Nun, auch ich stoße mich in erster Linie daran, dass hier mal wieder die BDSM Beziehung als so viel tiefer bezeichnet wird. Kann sie sein, muss sie aber nicht! Man ist vielleicht offener und ehrlicher miteinander und empfindet es daher subjektiv als tiefer, doch wenn man in einer Vanilla Beziehung genau so offen und ehrlich wäre, würde man die gleiche emotionale Tiefe erfahren.
Und sorry aber was Du, liebe TE beschreibst, ist keine Beziehung. Sondern nur eine wunderschöne gemeinsame Phantasie. Es ist wie in Online Spielen. Zwei Menschen basteln sich Avatare und spielen gemeinsam. Nicht mehr und nicht weniger. Beziehungen finden in der Realität statt. Und die sieht auf ganz anders aus! Wer sich in der virtuellen Welt verliert und das mit der realen schon gleichsetzt, sollte sich selbst fragen ob man nicht gerade in etwas hinein rutscht, dass sich zu einem echten Problem entwickeln könnte.
Wenn Du meinst, weiterhin streng monogam leben zu müssen und Dir Online-Sexualität ausreicht ist das okay. Nur dann mache Dir bitte bewusst, dass es eben nur ein Ventil ist. Nicht mehr. Und auch nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat. Denn Papier ist geduldig, auch virtuelles.
Und kalkuliere bitte auch mit ein, dass dieses Ventil auf lange Sicht nicht wirklich helfen wird. Irgendwann genügt das nicht mehr. Entweder brichst Du aus (ob Scheidung oder Fremdgehen oder eben doch die Ehe öffnen) oder Du wirst sehr, sehr unglücklich und evtl noch psychisch krank.
Eine "Lösung" kann ich auch nicht anbieten, denn es ist Dein Leben und Du musst entscheiden, was Du willst und daraus machen willst.
Nur bitte verliere Dich nicht in der virtuellen Welt.