Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was hat mein Date so zerstört?"

*********1971 Mann
5 Beiträge
Was wollt ihr denn Hören?
Mal ehrlich-Frauen und Männer haben ja nichts gemeinsam.
Bisher hatte ich eine kurze Beziehung(3 Wochen) und ein Date(c.a. 15 min.).
Über was sollte man bei einem date denn großartig reden.
Wo man herkommt,was man Beruflich macht,und vielleicht was über Eltern oder Geschwister-10min und fertig.
Wenn man Ehrlich ist,gibt es ja keine Frauenthemen die Männer interessieren und Umgekehrt.Vielleicht hört man noch geduldig zu-aber interessieren tut es einen ja wirklich nicht.
Ich kann nicht von meinen Abenteuern bei der Besteigung des Mount Everest erzählen-weil ich mir noch nie Urlaub leisten konnte. Und was in der letzten Folge von Merienhof oder Frauenknast passiert ist wollen Männer auch NICHT wissen.
Eventuelle Gemeinsamkeiten wie Sport Theater oder kunst etc. sind wohl sehr sehr selten anzutreffen.
Gemeinsames ergibt sich wohl erst in einer beziehung.
Abends gemeinsam am Strand zu Spazieren ist toll-aber ich würde es niemals alleine machen.
Also warum nicht ein Date---10min um DATEn auszutauschen---wenn es Passt dann Sex---alles weitere ergibt sich dann.
Ich kann nur sagen,das ich mich bei meiner ersten Freundin VÖLLIG geändert habe--danach gings zurück auf anfang.
tja...

--------------------------------------------------------------------------------
schwaben! komm doch nach baden, hier ist alles in butter!

tja...

mrburns

es gibt badische .... *mrgreen*
und
unsymbadische leut... *floet*

daher...
dahin, wo die sonne den wein verwöhnt... *ja*

@TE
je älter, desto schwieriger wird's

warum...

erfahrungen...
können auch fesseln sein, die den menschen am leben hindern...
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Hmm...
Ich will wissen, ob andere Frauen meine Erfahrung teilen und ob es auf der anderen Seite genauso viele seelisch ruinierte Frauen gibt, die Euch Männern die Zeit und die Freude am Dating stehlen, weil die Probleme der einen Person der anderen Person ein angenehmes und lustvolles Treffen von vorneherein unmöglich machen.

Also ich habe ja nicht viele Leute von hier getroffen, aber die, die ich getroffen habe (Frauen wie Männer, die im Forum aktiv sind/waren!) ...

da war für mich ein jedes Date bisher lustig und/oder mindestens sehr, sehr, sehr angenehm.

*gruebel*

@**********Neues

Witzig ja sicher, bei einer Mail hat man auch genug zeit sich das richtige auszudenken, freundliches Getue oder wahre Freundlichkeit erkennt man nicht am Schriftbild.

Stimmt, daran sicher nicht, denn wer schreibt schon handschriftlich seine Mails ... Inhaltlich lässt sich da schon weit mehr rausholen *liebguck*
*******_be Frau
4.784 Beiträge
Eigentlich wollte ich gerade lobende Worte über die Männerwelt äußern, aber nach dem Beitrag von Tiger05041971 muss ich das kurz überdenken *haumichwech*

Ok, genug nachgedacht und glücklicherweise festgestellt, dass mir weder ein Exemplar mit der Meinung:
Mal ehrlich-Frauen und Männer haben ja nichts gemeinsam.
, noch ein seelische ruinierter Kerl über den Weg gelaufen ist. Ich finde, die meisten Männer sind gar nicht so übel *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
@*******idig

Nun ja - ich traue es mich einfach mal offen zu sagen: Natürlich lohnt es sich auch, für sich selbst zu hinterfragen, wieso man immer an die selben Typen gerät. Ich bin der festen Überzeugung, dass i.d.R. immer zwei "schuld" sind an einer Missere oder einem Glück *zwinker* - nämlich die/der Date-initiierende und die/der Date-annehmende.
Allerdings macht diese Frage bei einer entsprechenden Häufung der Mißgriffe Sinn und nicht bei 4 von 5 Dates. Ich denke, dass für das Wesen eines Mannes und seine Dating-Einstellung nicht wirklich entscheidend ist, was er ist (also ob Akademiker, Handwerker, Arbeitslos, Krankenpfleger,...), sondern ausschließlich wie er ist. Und da scheinen mir Berufsgruppierungen nicht wirklich ein sinnvoller Indikator zu sein.

@********ry71

Ein lohnenswerter Gedanke, mit einer anderen Gesprächsstrategie zu einem angenehmeren Gesprächsverlauf zu kommen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich der Typ dadurch in keinster Weise persönlich ändert. Er findet nur (zunächst) keine Plattform, seine seelischen Schäden adäquat zu platzieren *mrgreen*. Aber sei Dir sicher, wenn er es beim ersten mal nicht schafft, zu jammern... dann wird er dies bei einem zweiten mal sicherlich gerne nachholen....

....und Frau ärgert sich, weil sie gleich zwei dates mit ein und dem selben Typen eingegangen ist, die sie sich liebend gerne erspart hätte *raeusper*

@****ine
Und obwohl ich im Grunde an das Gute in den Menschen glaube, so wage ich den Ausspruch vom Zauberhasen dennoch zu bezweifeln:

Glaub mir - WIR MÄNNER SIND NICHT ALLE SO, wie du es gerade erlebt hast.

Manche sind sogar noch schlimmer !!!

Okay - touché! Allerdings gilt es für mich, noch zwei Dinge zu unterscheiden: Mann ist ein Arsch bzw. verhält sich als solcher - aber er will und kann sich ändern... oder aber... Mann ist ein Arsch bzw. verhält sich als solcher, merkt es nicht bzw. will und kann sich nicht verändern. Ersterem kann man (ich weiß: muß man aber nicht) zumindest zumindest Selbstreflektion und Veränderungswille bescheinigen und quasi dem ersten Eindruck eine zweite Chance geben. Letzterem lohnt es nicht, nachzutarocken.

@****r78

ich mag es ungern schreiben, aber die art der "Anmache" ist hier anscheindend nicht unüblich. *g* Das zeigt mir aber gleich, wer mein Profil nicht gelesen hat *lach*

Ähm - sei mir nicht böse (und die restliche Männerwelt auch nicht), aber ich halte Deine Schlußfolgerung für völlig falsch. Diejenigen, die sich mit Schwanzbild und entsprechend klarer Textierung anbiedern, haben sehr wohl Deinen Profiltext gelesen.... nur.... er ist ihnen völlig wurschd. Ich behaupte mal, da dieser Ausschnitt männlicher Spezies solche Mails in einer eher nicht mehr überschaubaren Anzahl pro Tag rausjagt, spekulieren diese notgeilen Jungs drauf, dass bei 100 Versuchen denn doch ein weibliches Wesen dabei ist, das auf diese Art der Anmache anspringt. Und dank der Copy-Funktion ist ein solches Vorgehen durchaus - ökonomisch betrachtet - überlegenswert.
Und dass diese Art der Anmache nicht unüblich ist, unterschreibe ich sofort. Ein edles Exemplar meines Geschlechtes schreibt nämlich nur sehr selten und dann überaus wohlformuliert und liebenswert das eine (nicht die 200) Objekt seiner Begierde an... oder hofft, angeschrieben zu werden *lol*
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Wie könnt ihr nur so verbittert sein.

Trefft euch doch einfach untereinander bringt spielzeug mit und schont damit eure Nerven und die der Männer.
******ter Mann
19 Beiträge
hey

ist immer schwer für andere männer zu schreiben,

aber ich hab mich in meiner single zeit oft und gerne mit neuen frauen getroffen.

und wer zu sehr über seine ex nachdenkt lebt im gestern, selbst schuld *zwinker*

dafür ist das leben einfach zu kurz *g*

ansonst komm mal ins breuni dann kann ich dir mal live erzählen wie ich das sehe *ggg*

nice day
****rna Frau
6.195 Beiträge
Über was sollte man bei einem date denn großartig reden.

Über´s Wetter. Kommt immer gut. Zeitlos aktuell.....
Und danach, wenn das ausreichend durchdiskutiert wurde, ab in die Laken, oder, wenn das Wetter gut ist, einen Outdoor-Stand veranstalten. Wo ein Wille, ein Gebüsch.

Mensch, mal im Ernst; ich hab bis dato noch nie ein Problem gehabt mit einem Mann ein Gesprächsthema zu finden, jenseits leidiger Familien- /Beziehungsgeschichten und / oder dem TV- Programm.
Mit einem Mann, wo sich die ersten Minuten eines Dates schon ziehen wie Kaugummi, weil man nicht in der Lage ist ein gemeinsames Thema zu finden (außer dem Wetter), wo ich (als Frau) feststelle....reden will/kann der Typ nicht, das einzige was ihn interessiert ist ein schneller Fick zwischendurch, dann hab ich´s schon satt.
Und wenn man sich davor schon nichts zu sagen hat, wie soll´s dann erstmal danach aussehen ? Sprudeln nach dem fröhlichen Lakengewühle die gesprächsthementechnischen Gemeinsamkeiten nur so hervor ? Oder schweigt man sich weiter angeödet an, und trifft sich außschließlich in der goldenen Mitte.....dem Bett ?
Bißchen wenig auf lange Sicht, oder ?
*******ase Mann
797 Beiträge
@ zeit_fuer_neues
Es ist immer gut in Diskussionen, beispielhaft zu sein. Daher danke ich Dir für Deinen überaus konstruktiven und wertschätzenden sowie in seiner inhaltlichen Tiefe beeindruckenden Beitrag.

Er ist genau das Beispiel, das der Threadeinreicherin in diesem Fred noch gefehlt hat, um aufzuzeigen, worum es ihr genau geht und wo für sie das Kernproblem bei uns Männern liegt.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Kernproblemen bei Männern? Wenn es wenn stört zeigt das höchstens das er meine Persönliche Meinung bzw. meinen vorschlag :)für schwachsinn hält.

Ja Überraschung ich habe nicht nur ein Geschlecht sondern eine davon unabhängige Persönlichkeit, wie jeder andere Mensch auch.

Und es gibt kein Kernproblem bei Männern!
@ Zeit_fuer_neues
Du kennst also nach längeren schreiben die Persohn am anderen ende?
Diese Bilder können auch eine völlig andere Persohn abbilden.

Er ist eine starke Persönlichkeit und von Schüchternheit keine Spur.

siehst du; geht doch
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Also...
...wenn ich bei Sex-Dates so häufig Pech hätte und mir die Frauen von Müdigkeit , kann nicht kommen, Lebenssinn und - unsinn etc. erzählen würden, dann wär ich auch frustriert.

Im nächsten Schritt würde ich mich fragen ob es denn an mir liegt.

Bestimmt schrecke ich dir Frauen durch meine anstrengende Art , meine hohen Ansprüche und mein Äußeres ab und deshalb finden die Damen dann diese "netten" Ausreden.

Muß ich halt die Nächste daten *snief*

Oder aber ich hätte ne beste Freundin,die ebenfalls Im JC datet.

Das wären doch die besten Voraussetzungen für eine tolle Beziehung.

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute dübelt so nah".

Was hindert dich daran, es mit deinem besten Freund zu versuchen wenn er doch auch auf der Suche ist?
-mutabor-

bringts aufn punkt:

"erfahrungen können auch fesseln sein,die den menschen am leben hindern..."

ein jammerdate kann auch lustig sein wenn man humor hat...wenn man wirklich geschmeidig ist,bleibt man auch gelassen und dies wirkt wunder...zumal man nicht mit jedem auf ein nenner sein kann ob mann oder frau...es gibt leute die sind dauergutdrauf und welche die sind dauerschlechtdrauf...

gleich auf depressionen zu kommen ist genauso logisch wie männern dauergeilheit und wenig hirn anzudichten...

geschmeidig ist wenn du mal ganz gelassen nicht datest...
******cgn Mann
142 Beiträge
Ich weiss gar nicht...
... was so schlimm daran ist, wenn beim Date das Gespräch früher oder später auf das Thema "Zwischenmenschliches" im Allgemeinen und "Zwischenmenschliche Erfahrungen der Datenden" im Besonderen kommt.

Ich bin sogar der Meinung, dass man beim Gespräch über dieses Thema relativ schnell abklopfen kann, wie das Gegenüber in diesen Dingen denkt, fühlt und tickt. Und das ist ja nun wahrlich nicht uninteressant, zumindest dann nicht, wenn das Interesse über einen ONS hinausgeht.

Da stellt sich doch eher die Frage nach dem WIE.... Natürlich will man keine Geheul im "warum, warum"-Ton hören. Aber ich finde es z.B. schon sehr interessant, ob mein Date etwa alle bisherigen Partner schlecht macht und die Fehler nur bei ihnen sucht, oder aber eher die Einstellung hat: "Es waren schöne und weniger schöne Zeiten dabei, es hat nicht geklappt, was schade ist, aber trotzdem möchte ich die schönen Erfahrungen nicht missen - und aus meinen Fehlern lernen..." oder so.
Uff!
Gäbe es ausschließlich derartige Dateergebnisse, bei mir, dann hätte ich mich wohl längst mit einer Rasierklinge, einer Packung Schlaftabletten und einer Flasche vom Besten zu einem heissen Bad zurückgezogen.

Leute, ihr zieht das an was ihr denkt!!
@geschmeidig
Also rein rechnerisch schätze ich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ein bei Dates Männern zu begegnen, die eben nicht zu 100% erfolgreiche Beziehungen vorzuweisen haben. Sonst wären sie ja auch kaum hier&auf der Suche, aber das gilt für Frauen genauso, insofern nehmen sie sich %-ual nichts, nur jammern Frauen eventuell weniger.

Und das ab einem bestimmten Alter eher diejenigen Männer solo sind, die man nicht unbedingt als 100%-Geradeaus-Typen bezeichnet, dürfte auch klar sein, denn die werden gleich als erstes weggefischt von den uninteressanten Weibchen um eine neue Brut Stromlinier heranzuzüchten.

Ich date manchmal und höre dann von den Frauen schon solche Geschichten wie du sie beschreibst. Manche erwarten gar nicht, daß ich auftauche, weil sie schon so oft versetzt wurden. *schock* Strange things happen in this world, aber das führe ich eher auf den Anteil der Männer zurück, die sich im WWW aufblasen, aber dann im RL (echten Leben) zusammensacken.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@ripefruit
Bravo.... *bravo*
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich ...
... ist es so, dass ein Date oder eine Beziehung immer zu 50% aus eigenem Anteil, eigener Einstellung und den eigenen Erfahrungen, Wünschen, Ansprüchen etc. bestehen. Aber eben auch zu 50% aus der Erfahrungswelt des Gegenübers. Und es geht mir hier um die anderen 50%. Denn meine eigenen reflektiere ich stets. Schließlich habe ich meinen Kopf nicht nur für Hut und Frisur. *zwinker*

Ich sag's mal mit einem Beispiel, das die werte Forumlesergemeinde sicher versteht. Wenn ich häufig Rasierpickelchen bekomme, dann kann das durchaus daran liegen, dass ich zu blöd bin, um zu merken, dass ich auf das Aloe Vera im Rasiergel allergisch reagiere. Aber das war nicht meine Frage. Ich will immer noch wissen, wie die Erfahrungen der anderen sind. Nur eben nicht in Bezug auf Rasierpickelchen, sondern in Sachen Dating mit Menschen, die um die 40 herum natürlich schon eine Menge Lebenserfahrungen gemacht haben.

Meine Frage lautet anders formuliert: Trefft Ihr eher auf Menschen, die mit ihren zum Teil auch leidvollen Lebenserfahrungen gut klar kommen oder auf jene, die daran noch so sehr knabbern, dass sie, bildlich gesprochen, den Mund zu voll zum deutlich sprechen oder gar küssen haben?

Und da hier schon öfters das Wort "frustriert" gefallen ist. Klar, ist das frustrierend, wenn Dates so verlaufen. Genauso wie es wunderschön ist, wenn sie einen bereichern, Lust auf mehr oder weitere Dates machen.

Ich finde es absolut angemessen, in solchen Momenten so zu reagieren. Denn schließlich lache ich ja auch, wenn mir jemand einen wirklich guten Blondinenwitz erzählt oder ich bin traurig, wenn mir etwas weh tut und ich fühle mit, wenn mir ein Mann erzählt, wie sehr im bei der Scheidung von seiner Frau zugesetzt wurde. Das ist menschlich und zum Menschsein gehören Gefühle eben dazu. Alle Gefühle, auch ab und zu Frust.

Was jedoch bei mir nicht dazu führt, dass ich mein Natruell verändere und verbittert, dauerenttäuscht, hoffnungslos, antriebslos, zickig, feindlich oder passiv werde. Denn das passt nicht zu mir. Aber da ich auch nicht über die Gelassenheit des Dalai Lamas verfüge, mache ich mir auch keinen Stress, wenn ich hin und wieder, bei gegebenem Anlass (siehe Eingangsfred), ein wenig ungeschmeidig bin. Schließlich ist geschmeidig sein eine Lebenseinstellung und kein messbarer Dauerzustand.
Dafür, dass Du nur wissen willst, ob andere Damen den gleichen Eindruck von datenden Männern haben, hast Du aber recht kräftig vom Leder gezogen.
Nach dem versuch, die Dinge weitestgehend objektiv zu beschreiben, hat das für mich nicht ausgesehen.

daraus lässt sich dann - IMHO zu Recht - ableiten, dass Du mit Deinem Eröffnungspost eher ne Breitseite gegen (datende) Männer abfeuern denn Erfahrungen Anderer erlangen wolltest...

Wie dem auch sei - wenn ich ähnliche Erfahrungen gemacht hätte wie Du, würde ich mit Sicherheit meinen Anteil am Verlauf des Dates nicht auf nur 50 % festlegen..... *zwinker*
Ist wie beim Navi. Gib die Adresse ein
und eventuell landest du dann genau dort.

Verkehrsinseln, Verkehrszeichen, Verkehrsrowdys,
Stop-Zeichen, Sonntagsfahrer.....
um Rene Marik kurz noch zu zitieren: ey Wackeldackel ey...

unkryptisch wäre das wohl sowas wie

ankommen, mit all seinen Hindernissen.

Und häufig bis meistens is es völlig egal wer fährt.

Oder man trifft sich, und stellt fest, das man völlig
aneinander_vorbei gefahren ist.
**C Mann
12.731 Beiträge
Meine Frage lautet anders formuliert: Trefft Ihr eher auf Menschen, die mit ihren zum Teil auch leidvollen Lebenserfahrungen gut klar kommen oder auf jene, die daran noch so sehr knabbern, dass sie, bildlich gesprochen, den Mund zu voll zum deutlich sprechen oder gar küssen haben?

...nach erfolgreicher Überwindung eines ziemlich negativen
Lebesabschnittes habe ich mich wieder auf den "Singlemarkt"
begeben und mich bei diversen Dating-Plattformen angemeldet.
Meine bisherigen Erfahrungen bei Dates entsprechen, bis auf
wenige Ausnahmen, ziemlich genau der These des Eröffnungs-
beitrags. Nur eben anders herum....

Die sich in ihren Profilen als "offen, positv denkend, neuem auf-
geschlossenen usw...." beschreibenen Damen entpuppen sich
sehr oft schon in den ersten Minuten als verbitterte, rachsüchtige
Frauen, welche ihre letzte Beziehung noch kein bisschen verarbeitet
haben, Ihren Exen die Pest oder die Steuerfahndung an den Hals
wünschen und eigentlich das Daten nur aufgenommen haben, um
sich selbst zu bestätigen, dass Männer eine minderwertige
Gattung sind. Und das, wie gesagt, als Gesprächseröffnung...

Ab einem gewisen Lebenalter wird es kaum jemanden geben, der
nicht schon leidvolle Erfahrungen gemacht hat und sich vielleicht dadurch etwas gehemmter oder vorsichtiger an einen Neuanfang
herantastet. Wenn in frühen Jahren zuerst das Bauchgefühl den
Ausschlag gegeben hat, so übernimmt mit zunehmendem Alter
eher der Kopf die Initative und lässt erst dann das Bauchgefühl
zu.

Ich versuche, meinen ersten Dates möglichst offen, unvorein-
genommen und ohne grosse Erwartungshaltung zu begegnen.
Wenn man dann allerdings sofort von einem Schwall Anschuldigungen
und Negativitäten überschüttet wird, kann das bei aller Offenheit
nichts werden und die Damen sehen sich dann eben wieder be-
stätigt....

Aber ich bin dennoch guten Mutes, dass es irgend wann doch
einmal klappt, aber vielleicht nicht bei Kontakten im Internet...

FTC
>> und eigentlich das Daten nur aufgenommen haben, um
sich selbst zu bestätigen, dass Männer eine minderwertige
Gattung sind...

Das Problem hat man meistens im realen Leben nicht, weil man die Mädels anshauen kann und sich dann schon da distanziert...

Andererseits kann man doch auch im Mailkontakt schon die Damen wider den Stachel löcken und sie dann dazu bringen, ihre Freundlichkeiten abzusondern... *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@geschmeidig
Andererseits kann man doch auch im Mailkontakt schon die Damen wider den Stachel löcken und sie dann dazu bringen, ihre Freundlichkeiten abzusondern...

@*******tus *ja*

... funktioniert andersherum auch *zwinker*
**C Mann
12.731 Beiträge
Das Problem hat man meistens im realen Leben nicht, weil man die Mädels anshauen kann und sich dann schon da distanziert...

Andererseits kann man doch auch im Mailkontakt schon die Damen wider den Stachel löcken und sie dann dazu bringen, ihre Freundlichkeiten abzusondern...

....ich spreche hier von meinen Erfahrungen im "realen Leben", da ich
kein grosser Freund von langwierigem Mailaustausch oder
Chats bin, bin ich eher daran interessiert, entweder einen direkten
Kontakt am Telefon oder noch besser ein persönliches Treffen
zu arrangieren....

FTC
Ich glaube, das wichtigste Stichwort ist schon gefallen: wenn "geschmeidig" sich ausdrücklich auf die Erfahrungen als "joyclubberin" bezieht, dann ist es der Gegensatz von Internet und realem Leben. Nicht so sehr die Möglichkeit, daß hier böse Psychos hinter jeder Firewall lauern, worauf Zeit_fuer_neues hinaus wollte, sondern die Tatsache, daß eine Kontaktbörse im Web auch Normalos leicht dazu einlädt, sie als Projektionsfläche oder als den IKEA-Katalog mißzuverstehen.

Solange das Date noch virtuell ist, können Erwartungen und Hormone bei minimalem Risiko verrückt spielen. Möglicherweise trifft die Gleichsetzung von Krieg und Liebe ("alles erlaubt", "Love is a battlefield") auch auf andere Sätze zu: "Kein Plan überlebt den Kontakt mit dem Feind". Die englische Sprache nennt den Realitätsschock der ersten Kampferfahrung "seeing the elephant". Vielleicht fällt dieser Realitätsschock für Datingbörsennutzer (-innen!) ja entsprechend aus, und man/frau hat sich einfach jemand anderes vorgestellt.

Dann hängt es natürlich von der Kommunikationsfähigkeit ab, wie man damit umgeht. Flüchten paßt zu schüchtern, meiner Meinung nach - so jemand ist wahrscheinlich auch für ein eigenes "Nein" zu schüchtern.

Dementsprechend - und auch das wurde hier schon genannt - hat man ganz andere Möglichkeiten, wenn man von vornherein auf Live-Tuchfühlung gehen kann. Vor allem nimmt man den anderen auf allen Kanälen wahr, nicht nur über den Filter des geschriebenen Worts.

Meine zwei Cent ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.