Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1855 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Wurdet ihr schon einmal durch ein Profilbild erkannt?74
Ist es Dir oder Euch schon einmal passiert dass Du/Ihr aufgrund eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *********erker:
Bei mir ist es so, das Jeder sofort sehen kann, der Lusthandwerker ist einfach ein entspannter Mensch der sich des Lebens erfreut.
Das ist Deine Sicht auf Dein Foto. Ich könnte auch denken, so ne Schlafmütze oder der hat sein Cap so tief ins Gesicht gezogen, weil er keine Lust hat, seine Umgebung wahrzunehmen

Ich stelle immer wieder neue Fotos ein. Weil ich mich verändere und mein momentanes ICH hier präsentieren möchte. Und klar such ich immer dann das für mich, schönste Foto aus. ;-)

ich finde die Interpretation von Lusthandwerker jetzt zutreffender - zumal es zu dem Eindruck passt, den er durch seine Forenbeiträge vermittelt.
Sicher, es gibt Frauen, die werden das anders sehn. Hängt auch sicher mit der eigenen Stimmung zusammen, wie positiv man ein Foto bewertet.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******arl:
Zitat von *****ron:
Es sollte bei mir als Teaser wirken um Profilbesuche zu generieren. Hat bislang nicht geklappt... *lol*

Für mich hat es als teaser funktioniert. Allerdings erscheint dann sowas wie "Zugang verwehrt". *zwinker*

Hat jetzt mehrere Momente gebraucht bis ich deinen Hinweis verstanden habe... *mrgreen*

Ich möchte verhindern, dass man sich auf meine Kosten einen Spass erlaubt und daher ist das Profil so eingestellt, dass nur verifizierte Mitglieder Zugriff haben.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von *******arl:
Zitat von *****ron:
Es sollte bei mir als Teaser wirken um Profilbesuche zu generieren. Hat bislang nicht geklappt... *lol*

Für mich hat es als teaser funktioniert. Allerdings erscheint dann sowas wie "Zugang verwehrt". *zwinker*

Hat jetzt mehrere Momente gebraucht bis ich deinen Hinweis verstanden habe... *mrgreen*

Ich möchte verhindern, dass man sich auf meine Kosten einen Spass erlaubt und daher ist das Profil so eingestellt, dass nur verifizierte Mitglieder Zugriff haben.

ich möcht nur mal anmerken, daß auch geprüfte Accounts nicht vor "Spass erlauben" zurückschrecken. Dagegen hatte ich mit ungeprüften noch nie Probleme
Ich zeige mich einfach offen und ehrlich wie ich bin, bisher ist hier ja nur geschrieben worden.
******ble Frau
661 Beiträge
hab jetzt nicht alle kommentare gelesen...

ich nutze mein profilbild, um zum ausdruck zu bringen wonach mir gerade ist bzw wie ich gelaunt bin.
****ee Frau
245 Beiträge
Ich mache meine Bilder selbst und wähle je nach Lust und Laune eines aus. Definitiv Stimmungsabhängig. Der Sinn und Zweck? Na Eye Catcher, was sonst? 😉
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich find es schon echt erstaunlich wie verbittert man sein kann um dann unbedingt seinen Frust hier los zu werden in dem man über Andere irgend etwas negatives schreibt...
****020 Frau
2.661 Beiträge
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele ihr Gesicht so offen herzeigen. Finde ich toll, ginge bei mir insbesondere beruflich gar nicht.
Ich mag die Farben bei mir.. ich hatte vorher schwarz weiß und das ist nett, aber auf Dauer langweilig.
Das mit dem Wechsel der Fotos finde ich auch etwas nervig, da müsste es einen Button geben, dass der Wechsel auch geht ohne auf jeder Pinnwand zu erscheinen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es soll Interesse wecken. Ich wechsel die Fotos nicht - finde auch den Wiedererkennungswert wichtig.
******ing Paar
152 Beiträge
Abgesehen davon das uns das Foto gefällt, soll es Lust machen unser Profil anzuschauen und auch etwas zu lesen. Aber es steht auch ein Statement dahinter. Wir sind zu zweit hier und suchen auch gemeinsam . Deswegen sind wir darauf immer als Paar zu sehen. Es gibt nix sinnloseres als ein Paarprofil wo nur einer zu sehen ist. Blättere ich (w) direkt weiter.
Auch wir wechseln unser Foto nicht oft, da es einen Wiedererkennungseffekt haben sollte.
Auch mir ist der Wiedererkennungseffekt wichtig.
Ausserdem soll das Bild eine positive Stummung vermitteln.
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne Gedanken, weil Ihr es einfach schön findet... oder weil Ihr vielleicht eine gewisse Absicht damit verbindet?

Meistens weil ich schön finde - Absichten verknüpfe ich damit keine, außer zu zeigen was mir gefällt und wie ich bin. Ich wechsle das Profilbild ziemlich häufig, weil ich Abwechslung mag und je nach Stimmung auch mal was anderes nehmen mag.

Mna findet bei mir nicht nur Füße und Ärsche sindern auch Gesichtsbilder, weil Frauen sich ja nicht so gerne mit Ärschen und Füßen unterhalten. Ich habe aber festgestellt, dass Ärsche und Füße meist aber immer noch mehr zählen als ein Gesicht. Bin wohl ein Sonderfall!
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne Gedanken, weil Ihr es einfach schön findet... oder weil Ihr vielleicht eine gewisse Absicht damit verbindet?

Doch, ich habe mir schon Gedanken über mein Profilbild gemacht, deswegen nur meine Füße. Aber ich sehe auch gerne Gesichter hier und habe natürlich auch schon mal darüber nachgedacht, mein Gesicht im Profilbild zu zeigen. Ein bisschen fehlte mir aber bisher dafür der Mut. Aber ich denke, mein Profil ist so harmlos gestaltet, da könnte ich es ruhig "wagen" mein Gesicht zu zeigen *g*
Zitat von ****An:
Mir fällt besonders auf: Hier im Süden sind Gesichtsbilder als Profilbild sehr spärlich, je weiter nördlich, desto mehr Portraits sind zu sehen.
Und da ich den direkten Vergleich Bayern - Hamburg habe muss ich gestehen dass ich die Nordlichter als offener (und für mich sympathischer) empfinde.

Zum Thema:
Ich mag schwarz-weiss Bilder, und das aktuelle gefiel mir gerade. Kein besonderer Grund. Als Profilbild nehme ich immer eins mit meinen ganzen Gesicht drauf.

Das Nord Süd Gefälle spüre ich als Mann ebenso. Es sind aber nicht nur die Fotos im Profil, eher wie sich die Kommunikation gestaltet. Es sind tatsächlich mehr Frauen aus dem Norden wo die Sympathie beiderseits mehr fruchtet,  obwohl  die  Entfernung für Tuchfühlung  ein KO Kriterium darstellt. Trotzdem erfreue ich mich daran weil es ein brauchbares  schönes Feedback ist, auch weil ich kein Bayer bin;-))
Ein Profilbild ist erst gut wenn der Mensch dahinter mehr Eindruck hinterlässt *hutab*
Zitat von **********yes77:
Zitat von *****ron:
Zitat von *******arl:
Zitat von *****ron:

ich möcht nur mal anmerken, daß auch geprüfte Accounts nicht vor "Spass erlauben" zurückschrecken. Dagegen hatte ich mit ungeprüften noch nie Probleme

Danke dir und zustimm. *knuddel*
Mit mir kann man aber auf jeden Fall Spaß haben. 😉 Auf Kosten anderer zu agieren, ist mal gar nicht meins.
Scheinbar finden es aber ganz viele klasse, sich aufgrund meines ungeprüft Status in meinem Postfach völlig daneben auszutoben.

Demnach gibt's von mir auch explizit keine eingestellten Gesichtsfotos. Die gibt es für Menschen, die mir gut tun.
Dafür sind dann aber meine Profilfotos aktuell (jünger als 6 Monate), real und zeigen mich authentisch. Das ist meine Intention.
Vermutlich hatte ich keine besondere Intension... Mein Bild ist eine Momentaufnahme, zeigt mich bzw. eine Facette von mir und die Wiedererkennung im realen Leben sollte gegeben sein. Achja, ich wollte kein besonders sexy Bild, um keine falschen Erwartungen zu schüren. *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir sind doch so durcheinandergemischt, wie sollen da Unterschiede zwischen Nord und Süd entstehen? Eher noch zwischen Ost und West.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wir sind doch so durcheinandergemischt, wie sollen da Unterschiede zwischen Nord und Süd entstehen? Eher noch zwischen Ost und West.

Als Tourist habe ich durchaus Unterschiede südlich und nördlich vom ALDI-Äquator bemerkt, aber hat mit dem Thema hier nicht viel zu tun.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich pendle ständig zwischen Nord und Süd, meine Wahrnehmung gibt das eben nicht her, obwohl ich meine Menschen hier wie dort habe.

Ich freue mich natürlich über schöne Frauen- und markante Männergesichter im Profil, aber für mich fand ich das beim Probieren nicht zweckmäßig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wir sind doch so durcheinandergemischt, wie sollen da Unterschiede zwischen Nord und Süd entstehen?

da irrst Du Dich aber gewaltig!

mein leben in essen in nrw
war und ist ein völlig anderes als
mein leben in lindau in bayern

da liegen ganze kontinente zwischen!

wie gross muss dann erst der unterschied zwischen
bayern und hamburg sein?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kenne halt den zwischen B-W und Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Und da sehe ich keinen Unterschied. Natürlich sind die Menschen jeweils anders, unabhängig vom Gebiet. Mag sein, dass der söderische Freistaat Menschen außerhalb von München anders sozialisiert.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******ell:
mein leben in essen in nrw
war und ist ein völlig anderes als
mein leben in lindau in bayern

Von HH nach Dssd. Kulturschock! *panik* *umfall*
Der Norden ist blonder. *ja*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
NRW kenne ich nicht, ist für mich ein großer blinder Fleck, kenne nur den Jürgen von Manger, den Kölner Karneval und den Satz: Oma loma noma la Paloma lope?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
NRW ist wunderschön... wer was Anderes sagt hat keine Ahnung, aber da das alles überhaupt nicht im entferntesten mit meinem Thema zu tun hat, beenden wir jetzt die Stunde in Heimatkunde und kommen wieder zum

Eigenen Profilbild!
Würde jedem empfehlen einfach mal den Ruhrpott zu besichtigen. Das ist kein Kulturschock sondern Kultur pur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.