@****mi
Deine Situation kommt mir in Teilen bekannt vor.
Das was Du beschreibst, war auch bei meiner Frau und mir ähnlich.
Diese Form der Routine und des Bekannten und Vertrauten.
Dieser Wunsch nach Abwechslung.
Der Unterschied beinuns war, das wir beide es heimlich vorher ausgelebt haben (Seitensprünge/Betrug).
Wie schon viele Vorredner gesagt haben, was auf jeden Fsll hilft ist reden.
Was einem fehlt etc.
Ich finde gut, das Du Dir Gedanken machst, wie es dein Partner aufnehmen könnte.
Was mir persönlich geholfen hat, ist die Gewissheit, das es nicht an mir liegt.
Sondern dies neue, unbekannte und auch unbeschwerte etwas ist, was zusätzlich dazu kommt.
Es ergänzt unsere gemeinsame Sexualität.
Wir haben für uns den Vergleich zu einem Wellnestag.
Wenn meine Frau von einem Treffen zurück kommt, dann ist Sie genauso zufrieden, entspannt wie nach einem Wellnesstag.
Es tut ihr einfach gut.
Nicht nur körperlich, sondern eben auch seelisch.
Und das ist auch gut für unsere Beziehung, sowie auch dann für mich.
Für uns steht also im Vordergrund was alles positives zusätzlich dazu kommt.
Neben dem Wellnessgedanken und den Vorteilen für meine Frau, hat sich aber auch unsere Paarsexualität geändert.
Dadurch das wir über unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche gesprochen haben, wurde sichtbar, was z.B. für mich „fehlte“.
Hier haben wir dann auch Ideen und Anregungen mit in unsere Gemeinsame Zeit übernommen.
Wir haben also unsere Beziehung geöffnet und unser Sexleben erweitert.
Die Vorteile für mich sind also eine Frau die ihre Sexualität auslebt, positiver Einfluss auf meine Frau und unsere Beziehung, ein heißeres, abwechslungsreiches Sexualleben sowie auch die Freiheit für mich meine sexuellen Wünsche stärker ausleben zu können.
Deine Situation kommt mir in Teilen bekannt vor.
Das was Du beschreibst, war auch bei meiner Frau und mir ähnlich.
Diese Form der Routine und des Bekannten und Vertrauten.
Dieser Wunsch nach Abwechslung.
Der Unterschied beinuns war, das wir beide es heimlich vorher ausgelebt haben (Seitensprünge/Betrug).
Wie schon viele Vorredner gesagt haben, was auf jeden Fsll hilft ist reden.
Was einem fehlt etc.
Ich finde gut, das Du Dir Gedanken machst, wie es dein Partner aufnehmen könnte.
Was mir persönlich geholfen hat, ist die Gewissheit, das es nicht an mir liegt.
Sondern dies neue, unbekannte und auch unbeschwerte etwas ist, was zusätzlich dazu kommt.
Es ergänzt unsere gemeinsame Sexualität.
Wir haben für uns den Vergleich zu einem Wellnestag.
Wenn meine Frau von einem Treffen zurück kommt, dann ist Sie genauso zufrieden, entspannt wie nach einem Wellnesstag.
Es tut ihr einfach gut.
Nicht nur körperlich, sondern eben auch seelisch.
Und das ist auch gut für unsere Beziehung, sowie auch dann für mich.
Für uns steht also im Vordergrund was alles positives zusätzlich dazu kommt.
Neben dem Wellnessgedanken und den Vorteilen für meine Frau, hat sich aber auch unsere Paarsexualität geändert.
Dadurch das wir über unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche gesprochen haben, wurde sichtbar, was z.B. für mich „fehlte“.
Hier haben wir dann auch Ideen und Anregungen mit in unsere Gemeinsame Zeit übernommen.
Wir haben also unsere Beziehung geöffnet und unser Sexleben erweitert.
Die Vorteile für mich sind also eine Frau die ihre Sexualität auslebt, positiver Einfluss auf meine Frau und unsere Beziehung, ein heißeres, abwechslungsreiches Sexualleben sowie auch die Freiheit für mich meine sexuellen Wünsche stärker ausleben zu können.