Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1856 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne Gedanken, weil Ihr es einfach schön findet... oder weil Ihr vielleicht eine gewisse Absicht damit verbindet?
Damit meine ich, es ist ja wie der erste Hingucker auf einer Visitenkarte... was möchte ich dem Betrachter vermitteln?

Bei mir ist es so, das Jeder sofort sehen kann, der Lusthandwerker ist einfach ein entspannter Mensch der sich des Lebens erfreut.

Wie ist es bei Euch?

Und in dem Falle, wenn Ihr gar kein Profilbild habt... auch gut, kein Thema. Steht aber hier nicht zur Debatte!
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Mein aktuelles Profilbild habe ich gewählt, weil es gut in dieser Jahr passt...

Ansonsten mache ich mir nicht so viele Gedanken über ein Profilbild. Für den ersten Eindruck finde ich ne positive Ausstrahlung ganz nett und das versuche ich auch für mich zu erreichen. Davon abgesehen muss das Bild primär mir gefallen - allen anderen werde ich es so oder so niemals recht machen können. *zwinker*
*********ngel Frau
56 Beiträge
An aller erster Stelle würde ich sagen, dass mein Profilfoto mir ästhetisch gefallen und Stil haben muss. Und an zweiter Stelle wäre dann der Aspekt, dass es ein wenig neugierig auf die Person hinter dem Bild machen soll.
Da ich mich gelegentlich verändere passe ich das Profilbild einfach an. Ist ja eine Momentaufnahme wie jedes Bild und spiegelt nur nen Bruchteil meiner selbst wieder. Da ist mir auch egal ob die Haare mal nicht so sind oder ob ich nen Pickel haben. So bin ich nunmal. Authentisch und echt.
Werd hier bestimmt kein Bewerbungsfoto einstellen oder extra eins machen lassen.
****ero Frau
6.862 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wie ist es bei Euch?

Ich habe damals bei meiner Anmeldung spontan eines eingestellt und seitdem nicht mehr geändert. Ich fand's für diese Seite geeignet.

Ich denke gerade in der letzten Zeit darüber nach, das Profilbild zu aktualisieren. Andererseits finde ich es immer noch schön, weil ich mich auch gerne an den Moment erinnere, bei dem es entstanden ist. *happy*
Außerdem möchte ich nicht diejenigen verwirren, die mich auf der Kontaktliste haben. *lach*

Ich habe oft Schwierigkeiten, wenn einer meiner Kontakte ein neues Profilbild wählt. Ich schaue eher auf den Avatar, als auf den Namen.
*********Ride Paar
1.769 Beiträge
Uns ist wichtig das wir auf dem Foto auch als Paar zu erkennen sind. Das vermissen wir bei vielen Profilen, da häufig dann nur Sie zu erkennen ist.

Wir lassen uns gerne auf den Veranstaltungen fotografieren auf denen wir sind, da sieht man dann auch unsere gute Laune und was wir gerne so machen.
*********overs Paar
415 Beiträge
(Sie schreibt) Das Bild ist wichtig als erster Eindruck und auch als Zeichen von Seriösität. Daher ist es wichtig, eins zu haben, das auch wirklich einen selber zeigt. Wenn es dann noch zum Profil passt und unterstreicht, wer man ist, umso besser. Schließlich ist ein Profilbild das erste, was man nach dem Namen sieht, und wenn man zum Beispiel nach längerer Zeit noch immer keins hat, wirkt das Profil nicht sehr seriös. Für uns ist das Profilbild dir Visitenkarte des Profils und Grund, sich das Profil entweder genauer anzuschauen, oder eben nicht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Es sollte bei mir als Teaser wirken um Profilbesuche zu generieren. Hat bislang nicht geklappt... *lol*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ron:
Es sollte bei mir als Teaser wirken um Profilbesuche zu generieren. Hat bislang nicht geklappt... *lol*
Dann nimm halt ein anderes Foto... Versuch macht klug *zwinker*
******970 Frau
1.598 Beiträge
Also ich passe das Profilbild immer der " Jahreszeit " an.
Es sollte aktuell sein finde ich, ob mich da die anderen User wiedererkennen auf deren Liste ich bin, ist mir eigentlich egal.
Wer mich kennt,erkennt mich auch. Was man leider von vielen nicht sagen kann *zwinker*
Ich ändere oft mein Profil und beim Profilfoto habe ich schon mehrere probiert. ich bleib jetzt bei dem aktuellen.

So ein Foto ist schon ähnlich wie ein Avatar und erhöht den Wiedererkennungswert. Wenn ich in einem langen Thread lese und nach Beiträgen bestimmter User suche, hilft mir das sehr.

Und da wir uns ja hier in der öffentlichen Anonymität bewegen, will der ein oder andere auch nicht gern direkt erkannt werden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Mein Profilbild soll
immer aktuell sein.

Deshalb ist auch ein Datum, darunter
Versuche soviel wie möglich, von meiner Persönlichkeit hinein zubringen

Keine Vertuschung sondern
Möchte sofort erkannt werden, bei einem Treffen und auch figürlich, keine Überraschung bieten
LG Mo
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich habe mein Profilfoto damals gewählt, weil Joy beim Anmelden so genervt hat. Dann war hier noch nicht genug ausgefüllt und da hat es nicht gepaßt (heute scheint das alles viel einfacher geworden zu sein, wenn ich mir so manche Magerprofile ansehe). Also schien mir der Spruch auf meinem T-Shirt genau passend *fiesgrins*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich suche mir genau das Bild aus, auf dem ich so richtig unfotogen ausschaue und hoffe, dass ich sodann von der Oberflächlichkeit der vielen User verschont bleibe.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich gehe davon aus was ich selbst gerne sehe.
Und ich unterhalte mich ungern Ärsche, Füßen etc.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Ich gehe davon aus was ich selbst gerne sehe.
Und ich unterhalte mich ungern Ärsche, Füßen etc.

Ok... aber Ärsche können auch ein Gesicht haben *zwinker*

*sorry*
********lara Frau
6.487 Beiträge
Mein Profilbild/Avatar werde ich nicht mehr ändern, denn es hat Wiedererkennungswert. Die Sonnenbrille und der Hut gewähren mir ein bissel Intimität, und nur wer tatsächlich auf meinem Profil landet, kann mich unbedeckt (im Gesicht!😄) sehen.
Wie war die Frage? Nach welchen Kriterien ausgewählt?
Nun, es zeigt mich, ich gefalle mir drauf, und es zeigt mich eben nicht ganz.
Vlt lockt mein offenes Lachen Besucher auf mein Profil?
Ich bin und bleibe ein Fan von Gesichtern.
Bei den Arschgesichtern wird man ja gezwungen aufs Profil zu gehen und wird oft enttäuscht weil der *arsch* das beste ist was der Profilinhaber zu bieten hat *haumichwech*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Meins entstand bei meinem letzten Shooting
Ich hab lange gehadert, ob ich es nehmen soll, denn ich find es sehr PRIVAT... So sehen mich nur wenige Menschen.
Nun teile ich diesen Anblick schon eine Weile mit euch und meist denke ich nicht weiter darüber nach.

Natürlich sollte es immer aktuell sein, typmäßig hab ich mich in dem Jahr seit der Aufnahme nicht verändert und es kam auch kein Shooting mehr nach...
**********trink Mann
236 Beiträge
Mein Profilbild muss mir selber gefallen.
Auf meinem jetzigen Bild habe ich ein Gamepad in der Hand damit man sieht, dass ich interesse an Videospielen habe.
Bei Profilbildern mache ich mir oft vorher gedanken.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
@**********trink
Darf ich Dir sagen, das man das Gamepad auf dem kleinen Profilbild nicht erkennen kann... wenn man es nicht weiß
**********trink Mann
236 Beiträge
Wenn man das Bild auf dem Desktop vergrößert ist das Gamepad deutlicher zu erkennen. Das Gamepad sollte nur ein kleines detail sein.
Wenn ich mir Bilder anshe achte ich auch auf kleinigkeiten im Bild.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du damit zufrieden bist, alles gut!

Aber ich denke, man sollte sich das Profilbild immer auch mal anschauen so wie es immer als Erstes angezeigt wird... und das ist nun mal im kleinen Format!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Also ein Trick *zwinker*
Um Profilbesuche zu bekommen *smile*
Nun denn, so hat jeder seins *g*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von **********trink:
Wenn man das Bild auf dem Desktop vergrößert ist das Gamepad deutlicher zu erkennen. Das Gamepad sollte nur ein kleines detail sein.
Wenn ich mir Bilder anshe achte ich auch auf kleinigkeiten im Bild.

Ja ich auch
Vergrössere es meist

Sind es Körperteile frage ich mich auch oft , welche Intuition steckt dahinter und was soll mir das Bild jetzt sagen????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.