Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2926 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen dominanten/devoten "Schalter"?146
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es möglich ist, Dominanz und…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwieriges Verhältnis zum dominanten Part: Tipps gesucht

****bot Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Schwieriges Verhältnis zum dominanten Part: Tipps gesucht
Hallo,

ich würde gerne meine Situation erklären und um Rat fragen.

Vor ca. 4 Jahren wurde ich real in den BDSM/Fetisch Bereich eingeführt. Ich lernte die Dame über eine Internetplattform kennen und ich war natürlich hin und weg.

Bis jetzt haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. Es dreht sich nur um eine Spielbeziehung, was auch so gewollt ist, da eine tatsächliche Beziehung nicht möglich ist.

Auch muss ich sagen, dass eine Session mit ihr mit Abstand am Besten ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns schon so lange bespielen und jeder Part weiß, was den anderen gefällt. Auf jeden Fall kann ich mich komplett fallen lassen, was ich bei anderen Frauen, auch nach mehreren Treffen, nicht machen kann.

Jetzt aber zu meiner Sorge:
Wenn wir uns treffen (ca. alle 3 Wochen) ist alles perfekt. Wir verstehen uns super. Man trinkt Wein und die Zeit verfliegt während man miteinander spricht.

ABER:
Wenn man seinen normalen Leben nachgeht schreibt man natürlich miteinander. Nur kommt sie mir dabei sehr distanziert rüber. Auf Fragen wird ausgewichen oder gar nicht geantwortet. Oftmals kommt ca. 1-2 Tage später nur ein "okay" o.Ä. Ich möchte dann natürlich auch nicht nerven, deswegen nehme ich es hin.
Vor ca. 2 Jahren war das noch komplett anders.

Ich hab sie auch schon darauf angesprochen, dass mich diese Ignoranz total stört und sagte ihr auch, dass sie ehrlich mit mir reden kann, sollte ich sie "bedrängen" oder sollte sie keine "Lust" mehr auf die Treffen haben.
Daraufhin gab sie an, dass alles okay wäre.

Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle. Auf einer Seite gefallen mir die Treffen mit ihr wie kein anderes und auf der anderen Seite wird man komplett ignoriert.

Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen?
Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder versuchen das so hinzunehmen?

Viele Grüße
Robo
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Um deine Frage zu beantworten, was ich natürlich nur aus meiner Sicht kann:
Ich persönlich würde mich zurückziehen, wenn ich es bereits erfolglos versucht habe zu klären.
Damit meine ich nicht Kontaktabbruch, sondern eine Pause- mit Ankündigung und Begründung. (Wichtig! "Ghosten" ist shice).
*****oyo Paar
1.678 Beiträge
Für Sie ist alles okay. Für mich als neutralen Dritten auch.
Ich gehe mal kühn davon aus das Sie noch andere Partner zum Spielen oder sonstigen hat.
Bei Dir fehlt der Partner für die normale oder auch die besondere Alltagskommunikation.
Stammtische, sofern möglich könnten Dir helfen. Vielleicht für sonstige Probleme hier im Joy den Austausch suchen.

Wenn die gemeinsame Zeit befriedigend *zwinker* ist würde ich mir für sonstige Kommunikation wem anders suchen.
moyo
*********hite Paar
227 Beiträge
Hi Robo
siehst Du "Deine Dame" als Domina ?
Dann ist sie aus meiner Sicht nur konsequent in Ihrem Verhalten.
Im Spiel gibt sie Dir alles - im normalen Leben geht sie auf Distanz - das gehört zu diesen Rollen dazu.
W. - D.. + S..
Zitat von ****bot:
Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle. Auf einer Seite gefallen mir die Treffen mit ihr wie kein anderes und auf der anderen Seite wird man komplett ignoriert.

Ich kann dich da voll verstehen und das auch gut nachvollziehen, aber ich glaube, diese Zwickmühle existiert nur in deinem Kopf!

Du bist von ihr hin und weg und denkst oft an sie, hättest gern einen kontinuierlichen Kontakt.
Sie genießt die Zeit mit dir und führt dazwischen ihr eigenes Leben, was einfach nicht so viel Gelegenheit und Anlass bietet, sich auch noch um dich zu kümmern.

Das ist keine Zwickmühle, das ist einfach so. Sie lebt autonomer von dir, als du von ihr.
Sie ignoriert dich nicht, sie sieht nur keinen Grund, dich auch noch zwischen den Treffen virtuell zu bespaßen.

Du solltest dir einfach mal die Frage stellen: Willst du auf die Treffen mit ihr verzichten, nur weil du zwischendrin nicht genug Aufmerksamkeit bekommst?
****bot Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

@****a7 : darüber habe ich tatsächlich auch schon eine lange Zeit nachgedacht. Das wäre für mich die erste Wahl gewesen. Das einzige was mich davon abhält sind die Treffen, denn da ist alles in Ordnung.

@*****oyo : Die Ansicht, die du ansprichst, hab ich tatsächlich noch gar nicht berücksichtigt. Das hört sich dann natürlich erklärend an. Sie hat tatsächlich jemanden an ihrer Seite. Weitere Spielpartner sind mir aber nicht bekannt.
Ich glaub, dass dein Lösungsansatz echt gut ist! Danke!!!

@*********hite : Ich sehe sie eher als "Kumpel". Wir kommunizieren auf Augenhöhe und auch sonst lacht man auch mal während der Session. Wobei ich, zumindest während der Session, ihr untergeordnet bin.
******ose Frau
4.606 Beiträge
Es könnte durchaus sein, dass deine Lady ihre Beziehung mit ihrem Lebenspartner schützen möchte, und sich wohl vor zu viel Intimität und Nähe während den Pausen dazwischen scheut.
Sie möchte sich vielleicht nicht in dem Masse engagieren, wie du es tust. Zuviel kann gefährlich für das Bestehende werden.

Schade finde ich jedoch, dass sie es nicht kommuniziert, und dich im Regen stehen lässt. Vielleicht tut sie dies deswegen, weil die direkte Konfrontation sogar zu einem Ende der Spiel Beziehung führen könnte, wenn deutlich wird, wie sehr du eigentlich abhängig von ihr zu sein scheinst.
Dennoch, hast du dir schon überlegt, es bei einem Treffen dann auch auszusprechen und sie direkt zu fragen? Das finde ich persönlich ein guter Weg.

Doch, überlege es dir wirklich gut, denn es birgt auch ein Risiko. Vielmehr wäre wichtig, dass du in dich gehst, dir überlegst, was du wirklich willst und brauchst, und ob das so weitergehen kann wie bisher oder nicht. Und ob du die Konsequenzen tragen möchtest und entscheiden oder lieber magst, dass es einfach passiert. Alles Gute.
*******ine Frau
332 Beiträge
Diese unterschiedliche Kommunikation im Alltag und der Umgang damit ist mir bekannt.
Mein Herr ist für mich immer da, das weiß ich. Wenn wir uns sehen, und er macht es so oft es geht in der Woche möglich, ist es wunderbar und ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Aber wenn er sich im Alltag beim Schreiben sehr still ist, werde ich unsicher und traurig. Und das, obwohl ich weiß, dass es oft ganz logische, einfache Gründe sind. Er macht es bestimmt nicht, um mich zu ignorieren, Strafen oder weil es ihn nervt.
Gerade über ein Wochenende oder mehrere Tage ohne persönlichen Kontakt, wird es für mich schwer, mich als Sklavin zu fühlen und es im Alltag einzubauen, und ich minimiere auch den Kontakt, aus Angst zu nerven.
Ein offenes Gespräch hat sehr geholfen.
Kleine Aufgaben von ihm helfen da sehr. Mein Kopf ist beschäftigt, ich fühle ihm nahe. Ich grüble nicht, wenn wir nicht stundenlang texten.

Auch wenn es schwer ist, sollte man mit seinem TOP darüber reden, ehe man unnötig verletzt ist und seinen Platz vergisst oder verliert. Kommunikation ist alles und oft ist es verständlicher und akteptabler. Und wenn es eine ernstgemeinte BDSM Beziehung ist, findet man immer einen Weg wo TOP und bottom sich wohl fühlen.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
@****bot
Ich kann sehr gut verstehen, dass du hier Hilfe suchst.
An dieser Stelle möchte ich mal kurz loswerden, dass ich es toll finde, wie nett und hilfsbereit das Forum sein kann!! (Einschließlich meiner Person *zwinker* )
Nur:
Ich fürchte, alle noch so lieb/ gut gemeinte Spekulation kann dir den direkten Dialog nicht abnehmen- wenn er denn tatsächlich möglich sein sollte.
Versucht hast du es eigenem Bekunden nach ja bereits.
Schätze dich glücklich, (wenn das geht):
Du hattest etwas, das dich erfüllt hat.
Verzeih mir die blöde Binsenweisheit, dass es wenig gibt, das von Dauer ist.

Sollten Anflüge von Whataboutismus in meinem Kommentar lesbar sein,
entschuldige ich mich bei dir und allen sofort dafür. Ganz ernst gemeint. So meinte ich das nicht!

Nochmal auf den Punkt: Spekulationen, auch selbst gemachte, helfen nicht.

Wenn sie dominant ist (wobei es auch kein "richtig" oder "falsch" gibt), sollte sie keine Berührungsängste vor der Klärung (dir) unangenehmer Sachverhalte haben.
Jemanden in der Luft hängen zu lassen, ist auch bei Vanillas blöd.
Nur meine 2 Cent!
****az Mann
4.459 Beiträge
Ist dir denn der Kontakt ausserhalb eurer Treffen wichtig um eure Treffen voll genießen zu können bzw als erweiterte after care oder willst du einfach viel mit ihr schreiben, weil du sonst niemanden hast oder wegen anderer Gründe?

Bei ersterem würde ich das sicher nochmal ansprechen, weil das ansonsten in eine unschöne Richtung. Denn wenns dich so sehr bedrückt, dann hat sie da mMn eine gewisse Teilverantwortung als deine Top, damit es dir gut geht.

Bei letzterem würde ich an deiner Stelle versuchen mich anderweitig abzulenken. Sei es durch Hobbies, Freunde, Arbeit. Halt so, dass euer Verhältnis weiterhin freundlich und dem Spiel förderlich bleibt, aber eben nicht zu vertraut in Sachen Privatsphäre.
****100 Mann
3.378 Beiträge
Kenne ich zu hauf....denke, es liegt daran, wenn jemand auf " mehreren Hochzeiten tanzt "....entweder de kannst damit umgehen oder lass es lieber sein- wenn es dich quält. .
**********ethil Mann
85 Beiträge
@****bot
Du bist der Fick-/ Session Buddy, nicht mehr.
Love it or leave it, it's simple.

just my 2 cents
****bot Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten!

An sich konnte ich mit niemanden darüber reden, weil ich dieses Thema eher etwas von meinen Freunden entfernt halte.

Eure Antworten haben mir unter Anderem neue Ansichten gegeben. Ich denke, ich steck mal mehr Energie in den Alltag und lass die Treffen etwas Besonderes sein.
***xy Frau
4.660 Beiträge
Spielbeziehung ist Spielbeziehung, da braucht vom privaten Leben überhaut nichts dazuzugehören. Ich würde es da auch nicht als natürlich sehen, daß man sich zwischendurch über anderes schreibt, als über Terminabsprachen.

Wenn das bei Euch früher anders war, eher so in Richtung Freundschaft, dann ist das ja schön - aber ein anderes Thema. Mußt Du das mit ihr überhaupt thematisieren? Ihr Verhalten ist doch wohl sprechend genug.

Findet
Trixy
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von ***xy:
Spielbeziehung ist Spielbeziehung, da braucht vom privaten Leben überhaut nichts dazuzugehören. Ich würde es da auch nicht als natürlich sehen, daß man sich zwischendurch über anderes schreibt, als über Terminabsprachen.

Wenn das bei Euch früher anders war, eher so in Richtung Freundschaft, dann ist das ja schön - aber ein anderes Thema. Mußt Du das mit ihr überhaupt thematisieren? Ihr Verhalten ist doch wohl sprechend genug.

Findet
Trixy

Ich sehe das wie Trixy - Spielbeziehung heißt es findet nur zum vereinbarten Termin etwas statt, der Rest iat außen vor.
Sich jetzt ins Privatleben zu drängen, würde bei mir auch nur zu mehr Abstand führen!
Was die Konversation betrifft habe ich ähnliches erlebt. Es gab aber keinen Grund darüber nachzudenken, weil ich wusste wie ihr Privatleben gestrickt und so Zeitfenster für Nachrichten mit Substanz eher selten waren.
Es gelang uns aber zumindest einmal in der Woche für etwa eine Stunde zu telefonieren, die's machte die Leere im Postfach nicht dramatisch.
Es ist auch eine Frage auf welchen Ebenen gerne investiert wird. In Deinem Fall wird bei den Treffen löblich gegenseitig investiert, sprich
der zwischenmenschliche Raum in eurer Begegnung ist demnach nur eine Besenkammer zwischen den Dates.
Zitat von ****bot:
Ich denke, ich steck mal mehr Energie in den Alltag und lass die Treffen etwas Besonderes sein.

Sehr guter und konstruktiver Ansatz! *top*
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Hm. Selbst wenn es zur "Rolle" dazugehört und es eine Spielbeziehung ist
(er schrieb ja, dass sich ihr Kommunikationsverhalten verändert hat):
ich finde schon, dass es der Dominanz keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man seine Gründe kommuniziert.
Im Gegenteil.
Seit ein paar Wochen befinde ich mich auch in einer Spielbeziehung und außerhalb auf Augenhöhe und freundschaftlicher Ebene.

Allerdings sehe ich es mit der Kommunikation etwas anders..

Bin auch liert in einer offenen Beziehung und bringe Job, Familie, Alltag, Freizeit und die Kommunikation zu ihm unter einen Hut. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, daß ich mich diesbezüglich distanziere.

Ich nutze diese virtuelle Kommunikation per Messenger auch dazu, ihn besser kennenzulernen, weil wir außer den Treffen für Sessions uns nicht anderweitig treffen können. Ich bin für ihn da, wenn etwas sein sollte und umgekehrt.

Nur mein persönliches Empfinden zu diesem Thema...
**du Mann
1.067 Beiträge
Hallo Robobot

Nun, die Häufigkeit und der Inhalt Eurer Kommunikation zwischen den Treffen ist weitestgehend unbekannt. Es mag sein, dass die Häufigkeit als zu gross empfunden werden kann oder der Inhalt nicht allzu wichtig ist. Es mag aber zumindest teilweise auch anders sein.

Wenn es für Dich stimmt, dass Du sie "dazwischen" weniger kontaktierst und auch weniger von ihr erwartest, ist alles gut! Frage Dich, ob es das wirklich tut. Denn es führt halt auch dazu, dass Eure Spielbeziehung weniger intensiv ist.

An Deiner Stelle möchte ich die Gründe für ihre Distanziertheit gerne kennen. Frag Deine Spielpartnerin doch mal persönlich.

Es ist vorstellbar, dass Deine Herrin im Laufe der Zeit vieles als selbstverständlich hinnimmt und sich für die Kommunikation keine Mühe mehr geben will. Immerhin war es ja offenbar auch mal anders (das ist ein Indiz, dass es nicht zu ihrer dominanten Rolle gehören muss)! Und sie hat sich für eine Spielbeziehung mit Dir entschieden und sollte daher auch etwas Zeit für Dich haben. Es muss nicht immer sofort sein. Wenn meine These stimmt (sie kann auch falsch sein), würde ich dies für Dich sehr schade finden. Dann könntest Du Dich durchaus fragen, ob es für Dich noch passt.

Lg, alles Gute! Pidu
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Für mich legt die Dame Wert auf ihre Distanz. Sie will es genau so, wie es ist - eine freundschaftliche Spielbeziehung. Mit Betonung auf "Spiel". Alles, was mehr ist, ist von ihrer Seite nicht gewünscht.

Ich kann es verstehen. Sie will sich nicht fester und enger binden, Emotionen entwickeln, die über das Spielen und Nettigkeiten hinausgehen, und das passiert nun mal ganz schnell. Da zieht sie schon vorher eine Grenze. Sie will dir nun mal genau das sein, was sie ist, und mehr nicht. Mädchen für alles ist bei ihr nicht.

Letztlich musst du, lieber TE entscheiden, ob du damit kannst und dir das genügt. Wenn nicht, musst du von dir aus Schluss machen und dir jemanden anderen suchen, der sir das geben kann, was du willst udn brauchst. Wenn schon, dann richte dich bitte nach ihren Regeln. Es geht eben immer nur das, was beide wollen, und offenbar will sie weniger als du. Nimm es, oder lass es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Er von Drachenliebe schrieb
*******r_rp Mann
47 Beiträge
Leiden als Sub ist blöd.
Ihr solltet beide reden und du solltest deine Wünsche genau kommunizieren damit deine herrin dich verstehen tut.
Wenn sie eine gute Top ist wird sie dir erklären wieso das so ist.
Viel Glück
***ii Frau
537 Beiträge
Nunja, erstens hat ein "Spielpartner" in meinen Augen überhaupt keine rechte darauf, mein Privatleben kennenzulernen (Familie,Freunde, neugierige Fragen und co), das solltest Du so hinnehmen. Denn mehr als ein Partner für Sessions und co scheinst Du nicht zu sein.
Wenn das allerdings soweit gut funktioniert, solltest Du Dir überlegen, ob Dir diese Konstellation noch etwas bedeutet, oder Du diese beendest, weil Du Dir ggf doch eher etwas festeres wünschst.
Zitat von ***ii:
Nunja, erstens hat ein "Spielpartner" in meinen Augen überhaupt keine rechte darauf, mein Privatleben kennenzulernen (Familie,Freunde, neugierige Fragen und co), das solltest Du so hinnehmen

Jedem ist es selbst überlassen was er von sich preis gibt oder nicht, gebe ich dir Recht. Allerdings kann man das so kommunizieren und nicht erwarten, daß der andere es einfach hin nimmt.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Nochmal:
Der TE hatte doch beschrieben, dass "früher mehr Lametta" war. Sprich: ein anderer Umgang herrschte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.