@***rk
Es ist schlimmer als das: Manche Männer - so habe ich mehrmals erlebt - sprechen Frauen an, obwohl sie merken, dass diese Frauen den Blickkontakt mit ihnen vermeiden, dass sie sie demonstrativ nicht wahrnehmen wollen.
Wie der TE schreibt:
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.
Was will ein Mann von einer Frau, die kein Interesse zeigt, die ihm "unbarmherzig spüren läßt", dass er sie nicht interessiert?
Vor ein paar Wochen wurde ich in der Disko von einem solchen Mann angesprochen. Ich saß alleine in einer Ecke und habe gechillt. Er kam auf mich direkt zu, ich habe seine Blicke vermieden. Er hat sich direkt neben mich hingesetzt - so richtig Arsch am Arsch - und gefragt, was ich da ganz alleine mache. Ich habe ihm erklärt, dass ich mich nur ein wenig ausruhen wollte, weil ich viel getanzt hatte, und dass ich gerne alleine sein wollte. Er hat nicht losgelassen und weiterhin versucht, mit mir eine Konversation zu haben, bis ich genervt aufgestanden bin.
Ich finde, solche Männer sind so sehr auf ihre Wünsche und Bedürfnisse fixiert, dass sie nicht in der Lage sind, die Wünsche und Bedürfnisse der jeweligen Frau zu verstehen.
Der Gedanke, dass eine Frau das Recht hat, selber den Flirt- oder Gesprächspartner auszusuchen, und den Zeitpunkt einer Konversation festzulegen, ist ihnen - anscheinend - fremd.
Das ist, vermute ich, der Hauptgrund ihres mangelnden Erfolges mit Frauen.
Dass manche außerdem auch noch körperlich unattraktiv sind ("Ich selber bin optisch nicht so der Bringer.") mach die Situation noch hoffnungsloser - und frustrierender für die Frauen.
Weil - es ist bekannt - an dem eigenen Aussehen sowie an dem eigenen Verhalten kann Mann
nichts ändern!
Zum Glück - für uns Frauen - gibt es genügend attraktive Männer, die mit Frauen kommunizieren können -> also das Licht am Ende des Tunnels!