Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6228 Mitglieder
zum Thema
wie sieht "mr. & mrs. right"aus?101
Welche eigenschaften sollte der sogenannter "richtige" mann haben.
zum Thema
Glaubt ihr an Mrs. oder Mr. Right???449
Mich würde interessieren, glaubt ihr an Mrs. oder Mr. Right?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Ecken und Kanten oder Mrs./Mr. Perfect?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich liebe zwei Frauen und liebte weitere, die alle nicht ohne diese Liebe meine Beachtung gefunden hätten. Jede ist anders und jede ist begeisternd. Das, was ich mir mal als Ideal gebastelt hatte, fand ich bisher nie, werde ich wohl auch nicht mehr finden bei einer Sub. Gut so.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich kann deiner Beschreibungen gut folgen. Auch ich habe schon einige solcher Phasen hinter mir. Für mich war es ein langer Alptraum. Von mir wird auch erwartet dass ich immer funktioniere und es mir immer gut geht dabei, weil sie Ausbrüche nicht von mir kennen. Manchmal komme ich mir vor wie ein Roboter.

Aber ich habe gelernt, dass ich so sein darf, wie ich bin und mich gerade fühle. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es sein Problem und wir harmonisieren eben nicht miteinander. Das Leben ist nicht einfach und noch viel schwerer wird es mich immer zusammenzureißen und falls nicht, dann ständig Begründungen liefern zu müssen warum, wieso weshalb. Kein mensch ist perfekt. Jedem geht es mal mies. Bei manchen länger und bei anderen nur kurz.

Ich habe mir schon häufig gewünscht einen Boxsack zu haben, habe dann aber andere Ventile gefunden, die mich wieder ins Gleichgewicht bringen wie zum Beispiel putzen, Sport machen (auch wenn ich danach nicht aussehe), Joy (inklusive Dates mit und ohne Sex, mit Freundinnen losziehen....

Für mich steht fest, dass ich andere auch akzeptieren muss, wie sie sind und das erwarte ich einfach auch. Und warum sollten immer nur andere das Recht haben nicht gut drauf zu sein und es auch rauslassen zu dürfen? NEIN, das Recht haben alle.

Sei so wie du bist, nimm dir das Recht, das auch dir zusteht, wie jedem anderen auch!

Ich wünsche dir, dass du einen Weg oder auch mehrere findest, damit in Zukunft besser klarzukommen *top2*

LG draco18
Wenn Verbindungen dazu dienen können, dass wir Menschen uns im Partner beidseitig spiegeln, erkennen und weiterentwickeln können, ist die Frage nach einem perfekten Gegenüber uninteressant. Beidseitige Reflektion ist für mich der Schlüssel zum Sein und zum Glück der Liebe *zwinker*

freigeistige Grüße
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Grundsätzlich gilt

Sei immer du selbst immer und überall!

Und jetzt kommt das Warum.
Grundpfeiler innerhalb einer Partnerschaft sind
gegenseitiger Respekt, Vertrauen mit der einhergehenden Offenheit, Einfühlungsvermögen und Zuwendung.
Wenn zwei Menschen an dem Punkt sind an welchem auf beiden Seiten der Gedanke an eine Beziehung hoch kommt, dann sollten obige Punkte eine Selbstverständlichkeit sein.
Innerhalb dieser Selbstverständlichkeit ist jedem dann auch klar, dass sein Gegenüber nicht nur aus Schokoladenseiten besteht, dass jeder sein Rucksäckchen oder Rucksack mit sich trägt und genau dies mit zu seiner Persönlichkeit gehört, dass es ein Teil der Person darstellt in welche ich mich verliebt habe oder die ich liebe.

Fragen wie
„ Wie kommuniziert man das, dass man aber eben auch ein Mensch mit Ecken und Kanten ist - aber keinen mit Helfersyndrom sucht, aber sich auch von den schönen Dingen im Leben nicht mehr abschotten will, weil man so sehr gefangen ist in der Denke erst mit sich selber richtig klarzukommen?“
stellen sich dann nicht wirklich, denn man hat das Vertrauen zum Gegenüber so dass man einfach darüber spricht.
Wenn man dem oder der Richtigen begegnet, dann fühlt man ob es eine Chance für die Grundpfeiler gibt, von daher sollte man gerade in der Kennenlernphase immer auf die kleinen, leisen inneren Stimmen hören, denn diese behalten auf längere Sicht meist recht.
Ich bewundere Menschen, die einfach auf der Straße sitzen und nach oben schauen können - diese Menschen haben mir das Gefühl zurückgegeben, dass ich nicht wirklich zu anderen Menschen herauf- oder auch herabschauen kann, sondern Menschen immer und immer wieder auf gleicher Augenhöhe begegne. Mir zuliebe muss man doch nicht so tun als "nur" ob!!! Bei mir heißt die Antwort, ob ich Lust habe, einfach JA. Ecken und Kanten sind da nicht vorhanden - nur eine recht gute und gesunde Distanz zu den Ecken und Kanten anderer, die einen verletzt haben / hatten, auch wenn sie dies vielleicht auch noch nicht einmal mit böser Absicht getan haben, sondern weil sie es nicht besser wussten, wie man mit Menschen aus einer anderen Gesellschaftsschicht umgeht oder wie sehr ein unbedachtes Wort einen anderen Menschen doch aus der Bahn werfen kann. Heutzutage sind deshalb "Leitplanken" (FREUNDE) gefragt - mehr denn je.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich find es ungünstig einen potentiellen Partner auf eigene Macken mit der Nase zu stoßen.
Jeder Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung weiß dass es auch mal Tiefs und graue Tage gibt.
Werden die gleich schon zu Anfang in den Fokus gerückt, dann sucht man wirklich jemanden mit Helfersyndrom, auch wenn man das vielleicht geschickt verpackt.
Jemanden zu haben der einen wortlos in den Arm nimmt wenn man es gerade braucht ist die "Ernte" einer gewachsenen Partnerschaft.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Gegenfrage:
Wer hat gar keine Macken, Ecken, Kanten oder Altlasten?
Diese müssen aber doch nicht mein ganzes Leben ausfüllen.
Verarbeiten, loslassen, abharken.

Macht Liebe nicht blind? Milde?

Die eine oder andere Macke wird dann vlt verziehen, hingenommen weg gelächelt.

Sich aber davon ausbremsen zu lassen, widerstrebt mir sehr.
Jeder hat seinen Narben und seine Macken.Leider werden wir damit erzogen, dass wir das Negative meiden sollen. Liegt auch in der History und Evolution. Jeder muss für sich einen Kanal finden wo er *frieden*, Demut und Askese ......

Anekdote vom letzten Wochenende…
Ich als Singel, Kopfschmerzen, krank und Kind Wochenende , Und zusätzlich noch 2 Kinder Über Nacht. Für diesen Tag weiß ich, dass die Frauen ein gewaltiges Bett für ihre Belastbarkeit verdienen...

.... bist so gut darin, dein Arbeitsleben und dein Privatleben in Einklang zu bringen. Du schafft es, deine Arbeit so gut zu machen, aber du gibst mir nie das Gefühl, dass ich vernachlässigt werde.....


Wünsche euch eine schöne *heia* Nacht
Ich mach das jetzt mal Abschnittsweise, nimms nicht zu persönlich und nicht zu ernst!

Zitat von *******ssa:

...und irgendwie immer in Gedanken "nee so brauchst du dich (grad) gar nicht auf die Menschheit loslassen - wer will schon eine Frau mit Problemen?

Wenn das deine Denke ist, dann wird dich dieser Gedanke auch immer daran hindern frei zu sein von deinen "Problemen".

Zitat von *******ssa:

Ein ständiger Zwiespalt, zwischen, es wäre doch aber alles vielleicht so viel einfacher, und eben dem "da muss ich alleine mit durch" = und wenn ich "fertig" bin, dann...
(nur wirklich fertig ist man ja nie!)

Wieder die gleiche Denke, du blockierst dich selbst mit zu vielen Gedanken und kannst nie das schöne und das leichte in dein Leben lassen.

Zitat von *******ssa:

Wie kommuniziert man das, dass man aber eben auch ein Mensch mit Ecken und Kanten ist - aber keinen mit Helfersyndrom sucht, aber sich auch von den schönen Dingen im Leben nicht mehr abschotten will, weil man so sehr gefangen ist in der Denke erst mit sich selber richtig klarzukommen?

Dramatisiert man vielleicht zu sehr für sich selber, dass man nicht "tauglich" ist?

Einfach offen ansprechen und vielleicht auch mal andere Menschen helfen lassen, was ist daran so schlimm? Wenns tatsächlich schlimm für dich ist dann bereinige doch endlich mal deinen Verstand davon und komm auf deine Tage auf dieser Welt mit dir klar. So kann das nie was werden.
Ohne jetzt groß anmaßend zu werden, mir scheint hier ein kleines Hamsterrad seit längerem in deinen Kopf etabliert zu sein. Vielleicht hilft da mal ein Therapeut, wenn der so einer Helfer ist den du nicht willst, dann tritt dir selber in den Po und steh auf und tu was dagegen. Bücher für ein besseres Selbstbewusstsein kann ich dir nur ans Herz legen. Später wirst du dich ärgern es nicht getan zu haben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wie kommuniziert man das, dass man aber eben auch ein Mensch mit Ecken und Kanten ist - aber keinen mit Helfersyndrom sucht, aber sich auch von den schönen Dingen im Leben nicht mehr abschotten will, weil man so sehr gefangen ist in der Denke erst mit sich selber richtig klarzukommen?

zu dieser frage fällt mir spontan ein:

warum muss ich und zu welchem zeitpunkt
kommunizieren - also verbal - wer wie oder was ich bin
passiert das nicht beim "kennen-lernen" ganz automatisch?

oder

möchte ich beim 1. date schon eine 85%ige sicherheit,
dass er/sie auch der/die richtige ist?

macht das nicht einen unheimlichen druck
und lässt so wenig raum für ANDERES - NEUES?
****ish Mann
795 Beiträge
Eine Mrs Perfekt als Partnerin? Bei der alles passt, es nie Streit gibt, sie mir all meine Wünsche sofort erfüllt? Da kann ich mir auch ein Bild aufhängen, das ist genauso spannend.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****us:
Eine Mrs Perfekt als Partnerin? Bei der alles passt, es nie Streit gibt, sie mir all meine Wünsche sofort erfüllt? Da kann ich mir auch ein Bild aufhängen, das ist genauso spannend.

Tipp:
Häng das Bild schief auf, *zwinker* .
Kennst du den Sketch von Loriot, wo am Ende der ganze Raum verwüstet ist, weil er ein Bild gerade rücken wollte?
*ggg*
****ish Mann
795 Beiträge
Nein, kenne ich leider nicht, aber klingt "psychisch" interessant ^^
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Bei "Partner mit Ecken und Kanten" denke ich zuerst an "Bernd das Brot".
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von ****us:
Eine Mrs Perfekt als Partnerin? Bei der alles passt, es nie Streit gibt, sie mir all meine Wünsche sofort erfüllt? Da kann ich mir auch ein Bild aufhängen, das ist genauso spannend.

Tipp:
Häng das Bild schief auf, *zwinker* .
Kennst du den Sketch von Loriot, wo am Ende der ganze Raum verwüstet ist, weil er ein Bild gerade rücken wollte?
:-D

Ein Klassiker 👍😊

Es stimmt ja schon. Eine "perfekte Partnerin"/ Partner lässt sich notfalls, und sei es aus Langweile, sicher noch verschlimmbessern. ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.