Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Sex mit Frauen oder Männern Ü60 vorstellen?748
Mir, männlich, über 60, fällt auf, das Frauen bei der Suche nach…
zum Thema
Wo wollt ihr Frauen das Sperma haben ?449
In Pornos sieht man sehr oft, dass Männer genußvoll abspritzen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit "Tunnelblick"?

Frauen mit "Tunnelblick"?
Liebe JOYler,
habe als Mann eine Frage an die Damenwelt: Ich weiß, dass es das aus männlicher Perspektive genauso gibt -, aber mir fällt auf, dass Frauen, von denen ich weiß, dass sie Single und auf der Suche nach einem Mann sind, einen extremen "Tunnelblick" haben.
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.
Mich würde interessieren, ob das nur mir so geht; ich finde dieses Verhalten ziemlich erniedrigend, insofern sogar, da ich von diesen Frauen meist selbst gar nichts "will", sondern mich einfach nur nett mit ihnen unterhalten möchte. Was meint ihr Frauen dazu? Schaltet ihr denn dann auch einfach "ab"?
********t_sl Frau
838 Beiträge
Nein
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau ist in meinen Augen ein "Unikum". Ich kann mich mit jedem unterhalten, vorausgesetzt es kommt ein Gespräch auf. Ob dieser Mensch mir nun optisch "gefällt" oder nicht, ist zweitrangig. Meine Grossmutter sagte immer: " auf einem schönen Teller isst Du Dich nicht satt wenn nichts drauf ist". Wie Recht Sie hatte damit habe ich im Laufe meines Lebens "gelernt".

Einige Merkmale, die mich abhalten würden mit einem Menschen ein Gespräch zu führen wären, sichtbarer Hygienemangel, sichtbare Trunkenheit, offensichtliche Arroganz und/oder herablassendes Gehabe. Ob es danach bei einem Gespräch bleiben wird, ob bei anderen Gelegenheiten weitere folgen würden oder ob ich im schlimmsten Fall das Gespräch abbrechen/beenden würde, entscheidet sich während diesem ersten!

Reden kann man also, mit obengenannten Abstrichen, mit Jedem!
******ght Frau
2.161 Beiträge
Ich für mich kann deiner Theorie nicht zustimmen. Da ich a) nicht auf dre Suche bin und b) eine gute Unterhaltung einem schlechten Date immer vorzieh, kann ich dir leider auch keine wirkliche Antwort geben die dich bestätigt. Aber ganz ehrlich, des is scho verdammt obrflächlich, jemanden nur anhand seines Äußeren zu analysieren und wenns net passt dann ignoriert mans einfach.
Suspekte Frauen lernst du da kennen *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich gehe ja nicht durch die Welt und bin ständig auf der Suche nach dem "nächsten richtigen Mann" .
Wo sollte also ein Problem darin bestehen, sich mit anderen zu unterhalten?

Diese Art von "Tunnelblick", die du da beschreibst, bekomme ich sehr wahrscheinlich aber dennoch mal.
Beispielsweise wenn man einen unangenehmen Small Talk Gesprächspartner hat oder man sich belästigt fühlt und auch bei zur Schau getragener Arroganz.
All das hat jedoch nichts damit zu tun, das ich dann auf "Paarungssuche" bin, sondern hängt mit dem eigenen Wohlgefühl und dem Gegenüber zusammen.
********t_sl Frau
838 Beiträge
mein Beitrag
ist allgemein gehalten, beschränkt sich nicht auf "Partnersuche"!
Naja, es gibt manche Exemplare Mann, die denken, ein nettes Wort und ein Lächeln = Kopulationsversprechen. Und bevor Frau so einen Nerver mühsam abschütteln muss, ignoriert sie ihn eben gleich von vorneherein. Ihhh-der-könnte-was-von-mir-wollen-Hysterie.

TE, ob das in deinem Fall immer so ist, weiss ich nicht. Vielleicht aus ein bisschen eigene Überempfindlichkeit? Denn wie sagte unser Omma immer: Ett gibbt sonne und sonne
Nein,
das darf ich gerne zurückweisen. Bin weder alkoholisiert noch ein schlechter Gesprächspartner; ich unterhalte mich gerne mit Menschen, und öffentlich vorzeigbar bin ich auch. Aber sicher gebe ich euch Recht: Es gibt solche und solche. Es ist mir nur aufgefallen, wie sehr manche Single-Frauen sofort "dichtmachen", wenn sie nicht den Typ antreffen, den sie vielleicht erwartet haben. Man kommt sich da wie ein Stück "Vieh" vor - obwohl ich mich jetzt nicht empfindlicher geben möchte als ich bin. Mir wurde das auch schon im (männlichen) Freundeskreis erzählt, insofern betrifft es nicht immer nur mich persönlich; vielleicht sind Frauen irgendwie - je älter sie werden - umso "effizienter", stringenter, tougher, keine Ahnung, wie ich das nennen könnte. Manchmal vielleicht auch nur unverschämter... aber gut, mag ja an mir liegen (was ich nicht glaube).
kommt aus Erfahrung
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich auf ein Gespräch mit einem Mann einlässt, obwohl derjenige nicht der passende Typ ist, dass es ein sehr unangenehmes und anstrengendes Ende nehmen kann, da man ihm damit Hoffnungen macht. Und ganz ehrlich....welcher Mann ist an einem neutralen Gespräch interessiert, wenn er eigentlich auf einem steht?

Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, dass ich denjenigen einfach links liegen lasse. Das tut ihm wahrscheinlich kurzfristig weh, aber ich lasse ihn dadurch wenigstens nicht lange leiden, oder foltere ihn mit möglichen Hoffnungsschimmern.
noch einmal,
sorry: Ich will nichts von diesen Frauen. Wie willst du das denn feststellen, wenn du sofort abblockst?
@ Leseluemmel
Habe jetzt vorrangig an Internet-Zuschriften gedacht, da ist von vornherin klar, dass er interessiert ist.
genau das
meine ich nicht, ich meine keine Internetkontakte, sondern reale draußen in der großen weiten Welt. Ich wüsste einfach nur gern mal, wieviele Frauen von sich "zugeben", dass sie auch schon mal diesen "Tunnelblick" haben und sich für den Mann hinter seinem Aussehen gar nicht interessiert haben (sondern das Treffen für so etwas wie Zeitverschwendung gehalten haben). Vielleicht tut es manchen hinterher sogar Leid, kann ja auch sein (vielleicht auch nicht *zwinker*
....
na na na *zwinker*
LG
Sie schalten total ab und lassen es einen unbarmherzig spüren, wenn ihnen ein Mann gegenüber steht, der sie nicht interessiert. Der kann noch so nett, höflich, charmant, unaufdringlich etc. sein - wenn der äußerlich nicht gefällt oder irgendeinen Kick auslöst, gucken diese Frauen durch ihn hindurch.

Wie kann ich denn durch jemanden hindurch schauen, den ich nicht mal wahrnehme *lol*

Im Ernst:
Zugegeben gehöre auch ich zu den Tätern. Ich führe das auf ähnliche Erfahrungen zurück, wie sie schon @*******hka beschrieben hat. Ein nettes Gespräch ist und bleibt ein nettes Gespräch - aber Aufdringlichkeit wird meist mit Ignoranz gestraft. Reiner Selbstschutz.

LG
@Leseluemmel
Du bist doch für Ehrlichkeit oder?
Warum forderst du dann gespieltes Interesse, wo keines besteht.

Soll eine Frau tatsächlich ein Kasperletheater aufführen nur damit du dich besser fühlst, soll sie ein sie langweilendes Gespräch mit gekünstelten Lachern honorieren?

Wohl kaum, also was erwartest du, ein blind Date wo Äußerlichkeiten keine Rolle spielen oder einfach nur eine nettere Abfuhr und eine klare Ansage.

Es ist wieder die alter Leier von der ach so ungerechten Oberflächlichkeit und dass natürlich die Frauen daran schuld sind.
"Der Mann hinter seinem Aussehen" - diesen Mann gibt es nicht, den es ist der Mann mit diesem Aussehen.

Versuche nicht zu trennen was zusammen der Frau gegen übertritt.


Wenn die Frauen durch dich hindurchschauen, dann nicht nur aufgrund deines Aussehens, sondern auch weil das Gespräch sie tatsächlich langweilt.

LG
Brian

PS: "Von einem schönen Teller wird man nicht satter, aber das Auge ist bekanntlich mit..."

PSPS: "Hasst mich nicht, nur weil ich schön bin. Ich bin es nicht mit Absicht."
Schon möglich,
daßich dem ein oder anderen Mann vorbeischau oder ihn ignoriere. Oder wie Du es ausdrückst @*******mmel: einen "Tunnelblick" habe.

Diese Art der Scheuklappen hat aber selten etwas mit dem Aussehen zu tun. Eher wohl mit meinem Bauchgefühl und den bisher gemachten Erfahrungen.....

Obwohl in letzter Zeit Bewegung ins Spiel kommt bemühe mich mehr und mehr keine vorschnellen Urteile zu fällen. Aber es ist äusserst schwierig, wenn die innere Alarmglocke Sturm läutet...

Wahrscheinlich bin ich auch nicht mehr allzu kompromisbereit.

LG

Glyxkind
Mich
sprechen selten Männer an, da ich so komisch bunte Haare habe und auch sonst merkwürdig aussehe *lach*
Doch wenn es zu einem Gespräch kommt, wo es nicht an Freundlichkeit und Humor fehlt, warum sollte ich einen Tunnelblick anwenden?

Wenn ich ein Gespräch beenden möchte, dann sage ich einfach charmant:
" Ich will ja kein Spielverderber sein ,doch meine Freundin langweilt sich schon. Ihnen oder Dir wünsche ich noch einen netten Abend.!

Eigentlich hat sich da noch keiner verletzt gefühlt*denk*
Wenn kein Interesse da ist, kann man das doch sagen und wie Du schon schreibst, NUR ein nettes Gespräch ist doch auch mal toll.
Ich finde so einen Tunnelblick unmöglich und auch unangebracht, von Frauen, wie auch von Männern.

LG
Yvonne
*****e83 Frau
9 Beiträge
Hm, schwere Frage.

Ich würde sagen es ist Tagesform abhängig. Manchmal ist man "genervt" vom ganzen "angequatscht" werden generell und dann erstrecht wenn auf Anhieb das Äussere (Aussehen aber auch Mimik, Gestik) nicht passen.

Gilt natürlich eher wenn man weg geht und im Laufe des Abends sehr oft angesprochen wird, da wird dann leider knallhart ausselegiert mit wem es "sich lohnt" zu reden und mit wem nicht.

Im Alltag ist das natürlich anders...da habe ich dann auch so mal Lust auf einen netten smalltalk wenn die Sympathie unabhängig vom Aussehen stimmt.

Einen Tunnelblick habe ich deswegen nicht, ich erspare mir einfach nur das eine oder andere Gespräch wenns zu nervig wird. Auch Singlefrau will nicht dauernd angesprochen werden...ich zu mindest nicht.

Jedoch glaube ich das je länger Mann / Frau "auf der Suche" ist, irgendwann ermüdet ist von den ganzen "smalltalks" und daher nur noch auf Personen eingehen die ins Raster passen....ich kanns verstehen.

Glücklicher weise finde ich das Internet hier sehr anregend...hier suche ich mir aus wen ich anspreche, wem ich antworte und vor allem wann. Was den ersten Schritt angeht, Infos einzuholen, Bilder und Interessen ist eine Plattform wie der Joy mit seinen Profilen optimal. Wenn man so will auch optimal vom "Kosten-Nutzen" Faktor...irgendwie optimiert.

Wenn man hier angesprochen wird weiß man (ich gehe mal davon aus das dem so ist) das man viele grundlegende Dinge nicht erstmal von sich erläutern muss (auch nervig nach gewisser zeit....die ganze selbst darstellerei)

So weiß ich sofort, Äußerlich ja /nein /vielleicht, Interessen kompatibel, nett geschrieben? Da schreibe ich doch zurück. Schon sehr praktisch oder nicht?

Man weiß die wichtigsten grundlegenden Infos sofort ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben. Und man muss sich nicht stundenlang erklären um dann festzustellen Dein Gegenüber findet es langweilig, abstoßend oder sonst was.

Erleichtert einfach den "ersten Schritt" der mir selber immer recht unangenehm ist, da er voller selbstdarstellung steckt die ich als eher introvertierter Mensch nicht so mag und schätze.

Alles in allem habe ich von daher schon Verständnis für diesen "Tunnelblick". Aus welchen Gründen auch immer dieser entstanden sein mag.
Also neee, leselümmel, was fürn Quatsch.

Du jammerst, dass die Weibsen durch Dich druchgucken. Dich also ignorieren, Dich kalt abblitzen lassen, Dich virtuell abwatschen....

Dann erzählst Du ein paar Posts später, dass Du doch gar nix von den Mädels willst?

Das ist doch gequirlter Mist.
Wenn Du doch nix von ner Trulla willst, wieso quatscht Du sie dann an? Wieso rückst Du ihr derart auf die Pelle, dass sie sich genötigt sieht, Dich aktiv ignorieren zu müssen?

Wenn Du nichts von einer Frau willst, dann lässt du sie eigentlich doch in Ruhe, und es kommt gar nicht dazu, dass sie durch Dich durch gucken muss, nicht wahr?

Ich denke einfach, dass da schon ne gehörige Menge Penetranz dazu gehört, dass Madame sich genötigt sieht, Dich zu ignorieren....
Daraus folgt dann, dass Du zu Unrecht rumjammerst....
****rd Mann
514 Beiträge
Vllt. wollte sich der TE einfach mal NUR unterhalten?
.
Ich bin schon so oberflächlich. Aber nur wenn es um Partnerschaft & Sex geht. Wenn es ein neutrales Gespräch ist, rede ich mit fast jedem. Nur wenn ich merke derjenige hat andere Absichten, zeig ich auch mein Desinteresse. Aber Schönheit ist Ansichtssache. Darum ging es doch, oder?
@*******mmel
Wie du die Situation beschreibst, sind diese Frauen aktiv auf der Suche nach einem Partner, sind in dem Moment sehr konzentriert und haben was du als "Tunnelblick" bezeichnest.
Warum willst du sie bei ihrer "Jagd" denn stören?

Wenn dich nur nett unterhalten willst, sprich doch einen Mann an, mal schauen, ob er mehr Interesse hat *zwinker*
@ Leseluemmel
Es kommt drauf an wie sich der Mann mir gegenüber verhält. Hab ich das Gefühl er gräbt mich direkt an dann lass ich ihn natürlich abblitzen, egal wie charmant er ist, weil ich in festen Händen bin - hab das nur leider nicht auf meiner Stirn stehen...
Und was höflich, charmant und unaufdringlich ist, ist für den anderen einfach nur nervig.
Und nur weil jmd nett zu mir ist muss er mir nicht automatisch auch direkt sympatisch sein. Er kann auch den ganzen Abend 2 Meter weiter gestanden und ich hatte permanent das Gefühl, dass er mich anstarrt als würde er mich mit den Augen ausziehen. Dann hab ich auf das Gespräch vll von vorne rein keine Lust mehr...
Ansonsten kann ich mich natürlich mit nem Mann unterhalten der mich normal und freundlich anspricht, aber wenn ich kein Interesse an ihm hab, und er mir das Gefühl gibt ich interessiere ihn näher, dann bleib ich schon deutlich auf Distanz.

@ Melioratus:

Der TE hat bereits im Eingangspost geschrieben, dass er von den Frauen auch nicht unbedingt was will außer sich unterhalten.....
**********er_bb Mann
1 Beitrag
Also ich denke mal das Mann/Frau schon seine Gründe hat wenn man einen Gesprächspartner auf ignorieren stellt.
Es gibt viele Gründe dafür... das Thema interessiert mich nicht, Mein Gesprächspartner interessiert mich nicht, Die Art und Weise des Gesprächs ist mir unangenehm, ich hab keine Zeit oder schlichtweg einfach keine Lust ...

Wenn Du ständig das Gefühl hast ignoriert zu werden oder man kein Interesse an einer Unterhaltung hat, dann wird das wohl in erster Linie an Dir bzw. dem Thema liegen.
Man kann sich auch ne Stunde über eine Banane unterhalten und es wird nicht langweilig ...es kommt halt auch immer darauf an, wie man es macht ...
Vieleicht solltest Du Dich ein wenig im Internet über die "Kunst" des Smalltalks informieren ...dann klappts auch mit dem Nachbarn *zwinker*

Just my 5 Cents
Ich = Tunnelblick
Hallo lieber Threatöffner,

manchmal empfinde ich den krampfhaften versuch eines mannes, der mich ansprechen will in dem moment als störend und unpassend.
in solchen situationen bin ich immer sehr ehrlich und sage etwas wie "du, ich möchte diesen abend mit meinen freunden verbringen".

passt mir allerdings der erste eindruck des potentiellen flirtpartners nicht, so heuchle ich kein interesse sondern lasse das kurze gespräch ausklingen (indem ich einfach nicht interessiert nachharke bei allem was er sagt).
klar, da geht es um äußeres, da hast du schon recht.
aber "da kann er noch so charmant etc. sein" stimmt nicht. eine menge männer haben mich mit einer menge witz und charme doch noch für das gespräch begeistern können, obwohl ich erst garnichts von ihnen wissen wollte.

nur bei einem kann ich meinen vorrednern zustimmen:

starke penetranz eines menschen, der mir wirklich nicht passt (z.B. ein total vollgesoffener kerl in der disco) wird mit ignoranz bestraft.

aber eigentlich bin ich ne ganz nette *zwinker*

lg,

strych
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.