Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1855 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Wurdet ihr schon einmal durch ein Profilbild erkannt?74
Ist es Dir oder Euch schon einmal passiert dass Du/Ihr aufgrund eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

**********audia
4.914 Beiträge
Tja, also als man noch ein Joy-Frischling war, vor über 4 Jahren, da hatte ich auch, recht kurz allerdings, ein verpixeltes Bild als Mann. Da aber meine männliche AURA nicht so wirklich beziehungsförderlich ist, welchselte ich schlichtweg auf mein weibliches, erotisch geprägtes "Alter-Ego" und damit wurde alles besser. Bei mir wird man auch kein einziges Bild finden, welches mein wirkliches, männliches Antlitz zeigt, da es in meiner Art der sexuellen Auslebung nur hinderlich wär. Problem erkannt - Problem gelöst. *cool*
Unser Profilbild zeigt lediglich einen kleinen Einblick auf/zu uns.
Wer mehr erfahren und sehen darf, entscheiden wir im entstandenen und/oder bestehenden Kontakt. Wir haben es satt uns sinnlos nur aufgrund unserer Bilder mit Menschen zu beschäftigen, mit denen kein Kontakt gewünscht oder angedacht ist/war.
Zitat von *******Life:

Flache Anschreiben kann man nie komplett ausschalten

Kann ich bestätigen. Erst gestern wieder welche bekommen und das trotz dem schwarzen Bild und null Angaben im Profil 🙂
*******ans Paar
575 Beiträge
Wir haben unsere Profilbilder der einzelnen Profile zusammen gefügt

Ich hab meine Beine im Pool gewählt weil ich mich nlcht erkennbar zeigen Wollte und gerade im Urlaub war

Der blaue Hintergrund hat im Chat ne hohe Wiedererkennung/ neben all den Busen, ärschen und Schuhen
Obwohl ich niemanden suche, gerne seit Jahren im Forum lese, wollte ich kein optisch anonymes Profil haben. Und da ich Erotik mag und auf einem Erotik-Portal bin, habe ich ein erotisches Foto von mir gewählt, was mir gefällt. Das finde ich für mich persönlicher, wenn ich mir mal mein Profil anschaue. *zwinker*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Körperteile:
Der Mund ist ein Teil von mir, und dennoch kann ich anonym bleiben.
Und ja, er gefällt mir immer noch gut als Avatar.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Mein Bild soll meinen Profiltext ergänzen.
Natürlich auch wegen des Wiedererkennungseffekts.
*******iron Mann
9.120 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Möchte auf der Straße oder bei einem Date sofort erkannt werden.
An meinem Profilbild kann man erkennen, so man denn mag, dass ich auf Abwechslung stehe!
Das Profilbild soll mich zu einem gewissen Grad zeigen und auch neugierig auf mein Profil machen.
So, dass es die Regeln dieser Plattform erfüllt = MICH zeigt (also zumindest ein FSK 0 Körperteil von mir) und zur Jahreszeit passt.
So, dass niemand letztendlich sofort einen Rückschluss auf mich zieht.
Warum? Ich habe ein Kind im Jugendlichenalter und Jugendliche sind zum Einen neugierig und zum Anderen haben sie Eltern mit abenteuerlichen Ideen.

Also überwiegend kein Gesichtsbild, keine besonderen Körperteile nackert... echt enttäuschend gell.

Es gibt genug, die Anstand, Respekt und Sozialverhalten beim Betreten dieser Plattform ausschalten..... eigentlich dachte ich bis vor Kurzem, dass man die so gleich mal ein bisserl aussieben kann: Funktioniert nur bedingt. Leider.

Übrigens: Im Normalfall zeige ich mich, wenn es ein paar vernünftige Schriftwechsel gegeben haben und der Kontakt es erfordert.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Da wir ein Paarprofil haben, war es uns wichtig, dass wir beide als Einheit wahrgenommen werden.

Zudem war es eins unserer ersten gemeinsamen Fotos und gefällt uns sehr gut, da es ein wenig zeigt, wie wir so ticken.
*********ptum Paar
181 Beiträge
Das Profilbild ist der erste Eindruck, den man hier auf andere hinterlässt. Bekanntlich ist der erste Eindruck der wichtigste.
Wir versuchen einfach authentisch rüber zu kommen, auch schon auf den Profilbildern. Das schützt auch vor Enttäuschungen, das der Gegenüber schon in etwa weiß, auf was er sich bei uns einlässt.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Nun - ein Profilbild ist schon etwas mehr als eine Visitenkarte - für mich ist es eher eine Art "Firmenschild" welches auf anhieb wiederzuerkennen ist. Mehr erfährt man wenn ins Profil geschaut wird. Ich persönlich orientiere mich mehr an den Profilbildern als an den Nicknamen. Und wie es in einigen Beiträgen hier schon erwähnt wurde, geht es anderen ebenso. Auch sollte ES m.E. so wenig wie möglich geändert werden.
Zitat von *****ron:
Es sollte bei mir als Teaser wirken um Profilbesuche zu generieren. Hat bislang nicht geklappt... *lol*

Für mich hat es als teaser funktioniert. Allerdings erscheint dann sowas wie "Zugang verwehrt". *zwinker*

Ich habe mein(e) Profilbild(er) nach der Idee, ein Stückchen von mir, meinem Leben und meinen Interessen rüberzubringen, ausgesucht.
Nicht zu offensichtlich, nicht gekünstelt oder gestellt, nicht extra für das Profil angefertigt, Lebensbezug mit einer Brise fuckability.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
da ich fast nur übers Handy hier aktiv bin, ist unser Profil selten in Bearbeitung. Bis jetzt habe ich Profilbilder gewählt, die uns als Paar zeigen, weil Paarprofil *zwinker* und die uns beiden gefallen. That's it.
Grüße
Leeny
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Im Idealfall stimmt die Intention, mit der man sein Profilbild wählt, mit der überein, mit der man sich hier angemeldet hat. Ist man nur hier, weil man sich im Forum austauschen will, aber keine neuen Kontakte sucht, kann ein anderes Profilbild von Vorteil sein, als wenn man aktiv auf der Suche ist.
Die andere Frage ist natürlich, wie weit man "erkennbar" sein möchte.

Auf WhatsApp hab ich z.B. ein Foto von einem Lagerfeuer als Profilbild - nicht weil ich das Bild so toll finde, sondern weil man mich regelrecht dazu gedrängt hat, dort überhaupt ein Bild hochzuladen, um bei Gruppendiskussionen meine Beiträge schneller zuordnen zu können.

Allgemein finde ich auch für mich die Frage nach dem richtigen Bild eher schwierig, denn normalerweise - wenn ich mich nicht wegen Corona gelangweilt hätte - überarbeite ich mein Profil recht selten (gründlich) und ergänze höchstens Neuerungen. So bleiben einmal eingestellte Profilbilder auch gerne mal Jahre lang online, ohne jemals wieder angefasst / ausgetauscht zu werden.
Außerdem gehöre ich nicht zur Selfie-Fraktion, und so wahnsinnig viele (halbwegs gute) Bilder von mir gibt es auch einfach nicht. Damit stellt sich auch - Mangels Masse - gar nicht erst die Frage, ob ich das bereits vorhandene Bild durch ein neues ersätzen soll....
*****ich Mann
191 Beiträge
Habe mir über mein Profilbild sehr viele Gedanken gemacht und ja, damit kommuniziert man(n) sehr, sehr viel. Ein Foto sagt oft mehr als tausend Worte. Z. B. war mir wichtig, dass mein offener, kommunikativer und humorvoller Kopf gut rüber kommt. Ist ja auch mein bestes Stück und meine Visitenkarte in der Welt. Auch meinen klassisch-lässigen Kleidungs-Stil hab ich mit hineingepackt und ebenso kann man meine Gesamtfigur darauf bereits erkennen. Die weiteren Bilder in meinem Profil zeigen mich nochmal gesamt bei Tageslicht bzw. wichtige Gegebenheiten, damit keine Missverständnisse entstehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist ein Avatar, also reine Deko, auch wenn meine eigene Hand zu sehen ist. Erst nach langem Vorhandensein kam unlängst eine Schreiberin auf die Idee zu mutmaßen, ich sei Alkoholiker, weil auch ein Glas zu sehen ist, das Wein enthalten könnte. Ich habe Gesichtsbilder im Profil verstreut, möchte aber nicht damit ins Auge springen. Wesentliche Bilder, die mein Profil stützen könnten, sind nicht möglich, weil sie Bildrechte verletzen würden.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wie ist es bei Euch?

Ich habe mir nicht viele Gedanken gemacht. Das Bild sagt aber tatsächlich etwas über mich aus *g*
Da inkognito hier im Portal, kann ich leider mein gesamtes Gesicht nicht zeigen. Es würde sich einiges einfacher gestalten lassen.  Anfangs war ich etwas mutiger mit meinem Gesichtsbild, bekam auch zwei  oder drei Anschreiben weil mein Blick gut ankam *g* Letztendlich nahm ich es heraus weil man mich hätte  erkennen können:-(
So bin ich angehalten andere Fotos im Profil einzubinden,  die trotzdem  authentisch sind und zu meinen Facetten passen.
Mein Profilbild wechselt hin und wieder um etwas Vielfalt zu übermitteln. Ab und zu lässt jemand ein Kompliment zurück und es werden auch mal mehr oder weniger Zeilen gewechselt. *hutab*
Mir fällt besonders auf: Hier im Süden sind Gesichtsbilder als Profilbild sehr spärlich, je weiter nördlich, desto mehr Portraits sind zu sehen.
Und da ich den direkten Vergleich Bayern - Hamburg habe muss ich gestehen dass ich die Nordlichter als offener (und für mich sympathischer) empfinde.

Zum Thema:
Ich mag schwarz-weiss Bilder, und das aktuelle gefiel mir gerade. Kein besonderer Grund. Als Profilbild nehme ich immer eins mit meinen ganzen Gesicht drauf.
*********r_8_6 Mann
152 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Profilbild soll mich einfach authentisch zeigen und ein Bild von mir für andere vermitteln.

Die meisten Bilder wähle ich mit einem lächeln und nur wenige gibt es ohne... das Leben ist aus meiner Sicht zu kurz um zuuuuu ernst zu sein *zwinker*

Grüße
Daniel *wink*
Warum das Profilbild?
Weil wir beide zu sehen sind!
Warum blau Schwarz? Weil das kaum sonst zu sehen ist (Alleinestellungsmerkmal)

Man kriegt so in etwa eine Vorstellung von uns ohne zu provokant sexy zu sein, sprechen also nicht zu sehr die erotische Komponente an, das mit Ästhetik.....

Zudem sieht es von Weitem aus wie ein Herz..... *love5*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********erker:
Bei mir ist es so, das Jeder sofort sehen kann, der Lusthandwerker ist einfach ein entspannter Mensch der sich des Lebens erfreut.
Das ist Deine Sicht auf Dein Foto. Ich könnte auch denken, so ne Schlafmütze oder der hat sein Cap so tief ins Gesicht gezogen, weil er keine Lust hat, seine Umgebung wahrzunehmen

Ich stelle immer wieder neue Fotos ein. Weil ich mich verändere und mein momentanes ICH hier präsentieren möchte. Und klar such ich immer dann das für mich, schönste Foto aus. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.