Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das CdB/SHR-Syndrom

*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wenn man (Frau) nach ein paar Treffen weiss, wie der Mann heisst (Vor- und Familienname), wo er wohnt, wie und in welcher Umgebung er lebt, er SIE zu sich nach Hause eingeladen hat, Frau weiß wo er arbeitet und auch z.B. die Büro-Tel-Nr. hat, er für einen zu erreichen ist und sich auch selbst bei einem meldet… dann fallen doch viele schon von vorn herein aus dem „Plan“, denn so weit lassen sich doch die meisten Männer gar nicht ein, wenn sie nur mal zum „Schuss“ kommen wollen, wie das so schön gesagt wurde.

*top2* ein sicheres Mittel das von 100 Kontakten evtl. einer übrig bleibt *ggg*

Einfach fragen und glauben reicht da jedoch auch nicht, sonst landet man per Tel. bei Firma .... oder besucht Herrn Meyer oder Frau Schmidt *fiesgrins* *lach* ach ja im Netz erlebt man schon die dollsten Sachen
[Einfach fragen und glauben reicht da jedoch auch nicht, sonst landet man per Tel. bei Firma .... oder besucht Herrn Meyer oder Frau Schmidt ach ja im Netz erlebt man schon die dollsten Sachen/quote]

Wenn ich bei ihm war, weiß ich wo er wohnt und der Name steht auf dem Klingelschild...

Wenn von 100 einer übrig bleibt, dann ist er genau der Richtige *ggg*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Wenn du sonst keine Ansprüche an einen Mann stellst ausser das sein Name auf der Klingel steht, er ein Telefon hat, und auf Arbeit erreichbar ist, dann machst du ganz viele Singlemänner hier glücklich!!
Ich fühle mich nicht für das Glück von Single-Männern aus dem Joy-Club verantwortlich *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das finde ich jetzt
Ich fühle mich nicht für das Glück von Single-Männern aus dem Joy-Club verantwortlich

verantwortungslos von dir. Immer allen anderen die Drecksarbeit überlassen *tztztz
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ar:

Vielleicht verrätst Du mir mal, wo eigentlich Dein Problem ist?

Irgend einen Grund muss Dein süffisanter Ton ja haben, nur erschließt sich der mir gerade so gar nicht.

Du bist keiner von denen, die Märchen erzählen, nur um einmal zum Schuss zu kommen?

Na, dann ist doch alles prima.

Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso Du Dich hier stellvertretend für alle ehrlichen und aufrechten Männer so aufplusterst.

Mit dem Gezicke, das Du hier veranstaltest, schmälerst Du die Tatsache, dass es die Sorte Mann, die Acivasha beschreibt, eben auch gibt.

Und wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass meiner Meinung nach natürlich auch die Frauen, die auf solche Männer hereinfallen, irgendwo einen eigenen Beitrag zu ihrer Misere leisten.

Aus Schaden wird man klug.

Nur so gar nicht klug werde ich aus Deinem Geschreibsel. Was genau möchtest Du mir und uns denn eigentlich sagen?

Auch heute wieder von lauter Weisheit nur so umschwebt und umwabert

Sina
bezugnehmend auf das eingangsposting:

sieht bereits eine gemeinsame Zukunft als Lichtstreifen am Horizont,

und das beim ersten mail-kontakt
(weder vorher einmal telefonisch gesprochen oder sich gar persönlich getroffen zu haben)

*hae*

mag sein, dass der "beschriebene cyrano de bergerac"
wortverliebt flirtet und einfach die notbremse zieht,
wenn er merkt, dass frau sich in ihre fantasiewelt "verirrt"...

*gruebel*
ich hab mal die rollen getauscht
und nachgedacht, wie ich reagieren würde,
wenn mir ein mann "so zukunftsschwärmerisch" begegnen würde:

ich würde sofort und konsequent den kontakt abbrechen *ja*

da versteckt sich soviel bedürftigkeit und besitzdenken,
das würde mir angst machen *panik*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ata:

ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber mir ist ein solcher Mann in einer Situation begegnet, in der ich absolut nicht "bedürftig" war. Im Gegenteil eigentlich.

Ich glaube eher, er hat sich damals bei mir besonders ins Zeug gelegt, weil ich eher un-bedürftig erschien und so gar nicht in Flammen stand am Anfang.

Du kannst es Dir natürlich einfach machen und die Sache so beleuchten, wie Du es tust.

Lass Dir aber gesagt sein, dass jemand, der sein Fach gut versteht, sich auf jede Art von Frau, von Situation und von Reaktion einzustellen weiß mit seiner Taktik. Frauen, die sich ihm gleich an den Hals werfen vor lauter Bedürftigkeit wecken im Gegenteil oft gar nicht das Interesse eines solchen Mannes.

Je "harder to get" desto größer der Gewinn für das natürlicherweise eher kleine Ego eines solchen Vertreters.
das ist mir schon klar @ sinas traum

dass es gewisse "spielernatur männer" gibt,
wie du sie beschreibst.....
ich denke,
jeder frau wird so ein exemplar mal begegnen
im leben oder im internet
• sollte es aber gehäuft vorkommen,
würde mir das zu denken geben
*liebguck*

möglicherweise hast du einfach überlesen,
dass ich zu beginn meines beitrags schrieb:
bezugnehmend zum eingangsposting

denn dort wird meiner sicht nach eine sehr bedürftige frau aufgezeigt...
und darauf hab ich mich bezogen

Du kannst es Dir natürlich einfach machen und die Sache so beleuchten, wie Du es tust.
Lass Dir aber gesagt sein,....

gleich "ein schuß vor den bug" ,
weil ich den eingangsbeitrag anders interpretiere?
*oha*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich schieße nicht. Weder vor den Bug noch sonstwohin. Wozu auch.

Das mit der Bedürftigkeit erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz.

Das klingt einfach abfällig und ich weiß nicht, wieso eine Frau, die mehr als Sex sucht, nämlich eine Beziehung, und die das auch offen kommuniziert, für Dich den Status einer Bedürftigen hat.

Bedürftigen gibt man Almosen. Acivasha dagegen hat sich sicher nicht mehr gewünscht als ein wenig Aufrichtigkeit.

Es ist doch im Grunde ganz einfach: wer ficken will, soll es sagen. Wer auf der Suche nach mehr ist, soll auch das sagen. Nur so finden doch die zusammen, bei denen es dann passt.

Im Grunde simpel. Oder nicht?

Wozu diese Spielereien?
@ sinas traum

mir fällt auf, dass du schnell mit wertungen bist.....
sollten sich deine beiträge wieder auf das eingangsposting beziehen,
diskutiere ich gerne weiter...
*g*

Mein Rezept zur Selbstheilung vom o.g. Syndrom war,zu lernen, mich selber glücklich zu machen,statt darauf zu warten,das ein Ritter in goldener Rüstung angeritten kommt,der sich dann doch eher als
Knappe mit geflicktem Umhang entpuppte...der für mich die Verantwortung zum Glücklichmachen übernimmt.

*spitze* @ acishava
Mythen und Legenden
Für mich passen einfach die angeblich beobachteten Fakten nicht mit der Interpretation zusammen. Da soll es eine Sorte Männer geben, die sich mächtig ins Zeug legt, Mühe und Zeit investiert, und dann verschwindet, weil das einzige, was sie interessiert, der Minnesang war? Die Troubadoure sind im 14. Jahrhundert ausgestorben. Ich fürchte, die meisten heutigen Männer sind gar nicht so vegetarisch. Diese Männer werden uns als Virtuosen beschrieben. Würde ein Virtuose soviel Energie für einen One-Night-Stand verschwenden? Oder war nicht doch an irgendeinem Punkt die Enttäuschung proportional zur Belagerungszeit?
*******lue Paar
213 Beiträge
Optik macht das Rennen
Frauen glauben eher dem Bild als dem Wort
@****ar

Klar, wenn man sich gerade erst kennen lernt, kann es natürlich passieren, das man beim Kennenlernen nach einigen Treffen feststellt, das man doch nicht zusammen passt.

Und sich dann eben wieder aus dem Leben des anderen verabschieden.

Absolut unaufrichtig ist es aber, vor, während und nach dem Treffen große Gefühle zu heucheln, und der Frau mitzuteilen, das Mann verliebt ist, das Gegenüber toll findet, und Mann auf rosa Wolken schwebt.

Und das verbal, mittels Körpersprache, und mit Taten. Mit Liebesschwüren, Besuchen, Geschenken, Aufmerksamkeit, Telefonaten. Um das Gegenüber dann, von jetzt auf gleich, fallen zu lassen, und für immer in der Versenkung zu verschwinden.

Mir so passiert. Und offenbar auch anderen Frauen schon so passiert.

Von daher scheint es doch eine größere Menge männlicher Menschen zu geben, die sich so verhalten, aus welchen Gründen auch immer.

Selbst wenn ich gerade "bedürftig" bin, bin ich trotzdem keine Klette, die einem Mann hinterherläuft und nicht loslassen kann. Nur komm ich halt nicht auf die Idee, mich distanziert zu verhalten, wenn mir jemand offenbar so viel Zuneigung und Liebe entgegenbringt.

Nigra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Würde ein Virtuose soviel Energie für einen One-Night-Stand verschwenden?

Ganz klar: ja.

Und das ist kein Einzelfall, das ist einfach eine ganz bestimmte Kathegorie Mann. Hier zählt der Versuch, eine Dame zu erobern. Ist das Ziel erreicht, der One-Night-Stand vorrüber, ist auch der Zweck erfüllt. Der Zweck nämlich ist das Streicheln des männlichen Egos. Wieder eine Dame rumgekriegt, wieder wollte eine mich haben, wieder ist mir eine "erlegen". Sobald der Verkehr vollzogen ist, erlischt auch das Interesse. Dann werden die Damen sehr schnell lästig und das Interesse gilt längst einem neuen Objekt der Begierde.

Männer, die so vorgehen, sind nicht am Menschen interessiert, sie sind am Spiel interessiert. An der Jagd und an ihrer Beute.

Bei der Jagd in Afrika war es lange üblich, die erlegten Tiere einfach liegen zu lassen. Der Thrill war die Jagd, nicht der Besitz der Beute.

Das Ego dieser Sorte Mann ist bedauernswert klein und daher wird einfach immer wieder ein neuer Beweis dafür gesucht, was für ein toller Hecht man doch ist... das funktioniert aber wirklich nur über einen NEUEN Beweis, nicht über den gleichen Beweis zwei oder gar noch mehrere Male.

Eine Frau, die sich bei einem solchen Mann dann unbeliebt macht, indem sie nachfragt, indem sie wissen will was es denn nun mit all den güldenen Worten auf sich hat... die geht ihm einfach nur auf die Nerven. Und so macht er sich dann rar und hofft, sie wird auch ohne Worte verstehen, was Sache ist.
Wieso geheuchelt?
Vielleicht waren die vorgezeigten großen Gefühle ja wirklich da und sind nur irgendwann mit der Realität zusammengeprallt? Das Internet ist naturgemäß voll von Mogelpackungen, aber ob, und auf welcher Seite hier gemogelt wurde, ist doch gar nicht raus. Und manch einen bringt Enttäuschung eben zum abrupten Verstummen. Vielleicht nicht sehr souverän, aber auch außerhalb menschlicher Erfahrung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ergänzung im Bezug auf Nigras Posting:

meine Begegnung war sich sogar nicht zu schade, mir etwas von Heirat, gemeinsamer Zukunft und Kindern zu erzählen. Und zwar völlig unverlangt und ungewünscht...

In der Tat ein bißchen viel der verschwendeten Worte, nur um einmal ran zu dürfen. Finde ich.

Aber es werden in der Tat alle Register gezückt und es wird auch vor nichts halt gemacht, selbst wenn es sehr persönliche Bereiche berührt.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Würde ein Virtuose soviel Energie für einen One-Night-Stand verschwenden?

*ja*

Männer, die so vorgehen, sind nicht am Menschen interessiert, sie sind am Spiel interessiert. An der Jagd und an ihrer Beute.

Bei der Jagd in Afrika war es lange üblich, die erlegten Tiere einfach liegen zu lassen. Der Thrill war die Jagd, nicht der Besitz der Beute.

Oder wie mein verstorbener Mentor und Freund sehr deutlich zu sagen pflegte:

Der Jäger liebt die Jagd und nicht die Beute.
@Sina
Manche Männer stellen sich unter Sex etwas anderes vor, als "Ranlassen". Würde als Erklärung schon ausreichen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, Odomar. MANCHE Männer. DIESE Männer nicht.

Es geht hier um eine ganz bestimmte Art Männer.

Ich fürchte fast, das hast Du noch immer nicht verstanden.
Mich stört bei manchen Beiträgen dieses: "Wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er bei mir bleiben müssen, weil ich so wundervoll bin"
Ist es so schwer, auch mal eine Abfuhr in Würde hinzunehmen, ohne sich gleich als Opfer zu stilisieren?
Kränkend, ja sicher, aber es geht doch meist um Kompatibilität und nicht um sehr subjektive Qualitätsvorstellungen.
Die Liebe ist kein Ponyhof. (Gibts den "Ich liebe Ponys"-Faden schon?)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, die Liebe ist kein Ponyhof und wir sind hier auch nicht alle "wundervoll".

Aber das hat eben nichts mit Abfuhr zu tun wenn von vornherein nur die eine Absicht dahinterstand, nämlich eine Kerbe in den Bettpfosten zu machen.

Sicher ist es so dass im realen Leben nicht alles zwingend zusammen passen muss, was virtuell bestens funktioniert hat. Das ist menschlich und kommt vor.

Was wir hier bemängeln, Odomar, ist nicht, dass am Ende nicht mehr als Sex dabei herauskam.

Wir bemängeln die teilweise unglaublich anmutenden Wege, die für diese Art von Mann zu Sex führen. Da werden Märchen erzählt, die die Gebrüder Grimm vor Neid erblassen lassen. Anstatt dann gleich den Schneid zu haben und als der aufzutreten, der man ist. Der Wolf. Ohne Schafspelz.

Eine gute Sex-Geschichte kann nur funktionieren, wenn beide wissen, was sie davon zu erwarten haben, nämlich Sex.

Nebenbei: mit Abfuhr hat das schon deswegen nichts zu tun, weil es reihenweise stattfindet. Ein Mann, der ehrlicherweise eine Partnerin für mehr als Sex sucht, der holt sich nicht jede Woche 1-2 neue Gespielinnen ins Bett, der kokettiert nicht mit seinem Ladykiller-Image. Der tritt ehrlich auf. Und wenn es dann mal nicht funkt, dann ist das eben so und dann sagt auch keiner was.

Es geht hier um Ehrlichkeit und klare Darlegung der Motive und Absichten. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger.

Wer lügt um eine Frau ins Bett zu kriegen wird schon wissen, wieso. Weil er es mit der Wahrheit wohl nicht geschafft hätte.
****xe Mann
386 Beiträge
Und das ist kein Einzelfall, das ist einfach eine ganz bestimmte Kathegorie Mann. Hier zählt der Versuch, eine Dame zu erobern. Ist das Ziel erreicht, der One-Night-Stand vorrüber, ist auch der Zweck erfüllt. Der Zweck nämlich ist das Streicheln des männlichen Egos. Wieder eine Dame rumgekriegt, wieder wollte eine mich haben, wieder ist mir eine "erlegen". Sobald der Verkehr vollzogen ist, erlischt auch das Interesse. Dann werden die Damen sehr schnell lästig und das Interesse gilt längst einem neuen Objekt der Begierde.

Bei der Diskussion scheint es mittlerweile nur noch darum zu gehen, ob und wieviel solcher Männer es gibt.

Aber das nicht der Punkt. Auch wenn ich @ Odemars Beiträge etwas unreflektiert finde, ich teile sein Unbehagen: dass der hier beschriebenen Typus von Mann - als ein Feindbild aufgebaut wird. Hier wird ja nicht nur ein Typus Mann beschrieben, es gibt auch keine Zweifel, dass es bei ihm um ihn um ein moralisch verwerfliches Subjekt handelt.

Das ist das Problem mit dem moralischen Urteil: dass man nie wirklich die Motive kennt. Aber wenn man die Motive nicht kennt, wiw kann man dann ein Urteil sprechen?

Mag sein, dass @ Sinas Traum völlig Recht hat: dass dieser Typus so handelt, weil er sein männliches Ego aufbauen will. Nur: falls dies stimmt, dann bedeutet dies ja auch: dass er selbst aus einer Schwäche heraus handelt. Dass dieser Mann also selbst in seinem Handlungsspielraum und den Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt ist.

Ich plädiere hier nicht für Unzurechnungsfähigkeit. Aber vielleict ein wenig mehr dafür, ein wenig aus der Opferrolle herauszutreten, und die Dinge etwas objektiver zu sehen.

Wenn ich davon ausgehe, dass es für das Glück eines jeden Menschen der Wunsch maßgeblich ist, dass er liebt und wiedergeliebt wird, muss ich doch dann bei Verhaltensweisen, die dem entgegenstehen, doch auch weiter vermuten: dass es nicht reine Bösartigkeit ist, die diese Menschen zu diesen - auch ihrem Glück entgegenstehenden - Verhalten bringt.

Möglicherweise ist es die Angst, vereinnahmt zu werden, die Männer dazu bringt, die Flucht zu ergreifen, sobald sie nicht mehr nur Eroberer sein können, und an der Schwelle stehen, sich nun selbst erobern lassen zu müssen, um in den Bereich einer echten, gegenseitigen Beziehung zu treten.

Sich mit diesen möglichen Ursachen auseinanderzusetzen bedeutet bedeutet auch, sich auch mit eigenen, möglichen (weiblichen) Vereinahmungstendenzen auseinandersetzen - also den eigenen Anteil am Verhalten des Mannes erst mal zu hinterfragen und zu erkunden.

Das ist zwar etwas unbequemer, aber fürs eigene Glück besser, als den Typus zu dämonisieren, und sich als Opfer zu stilisieren. Wobei ich nicht gesagt haben will, dass dies hier jemand in dieser Form getan hätte.

Aber das Feindbild ist schon der erste Schritt in diese falsche Richtung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****xe:

ich kann Deine Überlegungen schon nachvollziehen aber ich denke nicht, dass ich diese Männer dämonisiere und ich fühle mich eigentlich auch nicht als Opfer. Denn damit würde ich die Männer größer machen als sie sind und mich selbst kleiner.

Realistischer wäre es zu sagen: diese Männer sind kleine Würstchen ohne die Fähigkeit, ihr Ego aus eigener Kraft wachsen zu lassen. Sie brauchen dafür einen Haufen Lügen und eine Menge Frauen.

Ich selbst und andere Frauen sind keine "Opfer", denn wir haben ja mitgemacht. Freiwillig. Gezungen hat uns ja keiner. Also ist uns vielleicht allenfalls eine ulkige Art Gutgläubigkeit vorzuwerfen oder eine gewisse Naivität, die darin bestand, sich als Person gesehen und begehrt zu werden, wenn man eigentlich nur eine Trophäe war.

Ich will hier weder hetzen noch brandmarken noch abrechnen.

Ich kann heute schon schmunzeln darüber was mir damals passiert ist und sehe es auch als eine Art Lehrstück für mich an.

Ich beteilige mich hier nur mit meiner eigenen Erfahrung und bestätige der Threadstellerin, dass es den von ihr beschriebenen Typus Mann tatsächlich gibt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
@****xe es geht hier nicht um eine Dämonisierung,sondern vor allen wollte ich Frauen einen Anstoß geben die Augen offen zu halten,und sich und das eigene Muster,warum sie denn auf solche Männer reinfallen,mal vor Augen zu führen,respektive wollte ich wissen,ob es auch andere Frauen gab/gibt,die ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Nicht umsonst habe ich in meinem Eingangspost das Wort "Opfer"und "Täter" in Anführungsstriche gesetzt,am beachte bitte die Feinheiten.
Auch mir geht es keinesfalls um Abrechnung,auch wenn Odermar mir wer-weiß-was-unterstellt,wobei die Worte die gefallen sind wie

-Einsamkeit
-Bedürftigkeit

ja zum damaligen Zeitpunkt durchaus stimmten.Und bei den meisten Frauen,die anfällig waren/sind ist das ja der Status Quo.

Nur: falls dies stimmt, dann bedeutet dies ja auch: dass er selbst aus einer Schwäche heraus handelt. Dass dieser Mann also selbst in seinem Handlungsspielraum und den Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt ist.

Sicher hast du damit Recht,das streitet ja auch niemand ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.