Hallo Bonny Clyde...
ich freue mich immer wieder über Beiträge in der Gruppe..bei denen ich meinen Horizont erweitern und über den Tellerrand hinzulerne.
Natürlich ist es etwas anderes wenn man "nur" in der Theorie sich damit auseinander setzt als wenn man im Alltag damit umgeben ist.
Also es kommt bei Jedem Menschen sicher auf einen anderen Schwerpunkt an.
Bei mir liegt die Sympathie (ob ich also jemanden damit verbunden auch attraktiv fiinde .. und ja das kann man ja nicht völlig verleugnen) tatsächlich im Gesicht.
Und dann kann der Rest des Körpers meiner Erfahrung nach
.. im Rollstuhl, voll behaart untrainiert sein.. ich mag diesen Menschen absolut.
Die Erscheinung von Gesichtern inkl.Frisuren/Bart/nicht Bart.. spielt da natütlich mit rein.
Wenn ich mir nun aber 5 Menschen aus meinem Alltag geistlich vor Augen halte ( eben leider nur in der Theorie) die ich sonst attraktiv finde .. und mir vorstelle ein Auge wäre
Wie ist es bei Dir? ..abgedeckt?-
Würde mir sicher das 2te Auge stark fehlen..und könnte mir durchaus die Kommunikation etwas erschweren
(weil ich schwerhörig bin und die Augen ein wichtiges Kommunikationsmittel sind )
aber dann würde ich mich auf die verbleibend
e Sympathiehälfte schauen.
Und auf den Inhalt seines Herzens hören (Weltansicht.. Charakter)/ Stimme
... so stelle ich mir das theoretisch vor.
Bitte nicht falsch verstehen... sicher werde ich nicht alle Menschen mit 1 Auge sympathisch finden...so wie ich auch nicht alle Männer synpathisch finde nur weil ich hetero bin.
Oder so wie eine Lesbische Frau auch nicht slle Frauen mag.
Aber ich kann mir nicht vorstellen...dass wenn ich jemanden attraktiv finde
(zum Gesicht gehört ja noch mehr /die andere Hälfte ist ja vorhanden)
mich das eine fehlende Auge in meiner Wahrnehmung darüber komplett verzerren würde.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ausser Glasauge... also gibt es Stoffplaster ..mit Motiven?