Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und der Wunsch nach Abwechslung?!

*********av62 Mann
5.859 Beiträge
Ich hatte schon vermutet das die Meinungen hier weit auseinander gehen. Das ist wohl auch in Ordnung so.
Ich habe noch nie in den Schuhen eines anderen gestanden... daher lasse ich alle moralischen Meinungen über einen anderen. So hat auch noch niemand in meinen Schuhen gestanden. Daher finde ich Verurteilungen einer Meinung für falsch und fragwürdig. Wir Menschen sind nun mal individuell und so hat jeder seine Meinung und Einstellungen die zu seinem Leben passt. Ob meine moralische Einstellung richtig oder falsch ist... ist Nebensache...es gibt für mich Gründe warum ich diese oder eine andere Meinung habe, wie andere... ich bin davon überzeugt das es Menschen gibt, die meine Einstellung teilen, genau so wie es Menschen gibt, die meine Meinung ablehnen.
Leben und leben lassen *zwinker* *hutab*
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *********vers:
Mir wird nach spätestens 2 Jahren in einer Beziehung auch bisschen langweilig bzw. ich sehne mich nach Abwechslung. Ich habe dann meinen Partner gefragt, ob er bereit wäre mal mit in einen Swingerclub zu kommen, da ich viel und er keine Erfahrung damit hatte. Er war einverstanden und so gingen wir ein paar Mal gemeinsam in Clubs und hatten beide dort unseren Spass.

Ich empfehle Dir offen über Deine Wünsche zu sprechen und zu schauen, was er dazu meint. Falls er gegen alles ist, weil er nur das häusliche Schlafzimmer mag, so kannst du Dir dann immer noch überlegen Dir heimlich den Spass in einem Club alleine zu holen.

Die Gelüste und Sehnsüchte zu unterdrücken bringt jedenfalls nichts ausser Frust.

Tantra-Loverin
Da bist du einer der wenigen die das genießen können. Selten kann man eine"normalo" Person zum Swingen bewegen. Wenn jemand innerlich nicht eine gewisse Neugier hat und viel Spaß an prickelnden abentheuerlichen Sex, den wird man selten überzeugen können, meine Erfahrung.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Jetzt nochmal: Es geht hier nicht um "Verurteilungen", sondern darum das man dazu steht was man schreibt. Das es einem selber was Wert ist und das man sich selbst was Wert ist. Nicht umsonst steht geschrieben. Richtet nicht sonst werdet ihr gerichtet...
*******r_73 Mann
4.154 Beiträge
Jeder so wie er will und kann.
Für viele ist verheiratet und nur mit der einem Partner genug. Für andere aber nicht.

Entspannt euch und lasst einander Leben 😉
***61 Paar
1.851 Beiträge
Ich(sie)bin mit meinen Mann seit 42 Jahren zusammen und das wird auch so bleiben.
Aber ab und zu eine Frau für mich ganz allein das gönn ich mir schon.
Mein Mann hat nichts dagegen im Gegenteil er schaut auch gern zu.
*****ard Frau
3.819 Beiträge
Ich finde das auch völlig legitim, das man sich irgendwann Gedanken darüber macht, mal Abwechslung ins alltägliche Sexleben zu holen, um die Partnerschaft wieder neu zu beleben und sich als Ehepaar wieder einen sexuellen neuen Impuls zugeben. Irgendwann erfasst auch der Alltag und die Routine das Ehebett und der Sex wird plötzlich öde und langweilig, das ist nach einigen Jahren aber auch völlig normal. So war es damals auch bei uns und nach unserem ersten Experiment, haben wir eine gute Bekannte ins Bett geholt und hatten unseren ersten Dreier, seit diesem Erlebnis, war für uns völlig klar, die Monogamie ist halt nichts für uns und wir leben seit vielen Jahren super glücklich damit.
***is Mann
1.506 Beiträge
Der Mensch ist von seiner Evolutionsgeschichte her tatsächlich nicht dafür geschaffen monogam zu sein.

Hatte da erst vor Kurzem eine Abhandlung darüber gelesen: Demnach waren unsere mit anderen Primaten gemeinsamen Vorfahren vermutlich eher wie Schimpansen oder Gorillas unterwegs. Sprich, Sex war ein Indikator für den sozialen Rang und die Beliebtheit in der Gruppe. Darüber hinaus hat jeder Primat in seinem Echsenhirn das existenzielle Notprogramm laufen: Kämpfen, totstellen oder flüchten und den Drang sich zu reproduzieren, um damit die Art zu erhalten und "seine" Gene weiterzuvererben.

Das mit der Monogamie kam dann erst viel später bei uns auf. Je nach Religion, gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen muss eine Ehe aber nicht zwangsläufig Monogam sein. Einige Religionen und Staaten erlauben die Mehrehe von einer Person mit anderen (Polygamie in verschiedenen Ausführungen), auf Hawaii gab es die Gruppenehe von mehreren Personen miteinander.

Will sagen, die Ehe ist bei uns ein von Kirche und Staat her monogam angelegt. Enspricht aber vermutlich eher nicht den Bedürfnissen der allermeisten...

Zu deinen Fragen: @****mi:

...ist das verletzung der männlichen Ehre vorprogrammiert 🤭?

Wäre ein Besuch im Swingerclub gleichzusetzen mit Fremdgehen? Fragen über Fragen, bin auf Meinungen und Antworten gespannt *g*.

Ich denke, alleine duch drüber Reden ist die männliche Ehre vermutlich nicht verletzt. Durch das Schaffen von Tatsachen (Sex mit anderen ohne das Einverständnis des anderen) wohl eher schon.

Was den Swingerclubbesuch betrifft - wenn du alleine hingehst oder ihn davon nichts sagst wäre es meiner Meinung nach ein Vertrauensbruch deinem Mann gegenüber und somit "Fremdgehen"....
***la Paar
108 Beiträge
Wir sind komischer weise im ständigen wechsel. Unsere Bedürfnisse ändern sich hin und wieder. Klar setzen wir uns große ziele die wir erreichen wolllen, aber dennoch ändert sich je nach Laune und unstände die Art wie wir es erreichen. Das meine ich allgemein aufs Leben bezogen.
Beim Sex ist es aber ähnlich. Wir haben einen Level erreicht, den wir uns hart erarbeitet haben. Wir können über alles reden, ohne den anderen verurteilen. Ein Beispiel bei uns ist das Thema Dreier. Sehr aktuell, aber lag aber son gefühlte 2 Jahre in der Luft. Am Anfang war das thema FFM. Allerdings fällt es ihr schwer jemanden an mich ranzulassen. Ich habe mir am Anfang immer gedacht es würde ihr gefallen mit einee Frau rumzumachen. Also ich habe in erster Linie an ihren Spaß gedacht. Nach intensiven Gesprächen hab ich einfach mal ein MMF rausgehauen. Plötzlich nahm das ganze Thema eine neue Dynamik an. Das fällt ihr was körperkontakt betrifft deutlich leichter. Ich persönlich kann mich damit gut umgehen und es steigert meine Lust, wenn wir das ausdiskutieren. Ich habe kich keinesfalls in meiner Ehre gekränkt gefühlt. Das liegt aber an unserer offenen Art. Wir müssen nicht verheimlichen. Klar hat sie ihre Schamgefühle so offen über sexpraktiken zu dritt zu reden. Liegt an der Gesellschaf und auch am Umfeld. Nach dem Motto ,,was bist du den für eine. Wie kann man sowas machen". Mir ist aufgefallen das viele diese Scham haben, weil es immernoch ein Tabu ist. Aber nochmal zurück zu deiner Frage. Ja auch bei uns ist dass so, das man andere menschen atraktiv findet. Man hat auch mal gabz perverse Gedanken. Die Abwechslung lebt ja von deiner Fantasie. Ich lese diese Scham auch bei dir raus. Nein du bist kein schlechter Mensch, weil du andere Männer begehrst. Ich würde dir einfach mal den Tipp geben, das es in form eines Traumes zu verpacken. Teste dich heran und beobachte seine Reaktion. Viele männer stellen sich versaute dinge vor, aber trauen sich nicht darüber offen zu reden. Ist ähnlich wie bei dir. Du machst dir auch gedanken ob du ihn damit verletzt. Ich drücke dir die Daumen, das ihr eine Lösung findet!
*****i81 Frau
37 Beiträge
Hallo Mabami,
dein Eingangstext liest sich wie meine eigene Gefühlswelt. Ich könnte es nicht besser umschreiben.
Auch ich war einst ein umtriebiges, experimentierfreudiges, rebellische Mädel das viel erlebt und sich gehörig ausgetobt hat.
Dann kam die große Liebe, mein Retter.... Haus, Hochzeit, das erste Kind, Jahre später das zweite Kind.
Eltern, alles dreht sich um die Kinder, man organisiert, lenkt und funktioniert als Elternpaar.
Zärtlichkeit, Erotik oder gar Sex wurde sowas von nebensächlich (da habe auch ich meinen Beitrag dazu beigetragen), bis hin zu Punkt wo es gar nicht mehr stattfand.
Und damals war das kein Problem. Ich vermisste es nicht, er ebenso wenig.
Dann der Sommer '18. Einen konkreten Auslöser gab es nicht, aber plötzlich wieder Lust in mir. Erinnerungen, Sehnsucht, Neugier........ Mein Wunsch wieder Frau zu sein, statt nur Mutter und Hausfrau...
Ich suchte das Gespräch, offenbarte meine Wünsche. Es ging nach hinten los, er sah mich wieder in alte Muster verfallen. Eifersucht, Verletztheit, dass Gefühl mir nicht zu genügen - er ließ es mich lange spüren. Zum Teil immer noch.
Sicher gibt es Partner die so etwas offenen annehmen, sogar zum Teil euphorisch. In meinem Fall leider nicht, was vieles verkompliert.
Du wirst deinen Mann am besten kennen und kannst am besten einschätzen, wie er tickt, wie er reagiert.
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen. LG
********itis Mann
97 Beiträge
Zitat von *****i81:
Hallo Mabami,
dein Eingangstext liest sich wie meine eigene Gefühlswelt. Ich könnte es nicht besser umschreiben.
Auch ich war einst ein umtriebiges, experimentierfreudiges, rebellische Mädel das viel erlebt und sich gehörig ausgetobt hat.
Dann kam die große Liebe, mein Retter.... Haus, Hochzeit, das erste Kind, Jahre später das zweite Kind.
Eltern, alles dreht sich um die Kinder, man organisiert, lenkt und funktioniert als Elternpaar.
Zärtlichkeit, Erotik oder gar Sex wurde sowas von nebensächlich (da habe auch ich meinen Beitrag dazu beigetragen), bis hin zu Punkt wo es gar nicht mehr stattfand.
Dann der Sommer '18. Einen konkreten Auslöser gab es nicht, aber plötzlich wieder Lust in mir. Erinnerungen, Sehnsucht, Neugier........ Mein Wunsch wieder Frau zu sein, statt nur Mutter und Hausfrau...
Ich suchte das Gespräch, offenbarte meine Wünsche. Es ging nach hinten los, er sah mich wieder in alte Muster verfallen. Eifersucht, Verletztheit, dass Gefühl mir nicht zu genügen - er ließ es mich lange spüren. Zum Teil immer noch.
Sicher gibt es Partner die so etwas offenen annehmen, sogar zum Teil euphorisch. In meinem Fall leider nicht, was vieles verkompliert.
Du wirst deinen Mann am besten kennen und kannst am besten einschätzen, wie er tickt, wie er reagiert.

Das klingt wie meine Geschichte, auch Sommer 18 😂😂😂, nach langer Unzufriedenheit eine Liebelei.
Ist natürlich rausgekommen. Intensive Gespräche, wie geht’s weiter, was sind die Gründe....
Aber auch plötzlich neu aufkommende Lust und guter Sex.
Die Entwicklung lässt sich jedoch nichtaufhalten, wir ticken inzwischen leider zu unterschiedlich. Deshalb gehe ich meinen eigenen Weg. Viel ausprobiert, F+ ist für mich zur Zeit das optimale. Das ist nicht einfach für beide Seiten. Aber sexuell bin zumindest ich nun Glücklich. Ja ein bischen egoistisch, aber das musste so sein.
Wir sind immer noch zusammen und arbeiten an uns, es verbindet uns trotzdem viel....

Fazit: ohne intensive Kommunikation und Verständnis für die jeweils andere Gefühlswelt ist die Beziehung stark gefährdet, mit gibt’s jedoch neue Chancen!
Viel Erfolg!
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ********itis:
Zitat von *****i81:
Hallo Mabami,

Das klingt wie meine Geschichte, auch Sommer 18 😂😂😂, nach langer Unzufriedenheit eine Liebelei.
Ist natürlich rausgekommen. Intensive Gespräche, wie geht’s weiter, was sind die Gründe....
Die Entwicklung lässt sich jedoch nichtaufhalten, wir ticken inzwischen leider zu unterschiedlich. Deshalb gehe ich meinen eigenen Weg. Viel ausprobiert, F+ ist für mich zur Zeit das optimale. Das ist nicht einfach für beide Seiten. Aber sexuell bin zumindest ich nun Glücklich. Ja ein bischen egoistisch, aber das musste so sein.
Wir sind immer noch zusammen und arbeiten an uns, es verbindet uns trotzdem viel....

Fazit: ohne intensive Kommunikation und Verständnis für die jeweils andere Gefühlswelt ist die Beziehung stark gefährdet, mit gibt’s jedoch neue Chancen!
Viel Erfolg!
Und wenn du deiner Frau darüber die Wahrheit sagen würdest wäre bei euch bestimmt der ofen aus *zwinker*
Zitat von ****mi:
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
Seit Monaten geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. Wir sind jetzt seit über 13 Jahren zusammen,aber irgendwie fehlt mir die Abwechslung,ich liebe ihn aber alles rund ums Bett ist es mir zu wenig und zu eingefahren.
Ich war schon immer ein fluffiges Mädel, aber ich hatte noch nie Probleme beim anderen Geschlecht, ich habe meine damaligen Experimente und Erfahrungen genossen und das mit vielen Männern. Aber irgendwie vermisse ich das immer mehr und ich habe oft den Gedanken einfach mal Spaß mit jemanden zu haben.
Ich frage mich halt auch auch, sollte man darüber reden 🤔,oder ist das verletzung der männlichen Ehre vorprogrammiert 🤭?
Wäre ein Besuch im Swingerclub gleichzusetzen mit Fremdgehen? Fragen über Fragen, bin auf Meinungen und Antworten gespannt 😊.

Wäre, hätte, sollte....

Du hast diesen Menschen geheiratet (warum auch immer) und kannst Dich von ihm scheiden lassen.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******aut:
Zitat von ****mi:
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
Seit Monaten geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. Wir sind jetzt seit über 13 Jahren zusammen,aber irgendwie fehlt mir die Abwechslung,ich liebe ihn aber alles rund ums Bett ist es mir zu wenig und zu eingefahren.
Ich war schon immer ein fluffiges Mädel, aber ich hatte noch nie Probleme beim anderen Geschlecht, ich habe meine damaligen Experimente und Erfahrungen genossen und das mit vielen Männern. Aber irgendwie vermisse ich das immer mehr und ich habe oft den Gedanken einfach mal Spaß mit jemanden zu haben.
Ich frage mich halt auch auch, sollte man darüber reden 🤔,oder ist das verletzung der männlichen Ehre vorprogrammiert 🤭?
Wäre ein Besuch im Swingerclub gleichzusetzen mit Fremdgehen? Fragen über Fragen, bin auf Meinungen und Antworten gespannt 😊.

Wäre, hätte, sollte....

Du hast diesen Menschen geheiratet (warum auch immer) und kannst Dich von ihm scheiden lassen.
Jap *top*
********itis Mann
97 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von ********itis:
Zitat von *****i81:
Hallo Mabami,

Viel Erfolg!
Und wenn du deiner Frau darüber die Wahrheit sagen würdest wäre bei euch bestimmt der ofen aus ;-)

Ich bin raus, immer diese despektierlichen Äußerungen, das empfinde ich als Übergriffig, an den Rest schönes WE.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Wie kommst du darauf das Respekt verweigert wird??
****100 Mann
3.430 Beiträge
Rede offen darüber; es lässt dich eh nicht mehr los... notfalls suche dir eine oder mehrere absolut diskrete Affären....ich kenne das- man braucht hin und wieder "Salz auf fremder Haut"!😉
Zitat von ****100:
Rede offen darüber; es lässt dich eh nicht mehr los... notfalls suche dir eine oder mehrere absolut diskrete Affären....ich kenne das- man braucht hin und wieder "Salz auf fremder Haut"!😉

Hallo,

man braucht "Salz auf fremder Haut", gerne genannt wird auch "Lust auf fremde Haut"; erinnert mich immer an "Das Schweigen der Lämmer"

Tatsächlich geht es doch nicht um Haut.

Es geht darum jemand neuen kennen und vertrauen zu lernen, vielleicht ein paar "geistige Banden" fallen zu lassen.
Zudem "physische Bestätigung" zu erfahren, und diese zu geben, generell gerne zu geben, das was man seinem Partner schon so oft gegeben hat, aber in anderer Form, speziell für jemand anderen.
Und vor allem geht es darum zu spüren, dass das Herz pocht, wenn das Adrenalin fließt beim ersten Kuß, der ersten Berührung, dem ersten Sex.

Ich denke Lust auf fremde Haut(und ähnliche Formulierungen), ist eine verbale Redukuktion, .....wie gesagt: "Das Schweigen der Lämmer." *panik*

LG
Rainer
Jeder kann seine Geschichte erzählen.
Wäre nur schön, dass so stehen zu lassen und nicht alles in Frage zu stellen.

Die Biografien sind halt sehr unterschiedlich und jeder muss seine Lösung finden.

Wer frustriert ist, soll hier einfach nichts schreiben.
Das Thema kann nichts dafür.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Wenn ich vor Corona Lust auf Abwechslung hatte, ging ich ins Puff, das geht zZ leider nicht.
Wenn selbst das älteste Gewerbe ins Straucheln kommt ist es schon bedenklich.
das älteste Gewerbe wird andere Wege finden
so wie immer in seiner Geschichte ...
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Der TE muss endlich seine Hormone in den Griff bekommen, ist ja unglaublich, wie er seine Frau unterdrückt. Sie soll jetzt die Beziehung öffnen müssen damit der feine Herr seine Abwechslung hat. Jaja, immer dieses misogyne Verhalten von Männern- immer denken sie, alles dreht sich um sie. Frauen, befreit euch von eurer Unterdrückung.

Ach, ups, der TE ist ja ne Frau....

Dann ist es natürlich andersherum. Der Mann muss endlich kapieren, das er seine Frau nicht einsperren kann. Wenn sie mehr für ihre Sexuelle Freiheit braucht, dann muss er ihr das geben oder sich trennen. Unglaublich das es dazu erst kommen konnte, der Mann ist mit Sicherheit frauenfeindlich (misogyn), sonst hätte er schon längst die Initiative ergriffen. Jaja, immer dieses misogyne Verhalten von Männern- immer denken sie, alles dreht sich um sie. Frauen, befreit euch von eurer Unterdrückung.

Justicia ist blind für Geschlecht und besieht allein die Situation.
Joyclubia ist blind für die Situation und besieht allein das Geschlecht.

Ansonsten: ich würde erstmal Fakten sammeln. Im Gespräch mit dem Partner. Seinen Standpunkt anhören und dann schauen, wo sich im gemeinsamen Einvernehmen Möglichkeiten auftun. Kann ja auch sein, das es dazu nichtmal andere Menschen bedarf, sondern, das sich andere Wege auftun (neuentdeckte Spielarten der Lust).
*********ture Mann
718 Beiträge
Hach, du hast mir gefehlt.
Was mit der "velvet" gehabt?
Profilbild
*********hmidt
1.666 Beiträge
Vielleicht ist das alles ja gar nicht so kompliziert...?!

Wenn ich mir vorstelle, dass ihr beiden, du und dein Mann, eine wirklich liebevolle Partnerschaft pflegt, dann könnte es doch sein, dass ihr beide ein inneres Interesse daran hättet, dass ihr selbst und der/die jeweils andere wirklich aufblüht und gedeiht...

Was es dazu braucht aber, ist individuell ganz unterschiedlich. Noch dazu verändert es sich immer mal wieder.

Falls ich mit der Annahme über dich und deinen Mann richtig liege, dann könnte es doch eine spannende Idee sein, auch das Erfahren sexueller Lust und Fülle zu einem gemeinsamen Projekt zu machen. Einem, in dem es euch beiden daran gelegen ist, möglichst viel Freude und Fülle in euer Liebesfeld einzuladen.

Stelle dir dich und deine Lust wie ein Musikinstrument vor, auf dem sich wirklich wundervolle Melodien und/oder Rythmen spielen lassen. Wäre es da nicht eine voll gute Idee, deinem Mann beizubringen, wie er auf dir und deiner Lust wahrhaft virtuos spielen kann...?!

(Und umgekehrt natürlich. Vorausgesetzt, dir ist nicht nur an deinem sondern auch an seinem Glück gelegen...)

Ich kenne Paare, die ein solches Commitment miteinander haben.

Die allerdings fragen sich schon lange nicht mehr, ob sie ihre Gedanken, Gefühle, Wünsche oder Ideen lieber teilen oder für sich behalten sollten.

Sie teilen alles, was da ist.

Und geben einander dadurch eine ständig aktualisierte Gebrauchsanleitung von sich. Die der oder die andere nicht nur zu schätzen, sondern sehr bereitwillig zu nutzen weiß.

*zwinker*
*******er57 Mann
560 Beiträge
Liebe TE,
du schreibst andere lieben meine drallen Formen, vielleicht sind sie deinem Mann zu drall?
Manche lassen sich gehen, wenn sie verheiratet sind, das gilt für Männer und Frauen. Vielleicht Mal ein kritischer Blick in den Spiegel.
Ich war heute schon im Fitness *zwinker*
Zitat von *******er57:
Liebe TE,
du schreibst andere lieben meine drallen Formen, vielleicht sind sie deinem Mann zu drall?
Manche lassen sich gehen, wenn sie verheiratet sind, das gilt für Männer und Frauen. Vielleicht Mal ein kritischer Blick in den Spiegel.
Ich war heute schon im Fitness *zwinker*

Wow, ist das am Thema vorbei, und dann auch noch mit einem Sack voller Voruteile jemand "dissen".

Hey, Eingangspost nicht gelesen, oder ist das Blut in den Muskeln?

Es geht darum ob Mann es wegstecken wenn Frau mal was anderes will und das so kommuniziert... *zwinker*

*panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.