@*****123
Ich stehe aber zu meinem "Tunnelblick"!
Mit Tunnelblick meine ich, dass ich weiß, was ich will und was ich nicht will, und dass ich eine Auswahl treffe, unter den Männern, die mich ansprechen.
Es ist mir klar, dass manche, die versuchen, Kontakt mit mir aufzunehmen, sich frustriert fühlen, wenn ich sie ignoriere.
Für mich muss der Begriff "Tunnelblick" nicht unbedingt negativ sein, man kann durchaus differenzieren.
Es ist nicht so, dass frau durch den Tunnelblick immer unbedingt an denselben Typ Mann geraten muss, und auch nicht, dass diesen Typ Mann immer "den falschen" sein muss.
In diesem Thread geht es darum, dass der TE ziemlich demonstrativ und unhöflich ignoriert wurde und dass er - für mich vollkommen nachvollziehbar - damit nicht zufrieden war.
Für mich bedeutet "Tunnelblick" eher, dass ich den falschen Typ Mann kaum wahrnehme und von mir fern halte.
Ich könnte mir vorstellen, genau in dieser Situation hat sich der TE wiedergefunden.
Dagegen kann man kaum was machen - wenn eine Frau nicht will, will sie halt nicht. Und über Geschmack bzw. Sympathie kann man nicht diskutieren. Wie der TE sagte: "Man kann nicht immer allen gefallen".
Es ist vielleicht eine menschliche Reaktion, dass ein Mann, wenn er von einer Frau ignoriert wird, ihr wünscht, sie möge sich in den falschen Typ Mann verlieben und auf die Schnauze fallen.
Das mag eine menschliche Reaktion sein, aber jemandem Unglück zu wünschen ist nicht fein und dadurch wird man auch nicht attraktiver.
Ich glaube, dass diejenigen Männer, die sich über mangelnden Erfolg bei der Frauen beklagen und diesen Frauen deswegen einen Tunnelblick vorwerfen, eher versuchen sollten, attraktiver für die Frauen zu werden -> damit hätten sie eine Chance, in das Blickfeld dieser Frauen zu rücken.
@*****123
Noch was: Du hast oben geschrieben:
Tunnelblick = falscher Typ
Ähm... denkst du nicht, dass du auch einen Tunnelblick haben könntest? Oder besser gesagt: eine "Tunnelgedankengang"? Es sind auch andere Blickpunkte möglich, du siehst es aber nur in die eine Richtung, oder?