Zitat von **********erfly:
„
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Superwoman erklärt uns die Welt :D
Dann lausche und lerne...
Aber hier Alleinerziehende anzugreifen, weil sie Wohngeld beziehen, finde ich einfach respekt- und niveaulos,
Und lies nochmal nach... Ich finde es gut, wenn eine AE Wohngeld bekommt, wenn sie nun mal keine Möglichkeit hat, anders über die Runden zu kommen!
Die kritisierte Mutter hat sich aber bewußt für was schlechter bezahltes, aber nettes entschieden... und das finde ich daneben, ja.
mal ganz abgesehen davon dass mit solchen Beiträgen der TE in keinster Weise geholfen wird, sondern es ihr wahrscheinlich noch schwerer gemacht wir den Absprung zu schaffen
Wieso?
Ja es gibt Frauen die es auch allein schaffen und ja es gibt Frauen die eben Hilfe brauchen. Dafür leben wir in einem Sozialstaat und wir sollten dankbar dafür sein. JEDER kann irgendwann mal in die Situation kommen, dass man auf staatliche Unterstützung angewiesen ist. Also einfach mal den Ball flach halten.
Nochmal, jetzt ganz deutlich:
Zur - Unterstützung - in - Notlagen - ist - es - vollkommen - legitim - und- richtig - sich - vom - Staat - helfen - zu - lassen.
Aber - nicht - um - es - im - Leben - „netter“ - zu - haben!
Jetzt verstanden, was ich sagen will?
Übrigens finanziere ich mit meinem Einkommen auch das Kindergeld ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bekommen, ich hab nämlich keine Kinder (das ist eine Feststellung und keine Beschwerde)
Doch, Du unterstützt damit die, die nacher Deine Rente zahlen...
Über das geschenkte Kindergeld, also eine staatliche Unterstützung hat sich hier noch keine Mutter beschwert, auch nicht Superwoman :D
Es handelt sich beim Kindergeld um etwas, was allen Kindern zusteht (Es ist keine Subvention der Eltern, sondern des Kindes!). Daher gibt es auch kein „Erschleichen“ desselben.
Künstlich eine Notlage bestehen zu lassen, um eine Transferleistung zu bekommen, betrachte ich nunmal als solches.