Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4556 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung lieber alleine?100
Masturbieren lieber alleine oder gemeinsam mit Partner,/Partnerin.
zum Thema
Stellung bei Selbstbefriedigung449
Gute Tag, mich würde es mal interessieren welche Stellungen ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche (Spiel-)Arten von Sex kennt ihr?

Welche (Spiel-)Arten von Sex kennt ihr?
Hallo ihr lieben,

durch ein Hörbuch bin ich auf unterschiedliche Arten von "Sex" hingewiesen worden. Unter anderem zum Beispiel Slow-Sex (die einzige Variation, die Sie direkte benannt hatte). Dabei ist bei mir die Frage aufgekommen, welche Arten von "Sex" mit und ohne Penetration gibt es eigentlich. Danach Googeln ist leider nicht sehr Hilfreich, da oft so Themen wie "Harter/Sanfter Sex" kommen oder ein paar "Standard" Themen wie Vaginal/Oral/Anal/..

Da mich das Thema näher Interessiert würde es mich freuen wenn ihr mir hier ein wenig Input geben könntet. Gerne auch jeden Begriff ein wenig definieren. Nicht jedem wird direkt klar sein, was was bedeutet.

Bisher habe ich folgende "Übersicht" für mich gebastelt:


1. Petting
Das erotische Vorspiel, das Spielen mit dem Körper des anderen ohne dabei eine Penetration durch den Penis zu haben.

2. Normaler Sex
Hierbei rede ich vom klassischen "Blümchen-Sex". Das heißt Vaginal, Missionarsstellung und solche Dinge die vermutlich in jedem Haushalt stattfinden in dem es Sex gibt.

3. Selbstbefriedigung
Solo Sex mit sich selbst. Möglicherweise "nur" mit der Hand, möglicherweise auch mit Toys

4. Toy Sex
Sex ohne Penetration durch den Penis sondern Befriedigung durch Spielzeuge wie zum Beispiel Dildo/Vibrator/Butt-Plug/..

5. Oralsex
Sexuelle Befriedigung mit dem Mund

6. Analsex
Anale Penetration

7. BDSM
Hier fällt es mir schon schwerer, Bondage ist für mich ein sehr weites Feld, dass noch viele Spielarten offen lässt die mir unbekannt sind, gerne hier also auch "Unterkategorien" vorschlagen

8. Rollenspiele
Der Sexuelle Reiz durch verschiedene Rollen. Klassisch vermutlich "Lehrer/Schüler bzw. Lehrerin/Schüler" wobei ich nicht wüsste, dass Rollenspiele alleine genug für die sexuelle Befriedigung wären, hier lasse ich mich gerne korrigieren.

9. Kuschelsex (ohne Penetration)
Haut an Haut, Streicheln küssen ohne das Ziel eines Orgasmus.

10. Tantrasex
"Achtsamer" Sex. Hier geht es viel um das spüren und fühlen. Aus meiner Sicht ähnlich zu Slow-Sex, allerdings mit "mehr" Bewegung und hierbei wird auch das Vorspiel schon mehr mit einbezogen.

11. Slowsex
Dazu hat der JoyClub schon was schönes Geschrieben:
Slow Sex

12. Sex mit mehreren Personen
MMW/WWM oder noch mehr Leute. All das zählt für mich in Sex mit mehreren Personen.

13. Voyeur Style
Der Reiz zu beobachten oder Beobachtet zu werden gibt hier den eigentlichen Kick

14. Kunyaza
Hier wird der Orgasmus der Frau durch Klopf und Streichbewegungen mit dem Penis auf der Vulva der Frau hervorgerufen.

Mir geht es hier Bewusst NICHT! um Stellungen beim Sex, sondern um die Verschiedenen Spielarten. Und ja mir ist auch klar, dass manche dieser Themen ineinander übergleiten höhö Wortspiel* könne.

Ich möchte mehr meinen Sexuellen Horizont erweitertern. Weg vom "Porno hart rein/raus"-Sex zu mehr Erotik.

Also, welche Variationen kennt ihr und was ist daran "besonders"? Gerne auch ausführlicher als ich Geschrieben.

P.S.: Alle meine Definitionen sind die, die ich aktuell im Kopf habe, wenn Falsch bitte liebend gerne Korrigieren <3
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich bin (speziell hier im JOY) der unterschiedlichen Definitionen (Auslegungen) schon ein wenig müde ... wozu ich mich aber hier aufraffen kann ist:

Petting ... ist ein Begriff, den ich so nicht verwende. Ebensowenig "Vorspiel". Alles außer Penetrationssex ist für mich einfach "Sex". Aber hier scheint die Defintion auch ein wenig von Erfahrung und Fanatasie der Betrachter*innen abzuhängen. Mein Sex ist überwiegend (bezogen auf den zeitlichen Anteil in der sexuellen Begegnung gesehen) nicht Penetrationssex.

Analsex ... ist für mich überhaupt nicht synonym mit "Anale Penetration". Ganz im Gegenteil! Analsex ist ein weites, weites Feld von Möglichkeiten (von Rimming, über Plugs, Toys, Fingern ... aktiv und passiv ... das Spiel mit unterschiedlichen Gleitsubstanzen, und noch viel mehr), sodass ich mit deiner Definition so gar nicht das sehe, was ich darunter verstehe.

Und zur Generalfrage: Ich "kenne" alles von dir genannte. Manches nur theoretisch, das meiste praktisch. Ich mag nicht alles davon für mich. Aber in der Art, wie ich Sex habe, gibt es auch diese implizierten Grenzen zwischen den "Spielarten" (wie du sie nennst) nicht, sondern die meisten Dinge ergeben sich aus dem Moment und je nach Stimmung, Laune und Bandbreite der beteiligten Personen.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Lieber TE,
Ich sehe das ein bisschen wie @*******n_78 .
Dabei will deinen Versuch, die unterschiedlichen Spielarten zu thematisieren, gar nicht abwerten, aber wenn du wirklich deinen Horizont erweitern möchtest, dann wird das kaum gelingen, indem du hier unterschiedliche spielarten auflistest und definierst, denn Sex wird erst dann zu einem echten Erlebnis, wenn man sich einfach hineinfallen lässt in all das und nicht unterschiedliche Spielarten voneinander abtrennt. Ich persönlich mag viele dieser spielarten, keine jedoch alleinstehend für sich.
(Was ich auch gar nicht leiden kann, ist das Wort vorspiel, weil es impliziert, dass es nur in ein bestimmtes Ziel münden soll, dabei darf alles, was dabei gemacht wird, auch alleine für sich stehen)
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich habe den Kamasutra gelesen. Ein Bruchteil der Möglichkeiten habe ich ausprobiert und davon fand ich auch nur einige wenige für mich gut. Ich mag nicht mit einer Frau ins Bett gehen und dann vorher nach Katalog zu bestimmen, dass heute die Positionen 3, 15 und 29 dran sind. Ich lasse lieber den Gefühlen und Bedürfnissen ihren Lauf und mir ist es dann egal, ob wir bei Position 9, 17 und 31 landen, oder ob wir für uns etwas völlig Neues entdecken....
Danke schon mal für eure Antworten.
Mir geht es hier nicht im Speziellen darum die Verschiedenen Spielarten aufzutrennen und in Schubladen zu stecken. Aber zum Beispiel der Punkt "Slow-Sex" scheint für mich Persönlich etwas zu sein, dass ich mit meiner Partnerinn ausprobieren möchte. Aber ohne den Hinweis darauf wäre ich selbst nie auf diese Spielart gekommen. Ich nehme aber an, dass ich noch viel mehr Spielarten als nur diese eine nicht kenne und möchte damit auch ein wenig den Überblick bekommen, was ich noch nicht kenne und was davon ich vielleicht Ausprobieren könnte. Vielleicht wird damit meine Intention noch etwas klarer. Und ja, Sex ist am besten wenn es passiert, aber ein paar neue Anregungen sind nie verkehrt denke ich.

@*******n_78 danke für deine Definition. Gerade beim Thema Analsex (da habe ich eh nicht so viel Ahnung *snief* ) habe ich einiges übersehen, danke für die Erweiterung <3
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *****o87:
Die drei Prinzipien des Slow Sex sind Entspannung, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit.

In meiner Erlebniswelt ist das beispielsweise "normaler Sex". Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemand gerne nicht entspannten / entspannenden, achtlosen und absichtsüberladenen (Orgasmusjagd) Sex haben wollte.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Mensch ärgere Dich nicht,
Mikado,
Fang den Hut,
Fummelei,
Reck dich, streck dich,
Hoppe hoppe Reiter,
der Hexenmeister von Angmar.

Alles eine Sache der Definition.
Zitat von ****sac:
Mensch ärgere Dich nicht,
Mikado,
Fang den Hut,
Fummelei,
Reck dich, streck dich,
Hoppe hoppe Reiter,
der Hexenmeister von Angmar.

Alles eine Sache der Definition.

Genau deswegen wollte ich ja auch Definitionen dazu wenn nicht offensichtlich klar ist was gemeint sein könnte *zwinker*
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich würde die Liste um "Intuitivsex" erweitern. Einfach das zu tun, was einem in der Zweisamkeit gerade einfällt. Also den Zug mal ausserhalb der Gleise fahren lassen.
Vermutlich erfindet man nichts neues, aber man tut wonach einem ist. Kein Drehbuch, kein Umsetzen von Kopfkino.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.