Zitat von **********esign:
„Ich fände mal spannend, Sub bei Bondagsessions und anderen Praktiken, die in den Subspace führen, mal möglichst vieleitig zu überwachen (EKG, EEG, Atmenfrequenz und -Tiefe, O2-Sättigung, ggf. Atem- und Blutgasanalyse
Das wäre auch etwas, was mich interessiert, besonders die Atemparameter. Die BGA verändert sich mit Sicherheit im Verlaufe des Geschehens. Allerdings stelle ich mir eine kapilläre BGA in manchen Settings schwierig vor zu gewinnen. Freunde des Finalgons sind hier eindeutig im Vorteil.
Leider kenne ich niemanden, der mal eben eine komplette Telemetrie im Schlafzimmer beherbergt. Vielleicht frage ich mal bei meinen kardiologischen Kollegen, ob ich nicht ihre Überwachungseinheit für 1-2h anderweitig nutzen dürfte?
Ein sexbegleitendes EKG interessiert mich eher weniger. Sofern man in Aktion keinen Herzinfarkt oder Vorhofflimmern bekommt, wird man als medizinischer Laie lediglich eine massive Veränderung der Herzfrequenz ablesen können - das kann ich auch ohne Gerätschaft. Lediglich eine ST-Hebung würde mich alarmieren, dass ich es evtl mit der Atemkontrolle übertrieben habe. Für solche Spielarten könnte ich mir eine Überwachung aus rein klinischem Interesse vorstellen.
PS: Die genormten Farben der Elektroden sind rot (V1), gelb (V2), grün (V3). Nach welcher Methode leitest du mit deinem Gerät ab (Einthoven, Goldberger, Wilson, ...)? Denn irgendwie vermisse ich die V4 (schwarz). Respekt, erstmal so ein Gerät zu Hause nachzubauen!