Macht euch weniger Gedanken darum, warum wir sind, wie wir sind, sondern besser mehr darum, warum ihr denkt, ihr müsstet euch eure Köpfe darüber zerbrechen und wir nun maskulin wirken wollen oder nicht und wieso wir das tun. Fangt doch mal bei euch an. Ich denke, ihr werdet sehen, dass ihr viele Dinge nur tut, weil Frau und Mann das eben so tun...das lernt man ja schon im Kindergarten...
Nene meinen Kopf zerbreche ich mir darüber gewiss nicht. Es ist eben eine gewisse Neugier vorhanden. Ausserdem sagen ich ja nicht: ALLE Lesben und ALLE Schwule, und ich rede von meinen Beobachtungen. Vom äusseren Erscheinungsbild. Das ist auch nunmal das erste was man an einem Menschen sieht. Ich sitzt dann auch nicht da, in der Kneipe wenn ein Päärchen an mir vorbeiläuft, und denke den ganzen Abend darüber nach, warum sie jetzt zusammen sind. Das ist Blödsinn.
Ich kenne einige in meinem Bekannten- und auch Freundeskreis, bei denen ich trotz Gleichgeschlechtlichkeit, typische Mann und Frau Muster erkenne.
Schon mal daran gedacht, dass die alle gar nicht "männlich" sein wollen, sondern einfach nur SIE SELBST und es einfach von der Gesellschaft als "männliche und weiblich" tituliert wird?
Und wenn ich so drüber nachdenke, hast du wohl die Situation mit dem Nagel auf den Kopf getroffen.
Vllt. liegt es wirklich daran, das die Menschen in "männlich" "weiblich" assozieeren?! Das wäre dann bei mir wohl auch.
Ja....ich glaube fast das IST bei mir so kopfkratz*.
Da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren fg*
Ich kenne einige in meinem Bekannten- und auch Freundeskreis, bei denen ich trotz Gleichgeschlechtlichkeit, typische Mann und Frau Muster erkenne.
Dann könnte ich es ja ehr so auslegen: Ich kenne einige in meinem Bekannten- und auch Freundeskreis, bei denen ich trotz Gleichgeschlechtlichkeit, Dominierende und Unterwürfige Muster erkenne..
Und dann hast du im Prinzip auch wieder Recht...Dann ist das genauso wie in jeder Heterobeziehung, das es nunmal einen Part gibt, der ein wenig die Führung übernimmt und der andere, der sich ein wenig führen lässt. Das ist dann natürlich auch unabhängig vom Geschlecht...
Man steckt wohl wirklich in diesen klassischen Rollenverteilungen, was Männlein, Weiblein betrifft...Weil man es selbst von der Erziehung her so kennt. Sogar in der Bibel ist ja immer von einer Ungleichstellung zwischen Mann und Frau die rede...
ok tut mir leid wenn das jetzt für viele sehr verwirrend ist, aber das war jetzt so ein wenig meine eigenen Gedankengänge was das Thema anbelangt.
Und übringes mein Kopf ist noch nicht zerbrochen
lg Magicwoman