„Partner mit Ecken und Kanten oder Mrs/Mr Perfect?
ok, wenn man lediglich nach einem Sexpartner sucht, klar, ein "Schatz, ich hab grad Migräne" wäre dauerhaft nicht effektiv.
Aber ich meine auf Partnersuche bezogen:
der Alltag läuft nicht immer gut,
gesundheitlich immer mal angeschlagen,
Vergangenheit die einen hin und wieder einholt
(und damit meine ich nicht vergangene Beziehungen) -
Also erstens gelten für mich persönlich für sexuelle Begegnungen grundsätzlich in der Anbahnung keine anderen Kriterien als auch in jeder anderen Anbahnung mit Menschen. Ich bin ich ... und ich mag auch nur Gegenüber, die authentisch sie selbst sind. Und das was du beschreibst fällt in meiner Lebensauffassung einfach unter "normales Leben".
„...und irgendwie immer in Gedanken "nee so brauchst du dich (grad) gar nicht auf die Menschheit loslassen - wer will schon eine Frau mit Problemen?
Diesen Gedanken hatte ich in meinem Leben noch nie.
„Ein ständiger Zwiespalt, zwischen, es wäre doch aber alles vielleicht so viel einfacher, und eben dem "da muss ich alleine mit durch" = und wenn ich "fertig" bin, dann...
(nur wirklich fertig ist man ja nie!)
Ich nehme ein Gegenüber (das mich interessiert) für voll. Ich gehe daher davon aus, dass er oder sie das für sich aus ihrer Warte entscheiden werden, ob sie mit mir gerade etwas anfangen wollen oder nicht.
„Wie kommuniziert man das, dass man aber eben auch ein Mensch mit Ecken und Kanten ist - aber keinen mit Helfersyndrom sucht, aber sich auch von den schönen Dingen im Leben nicht mehr abschotten will, weil man so sehr gefangen ist in der Denke erst mit sich selber richtig klarzukommen?
Also ich kommuniziere jetzt nicht "extra", wo ich mich gerade mental befinde (also halt meine, sehr subjektive Einschätzung dazu). Ich bin einfach so, wie ich gerade bin und kommuniziere, was ich möchte. Wenn ein Gegenüber das gut findet - fein. Wenn nicht - auch fein.
„Dramatisiert man vielleicht zu sehr für sich selber, dass man nicht "tauglich" ist?
Ich habe mich noch nie für universell untauglich gehalten. Dass nicht jeder Mensch etwas für mich ist, so wie ich nicht für jeden etwas bin .... liegt in der Natur der Dinge.
„Oder ist das grad hier der falsche Ort, nicht immer zu funktionieren?
Ich denke mir ist nicht klar, was du mit "immer funktionieren" meinst. Bezogen auf wen oder was? Wer entscheidet denn, was "richtig funktionieren" für dich wäre?