Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7778 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet Ihr bei den Fotos von Frauen?749
Es gibt derzeit einen Thread dazu, wie Frauen die Bilder von Männern…
zum Thema
Achtet ihr auch im Alltag auf zusammenpassende Unterwäsche?105
Bei den Herren ist das relativ einfach, da sie oft nur Unterhosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrhaare, Nasenhaare, Augenbrauen... Achtet ihr darauf?

Wer achtet bei euch auf die Pflege von Augenbrauen, Ohr-und Nasenhaaren?

Dauerhafte Umfrage
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
Ein Thema,
das in seiner ganzen Tragweite noch nicht annähernd ausgelotet zu sein scheint.
Ein Thema,
geeignet um die Emotionen hoch kochen zu lassen,
Ein Thema,
über das mal gesprochen werden MUSS?

Männer,
Hand aufs Herz:
wer achtet bei euch darauf,
dass auf diese wichtige Körperpflege nicht zu kurz kommt?

Bei uns achten wir gemeinsam darauf.
Manche Ohrhaare oder langen Augenbrauen sehe ich gar nicht -
dafür aber meine Frau.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Meine Nasehaare kürz ich mir schon selbst mit einer kleinen Schere, Barthaare stutze ich ja auch damit ganz kurz. Aber die wachsen auch nicht wirklich extrem aus der Nase.
Augenbrauen und Ohren werden beim regelmäßigen Friseurbesuch gekürzt. Meine Friseurin achtet da immer mit drauf.
@*********erker : Das mit den gekürzten Ohren glaub`ich so aber nicht. *g*

Ich mach das mit den sprießenden Haaren alles selber, mal ganz davon abgesehen das bei alten Teddybären sowieso überall die Füllung rauskommt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Scherzkeks
Profilbild
**********itekt Mann
937 Beiträge
Männer, Hand aufs Herz: wer achtet bei euch darauf, dass auf diese wichtige Körperpflege nicht zu kurz kommt?

# Antwort
Ich selbst - meine Achtsamkeit zur ganzheitlichen Körperpflege gehört zu meinen Grund-Bedürfnissen. Sie dient der Reinigung für Körper und Geist und sorgt zugleich für ein gutes Körpergefühl.

#Antwort
Natürlich - gehört zur eigenen Körperpflege dazu und „Mann“ stutzt-entfernt diese selbst.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
und „Mann“ stutzt-entfernt diese selbst...

Ein weiteres Reizthema:
Zupfen (aua aua)
oder stutzen?
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich empfinde dieses Thema als unangenehm, eine Phobie???
daher
.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***an:
Ich empfinde dieses Thema als unangenehm, eine Phobie???
daher
.
is ja auch ein Männerthema Schätzeken *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Nasenhaare haben ja auch eine natürliche Funktion, indem sie Staub aus der Luft filtern... von daher wäre es wohl nicht so gut diese auszureißen (oder zu zupfen)
und bei den Augenbrauen wird auch nur gestutzt. ich will sie ja behalten!
Seltsames Thema, habe erstmal gestutzt und bin dann drauf gestossen, das ich im Männerforum gelandet bin.
*augenzu*

Eine Frau würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, bei sich selbst NICHT selber darauf zu achten.

*nachdenk*
Interessant, dass gar nicht so wenige die Option 'wir alle gemeinsam' gewählt haben. Ich verstehe, warum man für gewisse Prozeduren aus praktischen Gründen gerne den Partner hinzuzieht, aber wie darf man sich die Koordination einer Gemeinschaftsarbeit im Gesicht vorstellen, bei der doch sicher viel Feinarbeit erforderlich ist? So etwas überlässt man ja nicht einfach der Morgenschicht in der staatlichen Haar-und-Haut-Kolchose. Wer sind 'wir alle'?

Aus meiner erwachsenen Eigenperspektive wirkt die Frage etwas wunderlich, aber ich kannte andererseits auch immer wieder flüchtig Männer, die sich ihre Textilien bis ins Pensionsalter von ihren Müttern/Frauen/Töchtern waschen haben lassen, also vielleicht ist das hier einfach nur die nächste Stufe der Selbstentmündigung.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Über die Augenbrauen geht der Haarschneider, wenn das Haupthaar gestutzt wird und der Rest wird gezupft. Jedes Haar ein schmerzhafter Abschied. Keine Borste scheidet unbeweint.
Ich danke spiel_lust für dieses überfällige Thema!
Was ein Friseur ist, weiß ich zwar nicht, aber ich glaub, es war Max Goldt, welcher dereinsten schrieb, sein türkischstämmiher Friseur fackele gekonnt die Ohrenhaare seiner Kunden mit einem geschwind geführten Feuerzeug ab.
Ich kenne zwei oder drei Kerle, denen ich nahelegen möchte, daß doch mit sich zu Hause auch mal auszuprobieren. Vielleicht auch gleich mit den Nasenhaaren.
Sonst bin ich aber ganz umgänglich und gut frisiert.
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******ipt:
Interessant, dass gar nicht so wenige die Option 'wir alle gemeinsam' gewählt haben. Ich verstehe, warum man für gewisse Prozeduren aus praktischen Gründen gerne den Partner hinzuzieht, aber wie darf man sich die Koordination einer Gemeinschaftsarbeit im Gesicht vorstellen, bei der doch sicher viel Feinarbeit erforderlich ist? So etwas überlässt man ja nicht einfach der Morgenschicht in der staatlichen Haar-und-Haut-Kolchose. Wer sind 'wir alle'?

Aus meiner erwachsenen Eigenperspektive wirkt die Frage etwas wunderlich, aber ich kannte andererseits auch immer wieder flüchtig Männer, die sich ihre Textilien bis ins Pensionsalter von ihren Müttern/Frauen/Töchtern waschen haben lassen, also vielleicht ist das hier einfach nur die nächste Stufe der Selbstentmündigung.

*lol*
Wenn Nasenhaare dicht genug wachsen könnten sie ja möglicherweise als körpereigener Virenfilter fungieren... *gruebel*
****ia Mann
585 Beiträge
Ohren und Nase schaffe ich ganz gut selber, genauso wie Augenbrauen in Form halten. Das Kürzen der Augenbrauen erfolgt im 4-5 Wochen Rythmus beim Friseur.

Die Aussage, eine Frau würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, bei sich selbst NICHT selber darauf zu achten, halte ich für ein Gerücht, oder sind die Personen mit hornhautbewehrten, teilweise rissigen Hufen in offenen Schuhen gar alles Cross Dresser?

Körperpflege wird - wie so Vieles - m.E. völlig geschlechtsneutral betrieben, oder auch nicht.
@****ia

Du vermischt gerade den hier angesprochenen Gesichtsbereich mit den Füßen.....neuen Thread aufmachen?

Aber du hast insofern Recht, das Pauschalisierungen nicht immer zutreffen, es gibt sicher auch Frauen, die sich weder Augenbrauen noch sonstige Gesichtshaare entfernen.
Aber nichtsdestotrotz ist für mich (w) diese Threadfragestellung seltsam
****az Mann
4.490 Beiträge
Meine Mami regelt das.
Vollbart und karohemd muss sie haben xD ich brauch dieses Gefühl das sie erst gerade aus dem Wald kommt und einen Baumstamm gerissen Hat
Emotionen hochkochen? Wer achtet bei Euch drauf? Seriously? Es hat doch jeder nen Spiegel...

Ohren und Augenbrauen sind beim Friseur eh inklusive, für Nasen gibt's Nasenhaarschneider. (Die auch nen Aufsatz für Ohren haben, falls der nächste Friseurbesuch zu lange dauert.) Wenn ich drauf warten muss, bis mich die Frau dran erinnert, mach ich was falsch.
Servus Zusammen,

bei der Verteilung der Gesichtshaare war ich wohl nicht anwesend...hab also was das angeht Glück gehabt, oder auch Pech...je nachdem wie man es sehen mag.

Für die Nase habe ich eine kleine Maschine die ab und zu eingesetzt wird, meine Ohren sind haarfrei...da wächst bisher nichts was nicht wachsen soll. Die Augenbrauen lass ich beim Haare machen gleich mit machen.

Was für mich sehr entspannend ist, ist Maniküre. Leider dank Corinna ist mein Stammladen immer noch geschlossen. Aber wenn es sich anbietet schau ich da gern mal vorbei. Meine eigenen 15 Minuten Wellness.

Viele Grüße
Tom
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Zufällig
gestern auf Whatsapp in der Mädelsgruppe bekommen. Passend zum Thema, ich konnte es mir nicht verkneifen es hier zu verlinken *lol*

Mein Schatz achtet da selbst drauf, wenn mir mal was ins Auge fällt, übernehme ich das oder weiße ihn darauf hin *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*****xe4
Der Typ ist ja auch kein Mann... der sieht nur so aus *haumichwech*
Nach außen den Harten machen und sich dann so anstellen...
Genau. Harte Männer weinen nicht und Indianer kennen sowieso keinen Schmerz.
Was ein echter Kerl ist... *ironie*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Sicher ist das nicht so... aber der Typ stellt sich ja vielleicht an *lol*
Bin alleine😔, aber selbst hat ist der mann💪, kann nicht viel, aber das habe ich echt drauf 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.