Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1855 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Wurdet ihr schon einmal durch ein Profilbild erkannt?74
Ist es Dir oder Euch schon einmal passiert dass Du/Ihr aufgrund eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

****bo Frau
3.892 Beiträge
Habe mein Profilbild aus 2 Gründen gewählt.
Wollte in der Galerie erstmal nicht auf den ersten Blick erkennbar sein und sollte dennoch zu mir passen und sowas wie eine Aussage haben.
Es ist im Urlaub von meiner Tochter gemacht, also nicht extra für Joy, sondern ganz "normal" im Alltag.
Gefiel mir deshalb weil ich zwar nicht, aber die Silhouette schon erkennbar ist.
Das Bild trägt den Titel "Im Schatten" weil man aus diesen in gewisser Weise auch heraustritt, wenn man einen Menschen kennenlernt und andeutet wieviel noch in einen Menschen stecken kann, das man auf den ersten Blick nicht sieht. *zwinker*

(Ups noch nie drauf geachtet wie wenig man auf dem kleinen Bild erkennt, egal hat nicht geschadet. *traenenlach* )
***is Mann
1.509 Beiträge
Ein Profilbild sollte die Intention des Profils und dessen Ersteller/in wiederspiegeln.

Im Prinzip sehe ich* das Profil wie einen Werbe- Prospekt oder einen Flyer, die Interesse wecken und die Neugier des Lesers wecken soll. Dementsprechend solte auch das Profilbild die Lust wecken mehr von dem anderen erfahren zu wollen.

Ich mag gut und professionell gemachte Bilder - sind sie doch meist das was man zuerst wahrnimmt. Bei Bildern in der Jogginghose vor dem Ikea-Wellenspiegel, mit der ungewaschenen Dreckwäsche in der Ecke oder dem mit dem Handyzoom 27-fach vergrößerten, unscharfen linken Nipple kommt dieses Interesse bei mir nicht auf.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****ich Mann
191 Beiträge
meiner bisherigen Erfahrung nach schauen Frauen -unterbewusst und auch zyklusbedingt- anders auf Männerfotos als Männer auf Frauenfotos. Bei den Kerlen ist die Optik der Dame mehr oder sehr entscheidend, also wie sie aussieht und ob sie visuell -heißen- Sex verspricht. Die Damen achten mehr darauf wie der Mann rüberkommt, also mehr auf seine offene, freundliche, ruhige Körpersprache, Mimik und Gestik, das Selbst-Bewusstsein des Mannes, die Qualität und Stimmigkeit des Fotos, seine allgemeine Gepflegtheit, sein Kleidungsstil, usw. Sein reines Ausshehen ist nachranging. Muckis sind nachrrangig. Selfies ein NoGo. Sie möchte sich bei und mit ihm wohl und sicher fühlen können.

Gibt's massig gute Studien zu und es funktioniert in der Tat besser, wenn Mann das berücksichtigt. *top*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@****PIC
dann ist es ja richtig gut, das ich keine Selfies im Profil habe *g*
*****ich Mann
191 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****PIC
dann ist es ja richtig gut, das ich keine Selfies im Profil habe *g*

Jep, Deine Profilfotos sind schon sehr gut in vielerlei Hinsicht. Luft nach oben hättest Du aber noch ganz gut. *zwinker* Auch könntest Du die Dopplungen herausnehmen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@****PIC
Vielen Dank!
Dann darfst Du jetzt Deinen letzten Beitrag revidieren, denn ALLE meine Bilder sind Selfies oder mit Selbstauslöser von mir gemacht. *zwinker*
*****ich Mann
191 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****PIC
Vielen Dank!
Dann darfst Du jetzt Deinen letzten Beitrag revidieren, denn ALLE meine Bilder sind Selfies oder mit Selbstauslöser von mir gemacht. *zwinker*

Das mache ich gerne, Lusthandwerker. Also: alle offensichtlichen Selfies, Spiegel-Badezimmer-SixPack-Selfies, Bett-Selfies sind NoGos, Jungs! Einzige Ausnahme ist ein Selfie in einer wirklich besonderen u/o epischen Situation. Z. B. passiert gerade etwas superschönes oder lustig-skuriles um Dich herum und Du knipst Dich und die Situation. Oder Du bist Sänger oder Gitarrist und knipst Dich auf der Bühne und hinter Dir halten die Leute die Feuerzeuge hoch.
Ansonsten suggerrieren Selfies immer! unterbewusst, dass Du nicht mal 'nen Kumpel hast, der Dich mal gut fotografieren könnte.
Wenn schon Selfies, dann achtet darauf, dass es möglichst nicht rüberkommt bzw. gar zu sehen ist.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne Gedanken, weil Ihr es einfach schön findet... oder weil Ihr vielleicht eine gewisse Absicht damit verbindet?
Damit meine ich, es ist ja wie der erste Hingucker auf einer Visitenkarte... was möchte ich dem Betrachter vermitteln?

Wie ist es bei Euch?
Ich wähle Bilder, die mein Profil aufwerten, die meinem persönlichen Ästhetikempfinden entsprechen und ein gutes Gefühl vermitteln. Und ich will natürlich auch etwas die Neugierde schüren, ein konkretes Gefühl oder eine Nachricht will ich aber nicht vermitteln.

Ach, und ich habe nichts gegen Selfies bei Männern, solange sie stimmig sind^^ Ich interpretier da gar nicht so viel rein. Hauptsache er sieht gut aus *lach*
Hi,

als jetzt Basismitglied kann ich meine Profilbesucher nur verschwommen sehen. Daher ist es für mich wichtig, das das Profilbild des anderen auch verschwommen gut zu erkennen ist.

@*********erker, ändern bloß nicht dein Bild, dann erkenne ich dich nicht mehr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich kein XY-phone besitze, gibt es fast keine Selfies aktuell. Früher gab es welche mit Selbstauslöser und schnell in Stellung bringen und es gibt Spiegelbilder. Wer weiß, was rumgemeckert würde, wenn ich davon etwas einstellen würde, kann´s ja mal probieren.

Das eigentliche Profilbild drückt etwas aus, was mir beim Relaxen wichtig ist und ist Signal für mein Auftreten im joyclub, daran erkennen mich viele und reagieren entsprechend positiv oder negativ, je nach Gusto. Den Spaß sollte ich nicht verderben.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@**********effel
Das man als Basismitglied die Bilder nicht richtig erkennen kann wusste ich ehrlich gesagt gar nicht... bin halt schon fast von Anfang an Premium.
Ich muss Dir aber auch sagen, das mir persönlich das relativ egal ist... aber das Bezahlthema gehört hier nicht hin.
Nichts gegen Dich... Du bist ein guter Typ, solange Du nicht mit mir in den Baumarkt gehst *lol*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*********erker
Willst du mit mir in den Baumarkt gehen? *sweetkiss*
********rina Frau
527 Beiträge
Zur Frage "Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?"

Unschwer zu erkennen, gibt mein Profilbild meine sexuelle Richtung an. Ich bin dominant und somit spricht mein Bild schon devote Männer an, die mich interessieren.
Zudem das Bild chic und niveauvoll gehalten weil es meine Art ist und mit dem Ziel, dass das Gegenüber sich angesprochen fühlt und auf der Ebene eine erste Kontaktaufnahme geführt werden kann.

Plumpe Sprüche wären gar nichts für mich und seit dem Profilbild kommen die plumpen Sprüche auch nicht.
*******a79 Frau
10.499 Beiträge
Ich mochte ewig lang keine Fotos von mir und hatte lange auch keine von mir, da ich meist die war die fotografierte. Mein erstes Profilbild hab ich geändert nachdem mir auf einem Gruppentreffen gesagt wurde: "Vom Bild her hab ich gedacht, du schummelst beim Gewicht" Ich lass mich inzwischen aber sehr gern fotografieren und staune ganz oft, was dabei rauskommt. Hab ein neues Lieblingsbild, allerdings würde ich es nicht als Profilbild wählen, da man mich darauf nur erkennt, wenn man meinen Körper kennt. Als Profilbild gehört für mich Gesicht dazu... auch wenn Fotos oftmals etwas anderes wiederspiegeln, als das was man dann real sieht. Ich versuche, diese Kluft so gering wie möglich zu halten.
....da Mann/Frau laut Joy-Reglement SELBST auf dem Bild zu erkennen sein muss, so würde ich "zurecht gewiesen", wählte ich meines...
ICH, aber nicht zwingend erkennbar.....

....es wirkt glaube ich, nicht wirklich einladend, eher unter-KÜHL-t, abweisend....

Nicht im Einklang mit dem Namen....

....aber da zzt eh kein Interesse an "was neuem" besteht und social distsncing, die neue Nähe ist....vielleicht dich passend 🤷
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@*******en67
Gerne... lass uns ein paar romantische Stunden in der Werkzeugabteilung verbringen *sweetkiss*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*********erker
Und dann in die Gartenabteilung
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Erst einen Hammer aussuchen und dann das Blümchen... *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@*******en67
Vielleicht brauchst Du ja noch etwas Saatgut?
*smile*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Nu aber genug geflirtet und zurück zum Thema, sonst gibts wieder Schimpfe vom Support *zwinker*
****769 Frau
2.566 Beiträge
Ich dachte so ganz blauäugig:

JOY=Erotikportal=Bilder dürfen ruhig etwas offenherziger sein!
Im Rollkragenpulli hätte ich mich hier auch etwas fehl am Platz gefühlt.
Ich sehe mir auch gern sexy (Nackt-)Bilder anderer Männer und Frauen hier an!! *love5*
Ich finde, wer das abwertet oder meint, selber Schuld, wenn man darauf reduziert wird, sollte überlegen ob er hier richtig ist!
Aber ein Mensch, der selbst weiss, dass er mehr zu bieten hat und sich trotzdem die Freiheit nimmt, solche Bilder hier einzustellen, steht da auch drüber *zwinker*
Ich glaube mein Profilbild spiegelt meinen Charakter ganz gut wider, frei nach dem Motto:
Nimm' es dir wenn du die Eier hast.. 😉
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Meine Intention dabei ist, dass man mich auf keinen Fall erkennen kann. Daher gab es von mir noch nie ein Gesichtsbild im Profil. Und dann guckt man halt, was man so zeigen kann und will. Mir ist da auch wichtig, dass ich es selbst ästhetisch und schön finde. Aber eben auch passend für den Joyclub, der ja schließlich immer noch eine Erotikplattform ist (auch wenn man abgesehen davon hier echt alles und jeden finden kann 😂).

Mich sprechen schlechte-Selfies hier nicht an (auch wenn man das Gesicht so sehen kann). Und man(n) sollte durchaus auf den Hintergrund achten. Am tollsten sind ja immer die Wohnzimmer und Badezimmer Selfies, wo hinten dann Gerümpel und Müll zu sehen sind 😂 ...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Badezimmer- Selfies mit Torso- Ansicht, mit dem obligatorischen Griff an's Sixpack oder ein Stück höher (immerhin! *zwinker* ) an die frisch rasierte Brust, geben sich irgendwann. Innerlichen und äußerlichen Gründen geschuldet.
Anscheinend eine Art von "Fohlen- ABC".
Entwicklung halt.
*cool* *nixweiss* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.