Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1854 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich hab doch nix gegen den Pott *love*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Mir sind dort zu viele Menschen
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Leute...
Zitat von *********erker:
NRW ist wunderschön... wer was Anderes sagt hat keine Ahnung, aber da das alles überhaupt nicht im entferntesten mit meinem Thema zu tun hat, beenden wir jetzt die Stunde in Heimatkunde und kommen wieder zum

Eigenen Profilbild!

*liebguck*
**********heory Paar
483 Beiträge
Ich finde mich auf Fotos sehr häufig extrem schlecht getroffen und vermeide daher eigentlich, großartig Fotos von mir zu haben oder ein Album zu erstellen.

Dennoch erhöht hier ein Profilbild die Chance auf Kontakte und Konversationen, zudem sind Gesichtsbilder deutlich seriöser als von anderen Körperteilen.
Diese Situation gibt also schonmal gewisse Rahmenbedingungen vor, mit denen ich gern arbeite, dabei aber trotzdem versuche, etwas einigermaßen zeitloses, dennoch aber irgendwie Ansprechendes hinzubekommen.

Schwarzweiß-Fotos sind viel schöner als in Farbe, aber reine Graustufen sind eher was für Trauerfeiern, weshalb ich einen Silbereffekt draufgelegt habe. Zudem bin ich etwas kräftiger, weiß aber: dicke Menschen wirken auf Fotos weniger fett wenn man versucht, leicht von oben nach unten zu fotografieren.

Gut, ansonsten bekomme ich immer das Feedback: coole Augen, grandioser Bart, starke Frisur(en).
Diese Dinge wirken also auf Andere interessant an mir, was mich freut, weil ich diese alle auf einem Foto unterbringen kann.

Aus diesem Grunde ist es bis auf weiteres dieses Foto hier geworden und es ist auch noch ziemlich aktuell, wobei die Finne einem Undercut Platz gemacht hat und die Seiten nass rasiert sind.
Vielleicht gibt es im Winter mal ein neues Foto. Vielleicht, wenn Schnee liegt. Denn da ist meine Lust an Fotos noch am höchsten.
****eee Frau
1.626 Beiträge
Wir fanden es sehr individuell und mögen es.
********rtig Paar
40 Beiträge
Unser Profilbild zeigt eine Situation, die für den Betrachter unterschiedlich gedeutet werden kann..... von Frauen verachtend über Hingabe bis hin zu Vertrauen und Emphatie ist alles denkbar. Am Ende entscheiden die eigenen Erfahrungen darüber, wie man es wertet.Den einen packt die Neugier und den anderen eben nicht....
Fakt ist, das ein Profilbild neugierig machen und das Profil selbst, dies unterstreichen sollte. Leider nehmen dies viele nicht so ernst und in einem haben sie auch recht.... Am Ende des Tages, zählt nur der persönliche Kontakt und dieser sollte das Profil insgesamt bestätigen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******un73:
Würde jedem empfehlen einfach mal den Ruhrpott zu besichtigen. Das ist kein Kulturschock sondern Kultur pur.

Der Pott und Köln, op ewig eins.

Hauptsache ohne Düsseldorf.

Zum Profilbild: ich finde auch gut, wenn es sich nie ändert. Wird dann zu einer Art Marke.
Zitat von ******dus:

Hauptsache ohne Düsseldorf.

*lol*

Unser Profilbild habe ich nicht ausgesucht.
Ich wollte ein ungestelltes, relativ spontanes Bild mit Gesicht. Tatsächlich gefällt es mir nicht besonders und gerade deshalb hab ich es gewählt. Es sollte eine authentische Momentaufnahme sein. (Manko: es ist ohne Brille)

Da man sich und sein Spiegelbild sehr gut kennt fällt einem selbst jede Nuance in bestimmte Stimmungen oder Grimassen sofort auf und ich wollte nicht solange Selfies machen bis es mir gefällt und mir im Alltag vermutlich gar nicht mehr ähnlich sehen würde.

Bei anderen sprechen mich ebenfalls Profilbilder mit Gesicht an, bevorzugt ohne Nachbearbeitung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit dem Bild habe ich einige Male experimentiert, aber den Namen habe ich von Anfang an, denn der steht für etwas, was kein Ersatz wiedergeben könnte. Und wie schon erwähnt, auch das Profilfoto ist eine Art Markenzeichen, egal ob "der Olle schon wieder, wann verschwindet der endlich" oder "Aha das muss ich unbedingt lesen" damit verknüpft wird.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Wir haben dieses Bild gewählt, weil...

... wir beide zusammen drauf sind, worauf wir bei Paarprofilen Wert legen,

... man genug, aber nicht alles von unseren Gesichtern sieht,

... das Bild bei einem unserer Lieblingsevents aufgenommen wurde, bei dem wir uns vor 3 Jahren auch kennengelernt haben *liebhab*

... wir uns so schön anlachen

... man auf den ersten Blick sieht, mit wem man schreibt, ohne erst im Profil nach was brauchbarem suchen zu müssen
******anu Paar
259 Beiträge
Wir wechseln unser Profilbild öfters.
Da wir nur aktuelles platzieren möchten.
Natürlich nur Aufnahmen die uns gut gefallen.😍
Zitat von *********erker:
Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne Gedanken, weil Ihr es einfach schön findet... oder weil Ihr vielleicht eine gewisse Absicht damit verbindet?
Damit meine ich, es ist ja wie der erste Hingucker auf einer Visitenkarte... was möchte ich dem Betrachter vermitteln?

Ähm, tja, ganz ehrlich... da hab ich bis heute noch nicht drüber nachgedacht *ironie*

Ach, da wohnt etwas in mir, das sich Zeit meines Lebens befreien möchte. So ist mein Profilbild eher ein Sinnbild. Die zwei Herzen, die in meiner Brust schlagen, das noch-nicht-Eins-Sein-mit-mir. Die eine Seite dominiert, während die andere schläft und umgekehrt. Beides zur wachen Ganzheit vereinen, das strebe ich an.

Und noch einmal, ganz ohne Ironie: Ob das hierher, in den JC passt? Habe ich nicht einen Augenblick drüber nachgedacht. Visitenkarte? Keinesfalls. Das Profilbild drückt meine Natur(en) aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Ach so, ein Datingportal? Naja, aber dafür bin ich nicht hier. Brauche ich hier Marketing? Vielleicht. Aber nicht über ein schödes Konterfei *zwinker*
********lara Frau
6.489 Beiträge
Ach, @*********erker !
Ich habe ganz vergessen, dich zu loben! Du gehörst zu der kleinen Minderheit, die weiß, wie man "Intention" schreibt!
👍😘👍😘👍😘
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*top2* *hi5*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Ok... ich wusste gar nicht was an dem Wort so schwierig sein soll *hae*

Aber es wird halt eh kaum noch Wert auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt...
Ich fand das Wort bisher auch ziemlich unspektakulär.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Wir versuchen unser Profilbild stets aktuell zu halten.
Spätestens nach 2 Monaten wird ausgetauscht.
Das Bild selbst soll unsere (auch wenn aus technischen Gründen* meist nur Mrs Waller zusehen ist) Art das leben zu sehen zeichen. Fröhlich, bunt, manchmal vorlaut.
Es soll unsere Körper zeigen, wie sie aktuell sind und uns bei einem Realtreffen erkennbar machen.
Darüber hinaus sollte es auch handwerlich ordentlich sein: Scharf, guter Bildausschnitt, brilliante Farben, kein Sensorrauschen etc.

*Ich fotografiere unsere Profilbilder immer selbst und es ist schwer trotz Fernauslöser gleichzeitg vor und hinter der Kamera zu sein. Insofern gibt es leider nur wenige Bilder von uns gemeinsam.
weil es mein Lebensgefühl vermittelt, bzw unterstreicht
****_77 Frau
439 Beiträge
Mein Profilbild ist ein Zufall. Es gab ein Selfie im Bad. Und auf der Suche nach einem Profilbild für Joy hab ich dieses Foto entdeckt und für gut befunden.
Ich wollte eins worauf man etwas von mir sieht, aber man mich nicht erkennt. Rot und Schwarz sind dazu noch 2 meiner Lieblingsfarben
*********niac Frau
889 Beiträge
Mein Profilbild ändert sich nach Lust und Laune.
Ja, es soll neugierig machen und als Eyecatcher dienen.
Mich muss auch keiner darauf erkennen, wenn ich das möchte, bekommt derjenige ein Gesichtsbild geschickt. *kaffee*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sollte ich jemals nochmal neue bilder machen (wollen)

habe ich zumindest jetzt - angeregt durch dieses thema

eine genau vorstellung,

was ich auf dem bild zeigen von mir zeigen möchte!

danke dafür...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Manchmal bin ich froh, dass ich meine "Besucher" nur verpixelt sehen kann. Bezogen auf Mopsbilder von Damen.
(oder einige Herren bringen eine beachtliche Oberweite mit... will ich aber dann auch nicht sehen *augenzu*)
*******elle Frau
2.233 Beiträge
Nun da mir jeder in die Augen schauen soll und ich keine Gesichtsbilder hier einstellen mag, würde es dieses Bild, ausserdem kann man es als Avatar gut erkennen. Natürlich ist es unbearbeitet, es zeigt einen Ausschnitt der Realität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.