Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Sex mit Frauen oder Männern Ü60 vorstellen?748
Mir, männlich, über 60, fällt auf, das Frauen bei der Suche nach…
zum Thema
Wo wollt ihr Frauen das Sperma haben ?449
In Pornos sieht man sehr oft, dass Männer genußvoll abspritzen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit "Tunnelblick"?

**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Jeder hat das Recht nein zu sagen. Frauen müßen halt nur öffters davon gebrauch machen *haumichwech*
********_171 Frau
200 Beiträge
Werden ja wohl nicht alle da wo Du bist auf der konzentriereten Jagd sein....
Vielleicht wählst auch nur die Falschen aus,
was ja auch wiederum einem Beuteschema ähnelt....

Selbst wenn ich auf der Suche sein sollte unterhalte ich mich mit jemandem, der einen netten Eindruck macht, mich nicht anraucht oder der Alkoholpegel schon aus den Augen quillt....
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.
Mich würde interessieren, ob das nur mir so geht; ich finde dieses Verhalten ziemlich erniedrigend, insofern sogar, da ich von diesen Frauen meist selbst gar nichts "will", sondern mich einfach nur nett mit ihnen unterhalten möchte. Was meint ihr Frauen dazu? Schaltet ihr denn dann auch einfach "ab"?

Der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat u.a. mal zwei wichtige Dinge gesagt:

1.) Man kann nicht nicht kommunizieren!
2.) Es gibt keine zweckfreie Kommunikation!

Danach ist das Ignorieren deiner Person bereits Kommunikation mit einer klaren Aussage, die du akzeptieren solltest. Und du kannst schließlich niemandem ein Gespräch aufzwingen, der nicht mit dir reden möchte. *nono*

Nun zu Punkt zwei: wahrscheinlich haben die meisten der Frauen in ihrem bisherigen Leben feststellen müssen, dass es schwierig ist einen Kerl, mit dem sie nur höflichkeitshalber sprechen, wieder loszuwerden.

Und mal ehrlich: du quatscht doch keine dir bislang völlig unbekannten Frauen an, nur um mit ihnen über die Wirtschaftskrise oder die nächste Bundestagswahl zu diskutieren. *lol*
******nee Mann
94 Beiträge
Kenne ich auch
Ich habe oft erlebt, dass Frauen mich innerhalb von Sekungenbruchteilen abchecken und dann gekonnt an mir vorbeisehen (aber immer so, das es auch zu keinem Crash kommen kann).
Das sind aber fast immer die eher attraktiven Frauen.
Ich selber bin optisch nicht so der Bringer.
Also knallharte Selektion.

Frauen, die nicht so ganz dem Mainstream entsprechen sind oft viel offener, weil sie eben nicht die Auswahl haben. Dann kommen auch schon mal nette Gespräche zustande. Und mehr will ich ja i.d.R. gar nicht. Aber o.g. Frauen reagieren wie auf Quasimodo-Aussehen mit Kinderschänder-Charakter, der nur auf Poppen aus ist. *gr2*
Dabei geht es mir oft nur um einen Augenkontakt, wenn jemand meinen Gesichtsbereich durchkreuzt (das ist evolutionitisch gesehen vollkommen normal), bzw. einen simplen einfachen netten Smalltalk oder Gespräch.

Wenn du für Frauen dagegen im ersten Eindruck interessant bist, dann sieht das gaaanz anders aus.

Schade, aber so sind Frauen halt. *pueh*
Zumindest mehrheitlich.
@******nee
Das ist doch logisch: Warum soll sich eine Frau mit einem häßlichen und uninteressanten Mann unterhalten, wenn sie ihre Zeit mit gutaussehenden und interessanten Typen verbringen kann?

Ich meine, das Leben ist schon hart genug! *zwinker*
@ neuschnee

schade, dass du soetwas erlebst, aber ich gebe la_lupa recht...
jeder versucht ja das beste für sich herauszuholen.
und wenn es frauen gibt die chancen bei den schönen männern hatten/haben werden diese von ihren treppchen wohl kaum herunterkommen.

achja, du suchst nur das nette gespräch?
ich hab mich schon oft auf ein gespräch mit jemandem eingelassen, der überhauptnicht optisch meinen vorlieben entsprach.
wenn ich sehr nett und freundlich zu ihm war wurde IMMER nach dem gespräch gedacht, man hätte ja vllt doch chancen.
deshalb lasse ich bei leuten die mich garnicht ansprechen erst garkeine zweifel - so verhindert man auch enttäuschung des gegenübers.
@ neuschnee
Das was der TE und auch du beschreibts, wird in bestimmten Kreisen "shit test" genannt. In diese Rubrik fallen alle Test einer Frau, die als Ziel haben das Selbstbewusstsein und den sozialen (nicht gesellschaftlichen!) Status eines Mannes zu beurteilen.

Stell dir die Situation einfach als Laborversuch vor (OK, so einfach ist es nicht, aber ich will auch nur den Hintergrund verdeutlichen).

Eine x-beliebige Frau trifft einen y-beliebigen Mann. Beide kennen sich nicht und versuchen jetzt sich einzuschätzen.

Der Mann ist optisch nicht so der Bringer und sagt von sich selbst auch, dass dieses so ist. Er selbst beurteilt das Aussehen der Frau eindeutig höherwertiger als das seine und ist überzeugt davon das sie es ebenso sieht. Damit bringt er sich in ein niederen Rang und hebt die Frau in ihrem sozialen Rang herauf.

Diese seine Wertung ermöglicht es ihr, die Führung zu übernehmen und sie sichert sich mit einem "Shit test" ab, testet also die ihr zugewiesene Position.

Sie ignoriert den Mann scheinbar und wartet gleichzeitig ab was er macht. Der Mann hat nun jede Möglichkeit auf diese Provokation zu reagieren. Leider befindet er sich jedoch (selbstverschuldet) in einem niedrigeren Status.

Wie also kann der Mann jetzt reagieren?

1. Weggehen und aufgeben, natürlich nicht ohne die Frau eine arrogante Zicke zu schimpfen.
2. Seine Taktik beibehalten, aus einem niederen Rang, weiter reden und hoffen, dass er die Frau doch noch für sich interessieren könne.
Er würde also versuchen Harmonie zu stiften.
3. Ausfallend werden, nein stimmt nicht, erst sich Mut an trinken und dann aus einer Gruppe Gleichgesinnter, ausfallend werden.
Er würde versuchen ein neues anders strukturiertes Umfeld zu schaffen, in dem die Frau gewaltsam in einen niederen Status gedrängt wird.

oder und das ist mein Favorit:

4. Er weist sie zurecht, sofort und ohne sie jedoch herabzusetzen. Im Gegenteil er erhöht seinen Status über den ihren.

"Egal wie gut du aussiehst, an deinen Manieren solltest du arbeiten."

Dieser Satz ohne einen Anflug von Überheblichkeit und mit ein wenig Humor, drängt sie nun in eine dem Mann verpflichtete Position. Sie kann versuchen sich zu rechtfertigen (macht sie garantiert) oder sie entschuldigt sich und hört wenigstens bis zum nächsten Test aufmerksamer zu.

Auf jeden Fall bleibt der Mann dabei nicht mehr unsichtbar, sie muss und sie wird reagieren. Wie - das ist eine andere Frage.

LG
Brian
lob an brian!


sehr gute beschreibung weiblichen (und sich selbst unterordnenden männlichen) verhaltens!

ich musste mir mit einem verschmitzen grinsen zugestehen dass mich letzteres auch aus der reserve locken würde *zwinker*
@*******ine

Ich hab Hunger!

*freundchen*


Also ich habe nicht solch einen Tunnelblick. Ich rede prinzipiell mit jedem *zwinker* Aber ich weise Männer ab, die mich nicht interessieren, wenn ich merke das sie unbedingt wollen...
Emeliedev

Du hast völlig recht!
Der Ton macht die Musik.

Es mag sein, das attraktive Menschen es auch mal Leid sein könnnen,
ewig angequatscht zu werden.

Aber das sollte doch immer Stilvoll geschehen und nicht arogant
oder hochnäsig.

Meistens ist es sowieso der erste Blickkontakt, der über Sympathie oder Abneigung entscheidet.

Liebe Grüße, Michael
Bei Gesprächen mit Freundinnen ist mir manchmal aufgefallen, dass viele Frauen sich sogar beleidigt fühlen, wenn sie von einem Mann angesprochen werden, den sie für minderwertig betrachten.

Sie reagieren sogar empört: "Der hässliche Vogel da hat mich angesprochen - was bildet der sich bloß ein?"

Wenn das der Fall ist, reagiert die Frau oft mit Unhöflichkeiten. Das habe ich mehrmals erlebt. Schlechte Manieren werden in einer solchen Situation von der Frau absichtlich eingesetzt, sie betrachtet sie wahrscheinlich als angemessene Reaktion auf die männliche "Attacke".

Also meine Theorie: Frauen sind geschmeichelt, wenn sie die Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen, den sie für "würdig" betrachten, weil sie dadurch ihren Status bestätigen oder sogar erhöhen können (vor sich selbst, vor den Freundinnen, vor den anderen Leuten im Lokal), sehen ihr Prestige aber in Frage gestellt oder sogar gefährdet, wenn sie von einem Mann mit einem niedrigeren "Stand" angesprochen werden.

Bei der Bewertung des Status bzw. des Wertes des Mannes spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle - der soziale Status ist aber für viele das Wichtigste.

Dagegen kann der Mann nicht viel machen, glaube ich - Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ob irgendwelche schlaue Sprüche den Status des Mannes in den Augen der Frau erhöhen können, bezweifele ich sehr. Manchmal wird das arme Schwein nur mit einer unhöflichen Geste zurückgewiesen.

Am Besten steckt er "den Korb" schweigend und mit Würde ein.

Eine andere Beobachtung, die ich gemacht habe: Manche Männer können Frauen stundenlang "verfolgen", in der Kneipe oder im Klub; sie versuchen, Augenkontakt mit der Frau zu haben, sie sind immer da, wo sie ist, sind immer im Wege.
In solchen Fällen versucht die Frau den Augenkontakt zu vermeiden, geht dem Verfolger aus dem Weg usw.

Das ist m.E. Kommunikation genug, es bedeutet "Ich will nicht mit dir in Kontakt treten". Diese durch Körpersprache vermittelte Aussage wird von den meisten Nervensägen grundsätzlich ignoriert - das finde ich nicht nur unhöflich, sondern auch dumm.
Und solche Kerle wundern sich auch noch, dass die Frau dann genervt und unhöflich reagiert!
die gleiche Frau, die aufgrund ihres wahnsinnig tollen Aussehens sich "beleidigt" fühlt von einem normalen Mann angesprochen zu werden, ist genau DIE Frau die später heult, wenn sie durch was Jüngeres und Knackigeres ersetzt wurde und dem Typen dann Oberflächlichkeit vorwirft.
So ändern sich Ansichten dramatisch...
Was Jüngeres und Knackigeres zu bevorziehen hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit ... gutem Geschmack!

Anders ausgedrückt:
Why do dogs lick their balls? Because they can! *zwinker*
Und außerdem
@********1067: Nur, weil die Gefahr des Verlassenwerdens besteht, muss sich eine Frau nicht auf (minderwertige?) Männer, die sowieso nicht ihr Typ sind, einlassen!

Brian_Lorenzo hat es sehr schön ausgedrückt:
Damit bringt er sich in ein niederen Rang und hebt die Frau in ihrem sozialen Rang herauf.

Zu deutsch: Er macht sich selbst zum Wurm! Und welche Frau will schon einen Wurm?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Meist ist dies doch nur eine Frage der Kommunikation, bzw. man realisiert in der Regel doch sehr, sehr schnell ob einem jemand interessiert und dies auch auf Gegenseitigkeit beruht...es ist eben auch ein "Spiel" mit Spannungsbögen und Regeln und wer dies nicht beachtet muss auch mit einem Tunnelblick rechnen...und ist gut bedient....
die gleiche Frau, die aufgrund ihres wahnsinnig tollen Aussehens sich "beleidigt" fühlt von einem normalen Mann angesprochen zu werden, ist genau DIE Frau die später heult, wenn sie durch was Jüngeres und Knackigeres ersetzt wurde und dem Typen dann Oberflächlichkeit vorwirft.

Ich würde es vielleicht gegenwartsbezogen anders formulieren:

Die gleiche Frau, die aufgrund ihres wahnsinnig tollen Aussehens sich "beleidigt" fühlt von einem "normalen" Mann angesprochen zu werden, ist genau DIE Frau die sich später darüber beklagt, dass sie kaum Männer kennenlernt, weil sich scheinbar gar kein Mann traut, sie anzusprechen.
wer auch immer sich für was BESSERES hält, wird auch eines Besseren belehrt werden.
Tolles Aussehen vergeht, Geld kann gaaaaanz schnell weg sein und so mancher Blender hat in Wirklichkeit nur viel Schulden.
Aber jeder darf seine Erfahrungen natürlich selber machen *g*

Doch ausgerechnet Frauen heulen am häufigsten in einem anderen Thread dann, wie "ER" doch so herzlos sein kann, sie eiskalt nur benutzt zu haben... lach...
Wo doch Geld oder Aussehen wirklich nicht ALLES sind...
...dann plötzlich jedenfalls...

Wenn eine andere BESSER war, er der Meinung war so ein toller hecht wie ER hätte echt was Besseres verdient.
@********1067
Tolles Aussehen und Geld können bald vergehen, aber was ist attraktiv an Häßlichkeit und Armut? *zwinker*
Da mögt
ihr beiden sicherlich Recht mit haben. Jedoch hat das Eine hier mit dem Anderen nur in den seltensten Fällen zu tun. Wie schon gesagt, nur aus der Angst heraus, verlassen zu werden oder womöglich keinen Anderen mehr abzubekommen, gebe ich mich nicht mit der zweiten Wahl zufrieden.
Wenn ich kein Interesse habe, kann und werde ich dieses auch nicht vorspielen. Damit tu ich weder mir moch meinem Gegenüber einen Gefallen.
Da kann und will ich dir nicht widersprechen!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Dennoch gibt es Männer die dies tun...Signale gibt auch sie genügend...Eine Frau anzusprechen, nur weil sie gut aussieht ist, ist genau so blödsinnig, wie eine Frau nicht anzusprechen nur weil sie so verdammt gut aussieht...Entscheidend ist, wie man aufeinander reagiert...
stimmt
@****eif: und Ignoranz ist ein verdammt eindeutiges Signal.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Defintiv Danielle...genau so wenig wie es möglich und erstrebenswert ist mit einer auf den ersten Blick auch noch so "attraktiven" Frau, einen Kontakt herzustellen, oder ein interessantes Gespräch zu führen, wenn dies in welchem Bezug auch immer, nicht gegeben ist...wie auch Frau insbesondere eine "schöne" ein verdammt gutes Gespür dafür hat, warum man überhaupt mit ihr in Kontakt tritt... sie selektiert...und ist dennoch nie davor gefeit berührt zu werden...so wohl von dem einen, als auch von dem anderen...und überhaupt...
totaler unsinn!
wenn ich also einen hässlichen mann zu meiner großen liebe auserwähle, würde er mich später (wenn er könnte) NICHT für eine jüngere/hübschere verlassen???
so ein schwachsinn.

werde das demnächst bei meiner partnerwahl in betracht ziehen.
notiz:
nur noch möglichst unattraktive männer (zur eigenen sicherheit) *haumichwech*

jetzt mal ganz im ernst:
ich muss la_lupa mal wieder recht geben.
ich komme gerade aus einer kneipe (siehe uhrzeit dieses beitrags) und bin total genervt weil ich die letzten 2 stunden von einem etwa 45jährigen, dickbäuchigen, aufdringlichen mann verfolgt und genervt wurde.
ich bin 21. was soll ich machen. mich mit dem völlig besoffenen, aufdringlichen kerl auch noch unterhalten?

aber ich hab ja an euch gedacht und hab das sogar versucht.
sorry, aber wenn ein mann diesen alters anfängt mich zu belästigen hört für mich der spaß auf.
ich hab dann letztendlich (nachdem ich es sogar mit einem ehrlichen "ich bin nicht interessiert" versucht habe) doch auf igore geschaltet und bin hartnäckig dabei geblieben.

achja, das war kein ausnahmefall.
jetzt bin ich restlos genervt *zwinker*
ich mein natürlich "ignore" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.