Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1865 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?154
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Gefällt euch Frauen anales Lecken?100
Ich mag alle oralen Spielarten beim Sex. Dabei macht es mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit "Tunnelblick"?

********e_rp Frau
197 Beiträge
Hallo
ich denke das hat weniger mit einem Tunnelblick zu tun.
Manchmal hängt es vielleicht einfach an fehlender Höflichkeit, oder aber kann es genauso an einem gekränkten Ego des Anschreibers hänger....grins....
@*********ella

*ggg*

Nu ja, Gong Li oder Kate Welsh täten es zur Not auch *baeh*
Die ham ja auch...innere Werte und so *g*

(nu geraten wir aber ein bisschen arg out of topic, wa?)
@****le und danielle_ella

Sehe ich ähnlich. Prinzipiell ist man doch erst mal an einer Kommunikation interssiert oder zumindest bereit dazu. Man blafft doch auch nicht jeden an, der eine wirklich (wirklich, wirklich!!) nur nach dem Weg fragen will.

Was dann nach den berühmten drei Sekunden passiert - das sieht man dann. Man würde sich vielleicht so manche Chance versauen, wenn man gar nicht bereit wäre, sich jemanden wenigstens für diesen Zeitraum zuzuwenden.
Die Situation muss ich beschreiben
hi, hier ist der TE.
Wollte mich mal wieder einschalten und den Abend schildern (in ein paar Sätzen), die mich überhaupt auf dieses Thema brachte: Ich habe ein gute Freundin A (sie ist liiert), die hat eine Freundin B (Single); ich selbst bin auch Single. Also dachte sich A, sie könnte doch B und mich zusammenführen, mal sehen, was passiert (wie in einem Reagenzglas, lustig).
Und, wie ihr nun alle schon ausführlich diskutiert habt (ohne es zu wissen): Es passierte ncihts. B war nicht die Bohne an mir interessiert - womit ich kein Problem habe, ich muss ja nicht jeder gefallen. Dennoch habe ich versucht, den gemeinsamen Abend zumindest mit vielerlei Gesprächsthemen zu füllen, ihn lockerer zu gestalten. Doch B ist auf kein einziges dieser Themen eingegangen, sprach kein Wort (allenfalls mit A), aber nicht eines mit mir. Das hat mich sehr irritiert, ich dachte mir, sie könnte doch wenigstens höflich sein...
Nun ja, ein paar Tage später gestand mir A, ihre Freundin sei bereits seit 4 Jahren Single und händerringend auf der Suche nach einem Mann. Und das meine ich nun mit "Tunnelblick": Ich wurde gecheckt, für uninteressant bewertet und 2 Stunden ignoriert. Das hat mich so geärgert...
Ich hätte die Dame spätestens nach dem dritten Thema gefragt, warum sie noch hier sitzt.
richtig
aber A ist nunmal eine gute Freundin, da konnte oder wollte ich nicht einfach aufstehen und gehen. Das wiederum fände ich dann unhöflich. Aber ich gebe dir Recht: fast wurde es peinlich.
Ich wollte ja auch nur den "Tunnelblick" von manchen Singles erläutern (Männer machen das bestimmt auch so).
Nee, du solltest ja auch nicht gehen.
Ich hätte die Dame gefragt, warum sie noch hier sitzt, wo sie sich doch anscheinend langweilt.
Ich schätze, dass dann irgendeine Reaktion gekommen wäre *grins*

Aber die geschilderte Situation kennen wahrscheinlich viele...also mir ist sie nicht fremd *zwinker*
danke
das Mitgefühl tut gut! (ernst gemeint)

Also könnte meine Frage hier an die Damenwelt gehen, ab wann oder ob (ich betone: ich frag ja nur mal!) sie auch solch eine Verstocktheit an sich selbst gespürt haben? Vielleicht auch nie?
Wird/ist man nach ein paar Jahren Singlesein so einseitig fixiert, dass einem sogar die Höflichkeit egal ist? Kennt ihr das? Ich wiederhole, damit mich hier keine Dame falsch versteht: Auch bei den Männern wird das so sein...
Mal zurückgefragt: Dame B wird da vielleicht auch nicht ganz randösig im Koppe sein, dann wird sie vielleicht gecheckt haben, was Sache ist.

Also, wenn ich mitkriege, dass der Zweck eines Abends zu dritt war, den Abend evtl. demnächst zu zweit zu widerholen ( ohne Freundin A ) und mich der Typ einfach nicht anspricht ( ich meine jetzt nichta ansprechen im Sinne von reden ), dann wäre ich auch eher verstockt als redselig. Ist wohl eine Art Schutzmechnismus, um nicht unbewusst falsche Signale auszusenden oder falsche Hoffnungen zu wecken.

Oder sie war einfach genervt von so einer Verkupplungsnummer.
@*********achi
Ich stimme dir 100% zu.
Ich wurde auch vor Jahren in ein paar Verkupplungsnummern "verwickelt" und habe meine Lektion gelernt: Ich mache bei solchen Aktionen nicht mehr mit - Punkt.

@*******mmel
Dumm gelaufen! Aber du hast dir nichts vorzuwerfen. Im Nachhinein zu sagen, was du hättest tun sollen, bringt jetzt nichts.

Mein Ratschlag: Das nächste mal, wenn ein Freund / eine Freundin dir so einen Gefallen tun will, sag einfach "nein".
Da steh ich wieder mal voll auf eurer Seite @****upa & Elle_Mariachi.

Dumm gelaufen! Aber du hast dir nichts vorzuwerfen. Im Nachhinein zu sagen, was du hättest tun sollen, bringt jetzt nichts.

Ich glaube sogar, dass -egal was du getan hättest- sie an ihrem Verhalten nichts geändert hätte.

Ein Verkupplungsversuch geht gar nicht *nene*
Da fühlt FRAU sich dermassen unter Druck gesetzt, dass FRAU gar nicht mehr anders kann, als die berühmte Abwehrhaltung einzunehmen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Hach Yaelle, ich mag dich. *bravo* Eine der wenigen Leute, die hier mal mit etwas weniger Misstrauen im Blut rüberkommen.

Entschuldige...das hört sich ja gerade so an, als ob man nehmen muss was man bekommen kann.

Nein, genau das wollte ich NICHT sagen. Das wäre ja gerade das andere Extrem von "Ich suche die eierlegende Wollmilchsau". Natürlich soll man auch Ansprüche haben. Aber ich würde meine Ansprüche niemals unnötig hoch setzen, so nach dem Motto: Die Beste ist mir gerade gut genug.

Ich suche zwar auch nach einer ganz bestimmten Frau, meinetwegen auch mein ganzes Leben lang. Ich lege es aber auch nicht darauf an, jetzt bis 40 zu warten, die Richtige zu finden. Ich habe bestimmte Ansprüche, aber ich werde eine Frau nicht deshalb abblitzen lassen, weil sie in dem einen oder anderen Merkmal sich nicht mit meinen Ansprüchen deckt. Es ist halt - wie ich schon sagte - ein Spagat zwischen den eigenen Wünschen und der Realität. Eigene Wünsche spiegeln oftmals nicht die Realität wider, daher muss man ständig einen Abgleich vornehmen.
@Kwirk
dankedanke*g*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Viele Frauen, denen ich im alltäglichen Leben begegne, quatsche ich schon gar nicht mehr an, weil ich jedes Mal das Gefühl habe, dass so manch eine Frau einfach nur noch genervt ist von der ganzen (schlechten) Anbaggerei. Ich habe dann immer den Eindruck, manche Frauen sind einfach nur froh, wenn sie mal von den Männern in Ruhe gelassen, statt ständig penetrant umworben zu werden.
****HHH Mann
19 Beiträge
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.
Mich würde interessieren, ob das nur mir so geht;

Habe dieses verhalten auch schon oft in Discos erlebt meist sehr selten an mir, da ich zu Schüchtern bin um auf Frauen zu ,zu gehen, ober sehe es oft bei meinen Kumpels.
Aber da mache ich mir nichts daraus, wenn frauen denken du seist nicht gut genug für sie , dann überlege dir erst mal ob sie soviel besser sind und ob sie WIRKLICH gut genug für dich sind .
Das ist einfach nur eingebildet meist sieht man sowas in Discos finde ich.
Ich habe dann immer den Eindruck, manche Frauen sind einfach nur froh, wenn sie mal von den Männern in Ruhe gelassen, statt ständig penetrant umworben zu werden.

Gut erkannt!

Das klingt arrogant, ich weiß, aber mal ehrlich: Können Männer und Frauen sich nicht einfach mal auf Augenhöhe begegnen, ohne, dass da dieses Geschlechterdings / Gender / wie immer man es nennen will, dazwischen steht?

Man umwirbt doch auch als Single nicht jedes Mitglied des anderes Geschlechts automatisch, oder? Man begegnet doch nicht jedem mit der Frage im Hinterkopf, ob da evtl. was gehen könnte, oder doch?!

Entweder umworben zu werden oder bei Ablehnung als arrogante Zicke abgestempelt zu werden sind nämlich zwei recht extreme Optionen. Und da kann ich jede (n) verstehen, der das als Zeitverschwendung und Nervenausreibung versteht und vermeidet.

Ich für meinen Teil bin eigentlich eher der Kumpeltyp, wenn es um Männer geht. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass jeder Mann, der mich anspricht, etwas von mir will. Und ich will weiß Gott auch nichts von den Männern, wenn ich sie anspreche. Ich bin kein Single, also auch nicht auf "Beutezug".
Das ist für mich erst mal die Ausgangsposition.

Tendenziell begegne ich beiden Geschlechtern erst mal mehr oder weniger neutral. Kommt natürlich auf den Typ Mensch an, den ich da vor mir habe, wie offen oder vorsichtig man auf jemanden reagiert. Ich sortiere mein Gegenüber erst mal nicht in die Schublade "Mann" / "Frau" ein, sondern schaue, was kommt.

Aber: Wenn du als Frau das Gefül hast, mit einem Mann einfach nur gut zu können - und irgendwann kommen dann doch diverse Andeutungen wie heimliche Einladungen zum Kaffee, ob man nicht mal zu zweit essen gehen will (trotz mehr als 20 Jahren Altersunterschied sowie Frau und Kindern...) ... dann fragt man sich wirklich: Ok, wo, Himmel Arsch und Zwirn, was ist denn diesmal schief gegangen?????
Von Elle_Mariachi
Das klingt arrogant, ich weiß, aber mal ehrlich: Können Männer und Frauen sich nicht einfach mal auf Augenhöhe begegnen, ohne, dass da dieses Geschlechterdings / Gender / wie immer man es nennen will, dazwischen steht?

Können Menschen sich überhaupt auf Augenhöhe begegnen, ohne dass sie sich selbst im Wege stehen?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Deinen Text, Elle, konterkarieren dann populistische Aussagen seitens diverser Männer und Frauen, die meinen, Mann solle auf Frauen zugehen und sie "einfach ansprechen". Ich erinnere mich noch an meine Jugend, als mir noch dezentere Tipps gegeben wurden wie Blickkontakt, lächeln etc.. Von solchen vorsichtigen Annäherungen wird gar nicht mehr gesprochen. Stattdessen gleich "Anquatschen" und "Körperkontakt" aufnehmen.
@*****Ann

Ja, das geht sogar prima! *g*

@***rk

Tja, ich sage einfach mal so: Die plumpen Anmachen sind es, die allen zurückhalteren Männern ( und Frauen) die Chancen vermiesen...

Schade eigentlich...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@**le

Sehe ich genauso. Und ich kann es solchen misstrauischen Frauen dann noch nicht einmal verübeln. Ich würde womöglich genauso reagieren.
@***rk
Es ist schlimmer als das: Manche Männer - so habe ich mehrmals erlebt - sprechen Frauen an, obwohl sie merken, dass diese Frauen den Blickkontakt mit ihnen vermeiden, dass sie sie demonstrativ nicht wahrnehmen wollen.

Wie der TE schreibt:
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.

Was will ein Mann von einer Frau, die kein Interesse zeigt, die ihm "unbarmherzig spüren läßt", dass er sie nicht interessiert? *gruebel*

Vor ein paar Wochen wurde ich in der Disko von einem solchen Mann angesprochen. Ich saß alleine in einer Ecke und habe gechillt. Er kam auf mich direkt zu, ich habe seine Blicke vermieden. Er hat sich direkt neben mich hingesetzt - so richtig Arsch am Arsch - und gefragt, was ich da ganz alleine mache. Ich habe ihm erklärt, dass ich mich nur ein wenig ausruhen wollte, weil ich viel getanzt hatte, und dass ich gerne alleine sein wollte. Er hat nicht losgelassen und weiterhin versucht, mit mir eine Konversation zu haben, bis ich genervt aufgestanden bin.

Ich finde, solche Männer sind so sehr auf ihre Wünsche und Bedürfnisse fixiert, dass sie nicht in der Lage sind, die Wünsche und Bedürfnisse der jeweligen Frau zu verstehen.
Der Gedanke, dass eine Frau das Recht hat, selber den Flirt- oder Gesprächspartner auszusuchen, und den Zeitpunkt einer Konversation festzulegen, ist ihnen - anscheinend - fremd.

Das ist, vermute ich, der Hauptgrund ihres mangelnden Erfolges mit Frauen.

Dass manche außerdem auch noch körperlich unattraktiv sind ("Ich selber bin optisch nicht so der Bringer.") mach die Situation noch hoffnungsloser - und frustrierender für die Frauen.

Weil - es ist bekannt - an dem eigenen Aussehen sowie an dem eigenen Verhalten kann Mann nichts ändern! *zwinker*

Zum Glück - für uns Frauen - gibt es genügend attraktive Männer, die mit Frauen kommunizieren können -> also das Licht am Ende des Tunnels! *g*
Was lernen wir daraus?
Häßliche und/oder unsympathische Männer sollten sich nen Strick nehmen.
Nein
@****27:
Aber vielleicht mal lernen, die Wünsche der Frau zu respektieren!!
Denn das NICHT-RESPEKTIEREN macht ganz schnell UNSYMPHATISCH!
Die Wünsche stehen aber niemandem auf der Stirn und nicht jeder Mensch hat Verhaltenspsychologie studiert.

Natürlich gibt es immer Extreme, aber das ist ja nicht die Regel.
Wenn ich ein bekanntes Pärchen frage und sie mir sagt "Also anfangs mochte ich ihn nicht. Aber er hat nicht aufgegeben und nun sind wir 3 Jahre verheiratet".
Dann geht es auch anders *zwinker*

Für mich klingt der Tenor nur "Bist du geil-quatsch mich an...bist du es nicht, ver*** dich".

Ein frommer Wunsch eigentlich *ggg*
Aber, hei...wie wäre es denn umgekehrt...? Wären alle Männer höflich und charmant und freundlich, wenn sie von ner Frau angesprochen werden, die ihnen einfach so gar nicht gefällt? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.