Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was hat mein Date so zerstört?"

*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
"Was hat mein Date so zerstört?"
Meine These: Es ist für eine Joyclubberin wahrscheinlicher, in der Stuttgarter Fußgängerzone vom Mannschaftsbus mit der Fußballnationalelf überfahren zu werden, als einem Mann zu begegnen, der

1. nicht depressiv ist.
2. nicht unter Burn-Out leidet.
3. keine schlimmere seelische Krankheit hat als 1. oder 2.
4. nicht vor ca. 6 Wochen seine letzte Beziehung beendet hat und somit zutiefst herzkrank ist und überhaupt nicht offen für weibliche Reize, außer für die Reize seiner Ex, käme sie denn reumütig zu ihm zurück.
5. nicht die eierlegende Wollmilchsau sucht: Eine durschnittlich attraktive, reflektierte, warmherzige, selbständige, nicht allzu intellektuelle Frau in La-Perla-Dessous, die auf versauten Sex steht, aber auch gerne kuschelt, wenn der Mann noch unter 1.-4. leidet und ihm vermittelt, dass er der Größte sei, ohne selbst etwas von ihm zu fordern (weder zu viel Aufmerksamkeit, noch irgendwelche Versprechen und schon gar nicht sein Geld, ja nicht einmal handwerkliche Fähigkeiten, weil sie einen besten Freund hat, der ihr den PC repariert, das Regal andübelt oder sich mal das komische Motorengeräusch ihres Wagens anhört).

Die Erfahrungen mit meinen Dates verteilen sich auf die Punkte 1. bis 3. und natürlich existieren Schnittmengen mit den Punkten 4. und 5., was mich dann zu der Frage führt:

Was hat meine Dates so zerstört?

Und: Hallo Ihr Männer, kriegt Ihr euch irgendwann einmal wieder ein?!


Denn ich finde mittlerweile, dass die meisten Männer, denen ich begegne, weder die Integrität, noch die Nervenstärke besitzen, um zu daten. Und ich formuliere das mal absichtlich provokant: Wenn sie "nur Sex" wollen, wären sie bei einer professionellen Hure weitaus besser aufgehoben. Aber warum für etwas bezahlen, wenn es das hier im Joyclub ja auch kostenlos gibt? Dass selbst die "Lass uns nur Sex haben, Baby!"-Affäre auch eine Minimalform von Integrität voraussetzt, vergessen die Liebhaber der schnellen Nummer ganz gerne mal. Die anderen, die Romantiker, sind vielleicht noch schlimmer. Sie wollen sich (insgeheim) verlieben und hoffen dann, dass mit dem Auftauchen der Märchenprinzessin ihre Probleme verschwinden. Dass sie mit der richtigen Partnerin wie durch Zauberhand dann den Schlüssel zum Beziehungsglück finden. Was für eine Selbsttäuschung! Sie haben bereits Probleme beim (Sex-)Dating und glauben dennoch, dass sie beziehungsfähig sind? Mir kommt das so vor, wie wenn einer auf dem 1,5km langen Trimm-Trab-Pfad zusammenbricht, aber überzeugt ist, einen Halbmarathon laufen zu können.

Komischerweise macht mein bester Freund mit seinen weiblichen Joyclub-Dates andere Erfahrungen. Ihm passiert es selten, dass eine Frau ihn mit solchem Wischiwaschi-Mist (Ich bin zu müde für ein Treffen / Ich habe meine letzte Beziehung noch nicht verdaut / Wo soll das hinführen? / Macht das Leben überhaupt einen Sinn?) behelligt, wie ich es wiederholt von Männern zu hören bekomme. Oder anders gesagt: Ist es wirklich so, dass viele Frauen wollen und willig sind, Männer dagegen viel wollen und wenig können?

Es geht mir nicht darum, mich darüber zu wundern, dass nicht jedes Date glücklich verläuft. Dass es manchmal passt und eher öfters nicht, ist mir genauso klar, wie meinem besten Freund. Ich will wissen, ob andere Frauen meine Erfahrung teilen und ob es auf der anderen Seite genauso viele seelisch ruinierte Frauen gibt, die Euch Männern die Zeit und die Freude am Dating stehlen, weil die Probleme der einen Person der anderen Person ein angenehmes und lustvolles Treffen von vorneherein unmöglich machen.

Wer mag, darf sich beim Beantworten dieser Fragen den passenden Soundtrack dazu anhören:

Die Sterne "Was hat dich bloß so ruiniert?"
Dalida & Alain Delon "Paroles paroles"
Melanie "What have they done to my song Ma?"


Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit lieben Grüßen
"bleib ganz GESCHMEIDIG baby" (2raumwohnung)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
tja...
schwaben! komm doch nach baden, hier ist alles in butter!
*******ase Mann
797 Beiträge
Whow - das trifft das männliche Ego
...zumindest nachdem ich mein schallendes Gelächter (sorry dafür) über deinen Beitrag abstellen konnte.

Ich wußte ja nun aus den diversen Forums-Freds, dass wir Männer
*hand* Schweine sind, die eh nur unterleibsfixiert durch's Leben laufen bzw. vögeln
*hand2* beziehungsunfähig sind, weil siehe Punkt 1
*hand3* tendenziell nur lügen und betrügen, um unserem Bedürnis unter Punkt 1 immer nachkommen zu können
*hand4* am allerliebsten Schwanzbilder mit dem literarisch absolut wertvollen und anspruchsvollen Zusatz "Willste ficken?" zumailen, um für Punkt 1 Zeit zu sparen
*hand5* bei uns keine Ausnahmen obiger 4 Regeln bestätigen

Dass wir aber auch komplett Dating-unfähig sind bzw. - sollte es denn doch mal die Ausnahme geben - Dating-gestört... das ist ein Aspekt, der mir einerseits neu ist und andererseits den letzten rest von Selbstvertrauen raubt

*haumichwech*

Okay! Im Ernst:

Meine Erfahrung was das Daten betrifft (die allerdings sich quantitativ deutlich am unterm Rand der Norm bewegen - wie ich mal dreist behaupten darf *zwinker*) ist eher so, dass es weder weiß (nur gute Erfahrungen) oder schwarz (lauter zickige, hysterische, kommunikationsunfähige und selbst beziehungsgestörte Frauen *mrgreen*) ist, sondern ein helles grau. Will heißen, dass die Mehrheit der Dates sehr angenehm, lustig, tiefgründig, klar, wertschätzend und überaus freundlich verlaufen sind - und zwar losgelöst davon, ob man mehr als nur einen Kaffee getrunken hat oder nicht. Die Ausnahmen waren in der Tat dann Geschöpfe, die durchaus unklare Vorstellungen von dem hatten, was sie eigentlich wollten (sowohl von mir als auch von sich selbst).

Aber mal ehrlich - auch hier im Joy findet sich nur ein ganz normaler Durchschnitt durch unsere Bevölkerung (zumindest durch den erotisch etwas interessierteren Teil) und da gibt es nun mal Menschen, die erscheinen und geben sich durchaus so, dass man es "normal" nennen würde und andere, die - vorsichtig ausgedrückt - Anlass zu Irritation und Verwunderung geben.

Dass es Dich offensichtlich deutlich heftiger erwischt hat, was die Datingunfähigkeit meines Geschlechts betrifft, erscheint mir einfach ein bedauerlicher statistischer Ausrutscher (quasi die äußere schwarze Seite auf der Gauss'schen Normalverteilungskurve) und tut mir - im Namen meiner seriösen und Dating-fähigen Kollegen extrem leid. Glaub mir - WIR MÄNNER SIND NICHT ALLE SO, wie du es gerade erlebt hast.

Ich drück Dir die Daumen, dass da ganz schnell eine Trendwende in deinem Erfahrungsspektrum eintritt *zwinker*
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich aber ...
... lieber Zauberhase, dass mein Beitrag dich erheitert hat! *zwinker*

Im Ernst, ich finde es großartig, dass du sowohl die groteske, als auch die realistische Seite meiner Gedanken erkennst.

Meine Oma sagt immer: "Ohne Humor ist das ganze Leben scheiße." Und die muss es ja wissen. Die hatte in ihrem Leben genau ein einziges Date: meinen Opa. Sie ist 90 und mein Opa seit zwei Jahren tot. Und wenn sie zu dieser Meinung auch ohne Dating-Erlebnisse kommt, dann, na, du ahnst es schon .... Genau! Alles eine Frage der Statistik!

Ich freue mich auf die Antworten der hellgrauen Durchschnitts- Normalo-Männer. Da ich selbst regenbogenbunt bin, wird das sicher sehr ... heiter!

Danke für deinen schönen Beitrag! *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe geschmeidige Dame,

Du bist gerade ein wenig gefrustet - um nicht zu sagen, UNgeschmeidig - weil sich bei Dir offenbar in letzter Zeit die schlechten Date-Erfahrungen gehäuft haben. Kann ich verstehen, wenn mir haufenweise die von Dir beschriebene Spezies begegnen würde, stünde mir das wohl auch bald bis oben.

Daher hier was zur Motivation:

ich habe einen Mann aus dem Club gedatet... nach längerem Mail- und Telefonaustausch. Er hatte gerade eine langjährige Beziehung hinter sich und war nicht offen, theoretisch. Ich dito.

Wir haben uns gesehen und es hat - frei nach Klaus Lage - ZOOM gemacht.

Plötzlich gab es da diese erstaunliche Offenheit für Dinge, von denen man im Leben nicht mehr gedacht hatte, dass man für sie offen sein würde. Sprich: inzwischen haben wir sogar ein Kind zusammen.

Was ich damit sagen will: oft ist es so dass einem ein paar einseitige Erfahrungen den Blick für die Möglichkeiten des Lebens verstellen. Und weil ich grad so gern Phrasen dresche, kommt noch eine hinterher: meist begegnen einem die erstaunlichsten Menschen nicht, wenn man nach ihnen sucht...

Soviel zu meinem Erfahrungsschatz.

PS: ach ja, einen Psychopathen habe ich hier auch schon gedatet, insofern ist hier schon einiges möglich. *g*

Aaaaber eben auch positives.
******sPE Paar
632 Beiträge
Komischerweise macht mein bester Freund mit seinen weiblichen Joyclub-Dates andere Erfahrungen.


was wohl sicher daran liegt, daß er eine völlig andere Sichtweise der Dinge hat, als auch eine andere Herangehensweise praktiziert... *haumichwech* *mrgreen* *zwinker*
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Das hier ist DAS Internet.

Hier wirst du nichts anderes finden. Den normal gepolt oder zumindest halbwegs *zwinker* bekommen es gebacken im Reallive Kontakt zu einer Frauen zu finden.

Und lass deine Sexistischen vorurteile! Du hast sicher auch mehr als genug seltsame Seiten wie jeder andere auch. Nicht nur die bösen Männer mit ihren noch viel böseren Schwänzen.
Ein sch*** auf Statistiken etc ... Das Leben selbst is der Nährboden der Erfahrung das Leben selbst macht jede noch gut ausgelegte Statistik zunichte.

Date generell: Lassen wir mal Joy aussen vor *zwinker*

Frauen könnte man genauso diesen Schuh anziehen(und das hier schreibt ne Frau *zwinker*

Frauen sind genau so "depressiv" diesen Wort allein is schon Horror

Also wie wo wann findet man(n)/frau ein richtiges Date ohne das es gleich im Disaster endet?

Weiter daten nur dann kommt man irgendwann zum Ende des Tunnels.

Unter tausend Fröschen ist auch ein Prinz, ok du kannst sie gerne alle Küssen, wahrscheinlich sind auch Krankheiten nicht auszuschliessen zB: Herpes = depressiv etc.

Zum Glück oja zum Glück sind sie ja nich alle so.... mal ernsthaft wo findet man denn heute noch einen Partner wenn auch nur zum Daten der total frei von "Lasten" ist.

Wir sind alle Menschen und der ein oder andere strickt sich sein Leben gern mal zurecht.

Das Leben ist wie ein Ü-Ei
es kann spass machen, es ab und an mit viel Spannung und auch mal Schokolade *zwinker* ist dabei.

Es steht auch jedem zu mal bissl "gefrustet" zu sein, braucht man auch hihi ...

Ich jedenfalls drücke beide Daumen das die Dame ihren Prinz Charming ohne diverse Nebenwirkungen und Einschränkungen findet *g*
*****_be Frau
238 Beiträge
@ zauberhase
*hand4* am allerliebsten Schwanzbilder mit dem literarisch absolut wertvollen und anspruchsvollen Zusatz "Willste ficken?" zumailen, um für Punkt 1 Zeit zu sparen

ich mag es ungern schreiben, aber diese Art der "Anmache" ist hier anscheinend nicht unüblich *g*. Das zeigt mir aber gleich, wer mein Profil nicht gelesen hat *lach*

Und zum Thema: Frauen und Männer nehmen sich nix beim Selbstmitleid. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hier wirst du nichts anderes finden.

Stimmt so nicht. Meine Erfahrungen sind da nicht die einzig positiven...
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Nagut vielleicht sind 2% wirklich aus irgendwelchen nicht emotionalen oder Geistigen Problemen imstande im Richtigen leben Kontakte zu knüpfen.

Wären nicht die Forenregel würde ich gerade mal ein paar links zu Zeitungsartikeln Posten, die von der großen anzahl an Sexualstraftätern auf singlebörsen oder sonstigen Kontaktplattformen im Internet berichten.

Oder ein Bericht von einer Frau die bei einem Date vergewaltigt wurde.

Fakt ist hier kann sich jeder als alles ausgeben.
hm?
ich hab deinen Text jetzt vier fünf Mal gelesen. Und mir immer und immer wieder die Frage gestellt, wieso erfährst du gleich beim 1. Date sooooviel über die Männer? und alle Gespräche drehen sich um die Vergangenheit? *skeptisch*

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das erste Date wie ein aufregendes Spiel zu erleben. Du legst ein Thema vor, verblüffst damit, baust aber auch Fragen ein, damit er auch was zu sagen hat und schon wird aus der Endlosgeschichte der Vergangenheiten / Neurosen etwas neuartig Lebendiges. Ich könnte mir vorstellen, dass du plötzlich ne ganz andere Kategorie Mann erlebst. Weil meine Meinung ist, auf einem ersten Date legt man doch nicht fest, ob man sich dauerhaft binden will oder nicht.

Bislang habe ich nur ein einziges Mal die Bewältigung einer Vergangenheit zugelassen, aber nur, weil er mit seiner Art, es zu erzählen und von dem was er über den Umgang mit Ex und Job berichtet hat, tief beeindruckt war. In allen Punkten hatte er damals es dennoch geschafft rüberzubringen, was er will und was und wer er ist. Aber dies war eine Ausnahme

... Also bleibt das Spiel, du legst vor was du wissen willst, Themen gibt es doch wie Sand am Meer und wenn du Humor liebst.... dann könnten da echt lustige Stunden draus werden und in der Regel vergisst Mann aber auch Frau dabei, dass er unter den vier genannten Punkten leidet. *zwinker*

Indes wirst die genannten Punkte früher oder später doch zu erfahren bekommen. Was bleibt es ist DEIN Date ... mach was draus.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ganz ehrlich, @**********Neues:

Hier hockt der Psycho neben dem Stino, ganz klar. Aber das ist jeden Morgen in der U-Bahn auch so. Man kann den Leuten nirgendwo in den Kopf gucken, immer nur davor.

Jeder Frau kann theoretisch bei jedem Date großer Mist passieren, ganz egal ob sie den Typ nun aus dem Internet kannte oder ob er sie in einer Bar angesprochen hat.

Davor, kranken Menschen zu begegnen, schützt Dich das "wahre Leben" auch nicht.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Du willst mir jetzt nicht erzählen das du nach einem Gespräch im Internet eine persohn genauso einschätzen kannst wie im Richtigen Leben?

Allein Körpersprache vermittelt einem unterbewußt schon viel uber seinen Gesprächspartner.
solche geschichten bestätigen mich immer wieder darin, dass mein weg für mich (!) der richtige ist.
ich schaue mir die menschen, mit denen ich mich treffen möchte, seeeehr genau an ! und bisher klappt das zu 100 %.

@**********Neues :
ich bilde mir auch ein, dass ich nach einer zeit jemanden "aus dem internet" relativ gut einschätzen kann.
ich seh einfach keinen großen unterschied zur kneipe nebenan... das hier ist nur ein kommunikationsmedium und nicht eine zweite welt neben der "realen".


lg,
fishandchips
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Das ist ganz klar eine Einbildung und eine gefährlich noch dazu.

Du kennst also nach längeren schreiben die Persohn am anderen ende?

Weil?

Er mir Bilder von sich und seinen Hobbys geschickt hat.
• Diese Bilder können auch eine völlig andere Persohn abbilden.

Ich weis das er freundlich ist und sehr witzig.
• Witzig ja sicher, bei einer Mail hat man auch genug zeit sich das richtige auszudenken, freundliches Getue oder wahre Freundlichkeit erkennt man nicht am Schriftbild.

Er ist eine starke Persönlichkeit und von Schüchternheit keine Spur.
_ Wer ist den auch schon schüchtern während er auf den Monitor schaut?
die Entfernung macht es leicht sich als stark darzustellen.

Einschätzen kann man im Internet niemanden! Und das Internet ist eine andere Welt wenn man sich darin auskennt. Solltest du schnell lernen den hier warten böse Überraschungen auf einen wenn man nicht aufpasst.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte kommt doch wieder zum Ursprungsthema zurück!

Danke *blume*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Darf ich noch erweitern um die Fraktion "Peter Pan"? Die Jungs, seit 40 +/- 5 Jahren den Absprung zum Erwachsensein nicht geschafft haben? Gerne im Kombination mit profundem Selbstmitleid greinend und jammernd beschwerend (denn alle anderen sind ja Schuld, an was auch immer, insbesondere aber am eigenen Scheitern, was wiederrum dazu berechtigt, zur fleischfressenden Mimose zu werden). Da müsste die eierlegende Wollmilchsau dann noch um ausgesprochene Supernanny-Qualitäten erweitert werden.
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Aha ...
... Neogyne weiß, wovon ich spreche. Es geht nicht um das Phänomen "gute Dates vs. komische Dates", sondern um eine Wahrnehmung, die auf Erfahrungen beruht und die mir seltsam vorkommt. So wie wenn ich bei diversen McDonalds-Besuchen mehrmals einen Kirschkern im Cheeseburger vorgefunden hätte. Da würde ich mich doch auch fragen: Wie kann das denn sein?

Wer meine anderen Beiträge kennt, weiß, dass ich für die neue Nettigkeit plädiere (die mit dem kleinen Bruder von Scheiße überhaupt nichts gemein hat), ich verurteile nicht pauschal und ich finde nicht das Männer per se böse sind und ich kenne auch keine bösen Schwänze.

Und das beantwortet vielleicht auch die Frage von Strawberry71, denn als netter Mensch ergibt sich eben schnell ein recht nettes Gespräch. Ich mag es ja auch, wenn mir jemand aufmerksam zuhört. Und es ist ja ehrlicher zu sagen "Heute war mein Tag echt mies!", als sich als der superhappy Casanova auszugeben, während in einem alles tobt oder trauert. Was mich verwundert, ist einfach die Häufigkeit. Denn da meine Dates wirklich kunterbunt gemischt sind und vom Intellektuellen über den Mashinenbauingenieur und den Handwerker bis zur Führungskraft alle Berufssparten, auch Altersgruppen und Temperamente vertreten sind, komme ich mit der Gumpschen Floskel "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt ..." einfach nicht weiter.

Wobei der Tipp von Strawberry71 sicher nicht schlecht ist. Wenn man das Date von Anfang an mehr in eine bestimmte Richtung steuert, dann ist die Chance größer, das Ergebnis zu bekommen, auf das man hinsteuert. Ist wie beim Navi. Gib die Adresse ein und eventuell landest du dann genau dort.

*zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Generell ist es wohl sicher so, das sich hier jeder und alles tummelt, eben auch die, denen man im Grunde nicht begegnen oder daten möchte.
Vielleicht hast du, liebe Geschmeidig, derzeit einfach keinen Glücksgriff und ziehst Männer an, die eben unter die von dir angesprochenen Punkten fallen.


Und obwohl ich im Grunde an das Gute in den Menschen glaube, so wage ich den Ausspruch vom Zauberhasen dennoch zu bezweifeln:
Glaub mir - WIR MÄNNER SIND NICHT ALLE SO, wie du es gerade erlebt hast.
Manche sind sogar noch schlimmer !!!
Eine andere "Ursache" könnte aber auch sein, daß nicht du "diese Männer" anziehst, sondern daß du irgendetwas an deiner Art hast, was das Gegenüber ermutigt, von solchen Dingen zu reden. Was genau das ist, kann ich nur vermuten, vielleicht eine sehr lockere Art, die Verständnis verspricht? So erscheint es mir jedenfalls von deiner Schreibe her. Oder du schaust genauer hin und fragst an Stellen nach, wo andere wissend oder unwissend ignorieren. Ich habe mich bei einem Date auch schonmal dabei ertappt, daß ich jemanden abgewürgt habe, als er anfangen wollte vom Unglück seiner vergangenen Beziehung zu reden. Handgestoppte 15 Min nach dem ersten Hallo.
Lass mal den weg,
... weil sie einen besten Freund hat ...

denn stell dir vor, wie eifersüchtig Mann bei so nem Freund wird *achtung*

Das bisschen Billy Regal zusammenschrauben machst du doch selbst... oder?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Pauschale Männer (wie auch Frauen)hetze, Vorverurteilung, Einsortierung in diverse Schubladen langweilt und verärgert mich immer etwas.

Wenn es das ist, was Du Dir hier wünscht, @*******idig, dann wünsche ich Dir und denen, die sich Dir begeistert anschließen, viel Freude.

Nein, wirklich.

Wer sich lieber in kleinen Gehessigkeiten sult anstatt zumindest die Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, dass einem so etwas nicht passieren MUSS wenn man mit etwas Geduld, Feingefühl und Antenne zu Werke geht, der wird eben auf seine Weise glücklich.
ich schaue mir die menschen, mit denen ich mich treffen möchte, seeeehr genau an
Es soll sich auch schon mal jemand totgeschaut haben *mrgreen*
sorry, xxxotb - dat muss jetzt sein *g*


@***ne

*nase* !!!!!!!

dafür lieg ich noch unter keinem busch verbuddelt ;-).


lg,
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.