„Aber ich sehe es auch als meine, herauszufinden, was mit mir los ist...
Guter Ansatz!
Wenn mal ein Absturz passiert, dann könnte das durchaus ein Problem sein, dass die Session blöd gelaufen ist, aber wenn das öfter passiert, dann sollte man schon mal etwas gründlicher über die Ursachen nachdenken nachdenken.
Da sehe ich persönlich hauptsächlich zwei mögliche Gründe:
• Schlechte Kommunikation während der Session,
• belastende Probleme der Sub, die durch die Session immer wieder getriggert werden.
Eventuelle Probleme mit der Kommunikation können vielgestaltig sein. Unter Kommunikations-Theoretikern ist der Spruch üblich "Kommunikation ist Glücks-Sache" und das ist keineswegs so abwegig, wie es auf den ersten Blick erscheint. Darüber hinweg kommen geht nur gemeinsam in einer intensiven und sehr aufmerksamen und einfühlsamen Nachbesprechung aller Beobachtungen wärend der Session, die einen Absturz nach sich zogen (sowie aller möglichen Begleitumstände).
Belastende Probleme der Sub zu identifizieren ist unter Umständen auch nicht so leicht, weil da das schwer zugängliche Unterbewusstsein auf eine Art mitspielt, die vielen Menschen nicht bekannt und erst recht nicht bewusst ist.
Das bedeutet aber auch: Ferndiagnose ohne die Kenntnis der Details und der Historie ist da im Grunde nicht möglich.
„ich finde es bezeichnend dass keiner die TE auffängt, das wäre doch die Verantwortung des Spielpartners .
Ich habe nirgends in den Beiträgen der Fragestellerin gelesen, dass dem so sei, insofern ist diese Unterstellung und auch die Auseinandersetzung damit einfach nur überflüssig.
„Aber jetzt haben wir es in einem Spiel übertrieben. Ich weiß was die Auslöser waren. Nur kann ich jetzt nicht einfach « einen Gang zurück schalten ». Ok, die 3 Sachen machen wir jetzt nicht mehr, dann ist wieder alles ok. Es ist als ob alles eingestürzt ist.
Vielleicht wäre es an der Stelle auch zielführender, erst einmal mehrere Gänge runter zu schalten.
Die Tatsache, dass dich emotional fatale Spiele besonders triggern, die ist nicht so besonders.
Das ist bei Drogen ganz ähnlich: Die besten Drogen haben das höchste Sucht-Potential und die fatalsten Nebenwirkungen. Wenn man es weiß (und dann noch merkt, dass man damit nicht klar kommt), dann lässt man besser die Finger davon!
Auf BDSM übertragen heißt das: Wenn man anfällig für Abstürze ist, dann ist der einzig gangbare Weg, ein Spiel zu finden, welches gerade so "geil genug" ist und sich von der Idee zu verabschieden, das Spiel so geil wie möglich zu gestalten.