Aktuell bin ich Single, aber nachdem ich hier mitgelesen habe, will ich doch mal etwas dazu schreiben.
Single bin ich jetzt schon seit einiger Zeit. In meiner letzten Beziehung, wir waren 15 Jahre zusammen, gab es ein Phänomen, dass ich bis dahiin noch nicht erlebt habe. Ich kannte es, dass mit der länge der Beziehung evtl. die Häufigkeit des Sexes abnimmt, aber in meiner letzten Beziehung gab es abprupt von einem auf den anderen Tag gar keinen Sex mehr. Mehr noch, es gab keine körperliche Zweisamkeit in irgendweiner Form mehr. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir über die Jahre regelmäßigen und auch erfüllenden Sex (zumindest hat sie mir das so gesagt) und kuscheln, Hand-in-Hand gehen usw. gehörte zum Alltag. Wir hatten einen Tag vorher noch langen, ausdauernden und intensiven Sex und dann war Feierabend. Anfangs dachte ich mir auch nichts dabei und mal ein paar Tage kein Sex war auch vollkommen normal. Aber sukzessiv wurde alles beendet. Kein Hand-in-Hand mehr, keine Umarmung, kein Küssen, kein kuscheln, überhaupt keine Gesten der Liebe mehr. Einzig ein "Ich liebe Dich" habe es noch, wenn auch selten.
Nach ein paar Wochen habe ich meine Ex darauf angesprochen, nett, freundlich und nicht vorwurfsvoll. Wir redeten darüber und sie konnte es mir ihrer Aussage nach, nicht erklären. Nach ein paar Monaten und immer wieder Versuchen meinerseits, mit ihr zu reden und die Ursache zu ergünden, kamen in mir erste Gadanken an Sex mit einer anderen Frau auf. Doch ich liebet sie und wolte ihr auch treu sein, daher blieb es nur bei den Gedanken, aber ich gebe ehrlich zu, ich war gefrustet und wurde es von Tag zu Tag mehr.
Für mich ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig und ich kann und will langfristig darauf nicht verzichten. Zumindest nicht, wenn es nicht zB medizinische Gründe, etc. dafür gibt. Ich habe gerne viel und häufig Sex in einer Beziehung. Ob ein ausdauerndes Liebesspiel oder ein Quicky zwischendurch. Ob Geschlechtsverkehr oder orale Spiele. Ob sich gegenseitig verwöhnen oder auch den Partner mit der Hand oder dem Munde einen Orgasmus gönnen.
Aber ich habe mich in dieser Zeit eher wie in einer normalen Freundschaft gefühlt und nicht wie in einer Beziehung. Es gab auch keine Anzeichen, dass sie einen anderen Mann hat, denn wir machten immer noch sehr viel zusammen.
Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber nach 415 Tage ohne Sex ist bei mir das Fass übergelaufen. An diesem Tag ist aus einem der abermaligen Gesäche zu den Thema ein ernster Streit geworden. Ein Streit, der dazu führte, dass ich am selben Abend ausgezogen bin.