Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und der Wunsch nach Abwechslung?!

*********sion Paar
229 Beiträge
Das Wort Treue wird von soviel unterschiedlich interpretiert , das egal was wir schreiben würden, es für keinen richtig treffen können. Daher gehen wir mal geschichtlich vor. In der Antike hat jeder mit jeden, wenn die Hausdame - Domina keine Lust verspürte mit Ihrem Mann (Herrn, bei den Sklave Dominos gennant), rief sie nach eine Haussklavin, während sie oder andere Sklave( "Bedienstete") in dem Raum Ihre Tätigkeit verrichteten. Es gab kein : du gehörst mir und wenn du mich liebst bist Du Treu.
Treue wurde weniger als Druckmittel oder Liebesbeweis gesehen, sondern vielmehr als EHRE. Mann kann lieben und treu sein, auch beim Swingen, nur Swingen die wenigsten noch nach vielen Jahren auf dieser Seite. Sie treiben es in unterschiedlichsten Räumen von einander getrennt, oder auf der Matte, meistens dann nebeneinander, ohne immer wieder mal mit sein/em Partner zu schlafen, um Sie / Er spüren und genießen zu wollen. Das ist aus unsere Sicht jedoch kein Partnertausch; sonder stillschweigendes Fremdgehen. Das Paar hat sich verloren... aber auch das ist subjektiv! Wie das irgendwann Frauen dazu übergehen ihr Attraktivität und sexuelle Anziehung nicht mehr über ein guten Beischlaf zu messen, sonder über die Menge der Männer, die sie an diesen Abend gehabt hat. Das abstumpfen ist genauso unterschiedlich zu bewerten wie Treu....
******n62 Mann
318 Beiträge
@Mabami...
...ich kann Deine Gedanken und Empfindungen so ziemlich genau nachvollziehen, denn mir geht es in der Zwischenzeit nach 18 Jahren Ehe und 15 Jahren Partnerschaft das zweite Mal so...

Die Gefühle die man dabei hat, vergleiche ich manchmal (ich weiss ist doof sowas zu vergleichen) wie mit einem Gadget das man am Auto hat, z.B. die Heckklappe mit nem Knopf schliessen. Du hast sie mal kennengelernt, findest sie super gut, doch jetzt hast Du sie nicht mehr und möchtest sie sooo gerne haben...
Du magst das Auto was Du jetzt hast ja gerne und es fährt auch gut... aber... was man einmal kennengelernt und toll gefunden hat, das vergisst mann nicht und auf Dauer wird das Verlangen danach immer grösser...

Details von meinen Erfahrungen in einer PN... würde hier sonst zu lange dauern... *oha*

Aus meiner Sicht solltest Du Dich dafür entscheiden, was Dir und Deinem Leben gut tut, denn es ist Deins und Du hast nur eins... um hier kurz auf den Vorbeitrag einzugehen, kann ich nur sagen, das in den Vereinbarungen für eine Ehe oder Partnerschaft NIE drin ist, was alles für Dich ungefragt weggefallen ist, was Du am Anfang bekommen hast und ggf. niemals für möglich gehalten hast, dass Du es nicht mehr bekommst....!!!

Streng genommen ist der Aufenthalt hier im Joy und Deine Fragestellung schon ein Art von Fremdgehen... da ist jetzt der Besuch eines Swingerclubs "nur" ein bisschen mehr... *rotwerd*

Was ist denn die männliche Ehre... Ein alleiniges Besitzstandsmerkmal, dass der Mann der einzige ist der seine Frau vögeln darf, auch wenn die was ganz anderes will... Du bist doch eine emanzipierte Frau oder *gruebel*... Du musst für Dich entscheiden was und in welcher Form für Dich wichtig ist... diese Entscheidung musst Du dann auch im vollen Umfang mit allen Konsequenzen tragen...

Probiere es mit dem Swingerclub doch einfach aus, es wird aufregend genug für Dich sein... und wenn Dir danach immer schlecht wird, dass Du kotzen musst vor schlechtem Gewissen, kannst Du es ja immer noch lassen...

...aber wenn nicht, dann hast Du Dir, auch wenn das jetzt egoistisch klingt, etwas gutes für Dich getan, um Deinen Leidensdruck zu verringern... Du musst diese Art des Fremd gehen dann nur noch mit Deinem Gewissen vereinbaren und natürlich entsprechende Argumente haben, wenn es denn mal rauskommt...

Wenn Du meinst, Du kannst mit ihm darüber reden und ihn evtl. Stück für Stück dahin bewegen, dass Du mehr willst, vor allem mit mehr oder was auch immer da Deine Vorstellungen sind, dann kannst Du es natürlich versuchen... ich bin zu dem Schluss gekommen, das es mit Reden nicht funktioniert... bzw. eher eine Blockade auslöst...

Ich wünsche Dir viel Kraft, Glück, Spass und gutes Gelingen, egal für was Du Dich entscheidest...

Einen lieben Gruss

Wulf
******ock Paar
2.389 Beiträge
Zitat von ******one:
ahhh, dieses Gejammere, dass früher alles besser war ... *roll*

das Verhalten, was Ihr beschreibt, gab es schon immer und wird es auch immer geben

es ist nur die Frage, ob man es unbedingt überall sehen will

Das ist kein Gejammer, sonder Tatsache!
Und ich hab mit keinem Wort geschrieben das früher alles besser war. Nur ist es heute anscheinend eher Salonfähig ein Betrüger und / oder Swinger zu sein als einer der bekennend Monogam liebt und lebt.

Zitat von ****re:
Mal ehrlich, darf Sexualität, sich nicht weiterentwickeltn??

Nur weil ich vor 30 Jahren, mir nicht viel vorstellen konnte
Gilt das doch nicht für heute

Ganz schöne Verallgemeinerung

Weil sind ja immer die Anderen

*nein*

Wenn ich mich heute für eine Frau entscheide und sie sich für mich, dann ist das nicht in Stein gemeißelt!

Vielmehr stehen dahinter Vereinbarungen aufgrund derer ich Vertraue, Investiere, und loyal bin. Sollte einer von beiden irgendwann das Gefühl haben es fehlt was, dann sollte man das sofort ansprechen, auch wenn dies zur Konsequenz hätte, dass die Beziehung danach auseinander geht!

Ich muss keine Entscheidung bereuen, doch ich kann neue Entscheidungen treffen, weil sich eben Dinge, Lebensumstände etc. geändert haben. Doch ich sollte den Partner eben mit ins Boot nehmen bevor ich mich neu entscheide, denn evtl. kann man einen neuen gemeinsamen Weg finden.

Doch genau das haben die meisten Menschen verlernt! Es wird hinter dem Rücken des Partners neu entschieden, aber die Beziehung wird aufrechterhalten, weil man ja die Annehmlichkeiten der Beziehung dann doch nicht aufgeben möchte... hat ja so was gutes, so einen Partner...

Das prangere ich an! kann ja jeder machen was er oder sie will, doch dann bitte mit Anstand, Ehrlichkeit und Loyalität... und diese Werte werden immer mehr mit Füßen getreten.

Krolock
*********sion Paar
229 Beiträge
Ich meinte Ehre in einem ganz anderen Kontext ! Das Mann Frau Chema war da nich drin . Ehre im antikem Sinn , denn die wurde damals anders interpretirrt, als wie du es verstanden hast . Und in einem swingerclub muss ich keine Erfahrung sammeln , die habe ich ! Und warum soll ich das Kotzen bekommen ? Kann doch jeder machen wie er Partnertausch versteht . Es gibt in meiner Meinung , die ich / wir gepostert haben auch kein versteckter Leidensdruck... eher einen Standpunkt ,der wie schon einmal geschrieben: subjektiv ist wie deine Meinung das alles was mann hier macht mit Fremdgehen zutun hat . LG
*********chen Mann
18 Beiträge
Eine ganze Menge wurde ja schon geschrieben und neue Tipps kann ich dann auch nicht mehr groß geben außer vielleicht David Schnarchs Buch "Intimität und Verlangen. Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen." zu lesen - meiner Partnerin und mir hat das ungemein geholfen, unsere Paarbeziehung zu verstehen und Änderungen in der Sexualität akzeptieren zu können und neue Wege für den Umgang mit der neuen Situation zu finden.
Ansonsten noch ein kurzer Erfahrungsbericht: Wir haben kleine Kinder und die letzten Jahre waren sexuell oft entbehrungsreich. Ich kam nicht so oft dazu wie ich gerne wollte, meine Partnerin hat sich immer öfter genötigt gefühlt. Im Ergebnis haben sich dann so viele Erwartungen angestaut, dass der Sex, wenn wir denn mal welchen hatten, so von Erwartungen aufgeladen war, dass es eigentlich nur noch schlecht werden konnte. Deswegen haben wir uns schon damals den Freifahrtsschein gegeben, nicht aktiv nach anderen Sexualpartnern zu suchen, aber sich ergebende Gelegenheiten nutzen zu dürfen. Zuletzt haben wir dann den Entschluss gefasst, unsere Beziehung "offiziell" zu öffnen. Obwohl nur sie seit dem außerhalb unserer Beziehung Sex hatte, ist bei uns unheimlich viel passiert. Unsere eigene Sexualität ist weniger eingefahren, wir haben ganz intuitiv Neues probiert und generell ist der Sex häufiger und vor allem auch deutlich intimer und damit befriedigender geworden.
Die Öffnung der Beziehung (und hier geht es nur um sexuelle Belange, an unsere Partnerschaft ist kein Ramkommen, wir wissen sehr genau was wir aneinander haben) hat uns als Paar noch näher zusammen geführt.
Asymmetrie.. der Anlaß allen Übels der der Beginn eines besonderen Machtgefälles
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich frage mich halt auch auch, sollte man darüber reden 🤔,oder ist das verletzung der männlichen Ehre vorprogrammiert 🤭?
Wäre ein Besuch im Swingerclub gleichzusetzen mit Fremdgehen? Fragen über Fragen, bin auf Meinungen und Antworten gespannt 😊.

Wie verliefen denn die letzten 13 Jahre ?

Wenn 13 Jahre lang die ewige Treue gepredigt wurde, kann das schon ein "Schock" sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 13 Jahre nie ein Wort zum Thema gesprochen wurde.

Stell Dir mal vor... Dein Mann hatte in den 13 Jahren auch schon mal den Gedanken, möglicherweise sogar die Gelegenheit und hat es verworfen um Dich nicht zu verletzen.

Drüber reden... in jedem Fall.
Reden reden reden!

Verletzt ist der andere meist nur, weil er selbst eine Erwartungshaltung hat und der Partner diese nicht (mehr) erfüllt.
Heißt in deinem Fall: wäre dein Mann verletzt wenn du es ihm sagst, hat er erwartet dass dir das monogame Leben reicht.
Ein weiterer Grund für negative Gefühle auf der Partnetseite kann auch mangelndes Selbstwertgefühl sein. Jemand der sich seiner nicht sicher ist und kein Vertrauen in die Beziehung hat, wird diese Verlustängste auch haben.

Du kannst nur offen aussprechen was du möchtest und schauen wie er reagiert.

Für mich funktioniert Monogamie nicht und ich würde sie auch nie von meinem Partner verlangen. Wichtig ist für mich der Grund eines Menschen für ein offeneres Leben. Wahlloser Sex und ständig wechselnde Partner gehören für mich nicht dazu.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Die thread-Eröffnerin ist an ihrem eigenen thread nicht interessiert.
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
schon mal auf die Uhr gesehen?
Ja, jetzt ist es, 01,55"uhr
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von *******iron:
schon mal auf die Uhr gesehen?

Kalender wäre die bessere Wahl.
********stig Mann
67 Beiträge
Hallo
Ich liebe meine Frau sehr, aber wenn ich anfange über unsere sehr spärliche Sexualität zu sprechen blockt sie ab under sie gibt mir recht aber Es ändert sich garnichts. Wollte mit ihr nur mal in ein Partner Massagestudio , ja super, 3 Tage später nein das will ich nicht😖 Lass uns mal mehr Zeit für sex nehmen , ja. Sie schläft davor ein weil sie müde ist.🤷🏼‍♂️
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Verheiratet und der Wunsch nach Abwechslung?!
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
Seit Monaten geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. Wir sind jetzt seit über 13 Jahren zusammen,aber irgendwie fehlt mir die Abwechslung,ich liebe ihn aber alles rund ums Bett ist es mir zu wenig und zu eingefahren.
Ich war schon immer ein fluffiges Mädel, aber ich hatte noch nie Probleme beim anderen Geschlecht, ich habe meine damaligen Experimente und Erfahrungen genossen und das mit vielen Männern. Aber irgendwie vermisse ich das immer mehr und ich habe oft den Gedanken einfach mal Spaß mit jemanden zu haben.
Ich frage mich halt auch auch, sollte man darüber reden 🤔,oder ist das verletzung der männlichen Ehre vorprogrammiert 🤭?
Wäre ein Besuch im Swingerclub gleichzusetzen mit Fremdgehen? Fragen über Fragen, bin auf Meinungen und Antworten gespannt *g*.

Also Fremdgehen fängt meiner Meinung nach schon im Kopf an.
Um frischen Wind in die Bude zu bekommen,
bedarf es neuer Ideen und die bekommst du hier an jeder Ecke *g*
Was bei euch so Standard ist weist du ja selber
und was dein Mann besser machen könnte das weißt du auch.
Jetzt musst du ihn ein wenig an die Hand nehmen,
denn immerhin bist du ja diejenige die etwas Abwechslung haben will.
Der Trick ist es, ihm zu vermitteln das das seine Idee war.....
Du schafst das.... Überrasche ihn doch mal mit Reizwäsche,
oder leg dir doch mal ein Swingerkleidchen zu.
Im Moment ist eh mit den den Clubs essig;
allso machste mit deinem süßen
halli galli.
Nun Ja was du auch machen kannst ist du mal deine süßen fragst was er den so gern mal versautes machen will. Welche heimlichen sexuellen FUNtasien er so hat.
Freund die dich doch schon mal mit dem Gedanken an wie das aussehen würde wenn er es mit dir und noch einer Frau machen würde *zwinker*
Folgendes ich würde an deine stelle den Account hier einstampfen.
Dann solltest du mit deinem Mann über euer Sexleben sprechen und Über versaute Fantsien. Dann kannst Du dich hier mit deinem Mann zusammen anmelden.
Und dann schaut ihr euch irgendwann mal zusammen einen Swingerclub an.
Sprecht gemeinsam über Regeln und grenzen und zwar zu hause in aller ruhe nicht erst auf der Türschwelle des Clubs.

Sooooo wenn dein Mann mit 0815 zufrieden ist;.... einen Threat weiter beschwert sich ein Mann das seine Frau nur 0815 haben will schau dir mal den Threat an.
Vieleicht geht da ja was.
Guten Morgen. Hier machen es sich manche ganz schön leicht. Rede mit deinem Partner geht in den Swingerclub und alles ist rosarot. Und wen der Partner das nicht möchte weil er krank ist und andere Probleme hat als in den Swingerklub zu gehen. Soll mann dan den Rest seines Lebens auf Sex verzichten? Wenn alles miteinander reden nichts gebracht hat soll man dann den Partner verlassen obwohl mann ihn liebt? Hier im Joy wird mann leider sehr schnell verurteilt.

Gruß M.
Nicht meckern, sondern Vorschläge machen
*******r_73 Mann
4.154 Beiträge
Meckern bringt selten was 😎
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zitat von ****031:
Guten Morgen. Hier machen es sich manche ganz schön leicht. Rede mit deinem Partner geht in den Swingerclub und alles ist rosarot. Und wen der Partner das nicht möchte weil er krank ist und andere Probleme hat als in den Swingerklub zu gehen. Soll mann dan den Rest seines Lebens auf Sex verzichten? Wenn alles miteinander reden nichts gebracht hat soll man dann den Partner verlassen obwohl mann ihn liebt? Hier im Joy wird mann leider sehr schnell verurteilt.

Gruß M.

Alles was man hier bekommt sind Ideen, Wegweiser, Möglichkeiten.
Wie es weiter geht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich muss man auch mit dieser Entscheidung leben.

JC ist keine Partnerberatung.
Zum einen weil man meist nur eine Sicht der Dinge mitbekommt.
Zum anderen gibt es hier wohl kaum Therapeuten.

Menschen verurteilen nun mal auf die eine, oder andere Weise.... damit muss man Leben lernen.
Hör auf dein Herz und überleg dir was für dich gut ist und für deinen Mann.
Die Ratschläge die hier gekommen sind kannst du annehmen oder nicht , aber es bleibt trotzdem deine Entscheidung.

Wünsche dir trotzdem viel Glück das du dich richtig entscheidest.

Lg Chris
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *****_LE:
Zitat von ****031:

Gruß M.

Alles was man hier bekommt sind Ideen, Wegweiser, Möglichkeiten.
Wie es weiter geht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich muss man auch mit dieser Entscheidung leben.

JC ist keine Partnerberatung.
Zum einen weil man meist nur eine Sicht der Dinge mitbekommt.
Zum anderen gibt es hier wohl kaum Therapeuten.

Menschen verurteilen nun mal auf die eine, oder andere Weise.... damit muss man Leben lernen.
Es gibt hier sehr wohl jegliche Art von Leute, dennoch ist der JC ein Sexportal und keine Partnerberatungsstelle das stimmt. Der JC ersetzt keine Paaretherapie und dient gleichgesinnten eine Möglichkeit zu kommunizieren miteinander.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Es gibt eine alte These die lautet: Gib einer Frau keine Ratschläge.
Das trifft zumindest als deren Partner zu.
Im Grunde muss jeder seinen Weg finden. Wie der aussieht, steht auf einem anderem Blatt.

Fotoalbum "sexpositiv" von Volker Schmidt

Vielleicht hilft es ein wenig was produktives hier mitzunehmen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir wird nach spätestens 2 Jahren in einer Beziehung auch bisschen langweilig bzw. ich sehne mich nach Abwechslung. Ich habe dann meinen Partner gefragt, ob er bereit wäre mal mit in einen Swingerclub zu kommen, da ich viel und er keine Erfahrung damit hatte. Er war einverstanden und so gingen wir ein paar Mal gemeinsam in Clubs und hatten beide dort unseren Spass.

Ich empfehle Dir offen über Deine Wünsche zu sprechen und zu schauen, was er dazu meint. Falls er gegen alles ist, weil er nur das häusliche Schlafzimmer mag, so kannst du Dir dann immer noch überlegen Dir heimlich den Spass in einem Club alleine zu holen.

Die Gelüste und Sehnsüchte zu unterdrücken bringt jedenfalls nichts ausser Frust.

Tantra-Loverin
Vielleicht ist bei einer Tanzveranstaltung etwas nettes dabei dafür muss man es als Paar nur hin schaffen 👍💕
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****031:

Gruß M.

Ich finde auch nicht, dass man den Partner verlassen muss, nur weil er keine Lust auf Sex oder Abwechslung usw. hat auf Grund von... was auch immer, aber ich finde man sollte trotzdem sein eigenes Leben geniessen dürfen. Nur weil mein Partner krank ist z.B. Depri und auf nichts mehr Lust hat, heisst das ja nicht, dass ich auch auf alles verzichten muss. Da muss man mit dem Partner reden und Kompromisse finden. Im schlimmsten Fall, wenn gar keine Gemeinsamkeiten mehr da sind, eben doch an Trennung denken und "gute Freunde" bleiben. Die Depris meines Ex-Partners hatten mich damals total mit runtergezogen!

Ich würde heute meinen Söhnen von Heiraten abraten... Solange ich mit meinem Freund "nur" so zusammen war, waren meine Aktivitäten von anderen eher akzeptiert, kaum verheiratet wurde von mir erwartet, dass ich als "anständige Ehefrau" nur noch zuhause rumsitze. Ging ich alleine Tanzen oder gar mal in einen Club ging das los beim Umfeld mit Kritik. Am besten das Umfeld ignorieren und mit dem Partner Kompromisse treffen die sonst keiner erfahren muss, wenn ihr das nicht wollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.