnet *freundchen*
Ganz zu schweigen davon, daß man sich dann garnichts mehr zu sagen hat, das übernimmt ein Dritter.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ganz zu schweigen davon, daß man sich dann garnichts mehr zu sagen hat,

Das schien mir doch hier ohnehin der Fall zu sein. Mit Hörbuch fällt es dann nur nicht so auf weil wenigstens ein Dritter noch was spannendes zu erzählen hat. Wäre also eher ein Vor- als ein Nachteil...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Also wenn ich mir jetzt so vorstelle ich gehe als junges Mädel zu meiner neuesten Eroberung, und der kloppt mir ein Hörbuch in den CD-Player, da wird´s mir ganz gruselig............
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nujaaa, man KANN das machen, man MUSS aber sicher nicht.

Klar.

Wir versuchen hier nur, zu HELFEN! *g*
hmmm *gruebel*
... nach Lesen all der Beiträge fällt mir was wichtiges auf...

wenn ich frisch verliebt bin... so wirklich verschossen... ja dann...

das knutschen miteinander iss hier noch bissel zu kurz gekommen *ggg*

so nach einem tag sollte das drin sein... *floet* wenn ich mal voraussetze, dass beide sich mögen ...

dann will ich knutschen und das ganz viel... und einfach dem anderen nah sein... da muss kein sonstiges entertainment her...

bei dem schönen wetter auf ner wiese sitzen am fluss und schiffe gucken und zwischendurch mal den nacken graulen und eben...

... knutschen .... *knutsch*

da verfliegt die zeit wie nüx.... *wolke7*
(grad die tage erlebt... das iss schööööön )

mir scheint... wenn sich dinge nicht einfach so ergeben und zusammen spass machen, wenn zwei zusammen sind, dann stimmt da was nicht *gruebel*

*my2cents*
trust
ehm...

Der TE schrieb hier in einem anderen Fred

****87:
also ich bin russe, dort aufgewachsen und spreche
die sprache fließend.
Hatte schon viel sex&beziehungen
mit verschiedenen landsleuten

Also ist es mehr ein Sprachproblem?
Isobel_Gowdie
Also wenn ich mir jetzt so vorstelle ich gehe als junges Mädel zu meiner neuesten Eroberung, und der kloppt mir ein Hörbuch in den CD-Player, da wird´s mir ganz gruselig............

Deshalb empfiehlt der Literat folgendes:

http://www.audiamo.com/FrueherwarmehrHinterhaeltigeerotischeGeschichten.pid.9783257802429.htm

Ich denke, dann klappts erst recht nicht oder?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Rico. Ich habe dein Profil mal so angeschaut, Du bist nach eigenen Aussage passiv. Du stehst auf Dominante Frauen, wartest auf Einladungen zum Swingerclubs z.B. Ich vermute diese "Haltung" -- andere "machen" es für dich öfters. Vergiss den Program. Man "hat" keine Beziehung, man "lebt"sie.
****ys Mann
35 Beiträge
Ich wohne alleine. Für mich alleine kochen macht mir keinen Spass, also lade ich ab und zu alte Schulkolleginnen ein (hat noch den Nebeneffekt, dass ich mein Französisch wieder etwas öfter brauchen kann) und koche für sie. Und was dann jeweils folgt ist genial: Die Zeit geht in der Regel im Flug vorbei, weil man sich so viel erzählen kann. Aber das geht halt nur wenn man gerne kocht, lässt sich aber sicher auch bei andere Sachen anwenden *g*
@Rico87:
genau, ich lese meiner freundin ein buch vor ...lachkick...
sry ich bin 21 und da liest man keine bücher
Bitte sag mir, daß das ein Scherz war! Es gibt kein Alter, in dem man nicht liest - zumindest sollte es so sein!

und erst recht nicht mit der freundin
Erst recht doch! Ob es nun erotische Erzählungen sind, die umgehend selbst ausprobiert werden, hochgeistige Sachbücher, die einem neue Denkanstöße geben und die im eifrigen Disput auseinandergenommen werden oder einfach nur eine schöne Geschichte zur guten Nacht - da sei insbesondere der Roman "Die Vorleserin" von Raymond Jean ans Herz gelegt. Leider scheint das derzeit nur antiquarisch verfügbar zu sein, weil alle nur noch den Vorleser kaufen :-}
******_by Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich interessiere mich wirklich nicht für
lesen.
was aber nicht heißt das lesen=langweilig ist,
gibt ja viele menschen die gerne lesen
und ist auch gut so.

lustig das manche leute hier gleich denken
das ein mensch der keine bücher liest
automatisch gleich minder intelligent ist...

wenn ich mal freie zeit habe
ziehe es vor zB ins fitnesstudio zu gehen
oder etwas am pc zu machen wie schach spielen
oder im inet surfen, freunde besuchen etc..

mein letztes buch das ich las war schon
1jahr her, und es war sogar ziemlich cool.
als ich beim bund war
musste ich son langweiligen dienst schieben
und da ich kein fernseher hatte.
habe ich eben ein buch in 3 tagen durchgelesen.

zur zeit hab ich jedoch echt keine lust auf lesen.

wow jetzt bin ich ziemlich vom thema abgekommen

also ich habe auch bestimmt kein sprachproblem,
wie jemand hier ansprach
ich spreche perfekt deutsch.
Also, Rico,
Dann verstehe ich das wohl schon richtig:

Du und Deine "Freundin", ihr habt Euch sprichwörtlich nichts zu sagen.
Oder besser. Du hast ihr nichts zu sagen. Oder zu erzählen.
Und auch sonst, ausser dem Poppen, hast Du kein Interesse an ihr.

Da wunderts mich nicht, dass Du nicht weisst, was Du mit ihr anfangen sollst - ausser Vögeln natürlich.

Wie schon gesagt:
Die Erstbeste antanzen - Vögeln - Freundin haben? Das ist doch wohl ein Witz.
Und lässt am Ende nur den Schluss zu, dass Du Dich nicht traust, sie nach dem Vögeln wieder in die Wüste zu schicken.
Oder nicht?
zugegebenermaßen ...
... ist es bei mir ewig her, daß ich 21 war *zwinker*

aber ich habe zu der Zeit meinen Exmann kennengelernt

und ich kann nur sagen, wenn es Mister oder Miss Right ist, will man doch einfach ALLES wissen, nicht nur über die persönlichen Umstände, Vorlieben, den Geschmack ... man möchte auch das teilen, was man selbst klasse findet, möchte, daß der/die andere sich für die gleichen Dinge begeistern kann

man schreibt Lieblingzitate auf Zettel und klebt sie am Frühstückstisch auf die Raufasertapete , fährt nachts zum See, um den Mondschein auf dem Wasser zu sehen, all sowas

weißt Du was?

Keine der Frauen, die Du Dir so wie beschrieben ergattert hast hat Dich außer auf sexuellem Gebiet angesprochen

sei doch einfach ehrlich und sag so einem Mädel, was Du willst und was nicht, dann hast Du keinen Streß. Und wenn die Richtige kommt, merkst Du den Unterschied von selbst.

LG helen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und wenn die Richtige kommt, merkst Du den Unterschied von selbst.

Dem stimme ich doch dann einfach mal spontan zu.
****5H Frau
19 Beiträge
Naja..
..es gibt doch noch mehr was man tun kann außer reden und Filme schaun...ihr könntet kochen miteinander, Spiele spielen, spazieren gehen, gemeinsame Hobbys finden, Schwimmbadbesuch (wenns regnet dann eben ein Hallenbad;) )..da gibt es doch so viel..

Mir kommt es so vor als spielst du den Alleinunterhalter, das kann auf Dauer ganz schön anstrendend sein..hat deine Freundin denn keine Ideen oder Vorschläge für Unternehmungen?

Aber wenn euch nur der Sex zusammen hält dann such dir doch eine Partnerin mit der du beides haben kannst, guten Sex und Spass an regnerischen Tagen...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo!

Was ich dabei schon mal nicht ganz nachvollziehen kann ist, wie man denn bitte keinen Stoff mehr zum Reden gegenüber seinem Partner haben kann? Ok,ok, vllt. sagen manche nach ein paar Jahren gibts nix mehr zu reden (was ich auch schwachsinnig finde), aber doch nicht grade in der "Kennenlernphase"! Da will man doch alles über sein Gegenüber wissen. Rausfinden wo auch die Gemeinsamkeiten liegen. Welche Hobbys auf beiden Seiten bestehen, was die Lieblingsfarbe ist. Das Lieblingsessen, Lieblingsfilm ect. Die Bandbreite ist doch sooooooooo unendlich! Ich bin mit meinem Mann jetzt 4 Jahre zusammen, vor kurzem verheiratet und ich entdecke manchmal immer noch Dinge an ihm, die ich vorher nicht gewusst habe. Da wir auch gemeinsame Hobbys haben, oder auch einfach für den anderen die Hobbys mit ausführen oder einfach nur dabei zusehen, haben wir dadurch wieder genügend Gesprächsstoff.

Wir treffen gemeinsame Freunde, haben mit denen Spass, sprechen am Abend von unserem Tag, wie es auf der Arbeit war oder einfach nur, was der Andere heute so erlebt hat.

Und DAS ist meiner Meinung nach "Beziehung"! Seid ihr überhaupt an diesen Dingen dran? Wie schon genannt, ich verstehe das nicht ganz das du sagst ihr könnt abgesehen vom Sex im Prinzip nix miteinander anfangen. Warum nicht? Wollt ihr nicht? Ist es wohl nur Sex der euch verbindet?

lg Magicwoman
@*******man

Sweetheart, erklär mir mal was:
Welche göttliche Weisung treibt Dich dazu, hier von "Beziehung", von "Partner" oder gar "Gemeinsamkeiten" zu reden?

Sicher - Du bist da nicht alleine mit. Das machen ne Menge anderer Poster auch...
Das lässt für mich den Schluss zu, dass das "Installieren" einer Beziehung auch bei Dir genauso lässig funktioniert wie bei Rico:

"Die/den Erstbeste(n) antanzen - (Vögeln) - Beziehung haben...

Schon ein bisschen flach, oder?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bist Du da nicht ein wenig streng, melioratus?

Ich meine, irgendwie beginnt doch jede Beziehung mit einem ersten Schritt... dann lass es doch ruhig einen Tanzschritt sein, das finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.

Nicht jeder lernt seine Freundin kennen, indem er unter ihrem Fenster nächtelang Rilke rezitiert...

Das Drama liegt für mich nicht in der Art des Kennenlernens, sondern in der Ratlosigkeit, die offenbar schon so bald danach eingesetzt hat.

Ich gestehe ein, dass ich so ein Problem noch nie hatte, so eines wie Rico es uns beschreibt.

Ich fand die Menschen, mit denen ich mich näher eingelassen habe, immer zuerst so reizvoll, dass ich mehr Zeit mit ihnen verbringen wollte.

Selbst die Leute, mit denen ich nur gefickt habe.

Das liegt daran, dass für mich - wie für viele Menschen - ficken nur funktioniert, wenn da eine Art von Funke überspringt. Und dieser Funke springt nur über, wenn es auch verbal stimmt miteinander. Sprich: wenn man sich was zu sagen hat. Dazu rede ich nämlich viel zu gern. Dazu kommt dass ich finde, dass gerade am Anfang doch sehr viel mit Worten geflirtet wird. Ok, aber das fällt in einer Großraumdisco mit BOOM-BOOM-Mucke ja eh flach.

Unterm Strich ist es doch egal, wie man sich kennenlernt. Es kommt drauf an, was DANN kommt. Wenn es nur Geficke ist, was dann kommt, dann ist man froh, wenn der Typ nicht noch zum Frühstück bleiben will. Klar. Aber wenn man eine Beziehung will, sollte man sich irgendwie schon um Konversation bemühen. Nein, falsch. Man sollte sich gar nicht bemühen müssen. Sie sollte im Grunde wie von selbst stattfinden.
@sina
*ja* zustimmend nick

seh ich auch so.

wenn es mehr als "nur geficke" ist, dann geniesst man die zeit zusammen und es ergeben sich die themen für gespräche von selbst. und das ist kein einseitiges entertainment, sondern beide seiten wollen alles voneinander erfahren und die zeit vergeht wie im flug, es ist niemals langweilig zusammen... dann passt es *top*

in allen anderen fällen ist wohl sand im getriebe und der oder die "erstbeste" oder "auserwählte" wohl doch nur was fürs horizontale vergnügen und nicht mehr...

trust
>> Bist Du da nicht ein wenig streng, melioratus?

Ich denke nicht... ?

>> Unterm Strich ist es doch egal, wie man sich kennenlernt.

Das ist schon richtig, wie ich auch insgesamt die Aussagen in Deinem Post akzeptieren kann.

Ich denke aber, dass es hier nicht um die Summe aller Kennenlernmöglichkeiten geht.

Antanzen (ist nur visuelle Kommunikation) - madame steht drauf (auch nur visuelle Kommunikation).
Reden ist nicht - das verbieten die hohen Pegel in der Disse von alleine - also Näheres erfahren über die andere Person fällt flach.

Die Einigkeit über die zukünftige Entwicklung = Vögeln wird manuell und / oral hergestellt, den Weg zur Stätte des Ereignisses legt man mit üblichem Smalltalk zurück.
Vögeln.
Ende der Veranstaltung.
Beziehung.

In der ganzen Zeit war es nicht möglich oder notwendig, sich näher kennenzulernen. Man hat also - ausser bez. des Kopulationsvermögens des jeweils Anderen - immer noch keinerlei andere Anknüpfungspunkte. Aber ne Beziehung.......

Ich selber bin kein Disco-Mensch, und hab das selber nie erlebt, kann aber genau solche Abläufe an meinem Neffen gut beobachten.... *zwinker*

Und - Sina - man sollte Ricos Aussage "Die Erstbeste antanzen..." in dem Zusammenhang schon als Wahllosigkeit definieren, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.