Fotoprojekt "Middle Sex"
Hallo!Ich schreibe das mal als Gesuch in dieses Forum, da ich hier die Zielgruppe wahrscheinlich besser erreiche als im Forum "Künstler und Modelle".
Ich möchte gerne ein neues Fotoprojekt beginnen mit dem Titel "Middle Sex". Thema ist alles was mit Transgender, Transsexualität und Intersexualität zu tun hat. Hier geht es explizit nicht um Travestie oder DWT.
Dazu suche ich noch interessierte Fotomodelle, die sich für dieses Projekt zur Verfügung stellen möchten. Die Bilder sollen sowohl hier im JC in einem Album als auch auf meiner (im Aufbau befindlichen) Homepage genutzt werden. Hier geht es explizit nur um künstlerische Fotografie, keine kommerzielle Nutzung der Bilder auf Pay-Sites, Erotik-Magazinen oder ähnlichem.
Natürlich soll dabei die Erotik nicht zu kurz kommen. Aufnahmebereiche sind von Dessous bis hin zu klassischem Akt möglich, allerdings kein Hardcore oder so. Da das ganze eine freie Arbeit ist, sind die Bilder das Honorar für das Modell. Sprich, ihr bekommt alle Bilder des Shootings in voller Auflösung zur eigenen freien, nicht-kommerziellen Verwendung. Dazu auch ein paar ausgewählte bearbeitete. Da es immer Vorbehalte bei der Veröffentlichung gibt, werden keine Bilder von mir veröffentlicht ohne eure Zustimmung. Nach dem Shooting teile ich Euch eine Auswahl der Bilder mit, die ich gerne verwenden würde und ihr dürft dann immer noch Widerspruch einlegen. Das alles wird auch vertraglich geregelt, in einem so genannten "Modellvertrag". Wenn dazu Fragen sind, einfach stellen, ich beantworte sie gerne.
Aufnahmen sind bei mir im Studio, in einem Studio in Eurer Nähe, On-Location (also bei Euch zuhause oder an anderen interessanten Orten) oder outdoor möglich.
Warum dieses Thema? Ich finde es einfach interessant und bin der Meinung, dass es dazu leider zu wenig künstlerische Arbeiten gibt. Man findet jede Menge expliziter Nacktfotos im Internet und auf Pay-Seiten, aber kaum welche, bei denen die Personen ästhetisch schön abgebildet werden und sich selbst mit einbringen können. Denn gute Fotos sollen auch die Person widerspiegeln, die sie abbilden und nicht den niederen Bedürfnissen des Betrachters genügen.
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier vielleicht fündig werde. Selbstverständlich muss es nicht ein Shooting werden. Wer beispielsweise grundsätzlich auf Aktfotos machen möchte, das aber nicht mit einem unbekannten Fotografen, kann auch gerne zwei oder drei Shootings machen. Oder auch gerne ein Vorgespräch.
Liebe Grüße,
Thomas