Im Idealfall stimmt die Intention, mit der man sein Profilbild wählt, mit der überein, mit der man sich hier angemeldet hat. Ist man nur hier, weil man sich im Forum austauschen will, aber keine neuen Kontakte sucht, kann ein anderes Profilbild von Vorteil sein, als wenn man aktiv auf der Suche ist.
Die andere Frage ist natürlich, wie weit man "erkennbar" sein möchte.
Auf WhatsApp hab ich z.B. ein Foto von einem Lagerfeuer als Profilbild - nicht weil ich das Bild so toll finde, sondern weil man mich regelrecht dazu gedrängt hat, dort überhaupt ein Bild hochzuladen, um bei Gruppendiskussionen meine Beiträge schneller zuordnen zu können.
Allgemein finde ich auch für mich die Frage nach dem richtigen Bild eher schwierig, denn normalerweise - wenn ich mich nicht wegen Corona gelangweilt hätte - überarbeite ich mein Profil recht selten (gründlich) und ergänze höchstens Neuerungen. So bleiben einmal eingestellte Profilbilder auch gerne mal Jahre lang online, ohne jemals wieder angefasst / ausgetauscht zu werden.
Außerdem gehöre ich nicht zur Selfie-Fraktion, und so wahnsinnig viele (halbwegs gute) Bilder von mir gibt es auch einfach nicht. Damit stellt sich auch - Mangels Masse - gar nicht erst die Frage, ob ich das bereits vorhandene Bild durch ein neues ersätzen soll....