Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Welche kleinen Tagesaufgaben stellt ihr euren Subs?72
Hi, mich würde mal interessieren ob ihr eurem/m sub kleine…
zum Thema
Neuer Sub = neues Spielzeug?25
Mir hat sich zwar selten, aber immer mal wieder die Frage gestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Sub ein Spielzeug?

******una Frau
7.572 Beiträge
Themenersteller 
Eine Sub ein Spielzeug?
stellt eine sub für ihren gebieter ein "spielzeug" dar. ist das eine gängige bezeichnung. bitte helft einem "neuling" auf diesem gebiet. danke *ggg*
Ich plädiere für "Haustierchen", weil, ebenso wie für´s Haustierchen hat Dom Verantwortung zu tragen.

Iwan Grosny
******una Frau
7.572 Beiträge
Themenersteller 
danke
da ich ein neuling in dem thema bin, habe ich einige beiträge von dir gelesen, mit großem interesse. weiß jetzt nicht, ob du mich ernst nimmst oder veräppelst. *ggg*
Sei dir versichert das ich eine ernstgemeinte Frage ebenso ernsthaft beantworte.

Natürlich hat da jeder Dom seine Vorlieben und Bezeichnungen, man kann nichts verallgemeinern, aber als Spielzeug würd ich persönlich eine Sub nicht sehen.

Meine Reihenfolge: Zuerst Mensch, dann zufällig weiblicher Mensch und dann erst, noch viel zufälliger, submissiver, weiblicher Mensch.

Zusatz:

Die dominanten Damen werden´s mir nachsehen das ich nur von der Maleseite schreibe, ich hab´s genug ständig mit / und innen und so zu hantieren.

Iwan Grosny
Artenlehre
@**an,
Meine Reihenfolge: Zuerst Mensch, dann zufällig weiblicher Mensch und dann erst, noch viel zufälliger, submissiver, weiblicher Mensch.
Haustiere würden in Deiner Reihenfolge sehr weit hinten kommen, da sie nicht zur Gattung Mensch zählen und auch im übertragenen Sinn eine andere Behandlung, um nicht sagen: artgerechte Haltung erfordern. Für meine Begriffe impliziert das "Haustier" eine ebenso herabwürdigende Haltung wie das "Spielzeug". Aber jeder so, wie's ihm gefällt...
Meisterchen,

was meinst Du , stört es eines meiner Mädchen von mir liebevoll als Haustierchen bezeichnet zu werden ?

Heisst ja nicht das ich prinzipiell JEDE Sub so sehe...

Und über den Stellenwert der Haustiere in unsrer dekadenten Gesellschaft möchte ich lieber nichts sagen... nur das es wohl eine EU Verordnung gibt wie groß ein Hundezwinger zu sein hat, aber KEINE über die Größe eines Kinderzimmers und das der Tierschutzbund etwa 5 mal mehr Mitglieder hat als der Kinderschutzbund....
genug OT


Iwan Grosny
Ich fühl mich weder als Spielzeug noch als Haustier. Mein Partner würde mich sicher als vollkommen gleichwertig bezeichnen.
Bei einem D/S-Spiel spielen ja beide, deswegen ist der devote Teil nicht das Spielzeug von dem dominanten Teil.
Das der Top Verantwortung für den Sub trägt, ist sicher richtig, weil der Sub ja oft in Situationen gerät, in denen er oder sie dem Top ausgeliefert ist. Trotzdem sollte meiner Meinung nach keiner herabgewürdigt werden. Als Sub fühle ich mich durch das Aushalten der Dominanz meines Partners in verschiedenen Formen nämlich ziemlich stark und ich denke mein Partner fühlt sich durch die Dominanz stark. Nur so funktioniert ja, dass beide was davon haben. Aber das ist sicher nur eine Art diese Neigung auszuleben.
*******ris Paar
665 Beiträge
Für mich ist und bleibt mein Subbie mein Miststück und mein Miststück liebe ich - damit ist alles gesagt
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Spielzeug???
Soweit mir bekannt ist, hat ein Spielzeug weder eigene Gedanken, noch eigene Gefühle.
Noch kann es aus eigenem Antrieb eine Entscheidung treffen.

Also, ich denke.... Spielzeuge gibt es für kleine und sicher auch für große. Doch in Menschenform ist mir noch kein Spielzeug untergekommen. *fiesgrins*
*******m_he Mann
14 Beiträge
Mit dem Begriff "gängige Bezeichnung" hab ich so meine Probleme. Das sieht jeder anders, es sei denn, man denkt in Schubladen. Für mich stellen sub und Gebieter zwei Seiten der gleichen Medaille dar, also nix mit Spielzeug ... Halt meine Auffassung davon!
Lieber Iwan,
nimm's mir nicht übel, aber ich möchte von Dir nicht als Meisterchen bezeichnet werden.

Wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, geht's hier nicht darum, wie wir unsere Lieben bezeichnen, sondern was sie für uns darstellen. Tarantel hat glaube ich nicht gefragt, ob wir den Begriff "Spielzeug" verwenden, sondern, ob wir die Partnerin so sehen, ob sie für uns ein Spielzeug ist.
Subbi
Ich finde es sehr schade, nein, ich finde es traurig, dass man einer "SUB" nicht mehr Hochachtung schenkt für ihr Vertrauen, ihre Liebe und ihre selbstlose Aufopferung ihrem Dom/Top oder wie man es auch sonst nennen möchte, entgegenbringt!

Wer eine SUB in die Gattung Tiere steckt, der sollte vielleicht mal selbst anfangen über sich nachzudenken... Was ist ein DOM/TOP ohne SUB? Ich schätze vor allem sehr, das "will to pleace" an einer SUBBIE, sie ist für mich ein gleichwertiger Mensch, der viel Mut bewiesen hat, zu ihrer Veranlagung zu stehen. Ich lebe meine dominante und in gewissem Maße auch sadistische Veranlagung, aber ich achte jeden Menschen als Individuum.

BDSM/SM ist in erster Linie eine Sache des Vertrauens finde ich! Wir haben es hier mit Menschen! zu tun, hallooo!!!

Menschen die ihre Neigungen, Vorlieben und Phantasien ausleben möchten. Ich konnte durch versch. Umstände die ich nicht näher erläutern will, sehr viele Menschen unterschiedlichster Herkunft mit allerhand versch. Phantasien und Neigungen kennen lernen.

Ich rate dringend JEDEM, von sich überzeugtem Dom/Top, auch einmal hinter die Fassade zu blicken, denn die Menschen die Du dann kennen lernen wirst, das sind Menschen vor denen Du sehr häufig im realen Leben den Hut ziehen würdest...

Ich habe Doms/Topps kennengelernt. GOTT gib Kraft (und ich hab mit dem Verein absolut nichts mehr am Hut...) aber wäre ich SUBB und mir würde so einer unterkommen, den würde ich zerlegen wie ein Stück gemischtes Hackfleisch!"

Ich bin mehr als froh, dass ich als Frau keinen dominanten Mann suche, denn dass, was sich hier als Solche ausgiebt, das ist ja nur zum Heulen... Kein Niveau, kein Respect, einfach nur primitiv... Überzeugt mich eines Besseren, ich freu mich drauf ihr obercoolen Tops/Doms...)

Ihr werdet die Wünsche und Sehnsüchte einer Frau in 100 Jahren nicht kapieren!!! Aber ihr könnt ja nicht mal was dafür.. Also härt auf, euch aufzublasen!!!

LG

MM
Neu anmelden und erstmal alle beleidigen...

... was ein Glück suchst Du keinen Dom, würdest vermutlich noch JAHRZEHTELANG suchen....


back to Topic

Iwan Grosny
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
begrifflichkeiten
wir reden gerne vom miteinander spielen oder dem bespielt werden, also ist der begriff spielzeug fast naheliegend, oder? ich empfinde mich nicht als spielzeug, sondern eher als spielpartner, der durch seine reaktionen das spiel maßgeblich mitbestimmt.

ein petplayer wird den begriff haustier sicher vorziehen und es wird auch master geben, die ihre sklaven als besitz oder eigentum deklarieren...

ich sehe darin kein problem, weil ich davon ausgehe, dass dom und sub sich gefunden haben und über die art der beziehung einig sind, was diese begrifflichkeiten und damit verbundenen regeln betrifft.
solange beide in dieser beziehung glücklich sind und trotz dieser für manche abwertend wirkenden titulierungen und auch damit verbundenen handlungen auf respekt und verantwortung füreinander aufbauen, soll es mir völlig egal sein, ob iwan seine mädchen (es soll frauen geben, die würden sich schon nicht als mädchen bezeichnen lassen) als haustiere bezeichnet.

ich selbst bin niemandes besitz, spielzeug oder haustier, aber ich kenne subs, die genau das sein wollen und glücklich sind einen dom zu haben, der genau das in ihnen sieht und das auch umsetzt.

schlimmer finde ich es übrigens, wenn ein mann seine frau als schlampe tituliert, sie quer durch die wohnung prügelt und dies nur tut, um sich selbst größer zu fühlen, während sie die selbstachtung vor sich und anderen verliert.

lieben gruß
vom sukkubus
Spielzeug
Ihr nehmt das alles ja wirklich verdammt ernst. *roll*

Erstmal muß ich meinen Herrn Iwan in Schutz nehmen bzw. etwas erklären. Er RESPEKTIERT mich in erster Linie als Menschen, mit all meinen Fehlern.
Er ACHTET mich als Frau!
Er zieht seinen Hut vor dem Job den ich als Mutter mache!
Er LIEBT mich als das Lenchen!
Aber alle diese Dinge erfahre ich bei ihm auch als Sklavin! *ggg*
Er respektiert, achtet und liebt mich, was will ich mehr?

Zum Thema Spielzeug:
Vielleicht WILL ich ja ein Spielzeug sein?!
Vielleicht WILL ich sein Haustierchen sein?!
Ja ja, Sklavinnen haben nichts zu wollen. *zwinker*
Aber wenn ich nicht von ihm "bespielt" werden will, mich nicht unterordnen will, warum sollte eine solche Beziehung dann Sinn machen?
Wenn er eine Frau so achtet wie es sich gehört, würde er sie doch NIEMALS schlagen. Aber ich WILL geschlagen werden.
Ich will das er mit mir spielt und mich demnach auch als Spielzeug sieht.

Nun gut, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ich gehöre zu den Frauen die gerne als Spielzeug oder Haustierchen herhalten. Und ganz gewiss bleibt der Respekt, die Achtung und die Liebe nicht auf der Strecke.

Lieben Gruß

Sklavin lena
Ein Lob an dich Lena!!
DU bringst es echt auf den Punkt! Wenn man anfängt die Doms zu kritisieren sollte man sich ja doch immer im Klaren sein das sie nicht immmer nur Arschlöcher sind weil sie totlae Unterwerfung fordern sondern es vielleicht auch subbies gibt die genau das mögen!
******una Frau
7.572 Beiträge
Themenersteller 
danke
vielen dank dafür, dass ihr meine frage ernst genommen und so erhellende antworten gefunden habt. *ggg*
Danke
Vielen Dank Schlumpfine *bussi*

Ist doch wahr! *zwinker*

Ich kann einen Dom nicht beschimpfen wenn er eine Frau als Spielzeug benutzt die es ja selber so will.
So beschimpfe ich auch keinen Petplayer weil er seiner Sub Hufe unterschnallt oder sie vor einen Sulky spannt.
Es ist doch das schöne an diesem "Spiel" das es so viele Facetten hat.

Lieben Gruß und Dank an meinen Herrn das ich sein Spielzeug sein darf! *knutsch2*

Sklavin lena
Ich denke auch hier liegt das große Missverständnis zwischen euch bei den Verallgemeinerungen.
Es muss doch unterschieden werden, um was für einen Sub es sich handelt.
Durch meine Tätigkeit habe ich Kontakt zu vielen Sklaven und jeder hat ganz andere Vorstellungen wie er seine devote Ader ausleben möchte.
Der eine gibt seine Ideen in gewisser Weise vor, doch möchte sie als Befehle hören. Wieder ein anderer hat gar keinen eigenen Willen und tut alles, was seine "Lady" ihm befiehlt.
Und da gibt es auch diese Sklaven, die dadurch erregt werden, dass sie auf's argste beschimpft, beleidigt und diskriminiert werden. Spielzeug oder Haustier wäre für diese Menschen noch ein Begriff, den Anfänger verwenden. Da geht es schon härter zu, dass ich hier ein Altersschutz-Tor vor die Begriffe schalten müsste.
Jeder Sub oder Dom hat andere Bedürfnisse und andere Vorstellungen, wie er/sie seine/ihre Ader ausleben möchte.

@ Tarantel
Wenn du dich nicht schlecht fühlst, wenn du Spielzeug genannt wirst, dann lass es geschehen und lass dich lieber fallen, als dir soviele Gedanken zu machen. Du hörst hier hundert verschiedene Meinungen von hundert verschiedenen Leuten und bist am Ende genauso schlau wie vorher. Hör lieber auf dein Innerstes, dein Gefühl, deine Emotionen, auf dich.
Blick in dich, was es in dir auslöst, wenn du mit verschiedenen Begriffen oder Situationen konfrontiert wirst. So erkennst du schneller, was zu dir passt und was du eher ablehnst.
******una Frau
7.572 Beiträge
Themenersteller 
du hast sicherlich recht
ja, es gibt viele antworten, aber ich finde jede interessant.
*schock*
ich gehe diesen weg neu und muß den grad meiner devotheit und meine fähigkeit, schmerzen zu ertragen, erst noch erleben. *g*
alles ist neu und aufregend für mich. *hae*
ja !
<--- is gerne Spielzeug *zwinker*

Aliena
Um dieser Sache mal die Spitze zu nehmen..

Ich achte und LIEBE meine Weibchen (nicht abwertend gemeint)

Sie geben mir das Wertvollste das sie haben, sich selbst und das uneingeschränkt.

Was, verdammt noch mal, kann ein Mann mehr wollen...



Iwan Grosny
Unsere Meinung
Hallo zusammen,

was Ivan im letzen Beitrag geschreiben hat, unterstreicht doch, wie er seine Subs sieht. Und genau so sollte es doch auch sein.

Letztlich geht es nicht darum, wie sie genannt werden. Das hängt doch ganz davon ab, wie sie es selber wollen, wie sie ihre Neigung ausleben wollen. Bezeichnungen unterstreichen doch nur das Spiel.

In jedem Falle sind Subs keine Spielzeuge. Der Dom/Top erfreut sich daran und stellt es danach in die Ecke. Nein, so sicher nicht. Subs dienen doch nicht ausschließlich nur der Befriedigung der Neigungen des Doms. Sondern es geht hier doch um eine Befriedigung, die beide suchen und beide ausleben möchten.
Der Begriff des Spielpartners erscheint uns demnach angemessener. Es ist eine Partnerschaft, ohne den jeweils anderen Part wäre das Spiel einfach nicht möglich. Wie sie dann genannt und betitelt werden, behandelt werden, ist eine ganz andere Sache. Wenn wir das Ausgangsposting richtig verstanden haben, geht es doch darum, wie der Dom auch jenseits des Spiels zu seinen Sub steht. Und wir denken, dass jeder Dom, der sie lediglich als Spielzeug sieht, nicht verstanden hat, worum es eigentlich bei diesem Spiel geht. Was zwangsläufig beim Spiel dazu führt, dass die Befriedigung auch (meist) nur einseitig sein kann, was jedoch dem Ziel des Spiels kontraproduktiv gegenüber steht. Da würde sich ein Sub auch nach dem Spiel doch sehr alleine vorkommen. Wie sollte der Sub so Vertrauen zu seinem Dom aufbauen können?

Wir schreiben aus der Sicht von zweien, die dieses Spiel als Spielart für sich entdeckt haben. Für uns ist es kein dauerhaftes Spiel, sondern eine Variante unserer Sexualität. Daher mögen wir manches nicht richtig beurteilen können, aber Mensch ist und bleibt Mensch. Und ist als solcher auch zu achten.

LG
****bti Frau
6.102 Beiträge
Spielzeug
Hallo zusammen,

also, mal ein bißchen aushole (keine Sorge keiner muß sich ducken).

Es ist eigentlich egal, wie ich meine sub nenne. Denn egal wie ich sie nenne, sie weiß das ich sie achte und Liebe. Es sind alles Kosewörter für uns.

Es spielt doch keine Rolle wie man seine sub nennt, wichtig ist doch wie er sich gibt Ihr gegenüber. Wenn er Sie Auto, Spielzeug oder Tierchen nennt das nimmt doch nicht Ihre Wertigkeit. Es reicht ein Blick, ein streicheln, eine Gestik oder sonst was in diese Richtung und die beiden wissen wie ihre Wertigkeit in der Beziehung ist.

Gruß

AuK
******una Frau
7.572 Beiträge
Themenersteller 
wunderbar
vielen dank für diese antwort, so muß es sein *g* so fühle ich es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.