Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was hat mein Date so zerstört?"

@ Isobel
kann ich sehr gut verstehen... aber wollen hier ja nich rassistisch sein ;))
ich behaupte mal, vieles von geschriebenem, in Foren,
private mails, chats....

ist, und bleibt, weil ohne Stimme,
unverstanden, will nicht sagen missverstanden.

Eine feine Nuance bleibt als Restposten übrig,
die Stimme,
auch dann, wenn als nächster Schritt nach Schriftverkehr
oder auch Schrift_verkehr das telefonieren folgt,
da bleibt dann das gegenüber mit dem ich spreche auf der Strecke,
das Bild.


Das eigen_tliche, das 1 on 1 is nicht da.


Und eins erklärt sich mir gar nicht,
ob nu Männer ausgebrannt, Scheidungskrank
oder Ex-trauernd sind, berufsjugendlich....
un_erwachsen,
mache ich nicht als typisches Männerdingen fest,
stufe denen das aufgrund der jeweiligen Situation einfach zu.
Shit happens everywhere, everyone...

Achja, Frauen auch.
Nix anderes, Themen vielleicht anders_klingend,
oder anders formuliert,

aber der Tenor bleibt der gleiche.
Sowie Wünsche auch



*zwinker*
@Geschmeidige,
nun, ich kann zu deinen thesen nicht wirklich etwas beisteuern, denn ich halte menschen in deinem - d.h. cum grano salis auch meinem - alter zwar für komplizierter als jüngere, aber nicht zwangsläufig für ruinierter als solche mit mitte 20. nun, sagen wir mal so, vielleicht doch ein klitzekleines wenig ruinierter, aber dafür waren "wir" mit Mitte 20 schlichtweg in jeder beziehung verpeilter, oder?

du kennst wirklich männer mit burn-out. diese krankheit ist doch eigentlich eine gerüchts-maladie, weil sie nicht "bewiesen" werden kann.

weißt du was. ich will dich gar nicht sophistisch wiederlegen. deine argumente klingen irgendwie plausibel - und völlig wurscht, ob du nun recht hast oder nicht. dein thread zu lesen hat seit langem - auch sprachlich - mal wieder sehr sehr viel vergnügen bereitet...

lg,
-vian!
...mein Tipp...
... *zwinker* ...ich frage beim daten nicht sooo viel - ici möchte mich treffen

• treffen
• ......
-freunde sein *ggg*

dann funtionierts auch mit dem nachbar....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Komischerweise macht mein bester Freund mit seinen weiblichen Joyclub-Dates andere Erfahrungen.
was ist deiner meinung nach daran komisch ?

entweder du glaubst an fatalismus oder DU bist es selbst, der die dinge anziehst.

Ihm passiert es selten, dass eine Frau ihn mit solchem Wischiwaschi-Mist (Ich bin zu müde für ein Treffen / Ich habe meine letzte Beziehung noch nicht verdaut / Wo soll das hinführen? / Macht das Leben überhaupt einen Sinn?) behelligt, wie ich es wiederholt von Männern zu hören bekomme.
diesen wischiwaschi mist habe ich in den ersten 20 minuten in der korrespondenz abgeklärt, wenn ich das will und mir das wichtig ist. dafür brauche ich mich mit keinem daten.

Oder anders gesagt: Ist es wirklich so, dass viele Frauen wollen und willig sind, Männer dagegen viel wollen und wenig können?
es ist wirklich so, wie du dir das wirklich vorstellst, wie es sein soll.

bildlich gesprochen:

wenn dir geld wichtig ist, dann erlerne die fähigkeit es zu verdienen, anstatt dir wahllos rubbellose zu kaufen, in der hoffnung an geld zu kommen.

solltest du eines tages wirklich beim rubbeln glück haben und viel geld gewinnen, dann wirst du leider das geld nicht lange halten können, da dir der prozess der entwicklung und damit die fähigkeit fehlt das geld halten zu können.
was mich versucht hat zu zerstören...
....wenn es nicht schon geschehen ist - ist die Angst vor Frauen; insbesondere mich zu verlieben, zu lieben, zu verlieren und allein gelassen zu werden.

Lieben ist für mich gleichzusetzen mit Angst - schlichweg das Gefühl der Angst. Ich bin unsicher, darauf gefasst enttäuscht zu werden und irgendwie hilflos.....

Ich war verheiratet, habe eine Tochter und sie verließ mich wegen einem anderen. Ich brauchte gut drei Jahre, um das verarbeiten zu können...oder bin noch dabei. Seit dem habe ich kaum Vertrauen in die Damenwelt aufbauen können.

Ich will mich nicht verlieben - suche sie aber...zumindest in Gedanken und das zeigt mir, dass ich mich noch nicht aufgegeben habe - ich viel Liebe in mir trage und auch geben kann..wäre da nicht meine angst.

Hatte vor einigen Woche eine Affäre. Traumfrau aus Fleisch und Blut aber verheiratet und war sich ihrer Sache nicht schlüssig. Habe drei Tage geweint, meinen Wein-Vorrat gekillt und rauf und runter Portishead gehört...geholfen hat es nicht.

Das hat mich zerstört.

Derzeit suche ich mir Frauen aus, welche nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Einfach über den Dingen stehen und...bloß nicht verlieben.

Bin einfach zu sensibel für diese Welt aber das macht mich aus. Kein ganzer Kerl, dank Chappie, der über alles lachen kann und sich gleich wieder auf die nächste Party schleppt.

Ich könnte auch gut eine Frau stehen lassen, wo die Gefahr des verliebens zu hoch ist, stehen lassen. Reiner Selbstschutz.

Ob ich da raus komme, weiß ich nicht. Ich habe mich zumindest nicht aufgegeben, mich doch noch mal fallen lassen zu können - richtig zu verlieben aber dafür muss sie mich erkennen.

Weiß nicht, ob das jetzt so gut hier in passt. Vielleicht sollte ich ein Thread öffnen mit de Thema " Psychophaten unter sich" oder so. Ich krieg schon wieder Hitzewallungen. Ich lass das denken.
**C Mann
12.732 Beiträge
"Psychopaten unter sich"
... ich kenne diese Gefühle.... Mir wurde vor vielen Jahren eine, so wie
ich glaubte perfekte Beziehung, per Fax gekündigt (da gab es noch
keine SMS). Nachdem ich eine Weile mein Wunden geleckt hatte,
habe ich mich auf eine neue Beziehung eingelassen und konnte
somit das vorherige Kapitel abschliessen. Wenn ich meinen bisherigen
Lebensweg betrachte, waren diese im Moment total unerwarteten
und unverständlichen "Niederlagen" ob privat oder im Beruf immer
der Anfang von einer positiven, noch besseren Entwicklung. Manchmal
braucht es einfach vom Schicksal einen Tritt in den Hintern....

Also, krabble raus aus Deinem Loch, sehe Deine derzeitige Situation
als eine Chance und lasse die Dinge einfach auf Dich zu kommen...

FTC
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Auf Seite 11 hat es dann 'Klick' gemacht!
Ein großes und tief empfundenens DANKESCHÖN an dich, Kai99, für deine ehrlichen und offenen Worte.

Genau das hatte ich vermutet und mir gedacht, als ich meine Erfahrungen, Gefühle und Gedanken sortierte und dann diesen Beitrag fürs Forum verfasst habe. Doch Ahnung ist nicht Wissen. Und es schien mir so kalenderspruch-banal, zu denken, dass es immer nur die Angst ist, die uns von den großen und dadurch auch gefährlichen Gefühlen im Leben fernhält.

Ich weiß das, weil es bei mir auch so ist. Dennoch war ich mir nicht sicher, ob das Männern auch so empfinden. Aber wenn es um Angst und Liebe geht, da sind wir dann nicht nur Frauen und Männer, da sind wir einfach Menschen.

Danke dafür, dass du dich deiner Tränen nicht schämst und damit all denen Mut machst, die sie angeblich so tapfer runterschlucken. Und danke dafür, dass du den Mut hast zuzugeben, dass gegen den Schmerz erstmal nichts hilft. Ich glaube, dieser kleine Gedanke reicht aus, um dich definitiv aus der Psychopathen-Ecke zu katapultieren.

Und wenn das nicht reicht, dann vielleicht meine Alternative zu Portishead:

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de

Ich glaube, das sind wir, die Leser im Forum, die da zwischendrin "Juhu!" rufen und aufmunternd klatschen.

Ich wünsche dir Mut und natürlich LIEBE !
@*******idig

Und ich formuliere das mal absichtlich provokant: Wenn sie "nur Sex" wollen, wären sie bei einer professionellen Hure weitaus besser aufgehoben. Aber warum für etwas bezahlen, wenn es das hier im Joyclub ja auch kostenlos gibt?

man du musst ja gefrustet sein gehts dir nun besser ?....sei mal ehrlich zu dir vöglen im privaten ist doch immer noch besser als bügeln oder ?

..und mal nebenbei gesagt am nächsten Morgen erinnert sich keiner mehr so genau , wie und was genau passiert war oder ist...bei einem Profi ist das nicht so *g*

Die Männer die zum Profi gehen,werden es schon machen da brauchen die keinen Joyclub... da die Geldbörse, das Herz des kleinen Mannes ist *g*

Und: Hallo Ihr Männer, kriegt Ihr euch irgendwann einmal wieder ein?!

wau wieder so ne Provokation *g* Respect......aber egal, um mein Gewissen nicht zu überfordern lenke ich das Gespräch schnell auf etwas belanglosere Themen wie die unverschämten Ölpreise..die stinkfaulen Politiker...oder das schlechte Wetter...ne renk dich wieder ein...alles halb so schlimm Kopf hoch ...gehörst doch auch nicht zu den potentiellen Salmonellendauerausscheiderinnen...also ran an die Bulleten.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich weiß das, weil es bei mir auch so ist. Dennoch war ich mir nicht sicher, ob das Männern auch so empfinden. Aber wenn es um Angst und Liebe geht, da sind wir dann nicht nur Frauen und Männer, da sind wir einfach Menschen.
demnach suchst du eine bestätigung deiner situation und keine veränderung. vielleicht denkst du, das je mehr du in deiner erfahrung und deiner handlung bestätigst wird, umso gelassener kannst du es hinnehmen, da du nicht der einzige mensch bist, der das er- oder durchlebt.

kai99 sind nicht die männer .... er ist ein einzelner mann mit seiner persönlichen geschichte, und auch mit seinem persönlichen umgang mit dieser.
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Wo klemmt's denn?
... fragt der Mechaniker und guckt in die Motorhaube meines Wagens. Oder deines Wagens.

Wenn was muckt oder stottert oder die Kiste einfach nicht mehr rundläuft, dann wird als erstes nachgeschaut. Erst danach wird was verändert.

Will heißen: Ich verschaffe mir ein Bild über die Situation. Meine eigene sowieso und gerne auch über den Blickwinkel von der anderen, männlichen Seite aus. Und Antworten wie von Kai99 sind EINE Möglichkeit die Situation zu verstehen.

Natürlich sind Verallgemeinerungen eine schlechte Angewohnheit. Ungefähr so, wie sich am Sack kratzen. Aber ich habe mir sagen lassen, manchmal hilft's.

*zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
du meinst, du suchst nach bildern, die deinen eigenen entsprechen ....

du reagierst auf kai, weil du dich in seiner situation erkennst und ihn deshalb verstehst. kai wird dich vermutlich auch verstehen und ihr könnt euch gegenseitig bestätigen.

wenn die kiste muckt und stottert, dann sucht sie nicht nach anderen muckenden und stotternden kisten um etwas zu verändern. das mucken und stottern sind indizien genug, um das rundlaufen wiederherzustellen zu wollen.

da kann ich mich am sack kratzen so oft ich will *mrgreen*
Besteht nicht ...
... jedes Handeln aus einem vorhergegangenem Gefühl?

Der Beitrag von Kai99 macht es nur so schön deutlich, weil er offen seinen Gefühlen gegenüber ist, zumindest scheint es so.
Andere sagen das Gegenteil in dem sie sagen, das Leben ist zu kurz um über Vergangenes zu jammern. In gewisser Weise hat der Schreiber recht, aber es kommt, meiner Meinung nach, auf die Sache an. Wenn jemand so über Beziehungen hinweggeht, dann ist dieser Mensch seinem eigenem Gefühl weit entfernt, der fühlt sich nicht mehr selbst.

Sex hat immer etwas mit Gefühl zu tun, wenn dieses Gefühl auch sehr unterschiedlich verlagert sein kann. Ich bin der Meinung, ALLES was wir tun hat mit einem Gefühl zu tun, welches irgendwann in uns gepflanzt wurde. Es ist nur die Frage, in wie weit kenne ich die Ursache und will mich mit der Ursache auseinandersetzen. Wenn mir z.B. jemand sagt: "so bin ich und das kann ich nicht ändern", gehen bei mir, aus Erfahrungen, die Alarmglocken an und dann handle ich entsprechend danach, indem ich mir und dem anderen sage, dann bist du für mich nicht der Richtigte und verändere mein Verhalten.

Um auf die Ausgangsfrage des Freds zurück zu kommen: meine Erfahrungen sind erfreulicherweise gut und ich pflege mit fast allen irgendwie noch einen angenehmen Kontakt mit denen ich, zweideutig gesprochen, das Vergnügen hatte bzw. habe.

auf vergnügliche Zeiten,
Schwanzlose *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Seit dem habe ich kaum Vertrauen in die Damenwelt aufbauen können.
dem kai hat eine einige frau es geschafft die ganze damanwelt in verruf zu bringen ....

solange jemand nicht weiss wer er selbst ist, nicht weiss was er will und nicht selbst das erfüllt, was er von dem anderen erwartet. wird das weinen kein ende finden und der mensch / das andere geschlecht immer mehr in verruf geraten.
@sonne_licht
vielleicht hat kai99 sehr geliebt, dann kann das mal für eine Zeit passieren, das eine einzige Frau für alle Frauen steht.
Ich finde es ein sehr tiefes Gefühl einer Person gegenüber, wer noch so fühlen kann.

*g* Schwanzlose
Natürlich sind Verallgemeinerungen eine schlechte Angewohnheit. Ungefähr so, wie sich am Sack kratzen. Aber ich habe mir sagen lassen, manchmal hilft's.

na ja das ist vielleicht humorvoll genug, um evtl.seine Schlafstörungen zumindest für einen Tag überwinden zu können. *g*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich finde es ein sehr tiefes Gefühl einer Person gegenüber, wer noch so fühlen kann.
demnach fühlen menschen nicht tief genug, wenn sie das gesamte geschlecht nicht in verruf bringen, nachdem sie verlassen wurden, bzw. sich beide trennen.
Du schreibst das hier ja oeffentlich und daher koennen sich andere Maenner durchs Lesen des Textes hier ein Bild ueber dich machen. Das Bild muss dann aber nicht zwangsweise positiv ausfallen ...

*hand* naja, ich persönlich schreibe ja gerade hier in den Foren damit sich andere ein Bild über mich machen können.
Den einen gefällt dieses Bild von mir und den anderen nicht. So ist es halt, das Leben.
@sonne_licht
Du nennst es in verruf bringen, ich nenne es trauern und aus der Verletzung heraus vorsichtig sein, so wie es kai99 in seinem Fall beschrieben hat.

*g* Schwanzlose
@****ila
Den einen gefällt dieses Bild von mir und den anderen nicht. So ist es halt, das Leben

jep so ist es aber wenn du dich immer und immer wieder für den falschen Hamperer entscheidest, dann würde ich perfide behaupten das der Frust irgendwann mal siegt *g*
Trefft Ihr mehr Menschen (damit meine ich MÄNNER UND FRAUEN), die eben nicht die Zähne zusammenbeißen, sondern immer noch das Lachen und das Lächeln nicht verlernt haben und weitergehen? Oder begegnen Euch eher die vom Leben gebeutelten ohne Mumm in den Knochen?

hä? ich verstehe immer noch nicht was du genau wissen möchtest?!
wenn ich das gefühl habe, er ist langwelig/zu sehr mit seiner ex beschäftigt/psychopathisch veranlagt oder so was ähnliches, was mir nicht gefällt, dann TREFFE ICH MICH NICHT mit so jemanden!

ich hab auch so meine erfahrungen gemacht, und ich kann nur sagen: man bekommt oft das, was man nicht erwartet hat!
wichtig ist es zu wissen, wie weit man sich auf irgendwelchen ´blödsinn´ einlassen möchte und wie man mit den gemachten erfahrungen hinterher umgehen kann.
meine freundinen können nicht erwarten, dass ich mich wieder mal mit jemanden treffe, denn spätestens beim nächsten kaffeekränzchen werden tränen gelacht*ggg*...

eine meiner freundinen meint fast immer ´ich möchte auch*heul*...´, wo bei ich nicht sicher bin, ob man mich für meine ´männer´wirklich beneiden soll*gruebel*. der unterschied zwischen ihr und mir ist, dass ich die sachen, die mir wiederfahren, ganz anders ´verarbeite´ als sie und nicht gleich an mir als person zweifle, nur weil sich einer von den dates als eine katastrophe entpuppt hat*hand*!

ich lasse euch an paar meiner erfahrungen teilhaben:

*da war der typ mit dem ich mal grillen war...es war ein toller, hollywood reifer tag: die kulisse stimmte und das wetter auch; er war nett, ich war gelassen...wir hatten viel stoff zum schwätzen und haben uns gut verstanden...ich hatte troztdem das gefühl, er ist nicht das, was ich haben möchte. aber, nur ein gefühl reicht mir manchamal nicht, ich will es genau wissen*hand*
...und jetzt weiss ich es: er kam ohne kondome an; die, die ich hatte, sind uns geplatzt, weil der gute nicht weiss, wie man so ein ´ding´ benutzt; ganz gentleman, wie er ist, ist er zu tankstelle hin, um neue zu besorgen...kam dann mit einer dose bier zurück...und hat dann abwechselnd an mir und ihr genippt*aua*! später sind wir zu 3 ins bett: er und ich in, und sie daneben abgestellt...
irgendwie war er nicht überrascht, dass ich mich mit ihm nicht wieder treffen wollte*haumichwech*...
*einmal hatte ich wirklich angst vor dem date, und hab mir aller schlimmste vorwürfe gemacht, was hab ich mir dabei nur gedacht*aua*! es war ein ami (ja ich weiss...diese vorurteile*rotwerd*), soldat (ich weiss, ich weiss: mit denen trifft man sich nicht*hand*) und die einzige tel. nr. die ich von ihm hatte, schien nicht zu existeiren*3tagewach*...irgendwann war ich so besorgt, dass ich aus der wanne raus bin, mir irgendwas ausm schrank angezogen habe und völlig zersaust ausm haus raus bin, vorbereitet auf das aller schlimmste...
ausm auto kam dann ein total niedlicher typ raus, der ausser sich vor sorge war, weil er auf meine sms gewartet hatte, und ich mich nicht gemeldet habe...es hat sich herausgestellt, dass er die nr. aus versehen falsch geschrieben hatte*haumichwech*. ich hab mir hinterher überlegt, wie es wohl für ihn war, über 2 stunden zu fahren, ohne dass ich mich gemeldet habe...
er war einer von den wirklich nettesten und unkompliziersten männern, die ich kennenlernen dürfte...
*mit einem von den kerlen, die mich im chat angeschrieben haben, hab ich mich aus neugier getroffen: er hat mit der xxl-größe von seinem ´kleinen´ angegeben, und ich wollte eigentlich nur ein blick in seine hose werfen*rotwerd*...es sollte, wenn überhaupt, nur ein ONS sein, und für mich war die große frage: kann ich mit so was umgehen, wie wird es mir nach so einem einmaligen treffen gehen; bin ich überhaupt fähig mich auf so was einzulassen*gruebel*...
wir haben uns etwa 10 monate getroffen, obwohl zwischen uns fast 500km lagen. mir war die ganze zeit klar, dass er komplett der falsche mann für für mich ist, dass es für uns keine zukunft gibt, denn wir waren zu unterschiedlich. aber ich hab in der zeit so viel über mich, meine schwächen und ängste, meine sehnsüchte und meine fehler im umgang mit den männern gelernt (hoffe ich echt stark*g*), auch wenn alles an sich keinen sinn hatte*nixweiss*...

was soll ich sagen? wie man sieht, alles ein falscher mann nach dem anderen...aber irgendwie möchte ich keinen von denen missen*ggg*
@lenina
solche Beiträge gefallen mir besonders, sie erzählen von dir, es ist persönlich.

In deinem letzten Satz finde ich mich sehr wieder, ich möchte auch alle Typen, die mir über`n Weg liefen nicht missen, ohne sie wäre ich nicht die die ich JETZT bin.

*g* Schwanzlose
@****na...

wie geil *ja* klasse

tja da spricht das Leben *g* nein falsch das richtige Leben...
was sagten schon die alten Bauern:

Für den Bauer gibt es jährlich zwei Märkte, einen, auf dem er wolfeil verkauft und einen, auf dem er teuer einkauft.

*haumichwech*
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Das richtige Leben ...
... ist das, was passiert, während du auf das perfekte Leben wartest.

Und hier mal für alle, die, wie ich, beim Wort "perfekt" eine allergische Reaktion bekommen und deren Wartezeit sich auf die endlosen Werbeblöcke in der neuesten Folge von "Grey's Anatomy" beschränkt, die herrlichen Nebeneffekte meiner Dates im Shuffle-Modus, nicht sortiert nach "glücklicher Abend" oder "Verflixt-was-mache-ich-hier-überhaupt?".

Ich habe erlebt, wie sich die Liebe auf den ersten Blick anfühlt. Und wie unglaublich schön das ist, wenn dieses Gefühl voll und ganz erwidert wird. Gut, meine große Liebe kommt stets auf allen Vieren daher, ist verrückt nach Pansen und fährt bei mir im Auto immer auf der Rückbank mit, aber hey, ich sagte doch, das Konzept der Perfektion wird eindeutig überschätzt und wie sagte schon Louis Armstrong "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als so mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

Ich weiß nun, dass der Satz "Das war aber ganz schön laut!" nicht nur auf die Musik in meinem Autoradio zutrifft, sondern seine Berechtigung hat, wenn er gleichzeitig von dem Mann unter mir und von seinen Nachbarn, eine Wohnung weiter, gedacht wird.

Ich kenne den Mann mit dem lustigsten Tattoo auf der ganzen Welt.

Ich kenne den Mann mit dem traurigsten Tattoo auf der ganzen Welt.

Ich werde meinen Enkeln einmal eine Geschichte erzählen können, die mit den Worten beginnt "Am Tag als mich ein Sanitärfachverkäufer spontan besuchte, ich meinen Kopf zu langsam wegdrehte und so seinem Kuss nicht ausweichen konnte ...", dazu noch wahr ist und gottseidank ganz, ganz kurz ist.

Ich kann mich jederzeit daran erinnern, wie es sich anfühlt, ohne Unterwäsche zu einem Date zu fahren und die Rückfahrt anständig gekleidet anzutreten. Und ich weiß, wie es umgekehrt ist: Mit Höschen hin und ohne zurück.

Ich habe durch Dating die Relativitätstheorie begriffen. Die 15 Minuten, die es dauert, bis ich eine Antwortmail von dem Kerl erhalte, der meine Pulsfrequenz hochjagt, sind keinesfalls mit den 15 Minuten identisch, die es dauert, wenn ich schon nach wenigen Sekunden merke, dass ein Date und ich uns nichts zu sagen haben, ich aber freundlich in seiner Gegenwart meinen Kaffee austrinke.

Ich kann bestätigen, dass ein Mailaustausch, der ausschließlich aus den Zeilen "Hast du nicht Lust auf ein Treffen?" (ER) - "Ja, warum eigentlich nicht?" (ICH) besteht, ausreichend für wortreiche und in jeder Hinsicht bereichernde Treffen ist.

Und ich weiß nun, dass ein Navi eine echt sinnvolle Erfindung ist und ganz sicher meine nächste Anschaffung sein wird, denn das ganze Leben ist eine Baustelle.
@Liebe geschmeidig
... wenn ich nicht wüsste was ich alles weiß, dann würde ich ins zweifeln kommen und mich fragen, wonach sucht diese Seele?
Vielleicht lese ich jetzt aber ja auch nur deinen Beitrag mit einer falschen gedachten Stimmlage.

Ich glaube mit diesem Fred überlege ich, ob ich jemals wieder Dates haben möchte oder nicht doch viel lieber mich ganz normal (wie auch immer das aussieht), wie schon vor zwanzig Jahren, mich mit jemanden verabrede, ganz entspannt und ohne viel Gedöns.

Das Leben spielt sich nicht hier im Joy ab, dass ist ganz woanders. Hier gibt es Zutaten, die das Leben bereichern können oder aber auch ein bisschen versalzen - mehr nicht.

*g* Schwanzlose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.