Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was hat mein Date so zerstört?"

*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt auch noch Geometrie!
Lieber DuaneHanson!

Als Teenager hatte ich mal am Samstag eine Doppelstunde Mathe auf dem Stundenplan und das war echt nicht lustig!

Nun muss ich mich hier erst mit Algebra befassen (Wieviel Prozent deiner Dates waren nun Himmel oder Hölle?) und dank deines Beitrags nun auch noch mit der Geometrie.

Ich suche ganz bestimmt nicht die Quadratur des Kreises. Soviel habe ich als Matheversagerin auch begriffen: Dieses geometrische Gebilde existiert nicht! Ich suche einen runden Kreis und ein Quadrat mit exakt vier Ecken und gleichen Seitenlängen und Diagonalen. Wobei ich auch ganz gewöhnliche Rechtecke date, solange sie mir nicht erzählen, sie seien Quadrate. Denn das lässt sich ja fix nachmessen. *zwinker*

Ich wünsche mir Datingpartner, die sehr wohl ihre seelischen Verletzungen mit zum Date bringen dürfen. Schließlich kann man sie nicht einfach so loswerden. Das ist doch wie mit Kindern oder mit einem Hund. Die gehören zu einem. Und wie bei einem Hund gibt es die Lebenswunden in der Ausführung gefährlicher Pitbull, nerviger Zwergpudel und sympathischer Briard. Was ich aber definitiv bei einem Date erwarte, dass ist ein Herrchen, das mit seinem Hund umgehen kann - und nicht umgekehrt! Denn wenn der Pitbull Passanten ins Bein beißt und der Zwergpudel auf den Kaffeetisch springt und in der Kirschtorte landet, dann ist das kein Date mehr, sondern Chaos.

Ich stehe eher darauf, wenn mir jemand ab und zu zärtlich die Füße leckt. Das mag ich bei gut erzogenen Hunden ebenso wie von ihren verantwortungsbewussten und reflektierten Herrchen. Wobei es der Hund beim Date gerne unter der Kaffeetafel tun darf, während das Herrchen darauf etwas länger warten muss. *gg*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Man geht im Alter einfach zu viele Kompromisse ein, weil man sonst vermutlich gar nicht mehr zum Vögeln käme und so will einen schließlich auch so leicht niemand mehr.

Seh ich für mich eher umgekehrt. Ich geh immer weniger Kompromisse ein, und dafür kann ich dann auch gerne auf vögeln verzichten.

Bei einem ONS sind "Altlasten" wohl kaum erwähnenswert. Interessiert niemanden, geht eh nur um das Eine. Wenn eine Beziehung angestrebt wird, sollte man schon den ungefähren Hintergrund erfahren, den der-/diejenige da so mit sich bringt. Und das relativ hurtig, damit´s später keine bösen Überraschungen gibt.
ein kompletter CPU-Reset vorgenommen


remote control is da auch janz falsch
******w87 Mann
243 Beiträge
HM
Ich bin ziemlich neu hier, was heist neu, seit paar wochen aktiver hier zugange, und dein Beitrag lässt mich doch hoffen, warum? Weil ich weis das andere männer auch so sind, und frauen das überhaupt nicht abhaben können *g*
Daraus kann ein vernünftiger mann etwas lernen was ich sehr positiv finde, woher soll mann den wissen das sowas eine frau nervt, unbewust dürften mir von den punkten oben auch 1-2 unterlaufen sein.

Aber wie gessagt, ich finde es gut das jemand das so erlich schreibt das mann sich fragt bin ich so? Oder änlich...... und ich glaube viele dürften sich darauf angesprochen fühlen, sofern sie den dies hier lesen.....

Was mich interresieren würde, dies schlimmen Dates hast du die darauf direkt angesprochen? Oder geschwiegen und nix gesagt, um vieleicht niemanden aufn schlips zu treten.
Hürdenlauf
Ich war während meiner Ehe 15 Jahre vom Datingmarkt verschwunden und bin erst seit Anfang des Jahres wieder dabei.

Klar: fast jeder um die 40, der noch oder wieder auf der Suche ist, hat seine Macken. Der Unterschied zu jüngeren Menschen ist doch, dass sich in diesem Alter mehr Leute dieser Macken bewusst sind - und das Gegenüber auch die Erwartung von Macken hat und nicht mehr so unvoreingenommen herangeht wie noch 10 Jahre zuvor.

Wenn mir mein Date vermittelt, dass sie sich ihrer Macken bewusst ist und damit umgehen kann, dann ist das ein Plus. Wer mir zeigt, dass er seine Gefühle und Vergangenheit nicht meidet, scheint mir souverän und lernfähig. Das kann schon beim ersten Date ein Thema sein - geht aber eventuell, wenn man sich da zu sehr festbeisst, auf Kosten einer ganzheitlichen Wahrnehmung oder des Gefühls für den Moment. Wobei das Festbeissen dann ja auch schon wieder eine Aussagekraft hat *zwinker*

Was ich auch wahrnehme: der Anfangswiderstand, um aus einem unverbindlichen Treffen "mehr" werden zu lassen, ist unterschiedlich hoch. Bei manchen Dates weiss man nach 5 Minuten, dass mehr als ein netter Abend nicht drin ist. Bei anderen Dates wird man neugierig und will mehr über den Menschen erfahren und vielleicht bei einem Folgedate herausfinden, ob da "mehr geht". Bei wieder anderen tragen Gefühl und Stimmung einen sofort, so dass man die "Sachargumente" in den Hintergrund schiebt und den Moment geniesst - völlig unabhängig davon, ob und wie es möglicherweise weiter gehen könnte.

Welchen Verlauf das jeweilige Date nehmen wird, ist für mich nicht vorhersehbar. Und das macht es ja auch spannend. Mehr erwarte ich erst einmal nicht.

Leztens habe ich mal "das Pferd von hinten" aufgezäumt *zwinker* und mit einem blindfolded sex tantra date angefangen, nachdem wir uns hier im JC ausgetauscht hatten. Wir sind uns einig, dass wir bei einem klassischen Date über einen "netten Abend" nicht hinausgekommen wären. Und jetzt haben wir eine Affäre, in der wir die gemeinsamen Momente geniessen, und uns auch über die Bettkante hinaus etwas zu sagen haben. *kuss*

Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass meine Einstiegshürde oft hoch war (die meiner Dates vermutlich auch), und das ganze "Abchecken" mich davon abhält, mich wirklich auf einen Menschen einzulassen. Ich überlege noch, welche Konsequenzen das für mein Verhalten in der Zukunft hat ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich überlege noch, welche Konsequenzen das für mein Verhalten in der Zukunft hat ...


Vielleicht wird ja die blindfolded Tantrageschichte in Zukunft Dein Standard-Einstiegsdate... *ggg*
Entweder Statistik oder nur die schwarze Brille?
Hallo Du Geschmeidige,

... wobei ich diesen Nick zusammen mit Deinem Text so nicht nachvollziehen kann.

Mir liegen keine Statistiken vor, wie erfolgreich Männlein/Weiblein hier kontaktet... aber den Beiträgen nach könnte man(n und frau) neidvoll erblassen und meinen, überall um einen herum wird zufrieden gevö****.

Ich kenne es durchaus andersherum: Egal ob das eigene Profil klar macht, wonach der Sinn steht (was ja ehrlich ist) oder ob es nett verpackt rüberkommt, es scheinen überdurchschnittlich viele Frauen im JC unterwegs zu sein, die vorgeben "gar nix" zu wollen und zu brauchen, aber im Hinterkopf eine laaaange Wunschliste an den Weihnachtsmann mit sich herumtragen. Und wenn man(n) dann nicht mindestens x cm größer als die Holde mit(!) Stöckelschuh ist, so- und so schwer/gut betucht/gut gebaut und was-weiß-ich-nicht-noch alles, dann reicht es bei den Damen nicht mal zu einer Antwort.

Ich finde es daher schon fast unverschämt, sich über mangelnde männliche Datinglust zu beklagen. Wenn keiner mehr anbeißen will, so haben sich die Damen das m.E. selbst zuzuschreiben.

Grüße,
Peter ("nur" ganz normal)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, Peter, da kann ich Dir nur beipflichten.

Die Damen, die nicht auf Stringtangaträger auf Tigerfell stehen, sind doch nun wirklich selbst schuld. *ggg*

malsomein

Sina
*******aum:
Pauschale Männer (wie auch Frauen)hetze, Vorverurteilung, Einsortierung in diverse Schubladen langweilt und verärgert mich immer etwas.

Wer sich lieber in kleinen Gehessigkeiten sult anstatt zumindest die Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, dass einem so etwas nicht passieren MUSS wenn man mit etwas Geduld, Feingefühl und Antenne zu Werke geht, der wird eben auf seine Weise glücklich.


Schön, daß wenigstens du so tolerant, feinfühlig und ganz und gar un"gehessig" bist...
Komischerweise macht mein bester Freund mit seinen weiblichen Joyclub-Dates andere Erfahrungen. Ihm passiert es selten, dass eine Frau ihn mit solchem Wischiwaschi-Mist (Ich bin zu müde für ein Treffen / Ich habe meine letzte Beziehung noch nicht verdaut / Wo soll das hinführen? / Macht das Leben überhaupt einen Sinn?) behelligt, wie ich es wiederholt von Männern zu hören bekomme. Oder anders gesagt: Ist es wirklich so, dass viele Frauen wollen und willig sind, Männer dagegen viel wollen und wenig können?

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen!
Ich habe grad soeben einen mehrmonatigen Mail-Kontakt abgebrochen, weil die Gute 100000000 Termine hat, keinen davon auslassen will und nun kurzfristig ein schon vor Wochen abgemachtes Date abgesagt hat, weil sie so viel Stress hat ...

Kommentar: "... bin im Buero und muss danach ja auch noch schnell ins Fitness!"

Gut, man(n) hat als Kind gelernt immer hoeflich und nett und zuvorkommend zu sein. Aber man(n) will sich ja auch nicht verarschen lassen und wenn der Liebsten ihr Fitnesscenterbesuch wichtiger ist, als das Date (wohlgemerkt: das Date, das wir seit 2 Monaten schon versuchen zustande zu bringen!!!), dann nehme ich das eben zur Kenntniss. Aber meine Konsequenzen ziehe ich auch daraus! *fiesgrins*

Sogesehen: Liebe Thread-Starterin: niemand hat deine Dates ruiniert. Es ist alles in bester Ordnung. Es gibt nur eben JoyClubber die datebar sind welche, die es nicht sind. Das gilt fuer beiderlei Geschlecht ...

Ja ... und ich geh jetzt einen trinken! *pueh*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ja ... und ich geh jetzt einen trinken! *pueh*

Trink einen für mich mit.
Hab da gerade so einen Herrn beim mailen....der reagiert ähnlich wie Deine beschriebenen Damen.
Nur mit dem Unterschied, daß ich definitive Termine kundtue, und als Reaktion, obwohl ganz fürchterlich interessiert, sozusagen am liebsten gestern schon, kommt dann nix. Bis zum nächsten Tag...da fangen wir dann wieder von vorne an.......
Da frag ich mich dann auch wozu das ewige hin und her und emotional hochschaukeln gut sein soll, wenn zum guten Schluß eh nix passiert.

FALLS DER HERR HIER MITLIEST...JAAA, ICH MEINE DICH !!
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Liebe Geschmeidige,
diesen Thread habe ich gerade entdeckt und erst einmal schallend gelacht - KÖSTLICH geschrieben!

Aber es ist wirklich schade, daß Du wegen Deiner schlechten Erfahrungen frustriert bist!

Mein Rat an Dich: Dein Profil ist viel zu nett! Da findet sich eigentlich jeder irgendwo wieder, weil er auch ewig seine Schlüssel sucht, weil er Deine Warmherzigkeit schätzt....100 Gründe!

Seit ich hier bin, habe ich mein Profil schon einige Male geändert.

Mein Posteingang ist dadurch immer geringer geworden.
Garantiert ist bei vielen der erste Eindruck "Zicke"!!

Aber das ist okay!

Und mit den Menschen, mit denen ich jetzt hier kommuniziere, real oder nur schriftlich, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil!

Noch etwas: hör auf Deinen Bauch, bevor Du datest! Hör ganz genau hin, denn er ist verdammt klug!

Ich habe es gelernt...

Lieben Gruss,
Clara
@ Gummibear & Isobel_Gowdie
Ich finde, dass man einmal ein Date absagen kann, wenn es ein wichtiger Grund ist, den man nicht planen oder ohne weiteres nachholen kann. Dann sollte sich der Absagende aber auch bemühen, dass ein neuer Termin zustande kommt - sonst ist das Interesse wohl nicht so gross.

Ich halte mich an die alte Regel: "Wer will sucht nach Wegen, wer nicht will sucht nach Gründen."

Wenn man in der Kommunikation darauf achtet, ob jemand sich Mühe gibt, einen Termin zu finden und auch mal von sich aus einen realen Vorschlag macht, dann kann man diejenigen aussortieren, die nicht wollen.

Man muss dann aber auch konsequent mit dieser Erkenntnis umgehen, auch wenn man es sich vielleicht anders wünschen würde. Entweder sagen, dass man nicht überzeugt ist, dass der Andere genauso interessiert ist wie man selbst - oder direkt die Finger davon lassen.
Wahre Worte @ Springer
Deinen Worten schließe ich mich gerne an, da ich gerade ähnliches schreiben wollte.

Manchmal ist es schwierig sowas zu akzeptieren, aber das klingt für mich so, als wäre da nicht wirklich Interesse vorhanden.
Und Isobel, hast du da wirklich jeden Tag von Neuem Lust drauf?
2 Monate? Weia..da hätt ich schon eher die Reißleine gezogen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Und Isobel, hast du da wirklich jeden Tag von Neuem Lust drauf?

Ne...außerdem habe ich bei dem Mann den Eindruck das er Angst vor seiner eigenen Courage hat. Auf der anderen Seite, soll es aber sofort und ohne Umwege bei mir zuhause stattfinden. Und da stell ich mich dann wieder quer............
Weg damit!
*zwinker*

Ich weiß nicht, was er dir sonst so schreibt.
Besteht jemand auf ein Treffen bei mir, bin ich skeptisch. Sofern er behauptet Single zu sein.. aber aus Erfahrung.
Und ich weiß auch selber, dass einem manchmal der Mut fehlt. Aber genau das ist doch das zusätzlich reizvolle. Diese Hürde zu nehmen.
Wenn da aber jemand ständig absagt, Gründe/Ausreden hat oder sich dazu nicht äußert, dann ist auch echt irgendwann mal gut. So heiß ich auf diesen Typen auch sein mag *gg*

Halte dich nicht mit so einem Stress auf, genieße andere Möglichkeiten!
"Was hat mein Date so zerstört?"
Ich habe nicht alles durchgelesen, antworte daher auf den Eröffnungsthreat.

Ich hatte einige Dates durchs Internet und habe alle möglichen Erfahrungen gemacht. Mitlerweile würden sie wohl ein Buch füllen *g*

Nicht alle stellen das dar, was sie durchs Internet versprechen, manche schreiben, dass sie eine Beziehung suchen und geben vor jemanden kennenlernen zu wollen, treffen sich aber weiterhin mit anderen, denn es könnte ja noch etwas besseres kommen.

Nach manchen Dates macht Frau sich lieber keine Gedanken mehr, da die Worte die gesprochen und auch nach dem Date noch gefallen sind, nichts mit den Taten die folgen zu tun haben.

Ich bin aber überzeugt, dass sich das alles nicht nur auf Männer bezieht, sondern das Frauen nicht besser sind.

Mein Fazit nach einigen Dates: Nicht so hohe Erwartungen hineinsetzen und sich einfach überraschen lassen. Ggf. jemandem auch mal eine Chance geben für den 2. oder 3. Blick, auch wenn es nicht ZOOM gemacht hat.

Internet - vernünftig genutzt - ist eine wunderbare Sache, weil man durchaus Menschen kennenlernen kann, die man sonst nie kennengelernt hätte. Um einige wäre es wirklich sehr schade. (Ist mein Empfinden!)

Es gibt sie, die ehrlichen und tollen Männer, die man durchs Internet kennenlernen kann, auch wenn es nicht zwangsläufig zu einer Beziehung oder in Sex ausartet.
Wichtig ist einfach vorher klar zu machen, was man sucht und will, ob beide an gleichem interessiert sind.
Ehrlichkeit ist immer wichtig, schon beim Schreiben. So führt es nicht zu Verletzungen und Enttäuschungen.
Wenn jemand ein Date unter fadenscheinigen Ausreden absagt, ärgere ich mich längst nicht mehr darüber. Dann solls halt nicht sein.
Wenn ich Zweifel habe, treffe ich mich auch nicht mit jemandem... dann ist eine Absage einfach besser, weil das Date ja eh nichts vernünftiges würde.

Ich MUSS mit niemandem einen Kaffee trinken und mich unterhalten (oder sonstiges) wenn ich gleich beim ersten Augenschein erkenne: Das geht ja gar nicht!... oder sehr offensichtlich ist, dass doch andere Intensionen dahinter stecken, als vorgegeben wurden.
Ich spreche es an und verabschiede mich.

Deppen trifft man immer, dafür brauchts kein Internet!

Allen viel Spass und Erfolg beim Daten
es ist Wochenende und Zeit dafür!
*freu*
Ich bin aber überzeugt, dass sich das alles nicht nur auf Männer bezieht, sondern das Frauen nicht besser sind.

Ja ... nach 1 1/2 Jahren JoyClub unterschreibe ich das sofort. *grins*
@geschmeidig
herzlichen Dank für diesen super tollen Thread...diese Erfahrungen kannste aber im ollen Nordhessen genauso machen......:-)

Danke für diese nette Aufheiterung
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wenn mir mein Date vermittelt, dass sie/er sich ihrer Macken bewusst ist und damit umgehen kann, dann ist das ein Plus. Wer mir zeigt, dass er seine Gefühle und Vergangenheit nicht meidet, scheint mir souverän und lernfähig

*top*

genau so sehe ich mich und erhoffe es von meinem Gegenüber..
locker flockig, freundlich,ehrlich, die Achtung voreinander nicht vergessend kann man über alles reden, nicht aber SCHÖNREDEN*motz*

viele schreiben anders ins Profil als sie in real sind.. ihre DENKE miteinbezogen.. schade! Denn so empfinde ich es als verschwendete Zeit.Irgendwann kommt das Outing-Date wird abgebrochen bzw. kommt gar nicht erst zustande.

Manchmal scheitert es an den Vorlieben, die bei vielen stehen, obwohl sie nur "interessiert" scheinen... aber kaum/keine Ahnung haben. Weist man darauf hin ..kommt eine Ausrede nach der anderen



nur Erfahrungen bringen einen voran..
irgendwas verstehe ich hier nicht? *grübel
... wenn es zu einem Date kommt, ist es doch kein Versprechen für irgend was! (?)

ICH treffe mich mit jemandem, weil ER mich interessiert!
Ich möchte ihn kennenlernen!!!!
Für mich ist das der Sinn eines Dates.

Die Tastatur ist geduldig, es wird viel geschieben, man kann evtl. bei ehrlichen Menschen feststellen, wie sie zu sein scheinen und ob man sich gut "unterhalten" kann.

Wie jemand ist, merkt man erst, wenn man sich getroffen hat. Wenn man sich in die Augen schaut und sich immer noch sympathisch ist. Ob man sich gut unterhalten kann, zusammen lachen kann und ich höre nicht nur die Worte, sondern achte dabei auch auf mein Bauchgefühl. Sehe die Mimik, die Körperhaltung...

Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon in Menschen getäuscht hätte, aber keiner kann einem lange etwas vormachen, was nicht authentisch ist. Da geht bei mir sowas wie eine "rote Ampel" an und dann hake ich nach.

Enttäuschungen kommen vor.. aber beim nächsten Date wird alles anders *g*

Sonst wäre es ja hoffnungslos *lol*
@ladyque
Deinem letzten Beitrag stimme ich zu, das sollte der Sinn eines ersten Treffens sein. (Ausnahme: man verabredet sich direkt zum Sex.)

manche schreiben, dass sie eine Beziehung suchen und geben vor jemanden kennenlernen zu wollen, treffen sich aber weiterhin mit anderen
Auch das hast Du geschrieben - und das verstehe ich dann nicht mehr. Wenn es um ein unverbindliches Kennenlernen geht, dann spricht doch nichts dagegen, mehrere Menschen parallel kennen zu lernen, oder?

Klar: irgendwann will man vielleicht mehr Verbindlichkeit. Und dann heisst es für viele monogame Menschen, dass Dates mit amouröser oder erotischer Absicht zu unterbleiben haben. Aber bis dahin sollte es doch möglich sein, mehrere Menschen kennen zu lernen.

Oder wie hast Du das gemeint?
SpringerF6
... ich habe weniger Date Erfahrung im Joy-Club als in Single-Börsen, in denen es eher um "Beziehgung" geht!

Wenn jemand erzählt er sucht eine Beziehung und ist an ONS und Affären nicht interessiert, einem aber im Gegenzug sowas anbietet, dann passt für mich etwas nicht zusammen *g*

Ich habe mich noch nie mit jemandem zum Sex verabredet und das ginge für mich nicht. Ist aber wieder eine andere Sache und ich spreche es natürlich niemandem ab, das zu tun!

Wenn beide wissen um was es geht, dann ist es vollkommen okay!

... aber Vortäuschung falscher Tatsachen ist für mich nicht okay!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****yne:

Wo genau war ich denn gehässig, Deiner Auffassung nach?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.