Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3057 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zum Thema
Nur regelmäßig „Essen gegangen“? –oder???14
Nachdem ich vergeblich versuchte, meine Freundin anzurufen, per SMS…
zum Thema
Bekanntschaft ... und dann?46
Also, ich habe durch meine Arbeit eine ziemlich attraktive, nette und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich 24 verliebte mich in einen mann 38, verheiratet, kinder

*******_Hai Mann
37 Beiträge
Man kann sich jetzt mit einfachen Argumenten aus der Verantwortung ziehen. Und ich glaube, dass sie das auch hören möchte...Vielleicht sollte sie ja die schlechte Erfahrung machen, dass er sie als Geliebte nimmt und sie dann einfach fallen lässt. Einige können halt nur aus Erfahrung lernen...

Und noch eins. Die Geliebte ist mitschuldig. Sie weiß, dass es eine Familie gibt, sie trifft sich trotzdem heimlich mit ihm und drängt sich damit in die Beziehung. Punkt. Sie kann einfach sagen, dass sie solche Treffen nicht möchte. Er ist natürlich der Hauptschuldige. Aber sich mit so dummen Argumenten rauszureden, dass die Ehe schon vorher kaputt gewesen sei und sonst eine andere Frau als Geliebt einspringen wird, ist echt schwach. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Argumentation eines Diebes, der sagen würde, dass es sonst jemand anderes geklaut hätte. Dadurch bleibt Diebstahl trotzdem eine Straftat...
@******r66 ja das sehe ich genauso. Also das muss nicht immer negativ sein. Sonst gehört auch sowas wie der Joyclub den wir alle gerne haben missachtet.
@*******_Hai Nur ist Ehebruch bei uns zum Glück keine Straftat!
ja sicher.
worum es mir geht:

beziehungen halten nur, wenn mann und frau daran interessiert sind, beziehungen sind keine selbstläufer.

oder wachsen nach. und hinter der nächsten ecke wartet etwas besseres.

ach was soll's.

macht eure eigenen erfahrungen.
@Koelner_HAi
Unsere Strafprozessordnung sieht aber genau den Fall vor: Es gibt Strafminderung bei sehr niedriger krimineller Energie. Nimmt man ein Portemonnaie mit, was an der Supermarkkasse liegengeblieben ist, wird man weniger bestraft, als wenn man es in einem Café »raubt«, wenn der Bestohlene am Tisch sitzt. Einbruch bei offener Tür ist minderschwer, als wenn man eine Scheibe einschlagen muss.

Wenn sie nun die Gelegenheit ergreift, ist das minderschwer, als wenn sie bewusst versucht in eine Beziehung einzubrechen. Sie weiß es zwar, das mit der Familie, aber sie rennt offene Türen ein, deswegen hinkt dein Vergleich.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Wer liebt handelt nicht immer kopf gesteuert.
Es ist das eigene Gefühl das einen zu Handlungen zwingt.
Aber liebe mit Diebstahl zu vergleichen ist schon gewagt.
Warum sollte also eine geliebte sagen das sie das nicht möchte, wenn
ihr herz sie aber in diese Richtung drängt.
Wer fügt sich denn schon selber schmerz zu.
Einbruch bei offener Tür ist minderschwer, als wenn man eine Scheibe einschlagen muss
stimmt. bei geöffneter tür geht das wesentlich lechter. *ja*
Also meiner Meinung ist das eine alltägliche Geschichte und wird nur dadurch etwas scheinbar was besonderes, dass der Mann ein Stück älter ist. Wäre die Frau jetzt gerade mal 5 Jahre jünger würde sich niemand drum kümmern.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ich denke nicht das es am alters unterschied liegt.
Ehr an der Vorstellungskraft das es einem ja selber
so gehen könnte, und das eine persönliche Katastrophe wäre.
Denn jeder wünscht sich eine heile Welt.
Nur die perfekte Symbiose gibt es nicht ohne harte arbeit.
@ Kölner Hai
Man kann nur stehlen was wem gehört. Menschen sind aber keine Gegenstände und eine Ehe keine Leibeigenschaft.

Ich seh hier niemanden der sich ein eine Beziehung drängt. Ja sowas gibt es auch, aber DAS ist eine ganz andere Sorte Geliebte. Hier geht es um eine junge Frau die sich verliebt hat und um einen verwirrten Mann der seinem heimischen Dilemma hilflos gegenüber steht und an der Ehekreuzung eine Abweigung genommen hat. Das muß aber nicht auf Dauer sein.

In den allermeisten Fällen ist es sogar so, daß von einer Geliebten vor allem die Ehefrau profitiert. Die Situation wird entzerrt und läßt wieder Raum zum denken und aufeinander zugehen.

Schönes Buch dazu: "Warum hast du mir das angetan?: Untreue als Chance" von Hans Jellouschek von Piper
Ich meine das Interesse an diesm Thread liegt am Altersunterschied. Hätte HelloKitty85 lediglich geschrieben ich habe einen verheirateten Mann im Büro kennengelernt dann *gaehn*
@Ironrider
...dann wär keiner Mann neidisch geworden und würde hier die junge Frau steinigen. duck und weg ins Bett

Viel Spaß noch *wink*
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Jeder hat eben andere Interessen und das ist gut so. *zwinker*
*********Oppen Mann
9 Beiträge
Beim überfliegen einiger Antworten konnte ich mir schon ein Kopfschütteln nicht verkneifen...teilweise viel zu weltfremd scheinen die Antworten.

Habt ihr das noch nie erlebt? Man ist in einer Beziehung "eingesperrt", der tägliche trott bestimmt das Handeln. Dann lernt man jemanden kennen, bei dem man einfach weiß, daß man zu 100% zusammen harmoniert: Den Gedanken den man hat wird vom anderen ausgesprochen, man fühlt sich endlich da angekommen wo man immer hin wollte. Und dann erkennt man, daß das ganze andere Leben (Frau, Haus, Kinder,...) alles nur ein Schauspiel ist dem man sich verpflichtet fühlt.

Jetzt kommt die Angst: Tue ich das richtige? Was ist wenn das ganze nach 3 monaten verfliegt und man dafür all das andere aufgegeben hat? Wie wird mein Umfeld darauf reagieren? etc.

Man fühlt sich hin- und hergerissen. Weiß nie was richtig und falsch ist und wie man den nächsten Schritt machen soll. Ist man beim Ehepartner ist es schlimm nicht bei dem/der Anderen zu sein. Ist man bei der/dem Geliebten plagt einen das schlechte Gewissen...

Ich verstehe, daß er nicht direkt alles hinschmeißt und zu seiner neuen Flamme zieht. Ich verstehe Sie, die bereit ist dieses Wagnis einzugehen.

Sich jetzt einfach nicht mehr zu sehen, bis eine Entscheidung gefallen ist führt zur definitiv falschen Entscheidung! Der Mann wartet nur darauf, daß von seiner Frau ein Fehler wird, provoziert ihn ggf. nur damit er nen Grund (für sein Gewissen) hat alles hinzuschmeißen und mit seiner neuen Flamme zu treffen. Oder er verdrängt, daß er jemanden gefunden hat bei dem er am Ziel ist. Verdrängt es bis es unaufhörlich in ihm nagt und dann meldet er sich wieder...aber dann ist es ggf. zu spät...

Eine pauschale Lösung für das "Problem" gibt es aber keine. Jeder Beteiligte muß sich seiner Risiken bewusst sein. Man muß darüber sprechen. Dann kann man sich auch in "der neuen Beziehung" fallen lassen und sich kennen lernen.

Alles weitere ergibt sich dann: Ende, Freundschaft, Affaire, Partnerschaft,... all das ist möglich.

Aber eines ist sicher: Danach weiß jeder wo er dran ist!
Geliebte
das alter ist kein Problem.
Die Kinder zu verlieren ist eine ausrede. Sein Schutzschild.
In meinen augen ist er und bleibt er ein Fremdgänger, die Katze läßt das Mausen nicht.Meine Erfahrung sagt mir, Du wirst nicht die erste Gliebte sein und auch nicht die Letzte.Da er beruflich viel unterwegs ist , denke ich mir, er hat bestimmt noch andere Eisen im Feuer.
Seine Familie setzt er große Gefahren aus durch sein Fremd gehen ( Gesundheit) . Auch ist ihm seine Familie nicht wichtig genug, da er fremd geht bzw. ein Verhältnis nebenbei hat.Warum ist er in dieser Kommuniti ?? Bestimmt nicht um sich zum Kaffee zu verabreden!
Und was ist wenn bei Dir mal die Verhütung versagt , du von ihm schwanger wirst usw...?
Du bist jung, verliebt, noch etwas naiv und bereit alles für ihn zu tun.Das ist nichts schlimmes und nichts schlechtes, dass war ein jeder von uns mal.
Das bewußte Aufwachen ist schmerzhaft, aber ohne dem geht`s nicht.Werde Wach.

Überlege Dir was Du willst, denke auch an die Konsequenzen
und die Große Wahrscheilichkeit das er es mit Dir genauso macht.

WILLST DU DAS???
Ich denke NEIN, nicht wirklich.

Liebe Grüße Nina
@ HelloKitty85
ich habe ihn per handy kennengelernt.

RUF MICH AN
*******_Hai Mann
37 Beiträge
Es ging mir eigentlich auch bei meinem Vergleich nicht um den Akt an sich (Ehebruch=Diebstahl=Straftat), sondern darum, dass die Argumentationslinie ("sonst würde es jemand anderes machen") einfach nur von wenig Intelligenz spricht.

Aber um trotzdem auf die Kritik einzugehen. Ehebruch ist keine Straftat, moralisch aber trotzdem verwerflich. Jedenfalls nach den 10 Geboten (bin selbst nicht unbedingt gläubig - soll nur ein abstrakter Vergleich sein). Und daher würde ich den Vergleich nicht ganz so abwegig finden, zumal es keine Wertigkeit innerhalb der 10 Gebote gibt. Und wenn jetzt auch noch juristisch argumentiert wird, dass man noch den Grad der Straftat differenzieren soll, so wird doch bei einer ersten juristischen Prüfung erst einmal geschaut, ob ein Diebstahl nach §242 StGB vorliegt. Liegen die Tatsbestandsmerkmale vor, dann kann man es allgemein(!) als Diebstahl bezeichnen, egal ob schwer oder nicht.

Und jeder lügt sich doch ganz gern in die eigene Tasche. Nach zig Jahren Ehe hat man dann kein Kribbeln mehr im Bauch. Dann kommt eine neue und man weiß, dass Sie 100%-ig die Richtige ist. Und bei Ihr würde man nach zig Jahren Beziehung bestimmt auch noch Kribbbeln im Bauch haben...Wie naiv und weltfremd ist das denn?

Und jede Affaire als Chance zu sehen? Ich finde diese demütige Einstellung super. Immer der Ehefrau die Schuld geben. Wahrscheinlich ist sie doch nur ein prüdes Stück und der Ehemann muß gerettet werden.

Um mein Interesse an diesem Thema zu beenden: Man kann hier wahrscheinlich kein Schwarz und Weiß Denken anwenden. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Daher ist es auch müßig, Tipps zu geben, wenn man die Situation nicht zu 100% kennt. Und selbst dann könnte man kaum einen verünftigen Tipp geben, da Gefühle im Spiel sind, denn schlau labern können wir alle, aber wenn wir in der Situation steckten, würden wir vielleicht auch alle anders denken. Daher soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Solange sie mich nicht betreffen, soll mir das Recht sein.
Du ALLEIN
Liebe TE *wink*

Ich habe nicht alles gelesen, einiges überflogen und wieder einmal festgestellt daß es für viele Schwarz oder Weiß gibt.

Du steckst jetzt in einer Situation, die nur DU ALLEIN bewältigen kannst. Ich hoffe, Du nimmst nicht alles, was hier geschrieben steht als Maßstab.

Gefühle kann man nicht einfach wegschieben.

Dennoch habe ich einen Satz im Hinterkopf behalten, der mich etwas nachdenklich stimmt.

ich fragte ihn ob er seine frau noch liebt,. er sagte ja. aber die frage ist wie? er würde es nicht wissen. er sagte auch das beide verpasst hätten irgendwann an ihrer ehe zu arbeiten.

Eine wichtige Aussage seinerseits ist, daß er seine Frau noch liebt. Mit Sicherheit anders als früher, denn 2 Kinder sind mit von der Partie. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß der Alltag mit Kindern diesen Alters sowie seine geschäftliche Abwesenheit eine LIEBE verändert. Seine Frau wird nicht die Zeit haben wie Du um vollends auf ihn einzugehen. Wie auch, sie hat ihren eigenen Tagesablauf.

Und nun kommst Du! Jung, hinreissend und hast Zeit nur für Ihn. Du bist unbefangen, himmelst ihn an und er kann ganz unbefangen sein. Sich von seiner besten Seite zeigen, denn der Alltag ist ja schließlich zuhause.
JEDE, wirklich jede Beziehung ( Freundschaft, Liebe, Verhältnis ) beginnt doch mit dem nacheinander sehnen. Verliebt sein. Alles für den Anderen tun zu wollen. Aber es sagen und es umsetzen sind 2 Paar Schuhe.

Ich will kein Moralapostel sein, denn ich habe es selbst immer gehasst wenn ich Erfahrungen nicht selber machen durfte. Aber wie gerne würde ich Dich mit Ende 30 noch einmal lesen um zu erfahren, wie Dein Leben verlaufen ist und vor allen Dingen, wie es mit Euch weitergegangen ist.

Mit Mitte 20 war ich so schrecklich unbefangen und gutgläubig, ich konnte mir nicht vorstellen daß es Männer gibt die Frauen nur ausnutzen oder es nicht ganauso ehrlich meinen wie ich. *ja*


Unter`m Strich hilft Dir das alles nicht, Du allein mußt sehen was Du aus der Situation machst. Ihm unterstelle ich nichts, gar nichts denn dazu müsste man erstens beide Seiten hören ( in unserem Falle lesen ) und selbst dann kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen oder *zwinker*

Ich wünsche Dir, das alles für Dich gut ausgeht und Du keine Narben auf Deinem Herzen haben wirst. Aber denk daran, daß auch Du irgendwann eine Ehefrau sein könntest mit 2 Kindern, die ihrem Mann langweilig wurde ohne daß es ihr bewußt war weil für sie alles seinen Gang geht.

*blume* Frau Bond
*********Oppen Mann
9 Beiträge
Danke Frau Bond! *top* da gehen wir konform!
*********ng_by Mann
15 Beiträge
Ich bin auch so ein Egoist.
Hallo,
ich gehöre - so wie viele andere Männer hier auch - zu der Sorte die "woody_68" als Egoisten bezeichnet hat.

Es tut gut von einer "jungen Frau" gewollt zu werden. Man(n) kann einige Stunden der Realität entfliehen. Vielleicht auch verdammt guten Sex haben - darum geht es meistens. Problem und Sorgen - kurz den Alltag - hinter sich lassen.

Also, mach Dir nichts vor. Du bist für "ihn" nur der Mittel zum Zweck und er würde - so wie ich - niemals seine Familie aufgeben um mit einem fast halb so alten Mädchen zusammenzugehen. Die Angst "die neue" zu verlieren weil "man(n)" nicht mehr Leistungsfähig genug ist, weil ein anderer jüngerer schönerer etc. kommt, ist zu groß.

Sorry für meine offene Art. Aber ich den Honig sollen die anderen Dir um den Mund schmieren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******rung:

Bitte entschuldige Dich doch nicht dafür, hier ein paar ehrliche Worte gefunden zu haben.

So wie Du es beschreibst, geht es doch tausenden Männern jeden Tag.

Klar streichelt es das Ego, von einer jüngeren Frau begehrt zu werden und zu spüren, die würde alles tun für ein paar Stunden mit Dir. Der Sex ist geiler, man fühlt sich gekickt und beschwingt.

Ist alles total anders als zu Hause, wo einen der Alltag erdrückt, wo man sich als Paar vor lauter Kinderkram auseinander gelebt hat...

Fühlt sich leicht an und schmeckt süß.

Hat aber halt auch einen bitteren Nachgeschmack, denn mit dem schlechten Gewissen muss man dann halt auch leben können.

Ich verurteile Männer in so einer Lage absolut nicht. Was ich immer nur sehr wichtig finde, ist, mit offenen Karten zu spielen. Ein Mann sagte mir mal, dass Männer sehr sehr viel erzählen würden, um an einen guten Fick zu kommen. So etwas finde ich wirklich bitter. Nicht, bei einer jungen hübschen Frau mal schwach zu werden, sondern das ganze Gesülze drum herum. Die Hoffnungen, die gemacht werden. Das bedenken viele nicht. Es müssen klare Claims abgesteckt werden, der jungen Frau muss klar gesagt werden, wo die Grenzen sind. Dass es eben nicht in Frage kommt, Haus, Frau und Kinder zu verlassen und noch mal ganz von vorne anzufangen. Dass dazu der Mut und der Elan fehlen, dass man das einfach nicht will.

Ich kann das nachvollziehen, was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Lügerei, um die junge Frau möglichst lang bei der Stange zu halten. Das ist für mich der Punkt, an dem es schäbig wird.

Du siehst ja, wie sehr eine Frau mit Mitte 20 ins Schleudern gerät, wenn ein älterer, erfahrener Mann ihr den Kopf verdreht. Die denkt gleich an die ganz große Nummer. Und wenn man da als Mann nicht gegensteuert oder die Bremse zieht, sondern vögelt bis man ihr wirklich das Herz gebrochen hat, DAS ist übel.
Und wenn man da als Mann nicht gegensteuert oder die Bremse zieht, sondern vögelt bis man ihr wirklich das Herz gebrochen hat, DAS ist übel.

Ach ja, das stimmt wohl. Und es soll auch Frauen geben, die keinerlei Ahnung haben, wo die Bremse ist und wie man sie bedient.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich, Duane. Das stimmt. Egoismus ist kein Vorrecht der Männerschaft.

Es geht hier um einen Mann, deshalb von mir vielleicht etwas ZU themenbezogen gepostet.

Es ist in meinen Augen immer von Übel, sich zu bedienen ohne Rücksicht darauf, was die Situation mit dem Partner macht. Egal, ob Männlein oder Weiblein.
wow

vielleicht hab ich da was überlesen.....?

versteh ich richtig das hier eine junge frau einen verheirateten mann mit kindern ganze zweimal getroffen hat, davon einmal mit ihm im bett war und er danach ein bisschen geweint hat und nun ernsthaft überlegt ihm in ein anderes land zu folgen und seine kinder aufzuziehen..........??????????
Ja, das ist so, ...
... sie ist halt noch arg romantisch *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.